Weit und breit kein Versatz zu sehen - sehr schön geworden, als Graunichtliebhaber bin ich vom farbigen Flatterheimer mehr angetan.
Beiträge von Baerle-S
-
-
ich fürchte, ich wiederhole mich: du hast immer so süße, niedliche Stoffe für die Babysachen.
Und die Bündchen so liebevoll passend gewählt. Kein Wunder, dass die Stammkundin sie von dir möchte und nicht 08/15 Massenware.Besser kann ich es auch nicht ausdrücken, der Anzug ist wieder so klasse!
-
So, ihr habt ja von mir nicht viel gehört, da am letzten Samstag mein Kurvenkurs war und ich fleißig vorbereitet habe. Vor allen Dingen hab ich am Skript gefeilt. Ich bin leichter Legastheniker und kann kleine Fehler wunderbar fabrizieren und überlesen

Aber es hat alles wunderbar geklappt
! Diese ist Mal-Woche, meine Freundin ist da, sie malt in Öl. Ich hab nur gezeichnet und versucht meine Bria mal auf´s Papier zu bannen. Das Ergebnis ist mittelmäßig gelungen, aber ich hab gemerkt, dass das verwendete Papier sehr schnell "dicht" macht, d.h. keine Farbe mehr aufnimmt. Ich werde es nochmal in Aquarell probieren.Da ich schneller fertig war als gedacht, hab ich was gemacht, was ich schon lange vorhatte - KI einsetzen zum Vorbereiten von Stickdateien. Hier ist der 5. und bislang beste Versuch und neiiiiiin, es kostet gaaaar keine Zeit
.Screenshot 2026-02-13 092138.png
Das find ich schon recht gut, aber es müsste noch besser gehen. Da muss ich weiter ausprobieren. Die KI Vorlage war eine Linienzeichnung, ich musste noch viel reinzeichnen und weglöschen - ich mach das teilweise händisch und teilweise mit Photoshop. Als erstes versuche ich von der KI ein noch besseres Ergebnis zu bekommen und versuche dann kleinere Einheiten zum Ausfüllen zu bilden. Es ist jetzt überhaupt noch nicht bereinigt, so dass es in einer sinnvollen Reihenfolge die Flächen ausfüllt, aber die Arbeit werde ich mir erst machen, wenn bei weiteren Versuchen nix besseres rauskommt.
-
Ich drück die Daumen, dass es dir bald wieder richtig gut geht und du dein gewohntes Pensum arbeiten kannst, Ruhe und sich Zeit geben ist ja so gar nicht dein normaler Rythmus.

-
Da warten wir sehnsüchtig auf Fotos!

Genau! Wo sind die Fotos?
-
Ich würde es auch so machen.
Oder Bund und Taschen mit einem anderen Jeansstoff nähen, dann könnte man es auch sehen.
-
Wenn ich dir eine nicht unerhebliche Summe zahle, schickst du dann deine Heinzelmännchen auch mal zu mir?

Whow, du bist echt schnell!
-
-
Ich finde das Muster ehrlich gesagt zu ...sagen wir mal: unruhig
.
Technisch interessant, aber an der Wand würde er mich nerven 😊...Ich hab im Kopf auch schon etwas radiert, ein shashing eingefügt und die Zahl der Blöcke rediziert bzw. erhöht. Aber wenn das fast alles FPPs sind interessiert es mich auch nicht so sehr. Mal seh.......
-
Der Quilt wird einfach waaaaaaahnsinnig toll!
-
Ich hab lieber dunkle Töne im Bindung, die schmuddeln nicht so schnell.
Auch würde ich, wenn zweifarbig, die Sreifen unterschiedlich breit machen.
-
-
Mir gefällt es mit Rahmen besser, er könnte sogar noch einen Tick breiter sein. So wird die "Dominanz" des Apricot etwas gebrochen.
Ja, vorher einen Plan machen, schneiden, zählen, ordnen usw. kann hilfreich sein. Aber jeder hat seine eigene Ordnung, beim ersten Quilt muss man sie halt noch finden. Das wird schon.
Denk dran, das wichtigste ist: Das Top liegt einigermaßen flach und hat keine (allzugroßen) Löcher. Und schon wird es dich nach dem Quilten wärmen

-
Bei Rahmen steck ich immer ein paar Stoffstreifen hin. Kannst du vielleicht ein Foto machen?
-
Oh, der würde mir auch gefallen! Weiß jemand ob die Gilde in cm oder Inch arbeitet?
Zentimeter mag ich nicht so gern.
-
Und bei keinem Motiv ist dieser Grautöne-Ansatz so grandios wie bei dieser Eule, dem Nachtvogel ..... huhuhuhuuuuu😊...Da kann ich nur zustimmen! So viele Eulen sind grau in vielen Abstufungen von Natur aus.
Wegen eines winzigen Teils nochmals auftrennen, Respekt! Ich hätte wahrscheinlich Farbe und Pinsel genommen und das Stückchen passend getönt

-
Ich hab den Schmalkantfuß (von Bernina 10 D). Der hat eine Metalllasche, die in Nähten wunderbar läuft und so die Stiche leichter dorthin kommen, wo sie sollen. Auch Blindstichfüße kann man - je nach Fabrikat vielleicht unterschiedlich - so benutzen. So kann man mit verstellter Nadel auch knapp neben einer Naht oder Kante nähen.
-
Find ich auch! Gefällt mir. Schön stabil und praktisch

-
Der Quilt wird in den blau Tönen sehr schön.
Ein Tempo legst Du vor!
Du arbeitest sehr exakt, sieht toll aus.
Besser kann ich es auch nicht ausdrücken!
-
Auch hab mal munter mit einer Jellyroll genäht, nur um festzustellen 2,5 Inch sind DAS nicht!
Zum Präziesen Nähen mache bei fast jedem Projekt eine Probe, nur bei normalen PW-Stoffen nicht. 4 Streifen mit 2 oder 2,5 Inch zusammennähen. So bügeln, wie ich es auch beim Quilt machen werde und nachmessen. Die Breite muss durch die Nähe genau 1 Inch weniger sein als die Summe der Streifen. Bei 2 Inch Streifen 7 Inch und bei 2,5 Inch 9 Inch. Wenn nicht, korrigieren.
Viele Muster sind so dankbar, dass man das nicht braucht. Aber bei besonderen Stücken will ich es exakt haben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]