Der Quillt wird wunderschön!
Beiträge von Joly99
-
-
-
Bin ein Meister für solche Fälle🫣.
Trennen ist angesagt. Viel Geduld!
-
Ein sehr schöner Käfer. Hätte ich auf jeden Fall getrennt.
Als Verwendungszweck würde mir eine einfache Einkaufstasche einfallen, tolles Geschenk!
-
Wow, da schaue ich gespannt zu. Um den Quilt schleiche ich schon ewig herum.
-
Wunderbare Arbeiten hast Du vollbracht!
-
Versuch und Irrtum, so läuft es auch bei mir.
Lochkarten plotten? Wie cool ist das denn!
Nein, ich brauche keinen Plotter……
-
Hedi1 Meine Strickmaschine ist eine Toyota KS 901 mit Doppelbett und sämtlichen Zubehör. Sie hat meiner Mutter gehört, wir haben früher gemeinsam viel gestrickt. Vorsichtshalber habe ich vor einigen Jahren eine Ersatzmaschine ersteigert, nur das Hauptbett. Ich habe Ersatzteile bis zum Ende meiner Laufzeit 🤭. Diese Maschine ist rein mechanisch, ein Feinstricker und der Brother 8… ähnlich.
Zu den Stickereien bin ich erst kürzlich gekommen, mir gefällt das slowstitching und vintage, das übersetze ich für meinen Geschmack, manches im Netz ist mir zu vintage und zusammengestückelt.
Ich liebe Handarbeiten und Abwechslung. Nur eins zu machen ist mir zu einseitig. Optimal ist es, wenn ich kombinieren kann.
-
Wirklich sehr schön geworden!
-
Meine Filzmaschine ist die Babylock EMB12.
Vielleicht finden wir zusammen einige Verwendungszwecke. Die Berninas kann man auch mit einem Filznadelaufsatz versehen, wenn ich mich nicht täusche.
-
Do-it Das Utensilio ist für unterwegs gedacht, da brauche ich einen Deckel, der sitzt gut drauf.
An allen Geräten muss ich noch fleißig üben. Die Strickmaschine habe ich vor ca 35 Jahren meisterlich beherrscht, leider ist es nicht wie Fahrrad fahren, ich muss von vorne anfangen. Die Filzmaschine kam im Zuge „Muss ich unbedingt haben“, die Anwendungsmöglichkeiten sind eingeschränkt und am e-Spinnrad muss ich noch viel üben bis ich das Garn raus kriege, das ich mir vorstelle.
Endlich habe ich Zeit für alles.
Vor allem werde ich zunächst in meinem kreativen Chaos Ordnung schaffen. Gerade als ich gedanklich fest entschlossen war, die Reste dramatisch zu verkleinern, kam mein Sohn mit einer Hosenreparatur, für die ich prompt aus dem Fundus das passende Reststück gefunden habe, hmm, mein Entschluss wankt, doch so rigoros zu entsorgen.
-
Es wird für mich Zeit, das Handarbeitsjahr zu starten.
Es sind noch zwei grüne Blusen und eine angefangene Jacke aus 2025 zu erledigen.
Sonst würde ich gerne die Modelle der Schneiderakademie vervollständigen, mir fehlen noch 35%, ich nähe aber nicht alles.
Sonst müsste ich zeitnah 2 Kinderquilts anfertigen, die haben Prio 1.
Sonst möchte ich die Strickmaschine wieder aktivieren, endlich mal die Filzmaschine nutzen, mehr am Spinnrad spinnen und die sich über Jahre gestauten Ideen umsetzen.
Heute habe ich meine kleine Mülltonne fertig gestellt. Es hat mich immer geärgert, dass die kleinen Fitzelchen beim Sticken oder Vernähen überall rum lagen.
-
Hast Du schon die Fadenwege gereinigt? Manchmal klemmt ein Fädchen dazwischen.
-
Hallo Kali,
dieser Beitrag hat mir geholfen meine Maschine einzustellen
Fadenspannung bei Stickmaschinen testen und einstellenWie die richtige Fadenspannung beim Sticken sein soll, darüber wird oft diskutiert. Ab wann sollte man etwas daran ändern? Und wie?www.naehratgeber.de -
Da sprichst Du mir aus der Seele. Zuerst war ich 2 Wochen ordentlich krank, der kleine Bazillenträger hat uns alle angesteckt. Danach gekocht, gefeiert, gekocht, bewirtet, gekocht….gestern war der Abschluss. Jetzt ist ein bisschen Haushalt dran.
Es wurden schon tolle Jahrespläne vorgestellt, ich werde mir jetzt Gedanken machen, ich habe es gerne, einen roten Faden zu haben, so als Richtung. Ich lasse mich leider schnell ablenken und anstecken.
-
Yuppie, das Quilttop ist fertig. Ich werde paar Stellen nachsticken, wo ich das Gefühl habe, dass es zu leer ist, danach wird das Ganze zum Handquilten vorbereitet, dafür habe ich 11 Monate.
Dadurch, dass ich die komplette Vorlage auf den Kopf gestellt habe, war es eine Herausforderung, dazu der Vorsatz, nur mit vorhandenem Material auszukommen.
Ich bin jetzt hartnäckig dran geblieben. Kennt ihr das Gefühl, wenn ich das jetzt nicht fertig mache, bleibt es ein UFO.
Das Original ist wesentlich heller.
-
Das ist eine lange Liste. Durch die schöne Struktur jedoch wirst Du sicher weit kommen. Wenn die Reihenfolge die Dringlichkeit darstellt, weißt Du jetzt schon, was zu tun ist.
Mit den Leseknochen hast Du mich angesteckt, zuerst muss jedoch anderes fertig werden.
-
Ich schaue Dir gerne zu!
-
Ich schaue Dir gerne zu
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]