Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Drucker mit Fotokopierfunktion ist. Das Teil gut gebügelt drauflegen, ausdrucken - Schnitt fertig. Liege ich richtig?
Beiträge von Baerle-S
-
-
Das geht ja schnell bei dir - beim Arbeiten mit Fizzelchen geht das bei mir immer im Schneckentempo voran. Aber es macht auch Spaß.
Auch ich finde den störenden Block völlig ok, mir wäre eher der breite grüne Streifen im Block unten Mitte zu viel. Aber wenn 10 Menschen da drüber schauen werden sie 10 verschiedene 'Störungen erkennen
. -
Für mich ist die Clutch auch nix. Obwohl sie genau passend zum Kleid schon chic aussieht.
- Zu klein
- Kann nicht quer über den Körper = sicher getragen werden
- Hände sind nicht frei
- Bleibt oft irgendwo liegen = Horror für mich
-
Der wird super!
..... und mein Arbeitstisch schaut meist genauso aus, das steigert die Kreativität

-
Nur noch 4 Nähte20260612_142227.jpg zum zusammennähen
-
Pre se gefallen mir kurze knappe Darstellungen, am Besten gut gezeichnete Grafiken. Leider gibt es das kaum.
Viele Fotos mit teilweise wilden Stoffmustern mag ich nicht so, aber ich komm zur Not damit zurecht.
D.h. die Hansidelli Schnittmuster sind sehr gut, für mich machbar, aber eher mühsam.
Jeder sieht Dinge anders und setzt sie anders um, eine Anleitung kann wahrscheinlich nicht alle glücklich machen.
-
Modular! Klingt gut! Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir fürs Campen was genau passendes nähe - da kommt dieses Schnittmuster in die engere Auswahl!
Danke!
-
Ein super produktives Wochenende, Gratuliere! Besonders die Jeanstasche hat es mir angetan

-
CharmingQuilts: Also, wenn ich nur halb so produktiv wäre, wie Du, wenn Du nicht ganz so produktiv bist, wie Du gern wärst, wäre ich mindestens 10 x so produktiv, wie ich gerne wäre …

Hat das jemand verstanden 
Und die Teile sind einfach zuckersüß

Besser kann ich es auch nicht ausdrücken! Wieder einfach nur whow!
-
Super, dass es geklappt hat!
-
Drückt die Daumen, dass das ausrangierte Bettlaken auch reicht.
Am Besten misst man das vorher aus. Wenn fast alle Quadrate in einem Farbton/Struktur sind und man dann andere ergänzen muss, sieht man es oft. Verwendet man von vorne herein zwei oder drei verschiedene wirkt es scrappy, was ja zum Stil passt.
-
Sehr schön, liebe Baerle-S , das gefällt mir wirklich gut!
Wir haben vor einer Weile mal über einen Wonky Star / Scrap Star Block geschrieben. Erinnerst Du Dich?
Viele Grüße,
Margit
Natürlich erinnere ich mich. Ich find diese Sterne so entspannend, weil die Spitzen nicht aufeinander treffen müssen. Achtung, Suchtgefahr

-
Das Muster gefällt mir sehr gut. Da könnte man auch Reste dafür nehmen.
Das hab ich gemacht

Ich hab mir mal bei Kleinanzeigen Reste von Jellyrolls gekauft. Aber ich merkte dann irgendwann, dass ich kein Jellyroll-Typ bin. So kommen die ungeliebten Streifen weg, obwohl ich die Stoffe selbst mag.
Die restlichen Reste verbrate ich eventuell auf der Rückseite, wenn ich da nicht was plüschiges nehme. Es soll eine Decke für kühle Sommerabende werden.
-
-
Bscheißerles - Taschen? Nicht mit mir - wenn ich mal Hosen nähen sollte, sind Taschen hinten unbedingt nötig!
-
Die Hose gefällt mir. Endlich genug Taschen!
-
Die Grundeinheiten sind fertig. Ich näh nicht das originale Maß, sondern das Ganze etwas länger.
Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich es kunterbunt, farblich oder von der Helligkeit/Dunkelheit her haben möchte. Hm? Das wird ´ne Weile dauern. Was auf dem Foto nicht so sichtbar ist, etwa 80 der knapp 400 Streifen sind orange, rot, pink, braun, rost der Rest blau, grün, lila.
-
Jaaaaaaaa! In Farbe!

Und natürlich klasse genäht!
-
Wenn ich Projekte mache, wo Blöcke in einer bestimmten Reihenfolge arrangiert werden müssen, hab ich immer eine Skizze mit der Anordnung. Die Blöcke auf Papier sind mit 1, 2, 3 usw. beschriftet und auf den Stoffblöcken klebt a Papperla auf der NZG mit derselben Zahl. Wichtig! Den Punkt hinter der 6 und der 9 nicht vergessen. Durch die Zahlen weiß ich dann auch wo oben und unten ist. Ich finde das sehr hilfreich.
-
Große Teile intelligent in kleine "Häppchen" zu zerlegen erleichtert das arbeiten sehr!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]