Wunderschön ist Dein Quillt geworden! Tolle Farben, super arrangiert!
Beiträge von Joly99
-
-
Die Jacke ist eigentlich toll, ich mache demnächst ein Foto der entschärften Zipfel, das war einfach umzusetzen.
-
Das wird sehr schön!
-
Mit dem Velour habe ich echt Glück gehabt.
Das kann ich von meiner Wahl vom Wollfleece für meine Schneiderakademie Jacke E25 nicht behaupten. Irgendwie mochte ich sie nicht tragen, also habe ich mir den Grund mal angesehen. Sie war im oberen Teil viel zu groß und die komischen Zipfel waren optisch nicht stimmig. Also habe ich die Jacke zur Hälfte zuerlegt, enger gemacht, Zipfel gekürzt. Jetzt weiß ich, warum sie zu groß war. Das Material zieht sich wie Kaugummi, 100% Wolle und lässt sich nicht schrumpfen. Trotz Stabilisierungsnähten habe ich es nicht so hin gekriegt, wie gewünscht. Was soll’s, hier trifft wieder der Spruch „ Kaufst du billig, kaufst du 2 x“
so sah die Jacke neu aus.
-
Süße Decken, schöne Farben
-
Man hat ein anderes „Verhältnis„ zum Kleidungsstück.
Es ist nicht nur der Prozess im Nähen. Ich überlege sehr lange, wie es werden soll, recherchiere das endgültige Aussehen, Farbe, Material. Die Suche nach dem geeigneten Stoff nimmt ebenso viele Entscheidungen in Anspruch.
Wie kauft man fertige Klamotten? Ich suche z.B. einen Rock in grau, nehme dann den, der einigermaßen passt, grau ist und zu meinem Geldbeutel passt. Qualität? Bleibt auf der Strecke.
Wie sind wir doch reich, wir haben die Wahl!
-
Einfach nur schön und sehr genau gearbeitet!
-
Da kann ich Dir nur Trost spenden. Solche Teile gibt es häufig genug. Auch die highend Hobby-Maschinen kommen bei solchen Stoffen an ihr Ende.
Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht’s

-
Hübsches Geschenk, die Empfänger werden sich sicher freuen.
-
Wow, das ist eine schöne Auswahl
-
Dankeschön. Der sieht in echt wirklich edel aus. Wenn ich bedenke, dass der Mantel schon 12 Winter im Einsatz ist, der Velour ist nur ein wenig matter und heller geworden, sonst makellos.
-
Wie Ihr schon wisst, mache ich nach jedem neuen Kledungsstück erst mal 3 Reparaturen, UFOs , Flickwäsche. Diesmal etwas aufwändigeres, habe den Morgenmantel meines Mannes überarbeitet.
.So sah vorher der Beleg mit Kragen aus
-
Hochwasserhosen und Sandalen?
-
-
Tolle Jacke, wird sicher zur Lieblingsjacke werden!
-
Wahnsinn, Deine Socken. Dazu in der Geschwindigkeit!
-
Schöne Sachen, auf die Baumaschinen würde mein Enkel auch stehen. Das Motorrad ist auch cool.
-
Eine sehr schöne Tasche.
So eine brauche ich auch.
-
In Jersey schneide ich nicht mehr ein, um den Punkt zu markieren, ist nach dem Versäubern meist nicht mehr erkennbar. Ich nehme mir die Zeit und nehme den Heftfaden, es lohnt sich.
-
Vielen Dank für die positive Resonanz ❤️😊
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]