Anzeige:

Jeans

  • Muss man diesen Begriff erklären? Jeans sind Hosen - ganz Besondere, die nicht mehr wegzudenken sind aus der Mode.
    1873 haben Levi Strauss und Jacob Davis sich diese Hosenerfindung beim Patentamt in Amerika eintragen lassen.

    Wichtig für die Jeans ist das verwendete Material. Denim ist ein fest gewebter Stoff mit Köperbindung. Die ersten Jeans waren aus Segeltuch. Ersetzt wurde dieses durch einen Baumwollstoff aus Frankreich, der mit Indigo gefärbt die typische Blaufärbung aufwies. Bei der Verarbeitung wurden Kappnähte gesteppt.

    Französisch
    jeans
    Englisch
    jeans/denim
    Niederländisch
    spijkerbroek
    Spanisch
    jeans
    Russisch
    джинсы
    Italienisch
    jeans

Teilen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]