Sooooo schön
und die Absteppungen erst
Hast ein richtiges Designerstück wieder gezaubert.
Sooooo schön
und die Absteppungen erst
Hast ein richtiges Designerstück wieder gezaubert.
Was für eine schöne Lady in black 😍.
Platz müsste man haben.
Da sagst du was, der Platz ist immer zu wenig
(und ich würde sogar das Treten dafür lernen )
Lieben Dank, genau das war auch schon mein Gedanke. Dirndl hab ich eh nicht allzu oft an.
So, jetzt sind wir wieder nach Hause gekommen, also kann ich wieder starten.
Gestern Abend, begleitet von super Musik, in die Vorderteile die Abnäher genäht. Alles lief wie am Schnürchen.
Ah ja, es ist ja noch nicht so spät,
dann könnte man ja die Teile mal zusammenheften. Gesagt getan. Oh, das Rückenteil sieht zwar etwas klein aus, aber na ja.
Als ich dann dieses mit dem Vorderteil heften wollte .....
irgendwie passen die Teile von der Länge her ja so gar nicht zusammen.....
Man war ich wieder mal verpeilt, ich hatte die Seitenteile noch nicht zugeschnittenen.
Naja wird jetzt aber sofort nachgeholt.
Witzig, das sitzt man stundenlang dran und kann danach kaum sagen was man alles gemacht hat. Aber das macht nichts, denn das Werkeln macht großen Spaß.
Also, ich seh da schon einen Fortschritt. Und was ich da seh, der wird genial und wunderschön.
Es ist Samstagabend, am Fernseher 📺 läuft mal wieder eine Musiksendung am SWR, lauter Titel mit denen ich aufgewachsen bin. Was macht man da am Besten (ausser lauthals Mitsingen, hört mich ja keiner, was auch besser ist
)????
Richtig, man fängt mit dem Zuschnitt der Walkjacke an.
Diese muss schließlich bis 2. Juni (dieses Jahr ) fertig werden.
1. hab nix Passendes zum Dirndl, falls es doch nicht wettertechnisch so schön werden sollte.
2. ist es doch dann meistens so, das dann der Sommer kommt und ich sie dann doch nicht brauche.
Aber Sicher ist Sicher
Genauso wollte ich es auch beschreiben.
"Vintage Charm" hast du so richtig schön erklärt.
Es sind 8 Modelle, die ich eigentlich® nähen möchte
Super, 8 Modelle
Das hört sich sehr vielversprechend an (für Augenfutter )
Find ich echt toll, wenn ein Heft ansprechend und überzeugend ist.
Ich sollte mal lieber auf einen größeren Bildschirm wechseln, jetzt hab ich auch gesehen, welches Band du meinst.
Toller Stoff für die "Magic Pouch"
Bin dann auf den großen gespannt. Meinst du mit Band, diese Halterung für Nähgarn?
Nächstes Jahr ist ja wieder eine, wenn nix dazwischen kommt bin ich wieder dabei. 😁
Ja, den Termin 🗓 hab ich auch schon weitergeleitet .
(Wenn nichts dazwischen kommt, hätten wir auch wieder vor, die Reise anzutreten )
Wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub.
Ton-in-Ton-Stickereien wirken immer edel und passen sehr gut zu diesem Oberteil
Find ich auch und bei der Auswahl des Stickgarns?
Mein Ausflug zur Nadelwelt hat sich schon mal voll gelohnt.
"Wann wird's mal wieder richtig Sommer....." 🌞
sang Rudi Carrell, also ein sommerlich, luftiges Teil wäre jetzt schon mal fertig.
Eigentlich mag ich ja keine überschnittenen Schultern, hab mir aber gedacht 😂 als ich diesen fludrigen Viskose-Leinen-Crinkle, springst hald mal über deinen Schatten.
Genauso bin ich auch kein Freund von welligen Säumen.
Nachdem ich aber diesen Stoff gesäumt hatte nein passte auch irgendwie nicht. Also "Jack the Ripper" befragt, ob er nicht dieses "Irgendwas" von Saum doch bitte trennen möge.
Ok, springe ich halt nochmal über meinen Schatten und nähe einen Rollsaum mit der Overlock. Heraus kam eine leichte Welle, finde aber es passt gut zum Stoff.
Und weil dieses gut gelagerte Stöffchen mir so eintönig wirkte wurden die Schnitteile vorher auch noch bestickt. Für was hat man schließlich diese Möglichkeit und eine passende Datei war in meiner Maschine vorhanden.
durch das Üben auf der Quiltmaschine entstehen neue Haufen.
steht nicht ganz am Anfang:
"Der Haufen muss weg"
NEIN, es ist schon richtig, dass der Haufenabbau verlangsamt wird, sonst bekämen wir ja keine so schönen Resultate zu sehen.
Notiz an mich: abends einfach sein lassen.
Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber man will hald "nur noch diese eine kleine Naht.....".
Hier ist der erste fertige Block:
Da freue ich mich auf die Weiteren.
Wo ist da Chaos?
Teilweise bei mir während eines Projekts Dauerzustand.
Und wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne.
Oh, der Rucksack wird bestimmt ganz toll.
Und......... hat jemand eine Idee, wie man einem fast 14 Jahre alten sausturen Hund beibringen könnte sich z.B. auf einer Badematte abzutrocknen die man eigens dafür hinlegt und danach wieder wegnimmt, statt auf dem Sofa?
Dem gefällt es hald auf dem Sofa besser......
Nein, dazu hab ich leider keine Idee, aber dein verlinkter Stoff liest sich schon mal nicht schlecht. Ich denke zwar, dass man den auch zurecht rücken muss, aber vielleicht nicht ganz so oft.
Ich mag Kellerfalten im Rücken ziemlich gerne und wenn nicht im Schnitt vorhanden, kann es sogar vorkommen, dass ich eine einbaue.
Gratulation
Ist doch super wenn bei Nachtschicht, ohne Probleme alles fertig wird.
Und wenn du jetzt zufrieden und glücklich ins Bett fallen kannst, ach ist das schön.