..... mal sehen, was mir 2026 noch unter die Nadel kommt und in die Hände gerät?

• Meine FPP Motive sind mit normalem Druckerpapier genäht. Ich hatte keine Lust extra neues Papier zu kaufen. Für den Anfang reicht es allemal, FPP wird auch nicht meine große Liebe werden, obwohl ich es mittlerweile richtig gut kann.

Papier geht ganz gut raus wenn man es feinfühlig macht, es dauert aber etwas. Für kleine Schnipsel nehme ich die Bernina Pinzette.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Man muss beim Papier eine Lösung finden zwischen geht leicht raus und reißt zu leicht. Das Papier, das ich hatte, ging wirklich leicht raus.

Und ganz wichtig! Zum Schluss die Nadel wechseln, bei meiner ist jetzt zu Ende hin öfter der Oberfaden gerissen. Papier und Nadelspitzen mögen sich nicht.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Das bekommt man im ganz normalen Bürobedarf auch ...
    Ist aber etwas teurer als 80 g/m²

Guck mal, hier hab ich sogar 50 g/m² gefunden:
    ⁣Clairefontaine Kopierpapier Smart Print DIN A4 50 g/qm 500 Blatt | office discount

Das klingt super! Danke!

.... ich hab da noch Stoffe für einen Weißquilt und der Stapel mit den bunten Seiden würde sich auch eignen, ich wäre ja jetzt im Flow .....

..... ich glaub das Papier sollte ich mal prophylaktisch bestellen.... :D

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]