Die Rolltreppe habe ich vorher gar nicht wahrgenommen, aber jetzt, nachdem Du es geschrieben hast, sehe ich lauter fahrende Dinos ![]()
Beiträge von Joly99
-
-
Nachdem ich 4 Quilts in der Mache habe, geht natürlich nichts wirklich vorwärts. Endlich ist das Top für den Quilt für meinen Enkel fertig. Ich hatte jahrelang einfach keine Idee, bis ich das Panneux mit den Dinosauriern gesehen habe, das Kind ist schon 6. Geht es euch auch so? Bewegungsunfähig bis es Klack macht.
Jetzt bleibe ich dran, bis das Stück fertig ist.
Allerdings kriegt er den Quilt erst, wenn ich einen für seinen Bruder genäht habe, sonst macht der lange Zähne, er hat allerdings vor 7 Jahren einen Babyquilt bekommen.
-
Liebe Aza das ist schön, dass Du eine Gruppe gefunden hast, in der Du Dich wohl fühlst. Mir erging es ähnlich, bin schon seit , 1,5 Jahren dabei. Nun, es menschelt überall, aber ich muss nicht jeden mögen und umgekehrt.
Viel Spaß weiterhin!
Wir nähen per Hand, damit wir uns unterhalten können, manche stricken, egal, Hauptsache Handarbeit. Wir lachen viel, unterstützen uns gegenseitig und streuen viele Muss-Ich-Haben- Viren

-
Die Jacke sieht gemütlich aus und perfekt genäht.
-
-
Das sieht stimmig und perfekt aus, toll!
-
Große Klasse, Deine Arbeit!
-
-
Schau Dir die Pfaff 720 an. Mit Kniehebel, möchte nicht mehr ohne. IDT, den man anhängen kann, nicht muss, um den Obertransport zu aktivieren , autom. Schneiden kann man einschalten. Das habe ich gleich deaktiviert, bei Klamotten nähen war es nervig.
Mit einer Leihmaschine, die Du testen kannst, hättest Du die Garantie, dass die Maschine für Deine Bedürfnisse passt und Du kannst mehrere Modelle ausprobieren.
Alternativ konnte ich meine gekaufte Maschine testen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
-
Ich covere nicht mehr sondern nutze dehnbare Zierstiche der Näma. Hält besser, sieht auch hübsch aus und ärgert mich nicht beim Nähen.
Die Säume bügele ich auch vorher genau.
Jede Vorrichtung hat ihre Tücken. Wenn Du Dich für eine Führung entscheidest, wäre ich an Deinen Erfahrungen sehr interessiert. Ich lerne gerne dazu.
-
Super süß der Schlafanzug
-
Es ist wie malen nach Zahlen, ich arbeite das Video der Schneiderakademie ab.
-
So. Die zweite Jacke ist fertig. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Perfekt ist anders. Zwar sind mir die Knopflöcher diesmal leichter gefallen, aber die innere Versäuberung der Knopflöcher lässt noch zu wünschen übrig.
Und weil es so schön war, nähe ich die Jacke noch für meine Schwiegertochter, wenn ich die Anpassung hin kriege. Hab ne Anfrage bei der Schneideraka laufen, wie ich die Längen anpassen soll bei 160 cm Größe. Mit 2 cm im Oberteil ist es leider nicht getan. Bin gespannt.
In der Zwischenzeit vergnüge ich mich mit einer Anzughose für Männe. Den Schnitt habe ich von einer uralten Hose abgenommen, die im Schrank eingelaufen ist
.Ich hoffe das haut hin.
-
Tolle Sachen hast Du genäht, der Mantel sieht klasse aus. Die Verarbeitung der Weste war wahrscheinlich auch nicht ohne.
Alle drei Sachen

-
Ein wunderschönes Shirt! Macht Lust auf Frühling.
-
-
Unterbügelst Du die RV Kanten?
-
Mit diesen kleinen Fehlern würde ich leben können. Die Gefahr, beim Trennen Löcher zu produzieren, wäre mir zu hoch. Ich habe mir bei solchen Aktionen mehr Probleme produziert als es Wert war.
Hättest Du es beim gekauften Stück überhaupt bemerkt?
Du steppst den Kragen von innen? Herr Wimmer macht es von außen und betont, dass kleine Unregelmäßigkeiten in der Innenansicht in Ordnung sind.
-
Der Quilt wird in den blau Tönen sehr schön.
Ein Tempo legst Du vor!
Du arbeitest sehr exakt, sieht toll aus.
-
Das wird sehr schön. Du schlumpfst es schnell genug, keine Eile, sonst dauert es länger
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]