Der Quilt wird in den blau Tönen sehr schön.
Ein Tempo legst Du vor!
Du arbeitest sehr exakt, sieht toll aus.
Der Quilt wird in den blau Tönen sehr schön.
Ein Tempo legst Du vor!
Du arbeitest sehr exakt, sieht toll aus.
Das wird sehr schön. Du schlumpfst es schnell genug, keine Eile, sonst dauert es länger
Vielen Dank!
Die Paspeln sind dunkel grün, sieht man schlecht auf dem Foto.
Nachdem ich vor der Jacke 7 Männer Boxershorts abgearbeitet habe, hui, das waren gefühlte Kilometer zum Nähen, ging es bei der Jacke nur schrittchenweisen und sehr langsam voran. Meistens ein Schritt vorwärts und zwei zurück.
Und weil es so schön war, arbeite ich an der zweiten Jacke 🤓
Meine Jacke ist fertig. Ein sehr aufwändiges Stück, Millimeter-Gepfriemel. Der Nahttrenner lag nie beiseite. Trotzdem, sie gefällt mir. Das Schnittmuster ist bei den Wimmerkollektionen immer dabei, in vielen Stoffvarianten.
Vielleicht findest Du das Gewünschte bei lekala.eu
In meiner Quiltgruppe hat eine Quilterin den automatischen Nadeleinfädler der jap. Firma KAWAGUCHI. Sie sagt, damit geht jede Nadel. Gibt es in D nur bei Millers Quilting.
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich trenne, wenn es mir nicht gefällt, was ich da produziert habe. Egal ob es andere sehen könnten oder nicht. Sehe ich als meinen Weg zur Weiterentwicklung an. Wie soll ich es sonst das nächste Mal besser machen? Trotzdem trenne ich nicht immer und lasse es so. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diesen Fehler immer sehe, wenn ich das Stück anziehe oder anschaue. Meistens wäge ich ab, wie stark es mich stört oder der Ehrgeiz packt mich und ich will es besser machen, also trenne ich. In Kürze zeige ich Euch mein Stück, an dem ich mehr getrennt als genäht habe. Und weil es mir so schwer fiel, mache ich noch eins. ![]()
Abnäher waren früher für mich ebenso ein Schreckgespenst, was habe ich herum getan. Bis ich einen Trick gesehen habe, der für mich 100% funktioniert: Ich stecke mir eine Nadel als Markierung für das Abnäherende im schon gefalteten Zustand. Nähstück unter die Maschine und mit dem ersten Stich das Nähgut am Abnäher Anfang festhalten. Dann kommt ein ca 2 cm breit zurecht geschnittener Sandpapierstreifen auf das Nähgut, zur Spitze ausrichten und an der Kante entlang nähen. Sandpapier zeigt Richtung Stoff, sollte ein feines Sandpapier sein. Fertig.
Damit nähe ich den flutschigsten Abnäher in einem Zug ohne Heften. Gut ausrichten muss sein.
Ein wunderschöner Quilt!
Hattest Du ein Farbschema oder hast Du fröhlich durcheinander genäht? In Streifen oder einzelne Quadrate?
Das Kissen ist sehr schön geworden, alles dauert seine Zeit. Um so länger, je schneller man fertig werden will.
Das Schnittmuster der Tasche habe ich auch, jedoch noch nicht genäht. Sie gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, was Du berichtest.
In unserer PW-Gruppe wird auch gestrickt. Wir nähen beim Treffen nur per Hand, damit wir uns unterhalten können. Das Handnähen mögen manche nicht, also bringen sie Strickzeug mit.
Ich habe ewig nach einer PW Gruppe gesucht, bin ich froh, wieder eine gefunden zu haben. Die Treffen sind oft nicht öffentlich ausgeschrieben. Frag mal in den Kirchengemeinden nach. Oder bei der Gemeinde/ Stadt.
Wie schon geschrieben, Einfassen mit Schrägband sieht sauber aus. Französische Naht könnte ich mir auch vorstellen, wenn die Spitze nicht zu stur ist, das hast Di mit doppelt einschlagen gemeint?
Die Nadelart hängt von der Spitze ab, da gibt es unterschiedliche Qualitäten von Spitze. Warum keine Stretchnadel für dehnbares Material?
Richtig coole Kissen, der junge Mann wird sich darüber sicher sehr gefreut haben.
Kunstwerk😂🤣
Danke für die Blumen. Das war aus der Hüfte.
Gezeichnet, vergrößert, geklebt und nach einem Video gesucht, wie ich den Fuß überhaupt an der Maschine aktiviere. Wichtig sind Handschuhe zum Quilten oder solche Fingerlinge. Ich habe günstige Handschuhe.
Ach ja und das zu benähende Shirt gut zu stabilisieren, ich habe Ausreissvlies genommen.
Ja, ist das Gleiche
@Chika
Vor dem Sticken sind die Blüten mit steam-a-seam, diesem beidseitigen Vlies festgeklebt, danach habe ich alles festgesteppt. Die Stiele bestehen aus Soutache.
Ausprobiert: Freies Sticken mit der Nähmaschine. Das gleichmäßige Führen muss ich noch üben. Eigener Entwurf für meinen Gassi- Sweater.
Lineale zum Quilten, einen Kurs, den sie sich vielleicht mal gewünscht hat, die Eintrittskarte und die Übernachtung zu einem Quiltevent, optimaler Weise als Mutter-Tochter Erlebnis, Gutschein für Materialien oder Bücher.
Was für ein schöner Käfer! Gefällt mir super gut.