Dankeschön. Der sieht in echt wirklich edel aus. Wenn ich bedenke, dass der Mantel schon 12 Winter im Einsatz ist, der Velour ist nur ein wenig matter und heller geworden, sonst makellos.
Beiträge von Joly99
-
-
Wie Ihr schon wisst, mache ich nach jedem neuen Kledungsstück erst mal 3 Reparaturen, UFOs , Flickwäsche. Diesmal etwas aufwändigeres, habe den Morgenmantel meines Mannes überarbeitet.
.So sah vorher der Beleg mit Kragen aus
-
Hochwasserhosen und Sandalen?
-
-
Tolle Jacke, wird sicher zur Lieblingsjacke werden!
-
Wahnsinn, Deine Socken. Dazu in der Geschwindigkeit!
-
Schöne Sachen, auf die Baumaschinen würde mein Enkel auch stehen. Das Motorrad ist auch cool.
-
Eine sehr schöne Tasche.
So eine brauche ich auch.
-
In Jersey schneide ich nicht mehr ein, um den Punkt zu markieren, ist nach dem Versäubern meist nicht mehr erkennbar. Ich nehme mir die Zeit und nehme den Heftfaden, es lohnt sich.
-
Vielen Dank für die positive Resonanz ❤️😊
-
Ein schönes Shirt und Hose, süße Idee mit dem Elefanten.
Erinnert mich daran, wieder mal was für die Kids zu nähen.
Die Ärmelseiten verwechselst Du nie, wenn Du die Markierungen vorn mit einem Stich machst und hinten mit Doppeltem. So wird es in der Schneiderakademie gelehrt. Seitdem denke ich darüber nicht mehr nach.
Mit Bündchen an den Kindershirts quäle ich mich nicht mehr, ich bücke einfach um und nähe mit einem Zickzack oä. Fest.
Das Halsbündchen nähe ich dran, bevor der letzte Ärmel an das Rückenteil genäht wird. So mache ich es, nachdem ich einiges ausprobiert habe. Geht wirklich schnell.
Soll nicht belehren, nur als Ideen Vorschlag.
-
Ulla.R. nein, alles Jersey. Der Jersey mit den Blättern ist aus der Poppy Fabrics Digital Collection Leaves.
Do-it das dachte ich auch, wurde aber eines besseren belehrt. Mein Hauptproblem in der Anpassung ist die nach vorne gekippte „ Büroschulter“. Beim Zeichnen habe ich den Grundschnitt übernommen und entsprechend verlängert, nach unten abgewinkelt usw., ohne zu bedenken, dass ich nicht gerade aus gehen darf, sondern um ganze 2,5 cm zusätzlich ins VT kippen musste. Wieder viel gelernt.
-
Der Kragen besteht aus 4 Teilen. 2x oberer Kragen und 2 x unterer Kragen. Die zwei oberen Teile werden in der hinteren Mitte zusammen genäht und als ganzes Teil angenäht. Die Unteren Teile werden einzeln angebracht. Ein Gepfriemel…
Die unteren Teil habe ich zunächst mit Nadeln fixiert um sie unter- und übereinander zu platzieren.
Wenn ich dann wusste, was zunächst kommt, habe ich die erste Lage bis zur Spitz angenäht, Spitz eingeschnitten, Rest wieder richtig platziert und den Rest genäht.
-
An meiner Probebluse wollte ich zunächst die Änderung meines Schnittes von PK 2 auf PK 5 testen und die Wirkung des kleinen Kragens beim V- Ausschnitt, habe ich mal bei Fr. Szoltysik-Sparrer auf Insta gesehen, hat mir gut gefallen.
Da ich zu wenig Stoff hatte, ging nur ein kurzer Ärmel, deshalb habe ich diesen überschnittenen Ärmel probiert. Der hat mich Nerven gekostet 😥
-
Ich war fleißig. In der Gallerie findet Ihr meine Shirt Werke und die Probebluse.
Zu den Teilen will ich ein bisschen erzählen.Bei meinem ersten Shirt habe ich mich wie ein Schnitzel gefreut: Gut passender Schnitt, kleine Änderung, ergo Freude pur. Der Schock bei der Anprobe, als das Shirt fertig war: Ausschnitt zu weit. Habe ich doch in meiner Euphorie vergessen, bei der Konstruktion die nötige Weite zu zwicken. Ich war echt enttäuscht. Das Problem lasse ich so, merkt ein Außenstehender kaum. Trennen nicht möglich.
Bei den anderen zwei Variationen habe ich jeweils die Kleinigkeiten verändert.
-
Tolle Sets, tolle Ideen 💡 und Ausführung
-
Danke schön!
😅 vom Hippie-Typ bin ich weit entfernt. Ich mag es außergewöhnlich und bunt.
-
Ich komme wieder aus der Versenkung und möchte Euch meine fertige Häkeljacke präsentieren. Ein Bild anbei, Rest in der Galerie.
-
Tolles Radl, sehr gut gelungen. Und wer hat schon einen echten „Holzi“ an der Wand!
-
Mein Mantel ist relativ schwer, da ich diesen auch noch mit Meida Thermoisolation gefüttert habe. Ich finde nur Jeansstoff für den Winter zu kalt. Im Sommer brauche ich keinen Mantel.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
