Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Probiere erst mal mit Papier und Bleistift und dann nimmst du ein Glas Wein und dann geht’s ans praktische umsetzen an der Maschine.

Danke, ja das mit Papier und Bleistift muss ich jetzt echt mal machen.

Das mit dem Wein hab ich auch schon mal gehört. :pfeifen:

Ok, müsste ich probieren. Komme aber nicht aus einer ausgesprochenen Weingegend. Geht das andere hopfenhaltige alkoholische Getränk 🍺auch? :pfeifen: :biggrin:

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Oh ja. Die Kurse bei Iva haben mich Meilen voraus gebracht. Es ist was ganz anderes sich das im Netzt anzuschauen oder auch in Büchern zu lesen, als live dabei zu sein.

Aline hat Recht. Alkohol ist nie eine gute Lösung, vor allem nicht beim Fahrer eines Fahrzeuges.

Das Glas Wein oder Bier vorm/beim Nähen, sollte jeder selbst entscheiden dürfen. Und dabei meinte ich tatsächlich ein Glas und nicht ne Flasche.

Bin gespannt auf deine neuen Versuche.

LG Karin

• Ich kann mich nur anschließen- für ein Probestück super geworden!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Habe noch nie mit einem Glas Wein genäht. Das liegt aber daran dass ich vormittags nähe. Beim Nähen würde mich der Alkohol eher in der Konzentration stören, aber beim Quilten kann ich es mir eher vorstellen. Wir reden hier natürlich von einem Glas ;)

-----------------------------
    LG
    Karin

• ich könnte die ein paar Flaschen guten Pfälzer Wein schicken ;) .

UI, der wäre bestimmt sehr gut. :daumen:

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Urlaub z.B. in Südtirol (Jahre her), tolles Wetter, leckeres Essen und dazu ein richtig schönes Glas Wein🍷.

Also, der ist ja wirklich sehr, sehr gut, davon musst du dir auf jeden Fall eine Flasche mit heim nehmen. :thumbup:

Zu Hause dann, auch ein tolles Essen gekocht, da würd doch dieser edle Tropfen perfekt passen, wär dann fast so wie im Urlaub.

Nein, war es nicht. Er schmeckte mir absolut nicht mehr so gut, obwohl es der Gleiche war. :confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]