Fertig!
Durch Ausprobieren - liebe Rita, ich hab deinen Kommentar leider zu spät gelesen - hab ich herausgefunden, dass deutlich mehr als 1,50 bequemer sind. Ich hab ein extrem dehnbares Stück Waffelpique mit einem Streifen Frottee (Rest Hausmantel) zusammengenäht und der Umfang ist jetzt fast 2 Meter, Höhe 1 Meter. Zusammengefaltet ein Kopfkissen. Aber kein Gummi, oben ist nur ein Schlitz, durch die Dehnbahrkeit des Piques aber perfekt.
Allerdings hatte ich die Reste, die ich verwerten wollte deutlich unterschätzt, sie waren zwar zu klein für das, was ich damals machen wollte, aber jetzt hab ich immer noch einen Haufen Stoff und Handtücher -geschätzt 3 - 4 Quatradmeter rumliegen. Wie kann ich den noch verwerten? Nur Mallappen zuschneiden? Gut, die weißen Handtücher werden Kosmetiktücher zum Abschmincken, kleine und große Pads.
Aber was mach ich mit dem Rest?? Farblich passen die Sachen weder in Küche noch Bad, sonst könnte man daraus kleine Wischtücher nähen. Auch die anderen Upcycling-Ideen, die ich im www gefunden haben passen nicht so recht. Vielleicht doch einmal einfach wegschmeißen? Geht gar nicht, oder? Ich glaub Mallappen sind doch die beste Alternative.