Beiträge von Joly99
-
-
Die Winterlandschaften gefallen mir auch sehr gut.
-
Teilweise finde ich den geschriebenen Text zwischen der Werbung nicht mehr. Manche Werbung ist auch ekelerregend.
-
-
Die kleine Tasche wird sicherlich geliebt werden, sie sieht toll aus. Deine Tochter kriegt Folgeaufträge, hat sie super gemacht.
Gute Besserung für den Finger!
-
Zu dieser Pfaff gibt es eine Menge Short Videos von https://m.youtube.com/watch?v=…HF1aWx0IGV4cHJlc3Npb24%3D
Zudem hat Nähpark ein Paar Interessante Anleitungen.
Mit dem Einfädler hatte ich noch nie Probleme, vielleicht ist Deiner verbogen.
Die Bänderstiche habe ich noch nicht probiert, habe mir jedoch eine Mustermappe mit allen Stichen angelegt, außer Bänder.
Ich habe beide Systeme, Pfaffs mit IDT und andere Maschinen mit dem zusätzlichen Fuß. Mein IDT ist immer an, ich möchte den nicht missen. Das wirklich Einzige, das mich an dieser Maschine nervt ist der Rückwärtsknopf, der beim schnellen, mal eben, einschalten entweder rein geht oder auch nicht. Macht man es langsam und bewusst, kein Problem, trotzdem.
Deine Aussage über die Länge des Hochfahrens hat mich erstaunt, ich habe es bisher noch nicht zu lang empfunden, also habe ich es gerade gestoppt: 26 Sekunden. Da ich keinen Vergleich habe: Wie lange brauchen die Berninas?
Was hast Du erwartet, was Dir die Maschine an Mehrgewinn bringen soll? Du klingst so enttäuscht.
Meine Maschine habe ich schon 5,5 Jahre. Sie näht dick und dünn problemlos. Hat einen hohen Fusshub, was viele Lagen unten drunter erlaubt und einen schönen großen Durchgang. Du hörst schon, ich mag sie.
So viel ich gehört habe, wird die 720 auslaufen und der teuren 725 Platz machen.
-
Sowohl die Zeichnungen als auch die schon genähten Teile sehen professionell aus!
-
Das sieht lecker aus und die Unterlage dazu sehr schön.
-
Vielen Dank!
Jetzt kommt das Schwierigste, das PW drum rum aus meinem Stoffvorrat. Die Schwierigkeit liegt in „meinem Stoffvorrat“. Das wird wieder ein Gepuzzele.
Dieses Jahr wird der Quilt noch nicht an der Wand hängen.
An der Nähmaschine staut es sich, ich bastele gerade an der Jacke E35, die ist anspruchsvoll sowohl in der Anpassung als auch beim Nähen. Diverse Reparaturen haben die Überholungsspur genutzt und sich vorgedrängelt.
Zeit habe eigentlich nur noch bis nächste Woche Donnerstag, dann wird es turbulent bei uns.
Mit den Enkeln fahren wir zum Tannenbaum sägen, das hat bei ihnen letztes Jahr Eindruck hinterlassen, sie bleiben dann am WE, dann muss ich vorkochen, blöderweise habe ich vor Weihnachten auch noch Geburtstag….in den Ferien Enkel hüten….
Trotzdem freue ich mich auf die jedes Jahr wiederkehrende hektische Zeit und ich freue mich ebenso, wenn sie vorbei ist
-
In der Galerie findet ihr die letzten zwei Bilder. Jetzt geht es an die Nähmaschine. Leider herrscht da zur Zeit Stau.
-
Vor Handstickerei habe ich ich alle Achtung vor.
Da kann ich wärmstens das „Slow stitching“ empfehlen.
Nichts muss alles kann. Hat bei mir den Knoten gelöst.
-
Sehr schöne Stickerei, so stimmig.
-
Süsser Quilt! Yes
-
Die Pullis sind klasse, die weiße Grundfarbe mit dem Blau wirkt sehr schön.
Ich mache das auch so, jeden Tag ein bisschen.
-
Ich habe unterschiedliche Projekte, die aktuell in Bearbeitung sind. Welche fürs Sofa, andere an der Maschine, andere in der Entwicklung. Allerdings habe ich zu viele. Dadurch habe ich das Gefühl nie fertig zu werden. Ergo werde ich es ändern. Ich möchte soweit kommen, dass ich ein Projekt fürs Sofa habe, reine Handarbeit wie Stricken, Häkeln oder Sticken. Ein Projekt an der Nähmaschine Kleidung und zusätzlich Patchwork. Sonst noch etwas in Vorbereitung. Ist eh genug an Auswahl . Gerade reduziere ich Sofa-Arbeiten. Nur noch ein Stickbild fertig machen, dann geht es mit diesem Projekt an die Nähmaschine. Fotos findet ihr in der Galerie.
-
Tolle Werke, Empfänger freut sich bestimmt
-
-
Ich bin auf den kompletten Quilt gespannt, wenn die einzelnen Blöcke schon so toll aussehen.
-
Es gibt Gewichtsprobleme auch in andere Richtung. Ich gehe selten auf die Waage, hoffentlich habe ich nicht wieder abgenommen. Lt. Ärzten fehlt mir nichts. Haha
Schilddrüsenprobleme nehme ich an, trotz Werten die noch in Grenzen liegen.
Zu den Falten bin ich der Meinung, dass es in erster Linie Vererbung ist, in zweiter die Hormone. Schau Dir die Mütter und Töchter im entsprechende Alter an. Meine Mutter war übergewichtig und hat kaum Falten gehabt, auch mit 80. Ich bin eher schlank und habe auch das Glück wenig gefältelt zu sein, meine Schwester ebenfalls.
-
Sowas von süß! Der würde auch mit mir mitkommen, wie übrigens alle Deine vorgestellten Sachen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]