Beiträge von Baerle-S
-
-
Wenn man die Maschine nicht in einem Tisch versenken kann, sind Anschiebetische die nächstbeste Lösung

Viel Spaß beim Quilten!
-
Da du ja schon eine weiße Nase hast, würde ich auf alle Fälle noch zwei kleine Augenpunkte setzen.
Die Iris könnte ich mir radial gestickt gut vorstellen.
Eventuell würde eine wasserlösliche Folie oben das Einsinken verhindern?
-
Ja, ein Forum wär klasse!
Magst du den Tiger oder sein Auge mal zeigen?
Manchmal hilft es, Kleinigkeiten zuletzt zu sticken, sie sind dann besser sichtbar. Oder die Stiche zwei Mal sticken zu lassen.
-
Danke! Ja, die Dame scheint sehr sympathisch zu sein. Aber das, was ich gesucht habe - von der eigenen Zeichnung zur Stickerei - hab ich mir inzwischen selbst beigebracht.
Außerdem benutze ich jetzt die Bernina Hilfe regelmäßig, sie kann eine große Unterstützung sein.
Die drei grundlegenden Lektion von Bernina, die ich mitgemacht habe, waren auch prima.
-
Juki hat doch - zumindest für neuere Modelle - einen Rulerfuß im Angebot. Passt der bei dir nicht?
-
Sieht aus wie gekauft - in einem besonders teurem Laden

-
Du bist echt die "Rödel-Queen"! Pass auf dich auf - du warst so lange krank, dass steckt man nicht so leicht weg.
Und auf das Augenfutter freu ich mich natürlich.
-
HSTs beim Quilten sind half square triangles (Schaut nicht ganz richtig geschrieben aus?), ein Quadrat, das diagonal geteilt zwei Dreiecke ergibt. Ich weiß nicht, ob es im Deutschen dafür eine extra Bezeichnung gibt. Außer Dreieckla natürlich
. -
HSTs mit Lineal, egal welches sind machbar, wenn auf zeitaufwändig. Ich erinnere mich noch gut an einen Versuch vor vielen Jahrzehnten. Keine Ahnung von nix und nix hat gepasst (Weit vor Internet und bevor ich Bücher über Patchwork hatte - Dreieckla schau´n schön aus, das geht bestimmt easy ............. Pustekuchen
).HSTs waren dann ein No-go für mich bis ich mich vor gut zwei Jahren aufgerafft habe, mich endlich damit zu beschäftigen. Mein Lieblingsmuster werden sie nie werden, aber für Tablerunner mit Sternla für Weihnachten sind sie prima (und da muss man auch nicht so bienenfleißig sein wie bei deinem Quilt).
-
Blau - und dann ein Muster mit Bären(tatzen). Hast du den wirklich für deinen Mann gemacht oder für mich?
duckundweg .........

Mir gefällt er sehr gut! Auch ganz klassisch kann wunderschön sein.
-
In vielen Anleitungen wird Kork verwendet, da hatte ich aber keine passende Farbe. Wenn du Pattern Overlay eingibst, gibt es auch PDFs mit Vorlagen, meins tatsächlich selbst entworfen, ich wollte mein neues Label mit anbringen.
-
Ich bin sehr interessiert und schreibe Dir mal eine PN.
Viele Grüße,
Margit
Gerne!
-
Auch ich hab den 505 seit Jahren - tut was er soll und das gut.
-
Sehr schön geworden - jetzt laufen die Maschinchen wie von alleine!
-
Ähm - ich auch nicht!
Aber es kommt immer mal jemand Liebes zu Besuch, der bei einem Quilt in Verzückung gerät. Und schon ist wieder einer weg
.So hat mein letzter Samtquilt eine Heimat gefunden.
-
Jep, ich hab mal gezählt - 6 Quilts in direkter Planung!
- Der BOM, für den ich mich Anfang des Jahres so spontan entschieden habe
- Ein Quilt mit den gefärbten Flanellhemdenstoffen
- Ein Quilt und/oder Weste mit den japanischen/schweizer Seiden
- Eine Decke/Quilt? mit rosarüscheliger Spitzenseligkeit - ich hab ja schon immer Seide gesammelt, das rosa Zeugs aber fast nie verarbeitet, das muss jetzt weg, es wird eine Art Crazy werden mit Ausschnitten von gestickten Deckchen/Taschentüchern
- Dann hab ich mir mal auf Ebay handgefärbtes Leinen - natürlich Restla gekauft, die ich mit anderen Stoffen zu einem Streifenquilt verarbeiten möchte
- Seit Urzeiten die Idee da, einen Weißquilt mit meinen schönen alten Leinen zu arbeiten - vielleicht in Kombination mit Jeans?
- Durch das Abnehmen stauen sich auch noch Jeans .....
- Und ich hab noch schöne selbstgefärbte Stoffe für ....
- Viele Streifen Jellyroll-Batiks, die definitiv nicht 2,5 Inch sind ....
Ich hoffe, ihr versteht jetzt, warum ich Stoffkaufverbot habe und es knapp vor dem Stofffärbeverbot ist

-
Wie versprochen hier die Fotos von den Restla/Scraps
Der Deckel ist 60 x 30 cm
Diese Schachteln mit ganz kleinen Stückchen sind etwa 15 x 20 cm
Diese Boxen sind etwa 30 x 15
Falls ihr die Stoffe wollt, würde ich es auf zwei Pakete aufteilen, jedes wird denke ich mindestens 2 kg wiegen.
-
Hallo, mich würden die Stoffe interessieren.
Gela
Dann fotografiere ich sie morgen im Tageslicht.
-
Das Fablab Bayreuth hat aus dem Nachlass einer Patchworkerin der ersten Stunde, sie ist vor gut 2 Jahren hochbetagt gestorben, Stoffe erhalten. Die großen Stücke hab ich einsortiert. Dabei sind aber auch eine Menge Scraps. Die Stoffe sind meist aus Baumwolle, aber eben vom Design her alles, was die letzten 70 Jahre hergeben. Ich kann sie nicht brauchen (6 Quilts in der Warteschleife) und würde sie gegen Paketgebühr hergeben.
Falls jemand Interesse hat, bitte melden, dann stell ich Fotos ein.