Nicht genäht - aber Stoff gerettet. Vor der Mülltonne,
Wunderbar
das die Stöffchen zu dir gefunden haben, wäre echt schade gewesen.
Nicht genäht - aber Stoff gerettet. Vor der Mülltonne,
Wunderbar
das die Stöffchen zu dir gefunden haben, wäre echt schade gewesen.
Tascheschnittmuster, mmmhhh etliche auf der Festplatte, will ich gar nicht verleugnen.
Wann, wie, welche und überhaupt steht (bei mir) auf einen anderen Stern.
Eigentlich finde ich es ganz schlimm, aber der Verstand setzt hald aus und das "Haben wollen" drängt sich vermeintlich in dem Moment in den Vordergrund.
noch zig ungenähte Taschen-SM auf Halde lass ich es lieber.
Ganz großes Lob.
Ich weiß jetzt nicht ob der Tedox bei mir groß ist, war ja noch in keinen anderen.
Aber Stoff hat er genug. Und wenn ich ehrlich bin, Musselin anschauen tu ich immer, aber kaufen stand noch nicht auf meiner Liste.
Vielleicht beim nächsten Mal. Das er angenehm zu tragen ist, kann ich mir sogar vorstellen.
Ich seh schon, muss auch mal das Andenken der "Babywindel" aus meinem Gehirn streichen.
Der nähPark ist nur online gegangen, weil Cham einfach mitten in der Pampa liegt
Geb ich dir Recht, aber wenn schon in der Pampa, dann zumindest in einer sehr schönen Pampa.
Zu später Stunde,
übrigens heute ist die Taschenkette eingetrudelt.
Ihr hattet so Recht, das schaut so richtig toll aus.
Danke nochmal
Foto gibt's noch.
Eine super gelungene Auswahl, habt ihr da ausgesucht. Freue mich schon sie vernäht zu sehen.
Macht so weiter, dann bringt ihr mich vielleicht auch noch dazu, es mal mit Musselin zu probieren.
Bei anderen gefällt er mir immer super.
Pumps oder Barfußschuhe, eigentlich alles was flach ist.
Heute mal die Rubrik, Holzisew trägt Pumps (mit kleinen Absatz) , bzw. das umgewohnte Schuhwerk muss eingetragen werden.
Blasenpflaster (bekomme ich gerne, bei neuen Schuhwerk, egal welcher Art) schon vorrätig.
Ich laufe dann mal weiter rum.
Die Dinge die Frau mal eben schnell machen möchte, dauern oft doch länger als geplant
.
Wohl wahr und das Schlimme ist, ich könnte es mittlerweile wissen.
Du bist ja ein Tausendsassa
Aber sowas von überhaupt nicht. Alle sind wir doch irgendwie lauter "Tausendsassas".
Wenn die Zeit sich ausgeht näh ich für die eigene Hochzeit auch noch eins aus dem Reststoff vom Standesamtkleid.
Was für eine tolle Idee mit dem Reststoff.
Wollte eigentlich mein Ringkissen von der eigenen Hochzeit suchen. Heißt es nicht, die Braut sollte etwas Altes haben. Ich hab aber keine Ahnung wo es ist und ausserdem fürchte ich, dass es nach mittlerweile bald 35 Jahren, wahrscheinlich eh vergilbt gewesen wäre. Nein, dann lieber doch was Neues.
Meine Nerven lägen schon blank
Meine kommen schon lange auf den Zahnfleisch daher. Aber das Ziel rückt näher.
Vielen lieben Dank euch Allen.
Heute war Töchterlein da und hat mit dem Rockabrunder meine favorisierte Länge abgepustet.
Also den finalen Endarbeiten steht nix mehr im Weg.
Gestern war ich fast den ganzen Nachmittag damit beschäftigt ein Ringkissen zu fabrizieren. (Eine Brautmutter, die auch noch mit der Nähmaschine umgehen kann, macht doch so eines selber, ist ja Ehrensache, oder?
Stoff einspannen, ein paar Überlegungen was drauf kommt und schon wird ein wunderbares Motiv draufgestickt, eine leichte Übung für Zwischendurch (dachte ich ).
Der Satin wollte aber nicht so wie ich. Und ich hatte irgendwann auch keine Lust mehr, mich mit den ganzen Einstellungen in der Software und welches Vlies, wie passt jetzt was am Besten zusammen, zu beschäftigen.
Was jetzt machen? Ok, ein Kreisstichapparat wär doch auch da und von den unzähligen Zierstichen, hast ja auch bisher wenig genutzt.
(Danke, an Chica für die Inspiration durch deine tolle Bluse )
Probestück gemacht und unzählige Varianten ausprobiert. Es war wirklich schon sehr spät, bis ich Entscheidungen getroffen hatte. (Aber in Begleitung einer tollen Sendung über ABBA, gings dann auf einmal. )
Ach, ich schreib schon wieder einen Roman.
Jetzt mach ich aber schnell. Heute final fertig gemacht.
Hab mich ein klein wenig falsch ausgedrückt.
Nein, was ich als "Henkel" bezeichnet hatte, waren die "Schlaufen" welche ich in die Seitennähte genäht hatte, um dann da ein Gurtband, oder jetzt eben die Kette befestigen zu können.
Ihr habt mich mit der Kette überzeugt und deswegen hab ich mir jetzt gerade eine bestellt .
Danke, an Bijou Brigitte hab ich auch schon gedacht, haben wir aber leider nicht. Müsst ich weiter weg fahren. Meines Wissens, gab's mal ein Geschäft mit Modeschmuck in der Kreisstadtmitte. Ich komme aber ganz, ganz selten in Marktplatznähe, eigentlich immer nur in die Geschäfte am Stadtrand.
So eine Art Schlaufe, danke das wäre auch eine Lösung.
Ich würde einen Kettenhenkel anbringen, dieser unterstreicht die Eleganz
der Tasche. Die gibt es fertig mit Karabiner in Silber oder Gold, passend zu
deinem Schmuck.
Ja, die sind so schön und würden perfekt passen.
Vielleicht mach ich mich auf die Suche, wo ich sie vor Ort noch bekommen könnte.
Ob Gold oder Silber wäre egal. Braucht nicht zum Schmuck passen, da ich keinen trage.
Dankeschön
Beim Zurückschneiden der Nahtzugabe der Klappe an den Seitennähten, um Knubbel zu vermeiden, hab ich es auf einer Seite ein klein bisschen zu gut gemeint. Sieht man eigentlich gar nicht (wenn man's nicht weis), aber ja, ist wie so oft, mein innerer Monk meldet sich auch mal wieder. Kann man den eigentlich mal aussperren? Ich wechsel mal das Schloss, dann passt sein 🗝 nicht mehr.
Sie ist fertig
Auf die Naht am oberen Rand drumrum habe ich verzichtet, weil ob diese auf den doch etwas glänzenden Stoff gut ausgesehen hätte, ich weiß es nicht. Dafür hab ich zumindest das Futter am Vorderteil mit einer Untersteppnaht versehen.
Henkel hab ich zwar drangemacht, aber so im nachhinein denke ich, hätte ich sie auch weglassen können. Vielleicht näh ich mir doch noch so einen dünnen Träger aus dem Oberstoff mit kleinen Karabinern dran, mal sehen. Die Clutch wird ihren Zweck erfüllen. Das wichtigste passt rein.
Lieben Dank für eure mentale Unterstützung
Meistens passieren die tollsten Dinge, wenn es pressiert oder man einfach schlichtweg nicht bei der Sache ist.
Bei mir wars wieder mal der klassische Fall und das kann ich besonders gut. Die Position so schön auf der Vliesrückseite aufgezeichnet, das ich dann aber auch das Schnittmuster umdrehen hätte müssen ...
Wo ist das Mäuseloch wo ich mich gleich verstecke?
Oder, wenn ich so gelenkig wäre, könnte ich mich in den A....... beißen.
Heute, nach einen typischen Mittwoch , hab ich mich so gefreut, heute Abend wird die Tasche fertig. Voller Elan, ran an die Nähmaschine. Ach, das wird und dann .....
Klappe (die ja schräg zuläuft) an das Rückenteil mal mit Klammern befestigt und mal nach vorne geklappt. Und, was ist? Ich Döddelchen hab das Magnetverschlussteil am Taschenvorderteil an der falschen Stelle angebracht.
Ok, trennen, nochmal zuschneiden usw. und Krönchen richten.
Hilft ja nix. Gibt es hald noch immer kein "Fertig-Foto. Kann nur besser werden.
Ein total schickes Kleid hast du da gezaubert und es steht dir ausgezeichnet.
Wieso eigentlich "Vintage-Stil"?
Die Farben und das Blumenmuster sieht doch klasse aus.
Aber aufpassen - die Brautmutter darf nicht hübscher als die Braut sein!
Nö, geht ja ausseh technisch schon mal nicht.
Bei meinen Falten im Gesicht, ungeschminkt und mit grauen Strähnchen in den Haaren. Wird schwierig bis unmöglich.
Die Nachteule kam wieder durch.
Zugeschnitten wär schon mal und beklebt.
Aber jetzt schnell, morgen früh klingelt wieder der ⏰.