Bscheißerles - Taschen? Nicht mit mir - wenn ich mal Hosen nähen sollte, sind Taschen hinten unbedingt nötig!
Beiträge von Baerle-S
-
-
Die Hose gefällt mir. Endlich genug Taschen!
-
Die Grundeinheiten sind fertig. Ich näh nicht das originale Maß, sondern das Ganze etwas länger.
Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich es kunterbunt, farblich oder von der Helligkeit/Dunkelheit her haben möchte. Hm? Das wird ´ne Weile dauern. Was auf dem Foto nicht so sichtbar ist, etwa 80 der knapp 400 Streifen sind orange, rot, pink, braun, rost der Rest blau, grün, lila.
-
Jaaaaaaaa! In Farbe!

Und natürlich klasse genäht!
-
Wenn ich Projekte mache, wo Blöcke in einer bestimmten Reihenfolge arrangiert werden müssen, hab ich immer eine Skizze mit der Anordnung. Die Blöcke auf Papier sind mit 1, 2, 3 usw. beschriftet und auf den Stoffblöcken klebt a Papperla auf der NZG mit derselben Zahl. Wichtig! Den Punkt hinter der 6 und der 9 nicht vergessen. Durch die Zahlen weiß ich dann auch wo oben und unten ist. Ich finde das sehr hilfreich.
-
Große Teile intelligent in kleine "Häppchen" zu zerlegen erleichtert das arbeiten sehr!
-
Der Garten hat in letzter Zeit sehr viel Zeit gekostet. Zwischendrin hab ich an den Sternen genäht.
Weihnachtlich
Winterlich - da sind mir die Zacken zu dunkel, die muss ich hell quilten
Funky- meine Liebling - völlig frei geschnitten ohne Lineal - war ratzfatz fertig. Leider war der Hintergrundstoff nur ein Rest. Es wird mehr ein großes Mugrug als ein Tablerunner.
-
-
Gestern war ein wunderbarer Tag mit einer Menge an beeindruckenden Quilts, wunderbaren Begegnungen und ja, ein bisschen was ist in meine Tasche gehüpft.
Seid ehrlich, bei meinem Namen mussten die mit, oder?

-
Eine sehr schöne Tasche, der man gar nicht ansieht, dass sie so ein Nadelkiller ist.

-
Gute Besserung! Eine Überlastung zur falschen Zeit wirft einen beim Gesundwerden zurück, doof, aber wahr. Gut, dass du dich schonst.
-
FPP ist auch nicht so mein Ding, obwohl ich das Prinzip verstehe. Für manche Muster ist es aber hilfreich bzw. überhaupt erst die Grundvoraussetzung, als mach ich's halt.
So viele diffiziele und aufwändige Muster wie in deinem tollen Quilt zu finden sind, würde ich mir nicht antun. Da kann ich nur sagen :
HUT AB!

-
Gerne - ich bin da!
-
Ich bin auch am Freitag da und würde mich gerne mit Anwesenden treffen?
-
Ich fahr am Freitag zum Patchworktreffen nach Suhl - treffe ich da jemanden? Das wäre schön

-
Wenn es ganz dick wird dreh ich gerne Stich für Stich am Handrad, das hilft meist.
-
Die wären mir auch in den Einkaufskorb gehüpft

-
Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind vorbei.
-
Sehr schön geworden! Wellen und Blau liebe ich auch.
-
Ich habe Klebeettiketen in Punktform.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]