Anzeige:

Anne Liebler

  • Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin. Und das seit 1999.
    Anne betreibt das Forum seit fast 20 Jahren, einen kurzen, zeitlichen Abriss findet ihr unter "Hobbyschneiderinwas?"


    Und das ist die Anne, die nie die Hände stillhalten kann:


    Anne Liebler Hobbyschneiderin Anne trainiert am Veranstaltungsort. Das Bild war ein Disaster.


    • 1999 Anne betreibt eine private Homepage bei Fortunecity über ihr Hobby und nennt sich „Die Hobbyschneiderin“.
    • 1. Dezember 1999 Anne und Nathalie von Nathalies Nähkiste eröffnen einen Adventskalender. Die Adventschneiderinnen sind geboren. Also Sponsoren sorgen burda, Schmetz, Serukid, Buttinette, Ottobre, die Amann Group und viele weitere Helfer für tolle Überraschungen an jedem Tag.
    • 2000 Anne und Disaster lernen sich kennen, Gründung der Community hobbyschneiderin.de
    • Mai 2000 Konnektierung der Domain hobbyschneiderin.de, das erste Portal startet mit PHP-Nuke als grundlegende Software
    • 3. April 2001 Konnektierung der Domain hobbyschneiderin.com
    • November 2001 Anne beginnt als freie Mitarbeiterin bei burdafashion.com
    • Sommer 2002 Anne ist mit „burda on tour“ unterwegs
    • Frühling 2003 Anne ist unterwegs mit „JANOME on tour“
    • 31.07.2003 Jahrestreffen der Community in Aachen-Eilendorf bei Geulen, Übergabe des Quilts der Hobbyschneiderinnen
    • August 2003 Anne wird bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt, aus der Community treffen ganz viele Genesungswünsche ein
    • 29. bis 31. Oktober 2004 Kongress der Hobbyschneiderinnen im Eurogress Aachen
    • 5. November 2004 Die Communitysoftware PHP-Nuke wird durch vBulletin abgelöst.
    • Sommer 2005 Kongress der Hobbyschneiderinnen im Eurogress Aaachen
    • Sommer 2006 Kongress der Hobbyschneiderinnen im Eurogress Aaachen
    • Sommer 2007 Treffen der Hobbyschneiderinnen im Zinkhütter Hof in Stolberg
    • 25. Juli 2007 Umzug auf einen größeren Server
    • Sommer 2008 Treffen der Hobbyschneiderinnen im Zinkhütter Hof in Stolberg
    • 2009 Museumsnähen in Aaachen
    • Sommer 2009 Treffen der Hobbyschneiderinnen im Zinkhütter Hof in Stolberg
    • 2012 vollständiger Relaunch der Community, Millionen an Beiträgen gehen (nicht durch technische Fehler) verloren
    • 21. Juli 2013 Die Community wird Opfer eines Angriffes durch Hacker.
    • 2. April 2014 Die Community wird Opfer eines Angriffes durch Hacker.
    • 22. August 2017 vBulletin wird durch eine moderne Communitysoftware abgelöst.
    • Herbst 2017 Disaster erkrankt schwer
    • 2018 alte Anleitungen, Freebies, Artikel werden nach und nach aus Archiven geholt und wieder online gestellt
    • Sommer 2018 erste Ideen für das 20-jährige Jubiläum der Hobbyschneiderin werden zu Papier gebracht
    • Januar 2019 Ein herstellerübergreifendes Nähmaschinenlexikon wird veröffentlicht.
    • März 2019 Anne und Disaster auf der H+H in Köln
    • 21. Juni 2019 Anne und vielleicht auch der Anhang sind zu Gast bei „oh NÄH!“ im blabla.cafe von DORTEX in Dortmund
    • Am 23. Mai 2020 sollte 20 Jahre Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin in Oederan gefeiert werden. Aufgrund der Pandemiesituation seit Anfang 2020 wurde die Veranstaltung vorerst auf den 15. Mai 2021 verschoben und Anfang 2021 vollständig abgesagt, da die coronabedingten Einschränkungen eine für die Teilnehmer sichere und gleichzeitig wirtschaftliche Durchführung nicht zuließen.

Teilen

Kommentare 3

  • Hallo Anja, bin neu hier, mit Leder beschäftigt und habe schon viele hilfreiche Informationen bei Dir gefunden. Danke für das wirklich interessante Forum !!! LG

  • Hallo, ich bin neu bei euch, ich Nähe schon viele Jahre, alles mögliche. Ich weiß leider noch nicht, wie man z.B. Tanja Fragen stellt, ist das so möglich? Mich interessiert jetzt sehr, ob Tanja nun letztlich zufrieden war mit der Brother XE1 oder doch nicht so, bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Stickmaschine. Ich bin aus Dresden und habe noch keinen Laden gefunden, wo man diese Maschine mal ausprobieren könnte, da ich mit Stickerei noch keine Erfahrungen habe. Die Luminaire ist ja sehr viel teurer, deshalb meine Frage, gerade zu den Spulen, welche Probleme gibt es mit der XE1? Eine weitere Frage, wie kann man die roten Beiträge anschauen, da wird der Zugriff verweigert und wie kann man sich an dem Chat beteiligen? LG Codo

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]