So schön, Dein Käfer. Würde mich hindern, ein Projekt anzufangen, damit er nicht verschwindet.
Beiträge von Joly99
-
-
Tolle Tasche, sehr interessante Stoffe! Dezent elegant
-
Das sieht wirklich sehr schön aus. Auch mir gefällt die Diamantenform
-
Danke für den ausführlichen Bericht. Wie ist Deine Meinung, reicht der Anfängerkurs für den Hausgebrauch?
-
Das hast Du sehr schön gequiltet!
Ich habe mir so schwer getan, obwohl meine Maschine einen großen Durchgang hat, musste ich ordentlich ziehen und quetschen. Muster, außer geradeaus, keine Chance. Könnte allerdings an meiner Fleece Rückseite liegen.
-
Das sieht sehr schön aus
-
Für Hexis brauchst Du doch nur 5 Klammern.
Meine waren bisher auch auf Fehldrucken selbst kopiert und ausgeschnitten. Normales Druckerpapier.
Ich habe meine damals in der S-Bahn genäht, auf dem Weg zur und von der Arbeit. Immer dabei.
-
Beim Rock hat mir ChatGPT geholfen. Übrigens wirklich einen Versuch wert.
-
Dein Kleid ist sehr schön. Auch ich hole mir Inspirationen von Pinterest, weniger Instagram.Als PW habe ich genäht: Eine weiße Bluse, einen Jeansmantel und zuletzt einen Bortenrock, alle in meinen Bildern zu finden, falls es interessiert.
Ich liebe es, mit Resten etwas Neues und Besonderes zu erschaffen. Das würde mir mit neuen Stoffen so nicht gelingen.
-
Wunderschöner Quilt! Stimmig in allen Facetten. Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen. Der eigene Entwirf und die Umsetzung sind ein spannender Vorgang. Wie schön, dass Du in der Gruppe voll angekommen bist.
Meine teuren Batikstoffe haben stark geblutet, ich hätte mir beinahe meinen Rosenquilt ruiniert. Viele Farbfangtücher zum Waschen beifügen, das habe ich für mich gelernt.
-
Tolle Färbungen! Alle so schön intensiv.
-
Nicht das Färben ist gefährlich, nur der Prozess des Anrührens des staubigen Pulvers. Den darf man nicht einatmen.
-
-
Ich habe letztens Bettwäsche für einen mit Dylon gefärbt. Ich war echt positiv überrascht, welche Farbintensität es geworden ist. Allerdings nur 1 Bettbezug. Ich denke, zwei Maschinen je ein Kissen und ein Bettbezug, gleiche Maschineneinstellung, müssten das gleiche Ergebnis liefern. Meine Farbe war Jade und ist genauso dunkel geworden wie auf deren Bild.
-
Tolles Ergebnis! Die viele Arbeit sieht man, volle Achtung.
-
Tolle Quilts! Um die Longarm beneide ich Dich gerade, nur damit kann man toll frei quilten ( Wenn manˋs kann). Ich quetsche gerade ein 2 m Monster durch die Nähmaschine. Nicht wirklich zufriedenstellend.
Du hast tolle Ideen und setzt sie auch um. Der Berechnungs- Quilt wird sehr schön.
-
Was hältst Du von einem kleinen Motiv der Vorderseite zwischen den Blöcken? So als Bezugspunkt.
-
Klein wäre ja langweilig.

Ca. 2,15 m × 1,55 m
Dann bin ich mit 2,00 x 1,60 m nicht so weit entfernt. Vielleicht hörst Du mich fluchen
. Er liegt schon da, bereit für die erste Naht, aber nicht mehr heute. -
Die Geschichte mit den Poolnudeln habe ich tatsächlich vergessen, ich habe meinen Quilt auf dem Fußboden ausgelegt und dann auf dem Tisch glatt gestreichelt und geheftet, mein Kleber ist alle. Menno, das hat gedauert, drei Finger komplett zerstochen
. Vor dem Maschinenquilten graut es mir. Holzi, wie groß ist Dein Quilt? -
Sehr schöne Farben, sieht auch praktisch aus.
Über 40 Grad
. Im Frühjahr und Herbst beneide ich Euch, aber die Sommer wären für mich unerträglich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]