Brother scanncut DX1500 zeigt nur kleine Arbeitsfläche an???? Alter Materialscan bleib stehen!

  • Ich bin ja grad am Ausprobieren mit meinem "Schnitzi!


    Mein Problem ist, dass er wie eingefroren eine Schnittfläche anzeigt, die gut A5 groß ist. Es ist aber nicht die Größe, die das vorher benutze Material hatte, das war ein A4 Blatt. Wie komm ich wieder auf die komplete Größe? An- und ausschalten nützt nix. Da es Fehlermeldung gibt , wenn ich außerhalb dieses eingefrohrenen Bereichs schneiden will, ist das ganze natürlich ziemlich spaßbefreit.


    In der Anleitung find ich nur den Hinweis, dass, wenn man die Matte auswirft, wird alles wieder auf die Grundeinstellung zurückgestellt. Hat sich hier aber nicht???

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Anzeige:
  • Mal mal bitte ein Bild vom Display. Und hast du die Matte schon mal auf die große umgestellt und wieder zurück?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, mach ich. Ich hab gar keine 30 x 60 Matte.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • 20220113_115939[1].jpg


    Man sieht den dunkelgrauen Rahmen, dort wird nicht gescannt. Das Bunte ist eine Watercolorvinylfolie A4, die querliegt. Nur im hellen Bereich in der Mitte könnte ich schneiden/arbeiten.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ups, sorry, ich hab genau hingeschaut - im dunkelgrauen Bereich wird zwar das Material auch gescannt (es ist kaum erkennbar), aber es ist dort nicht bearbeitbar.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Das hab ich noch nie gesehen. Du sollst die Matte nur einstellen, nicht benutzen. Vielleicht springt der danach wieder auf 12x12.

    Woher kam der dunkle Rand? Wird er heller, wenn du die Hintergrundanzeige veränderst?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jep, ich hab die Größe einmal auf 12x24 und wieder zurück gestellt und der Schatten ist verschwunden. Perfekt!!!! Vielen Dank für deine Hilfe!!!


    :herzen:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Dann hat er sich wohl irgendwie verschluckt :D

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yep! Die Hexis sind jetzt perfekt ausgeschnitten. Das ist schon echt beeindruckend. Jetzt kommt das neue Tiefschnittmesser dran. Mal sehen, ob die Stempelfolie diesmal gut geschnitten wird.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]