Das Shirt ist gelungen, es sieht nicht aus als wäre da was geändert worden. 🤗
Das kann ich mich nur anschließen!
Das Shirt ist gelungen, es sieht nicht aus als wäre da was geändert worden. 🤗
Das kann ich mich nur anschließen!
Zufälligerweise hab ich dieses Buch vor kurzem geschenkt bekommen
, aber für meine Sterne gar nicht reingeschaut.
Die Sterne in dem Buch sind nämlich klassisch, d.h. zusammengenäht müssen die Spitzen sich treffen. Ich hab den Stern so konstruiert, dass bis zum Nächsten immer ein bisschen Abstand ist. Für Anfänger leichter zu nähen.
Die eigentlichen fertigen Tablerunner sind aus speziellen Stoffen geplant. Ein Mal weihnachtlich mit rot - grün - gold, ein Mal winterlich in Blau - grau - Silber mit nem Klecks Orange und mit Wonky Stars in Feuerwerksfarben vor dunklem Hintergrund.
..... Deswegen hab ich ein hochwertiges Klapprollwägelchen. Trägt 120 kg. Das reicht meist. ![]()
Sterne an Ostern? Ja, das geht. Ich wurde gebeten in der zweiten Jahreshälfte einen Patchworkkurs auch für Anfänger zu geben - möglichst mit einem fertigen Werk am Ende, das Geschenkpotential hat.
Da ich kein Weihnachtsmensch bin, dachte ich an Sterne - Feuerwerk gibt es auch im Sommer
- und je nach Stoff kann dasselbe Muster weihnachtlich, festlich, dezent oder frischfröhlich wirken. Hier der erste Versuch - noch streng grafisch.
Die Zacken sind aus Reststreifen von hauptsächlich einem Tula-Pink-Fat-Quarter-Bundle und es war viel Rosa da - hellrosa, pink, Magenta sowie Hellmint und Grautöne. Die lagen wie Blei in der Scrapkiste. Als Kontrast hab ich noch blaue und grüne Streifen zugeschnitten, alles aneinandergenäht und Dreiecke zugeschnitten. Ja, da bleibt am Rand viele streifige Reste übrig - ob ich die wegschmeißen kann? Ich glaub nicht.
Normalerweise müssen die Spitzen und die Vertiefung zwischen den Zacken genau auf der Naht liegen. Ich möchte aber für Anfänger eine leichtere Variante. Mir ist das Mittelquadrat noch zu groß, ich glaub ich lass die Zacken sich noch etwas mehr überlappen, so dass es kleiner wird. Bei diesem Muster sind nur die 4 Kreuzungsnähte um das Quadrat genau zu nähen und das müsste auch für Anfänger zu machen sein.
Als Variante möchte ich Wonky Stars in Feuerwerksfarben nähen, die reizen mich schon lange ![]()
Es gibt Zeiten, da geht nix. Da muss man lernen kein schlechtes Gewissen zu haben. Wir haben alle nur eine bestimmte Kapazität.
Schön, dass du wieder in den Flow kommst. Viel Spaß beim Nähwochenende! ![]()
Wieder eine klasse Arbeit. Und dazu so schnell!
Nix 'einbild'- Tatsache!
Wo es unglaubliche Unikate gibt, geht man gerne wieder hin. Dann reicht auch nur ein Stand statt einer ganzen Messe ![]()
Prima, dass du erfolgreich warst! Erhol dich gut ![]()
Ja, ein Treffen wäre wunderbar! Ich käme dann auch Freitag.
Ups, das hätte ich dazu schreiben sollen ![]()
Ja, zu den Patchworktagen in Suhl ![]()
Nähpark bietet im April zweimal einen Dreitageskurs mit der Software an.
Online Schulung - Bernina Sticksoftware 9
Ich werde wahrscheinlich mitmachen.
Fährt noch jemand nach Suhl?
Ich überlege mir am Freitag - eventuell auch am Samstag zu fahren und vielleicht können wir uns dann treffen? Vom mir aus sind es nur gut 1 1/2 Stunden Fahrt, so dass ich nicht übernachte.
Ich bin schon soooo gespannt auf die Ausstellungen (und ob ich mein Stoffkaufverbot einhalte
)
Mit G785 habe ich schon mal einen großen Quilt hinterbügelt...es hat ihn kaum versteift...
Darf ich fragen aus welchem Grund?
Der Körper holt sich Ruhe, wenn er sie dringend braucht. Durch eine Erkältung, ein Stolpern mit angeknackstem Fuß oder einen Stich ins 'Pfötchen'.
Gute Besserung!
H 200 ist gut für Innentaschenfutter, zum Anziehen wäre er mir zu steif. Ausnahme wäre ein Revers oder ähnliches.
Ich drück die Daumen, dass alles fertig wird!