Tolle Färbungen! Alle so schön intensiv.
Beiträge von Joly99
-
-
Nicht das Färben ist gefährlich, nur der Prozess des Anrührens des staubigen Pulvers. Den darf man nicht einatmen.
-
-
Ich habe letztens Bettwäsche für einen mit Dylon gefärbt. Ich war echt positiv überrascht, welche Farbintensität es geworden ist. Allerdings nur 1 Bettbezug. Ich denke, zwei Maschinen je ein Kissen und ein Bettbezug, gleiche Maschineneinstellung, müssten das gleiche Ergebnis liefern. Meine Farbe war Jade und ist genauso dunkel geworden wie auf deren Bild.
-
Tolles Ergebnis! Die viele Arbeit sieht man, volle Achtung.
-
Tolle Quilts! Um die Longarm beneide ich Dich gerade, nur damit kann man toll frei quilten ( Wenn manˋs kann). Ich quetsche gerade ein 2 m Monster durch die Nähmaschine. Nicht wirklich zufriedenstellend.
Du hast tolle Ideen und setzt sie auch um. Der Berechnungs- Quilt wird sehr schön.
-
Was hältst Du von einem kleinen Motiv der Vorderseite zwischen den Blöcken? So als Bezugspunkt.
-
Klein wäre ja langweilig.

Ca. 2,15 m × 1,55 m
Dann bin ich mit 2,00 x 1,60 m nicht so weit entfernt. Vielleicht hörst Du mich fluchen
. Er liegt schon da, bereit für die erste Naht, aber nicht mehr heute. -
Die Geschichte mit den Poolnudeln habe ich tatsächlich vergessen, ich habe meinen Quilt auf dem Fußboden ausgelegt und dann auf dem Tisch glatt gestreichelt und geheftet, mein Kleber ist alle. Menno, das hat gedauert, drei Finger komplett zerstochen
. Vor dem Maschinenquilten graut es mir. Holzi, wie groß ist Dein Quilt? -
Sehr schöne Farben, sieht auch praktisch aus.
Über 40 Grad
. Im Frühjahr und Herbst beneide ich Euch, aber die Sommer wären für mich unerträglich. -
So viele tolle Taschen!
-
Das Kissentop wird sehr schön, tolle Farbverteilung und es wirkt sehr fröhlich und positiv.
-
Du bist echt supergut Joly99 ! Verrätst du das Schnittmuster für das Shirt für deine Schwieto?
Gerne, Burda 10/2008 Mod. 114. Macht sich auch als Kleid gut, macht einen schlanken Fuss

-
Letzte Zeit habe ich nur Patchwork gearbeitet, meine zwei Enkel sollen jeweils eine Decke zum (Bayerischen) Schulanfang bekommen. Es pressiert
. Das ist das zweite Quilttop, das Erste, die Dinosaurier auf der Rolltreppe, kennt ihr schon.Es hat ewig gedauert, bis ich zu dem Panneux mit den Tieren die passenden Blöcke gefunden habe, die mir gefallen haben . Die nächste Hürde war der Stoffeinkauf. Online konnte ich die Farbnuancen nicht erkennen. Habe die Stoffe Vorort gekauft, keine 40 km weiter. Wer in München und Umgebung wohnt, das Geschäft ist in Forstern. Eine unglaubliche Auswahl, nette Besitzerin.
-
Ich war schneller 😂
-
Das sieht gut aus. Die Idee merke ich mir, wenn ich die vorbereiteten Quilts fertig habe
-
Die Marketbag dann mal zu mir bitte
. Tolle Tasche, schöne Farbzusammenstellung. Die Steppung ist sehr gelungen! -
Wunderschön! Deine Ausführung ist toll, da braucht es keine besonderen Stoffe.
LG Joly
-
Liebe Aza, wie schön wieder von Dir zu hören! Du bist sehr fleißig. So eine PWGruppe ist eine Bereicherung (meist auch für die Geschäfte), viele Viren und auch bei mir jedesmal eine Vorfreude auf die Treffen. Mit der doofen Fingergelenksarthrose habe ich leider auch zu kämpfen, ausgerechnet natürlich die rechte Hand, ich nähe, auch ,trotzdem per Hand, solange es geht. Ich arbeite gerade an 2 Quilts und hoffe diese zu Schulanfang übergeben zu können, es wird sportlich, da handgequiltet. EPP juckt mich auch und zwar der Millefioriquilt nach Willyne Hammerstein. Und zwischendurch Klamotten, bei Wimmer sind noch 35% offen…., ich greife lieber zu schon genähten Schnitten, auch von der Akademie, und wandele diese ab, bin faul.
Liebe Grüße Joly
-
Wunderschön, Deine Decke. Ich habe auch Eine nur für mich, allerdings nicht als Blumen konzipiert sondern ein buntes Durcheinander.
Abends stricke, häkele oder Nähe per Hand, abwechselnd je nach Lust und Laune. Ich finde, manche Handnähprojekte sind schneller fertig als per Maschine genäht. Früher habe ich aufm Arbeitsweg in der Bahn genäht. Viel Erfolg beim Puzzeln.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]