Das ist eine super Idee, danke!
Beiträge von Baerle-S
-
-
Vielleicht hat eine liebe Mitquilterin verschiedene Qualitäten und schickt dir in einem Brief ein paar Schnipselchen?
Beim Essex Yarn Dyed kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sicher geht es aber als Rahmen um deine Käfer.
-
Als ich mit dem Patchen vor fast 50 Jahren angefangen hab, waren die ersten beiden Decken Upcyclingprojekte. Das lieb ich immer noch. Inzwischen hab ich einen Regenbogen an selbstgefärbten leicht unregelmäßigen Solids aus alten Stoffen.
Ich hab schon günstig Stoffe bei Ebay und Kleinanzeigen gekauft.
Je nach Größe der benötigten Teile könnten dir ja Fat Eights oder Layer Cakes reichen. Die gibt es farblich abgestimmt als Bundle und nicht so teuer wie Fat Quarter oder Stoffe vom laufenden Meter. Welche Firma? Ich denke, die nehmen sich nicht viel. Ich glaube, es gibt auch Stoffmusterkarten für Solids. Natürlich - keine Überraschung - teuer.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab schon lange mal einen Landschaftsquilt geplant, sogar schon Stoffe dafür gefärbt, aber das obige Video gab mir den Anstoß es auch wirklich mal zu versuchen. Es ist gar nicht so schwer, nur die Auswahl der Stoffe muss passen.
-
-
-
Erster Angriffspunkt: das ehemalige Gästebett raus,
.... und Schubladen rein, die sind so praktisch!
-
Ich hab deine Liste mit Erstaunen und Ehrfurcht gelesen. Whow!
-
Das Blatt wird wieder wunderschön!
-
Ich verschenke sie. Mein Fablableiter hat immer ein Papierküchentuch unter seinem Mug, mit einer Dame arbeite ich an Nähkursen, später kommen unsere Deutschintegrationkurse mit einer ganz lieben Lehrerin, meine Freundin kommt, später im Jahr ein Freundespaar .... Die kommen schon weg.
Und ja, mehr Arbeit als ich gedacht habe, erst die Fizzele zusammennähen, dann umranden, das kostet Zeit. Aber wenn nicht in der Rente - wann dann?

-
Ups ja, das hab ich nicht erwähnt, die restlichen sind - richtig geraten - blau

-
-
Ich hoffe, dass es für eine Weste/Jacke und einen Quilt reicht.
Aber mein heutiger Arbeitseinsatz ist fertig. 17 Mugrugs - auf dem Foto sind nur 8 zu sehen.
-
Viel Erfolg!
Für die Nadeln hab ich kleine Büchlein genäht, oben steht mit Stift die Nadelsorte, unten in einer Tabelle die Nadelgröße. Wenn ich eine Universal 80 verwende, dann stecke ich da eine bunte Stecknadel rein und das Büchlein liegt bei der Nähmaschine. Wenn du magst schick ich dir auch ein Bild.
So weiß ich immer, was drin ist. Neue Nadel kommen gleich in das entsprechende Büchlein, so muss ich die Lupe, die bei meinen Nadeln liegt, kaum benutzen.
-
Das wollte ich auch schon fragen ....

-
Stickerei - oh mei nochne Idee
!Ich drück die Daumen, dass dein Quilt angenommen wird, auch wenn wir dann noch länger auf Augenfutter warten müssen

-
Was für ein schöner Engel, er gefällt mir sehr

-
Auch ich stell meinen Stuhl hin. Mein Tee steht auch da.
-
Und ob ich dabei bin!
Auch ich finde den Wechsel zwischen perfekt ausgeführtem Handwerk bzw. Kunsthandwerk für einen bestimmten Zweck und spielerischem Ausprobieren inspirierend und spannend. Ich liebe beides!
-
Mir ging es genauso.
Dort wo Stoffstreifen gezeigt werden, ist es meist die volle Webbreite - in Japan etwa 35 cm, zwischen 10 und 20 cm breit. Die Quadrate sind etwa 20 x 20 cm. Je 'männlicher' die Stoffe in der Farbe sind desto fester und teilweise sogar steif sind die meisten Stoffe. Bei den zarten Farbtönen gibt es welche, die ich nicht nicht einen Gebrauchsquilt einarbeiten würde, zu dünn und fluddelig. Die wären für Boro klasse. Durch die Webart und ich denke durch die Art der Seidenherstellung sind teilweise sogar dicke Stoffe sehr weich, da wird Vlieseline helfen, aber auch dünne Seiden können richtigen Stand habe. Ein Fest für die Fingerspitzen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]