Ich war schneller 😂
Beiträge von Joly99
-
-
Das sieht gut aus. Die Idee merke ich mir, wenn ich die vorbereiteten Quilts fertig habe
-
Die Marketbag dann mal zu mir bitte
. Tolle Tasche, schöne Farbzusammenstellung. Die Steppung ist sehr gelungen! -
Wunderschön! Deine Ausführung ist toll, da braucht es keine besonderen Stoffe.
LG Joly
-
Liebe Aza, wie schön wieder von Dir zu hören! Du bist sehr fleißig. So eine PWGruppe ist eine Bereicherung (meist auch für die Geschäfte), viele Viren und auch bei mir jedesmal eine Vorfreude auf die Treffen. Mit der doofen Fingergelenksarthrose habe ich leider auch zu kämpfen, ausgerechnet natürlich die rechte Hand, ich nähe, auch ,trotzdem per Hand, solange es geht. Ich arbeite gerade an 2 Quilts und hoffe diese zu Schulanfang übergeben zu können, es wird sportlich, da handgequiltet. EPP juckt mich auch und zwar der Millefioriquilt nach Willyne Hammerstein. Und zwischendurch Klamotten, bei Wimmer sind noch 35% offen…., ich greife lieber zu schon genähten Schnitten, auch von der Akademie, und wandele diese ab, bin faul.
Liebe Grüße Joly
-
Wunderschön, Deine Decke. Ich habe auch Eine nur für mich, allerdings nicht als Blumen konzipiert sondern ein buntes Durcheinander.
Abends stricke, häkele oder Nähe per Hand, abwechselnd je nach Lust und Laune. Ich finde, manche Handnähprojekte sind schneller fertig als per Maschine genäht. Früher habe ich aufm Arbeitsweg in der Bahn genäht. Viel Erfolg beim Puzzeln.
-
Tolle Arbeit! Sehr schön kombiniert
-
Uff, von den Jackenstoffen ist fast gar nichts mehr übrig, vielleicht reicht es noch für ein Brillenetui. Endlich konnte ich den Embellisher sinnvoll einsetzen ( Trockenfilzmaschine)
-
Aus dem gewebten Stoff entstanden zwei Taschen nach Schnittmustern von oh meela , für den Boden wurde eine alte Lederjacke aus den 90ern geopfert, der Trageriemen ist ein alter aber wenig getragener Ledergürtel, halbiert. Die zwei Taschen entstanden aus Materialen aus meinem Fundus, lediglich die Buchschrauben habe ich dazu gekauft, da ich Nieten nicht ordentlich arbeiten kann.
-
-
-
Hi Capricorna, willkommen! Ich „ kenne“ Dich seit Jahren aus dem Forum…, und habe von Dir schon viele Tipps mitgenommen. Bei der Schneiderakademie bin ich seit dem Start und habe diesen Schritt nie bereut, ich war auch kein Anfänger mehr und habe ungemein viel Wissen mitgenommen. Nach knapp 5(?) Jahren bin ich immer noch bei 65% , ich muss nicht alles nähen, dafür nähe ich manches mehrfach mit diversen Abwandlungen. Früher habe ich geplant, gelesen, überlegt, heute setze ich mich hin und nähe, darüber bin ich sehr glücklich. Nachschauen muss ich nur noch spezielle Techniken.
Meiner Meinung, nach ist der Kurs nicht perfekt, aber der Beste auf dem Markt.
-
Das gleiche Thema hatte ich auch, zwischendurch mit der Hand zu nähen. Verliebt habe ich mich in Jen Kingwells „ Green tee and sweat beans “ Quilt. Ein Beispiel
Diesen mache ich aus den reichlich vorhandenen Resten. Das ist mein kleiner Anfang. Allerdings mische ich Hand- und Maschinennähen, nach beliebenIMG_0728.jpg.
Diese Quilterin hat einige solcher Quilts. Das Buch habe ich in D erworben.
-
Ein edles Jäckchen!
-
Tolle Taschen! Will auch haben!
-
Die Rolltreppe muss noch gequiltet werden, ein Rock wartete auf die Vollendung.
Meine Schwester kam kürzlich mit dem Foto eines Bänderrocks von Lena Hoschek, als „Muss-ich-haben-Teil“
Nachdem ich für mich geprüft habe, ob ich es auch unbedingt will, jaaa, aber nicht sooo…da kam mir die Idee mit der Resteverwertung. Den Grundentwurf habe ich mit ChatGpt erarbeitet, aber nur die Idee, der Rest gefiel mir nicht. Ich habe einige meiner Zierstiche der Pfaff 720 ausprobiert . Der Rock passt zu beiden Jacken, denn er besteht aus den Resten der Beiden.
-
Die Rolltreppe habe ich vorher gar nicht wahrgenommen, aber jetzt, nachdem Du es geschrieben hast, sehe ich lauter fahrende Dinos

-
Nachdem ich 4 Quilts in der Mache habe, geht natürlich nichts wirklich vorwärts. Endlich ist das Top für den Quilt für meinen Enkel fertig. Ich hatte jahrelang einfach keine Idee, bis ich das Panneux mit den Dinosauriern gesehen habe, das Kind ist schon 6. Geht es euch auch so? Bewegungsunfähig bis es Klack macht.
Jetzt bleibe ich dran, bis das Stück fertig ist.
Allerdings kriegt er den Quilt erst, wenn ich einen für seinen Bruder genäht habe, sonst macht der lange Zähne, er hat allerdings vor 7 Jahren einen Babyquilt bekommen.
-
Liebe Aza das ist schön, dass Du eine Gruppe gefunden hast, in der Du Dich wohl fühlst. Mir erging es ähnlich, bin schon seit , 1,5 Jahren dabei. Nun, es menschelt überall, aber ich muss nicht jeden mögen und umgekehrt.
Viel Spaß weiterhin!
Wir nähen per Hand, damit wir uns unterhalten können, manche stricken, egal, Hauptsache Handarbeit. Wir lachen viel, unterstützen uns gegenseitig und streuen viele Muss-Ich-Haben- Viren

-
Die Jacke sieht gemütlich aus und perfekt genäht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]