Anzeige:

  • Fleece (engl. für Vlies, Flausch) ist leicht, atmungsaktiv und nimmt kaum Feuchtigkeit auf.1979 wurde dieser Stoff, der aus recyceltem PET (Flaschen) hergestellt wurde von Malden Mills Industries Inc. vorgestellt. Diese Firma gilt mit dem Angebot an Polartec als Weltmarktführer.
    Fleece ist in verschiedenen Qualitäten und Weiterentwicklungen erhältlich. Fleece ist waschbar bei 40 Grad. Fleece knittert nicht, muss nicht gebügelt werden. Fleece ist keine Webware, sondern eine Maschenware. Man muss Fleece nicht versäubern. Fleece wird in unterschiedlicher Grammzahl/pro qm angeboten. Je höher der Wert, desto dicker ist er.


    Verfasser: Anne Liebler, 18.01.2014


    Fleece ist ein Gewirk mit Flor.

    Französisch
    polaire
    Englisch
    fleece
    Niederländisch
    polarfleece
    Spanisch
    fleece
    Russisch
    флис
    Italienisch
    vello

Teilen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]