Der Quillt wird wunderschön!
Beiträge von Joly99
-
-
-
Bin ein Meister für solche Fälle🫣.
Trennen ist angesagt. Viel Geduld!
-
Ein sehr schöner Käfer. Hätte ich auf jeden Fall getrennt.
Als Verwendungszweck würde mir eine einfache Einkaufstasche einfallen, tolles Geschenk!
-
Wow, da schaue ich gespannt zu. Um den Quilt schleiche ich schon ewig herum.
-
Wunderbare Arbeiten hast Du vollbracht!
-
Versuch und Irrtum, so läuft es auch bei mir.
Lochkarten plotten? Wie cool ist das denn!
Nein, ich brauche keinen Plotter……
-
Hedi1 Meine Strickmaschine ist eine Toyota KS 901 mit Doppelbett und sämtlichen Zubehör. Sie hat meiner Mutter gehört, wir haben früher gemeinsam viel gestrickt. Vorsichtshalber habe ich vor einigen Jahren eine Ersatzmaschine ersteigert, nur das Hauptbett. Ich habe Ersatzteile bis zum Ende meiner Laufzeit 🤭. Diese Maschine ist rein mechanisch, ein Feinstricker und der Brother 8… ähnlich.
Zu den Stickereien bin ich erst kürzlich gekommen, mir gefällt das slowstitching und vintage, das übersetze ich für meinen Geschmack, manches im Netz ist mir zu vintage und zusammengestückelt.
Ich liebe Handarbeiten und Abwechslung. Nur eins zu machen ist mir zu einseitig. Optimal ist es, wenn ich kombinieren kann.
-
Wirklich sehr schön geworden!
-
Meine Filzmaschine ist die Babylock EMB12.
Vielleicht finden wir zusammen einige Verwendungszwecke. Die Berninas kann man auch mit einem Filznadelaufsatz versehen, wenn ich mich nicht täusche.
-
Do-it Das Utensilio ist für unterwegs gedacht, da brauche ich einen Deckel, der sitzt gut drauf.
An allen Geräten muss ich noch fleißig üben. Die Strickmaschine habe ich vor ca 35 Jahren meisterlich beherrscht, leider ist es nicht wie Fahrrad fahren, ich muss von vorne anfangen. Die Filzmaschine kam im Zuge „Muss ich unbedingt haben“, die Anwendungsmöglichkeiten sind eingeschränkt und am e-Spinnrad muss ich noch viel üben bis ich das Garn raus kriege, das ich mir vorstelle.
Endlich habe ich Zeit für alles.