Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Probiere erst mal mit Papier und Bleistift und dann nimmst du ein Glas Wein und dann geht’s ans praktische umsetzen an der Maschine.

    Danke, ja das mit Papier und Bleistift muss ich jetzt echt mal machen.


    Das mit dem Wein hab ich auch schon mal gehört. :pfeifen:

    Ok, müsste ich probieren. Komme aber nicht aus einer ausgesprochenen Weingegend. Geht das andere hopfenhaltige alkoholische Getränk 🍺auch? :pfeifen: :biggrin:

  • Oh ja. Die Kurse bei Iva haben mich Meilen voraus gebracht. Es ist was ganz anderes sich das im Netzt anzuschauen oder auch in Büchern zu lesen, als live dabei zu sein.


    Aline hat Recht. Alkohol ist nie eine gute Lösung, vor allem nicht beim Fahrer eines Fahrzeuges.

    Das Glas Wein oder Bier vorm/beim Nähen, sollte jeder selbst entscheiden dürfen. Und dabei meinte ich tatsächlich ein Glas und nicht ne Flasche.


    Bin gespannt auf deine neuen Versuche.

    LG Karin

  • Ich kann mich nur anschließen- für ein Probestück super geworden!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Habe noch nie mit einem Glas Wein genäht. Das liegt aber daran dass ich vormittags nähe. Beim Nähen würde mich der Alkohol eher in der Konzentration stören, aber beim Quilten kann ich es mir eher vorstellen. Wir reden hier natürlich von einem Glas ;)

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • ich könnte die ein paar Flaschen guten Pfälzer Wein schicken ;) .

    UI, der wäre bestimmt sehr gut. :daumen:


    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Urlaub z.B. in Südtirol (Jahre her), tolles Wetter, leckeres Essen und dazu ein richtig schönes Glas Wein🍷.

    Also, der ist ja wirklich sehr, sehr gut, davon musst du dir auf jeden Fall eine Flasche mit heim nehmen. :thumbup:

    Zu Hause dann, auch ein tolles Essen gekocht, da würd doch dieser edle Tropfen perfekt passen, wär dann fast so wie im Urlaub.


    Nein, war es nicht. Er schmeckte mir absolut nicht mehr so gut, obwohl es der Gleiche war. :confused:

  • (Woher kommt eigentlich die Mär, das Alkohol an der Maschine 'ne gute Idee sei?

    Der gehört so wenig in den Näher wie in den Fahrer eines Autos. Auch wenn die Unfallfolgen an der Nähma i.d.R. übersichtlicher bleiben...)

    ... als Weinliebhaberin, aber überzeugte 0-Promille-Fahrerin meine ich, dass in diesem speziellen Fall "erste Freihand-Quiltübungen" ein Schluck Wein locker machen, Verspannungen lösen kann.

    Dadurch sollte sich niemand getriggert fühlen, der - aus welchen Gründen auch immer - komplett auf Alkohol verzichtet.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Also ich trinke schon seit lange nichts mehr wegen den vielen Tab. Zucker u.s.w. darauf muß ich verzichten sagte mein Arzt zu Beginn meiner Krankheit,das ist mir leicht gefallen,da noch nie viel getrunken habe,mein Vater sagte immer Wein muß man geniesen,liebe wenig aber einen sehr guten.er war Kellermeister in einer angesagten Weinkellerei in München zu der auch ein Lokal für Promis damals gehörte. In jungen Jahren habe ich auch das dunkle Weisbier vom Erdinger getrunken wenn wir und in unserer Stammkneipe in Heidhausen getroffen haben ,oder in Schwabing das war eine tolle Zeit.Aber die Gesundheit geht für mich vor.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]