und heute nachmittag bin ich glatt auf dem Sofa weggepennt. -

Ging mir heute Nachmittag genauso. Momentan ist hald nicht meine Jahreszeit, kein goldener Herbst, wenn sich die Blätter so schön verfärben. Nein, jetzt schon den zweiten Tag trübes und regenerisches Wetter. 
Und da die letzte Nacht wieder mit so unerträglichen Wachphasen unterbrochen wurde, am Morgen hätte ich dann schlafen können, hab ich mir gedacht nach der Arbeit legst dich hin. Bin auch tatsächlich eingeschlafen (kommt eigentlich nicht vor). Aber mein schönes Nickerchen wurde durch meinen Sohn jäh unterbrochen. Kann ich ja nicht wissen, dass er vor der verschlossenen Wohnungstür steht und zu einer mir unmöglichen Zeit denkt, er müsste mal zu Hause aufschlagen.
Da ich die Türglocke nicht gehört hatte, (er hätte auch nicht aufsperren können, hab natürlich den Schlüssel nach dem Abschließen stecken lassen) hat er mich durch seinen Handyanruf geweckt.
Aber wir haben dann mal wieder länger ratschen können
und sind zusammen zum Einkaufen gefahren. War auch mal wieder schön!