Oh, das ist schade. Leider bin ich erst bei der Einheit 6 und kann nicht mitschnabeln.
Den Kopf nicht hängen lassen. 😤
Vielleicht kannst Du kreativ pfuschen und an der Seitennaht Stoff dazu geben?
Beiträge von Joly99
-
-
Liebe Mika,
Foto 1: In der vorderen Mitte darf man nicht ändern
Foto 2: Das VT zieht es gewaltig hoch, ein Zeichen für FBA
Foto 3: Das RT ist zu breit
Fazit: Du bist auf gutem Weg 👍meiner Ansicht nach, ist die gewählte Größe noch nicht richtig. Dies zwingt Dich zu großen Änderungen im Rückenteil.
Ich nehme die Oberbrustweite plus 5 cm, das ist die Größe, die ich ausdrucke, dann mache ich eine FBA, diese vergrößert ja auch die Taillenweite.
Ich habe keinen besonders großen Balkon, aber das Verhältnis zum schmalen Rücken macht’s.Danach erst würde ich die Ärmelausschnitte beachten.
Die Schulter und die Brusthöhe, die Du schon berücksichtigt hast, solltest Du nach der FBA einbauen. Die sind prima.
Hier ist die FBA sehr schön erklärt.
-
Liebe Stoffsuchti, herzlichen Dank für die professionelle Führung, strukturiert, gekonnt und sehr angenehm.
Die Gruppe ist sehr sympathisch und diszipliniert, kein Durcheinanderreden etc. Es hat mit Euch wirklich Spaß gemacht.
Hättest Du eine Idee, warum man mich kaum hört? Lautstärke am PC war am Anschlag, es ging weder mit noch ohne Kopfhörer, es liegt nicht am Programm, mit dem wir kommunizieren, das Problem hatte ich mit anderen auch mit einem anderen. Browser? Irgendeine Einstellung? Meine Internetgeschwindigkeit ist top, Glasfaser, der Laptop relativ neu. LG Joly
-
Muss man sich anmelden? Ich weiß nicht, ob ich es schaffe rechtzeitig zu kommen
-
-
Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich meine drüben haben wir schon korrespondiert 😃
-
mmberlin : Deinen Beitrag hier finde ich dreist und nicht konstruktiv
-
Das ist der Punkt, nähen geht schnell, anpassen ist ätzend
-
-
Oh, Mist. Wie möchtest Du dies beheben

-
hola, so viele Projekte nebeneinander, da kriege ich die Schnappatmung
-
Senkrechte Falten deuten auf zu viel Stoff, wahrscheinlich, wie Du vermutest, zu groß.
-
Genau diese Änderungen mache ich auch. Bei diesem Kleid habe ich nur die Brustabnäher runter gesetzt, die falsch liegende Schulternaht stört mich, wahrscheinlich sieht es sonst keiner. Aufgrund der Weite des Kleides ist der überflüssige Stoff vorne nicht auffällig.
Die Weite im hinteren Ärmel bessert sich, wenn ein Schulterabnäher hinzu kommt, wahrscheinlich, zumindest bei mir, evtl. hast Du eine leichte Rundung im Rücken etc.
Die Veränderungen musst Du Schritt für Schritt vornehmen. Von oben nach unten, eine Änderung machen und schauen, was sich sonst noch verändert hat.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber Du wirst nie zufrieden sein, wenn Du es nicht durchziehst. Such mal nach Änderungen für: round back, forward Shoulder, forward Head, Hollow Chest. Wenn man sich das erarbeitet hat, macht man die Änderungen gleich von vornherein im Schnitt.
-
Frühling!!! Dein Jäckchen weckt Träume
-
Sieht super aus, absolut vorzeigbar. Man ist meistens zu kritisch mit sich selbst.
Das Einzige, was ich an meinen Hosen nicht mag, ist die Querfalte unterm RV. Wahrscheinlich durch die Mehrweite der Bundfalten? Ich habe gerade zugeschnitten, bin gespannt, wie die Hose wird. Das Nesselmuster war schon relativ in Ordnung, im Provisorium ist die Falte nicht eindeutig zu erkennen. Zugeschnitten habe ich einen leichten BW Stoff mit wenig Dehnung. -
Bin grad beim Nesselteil. So schlimm finde ich die Passform gar nicht. Bisher habe ich keine Änderungen vornehmen müssen, die ich nicht auch bisher an Hosen machen musste.Morgen gibts den Feinschliff.
-
Oh, ernüchternd. Ich bastele gerade am Schnitt. Wo würdest Du die größten Defizite sehen?
-
Ute.naeht Klasse, Gratulation. Wie sitzt sie?
-
Danke schön für das Foto
-
Wie sieht der einfache Rock eigentlich aus?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]