Ich kann jetzt nur noch den ganzen vorhergenden Aussagen vollends zustimmen.
Kann auch absolut nicht zeichnen, aber was du da gezaubert hast..... einfach wunderschön.
Ich kann jetzt nur noch den ganzen vorhergenden Aussagen vollends zustimmen.
Kann auch absolut nicht zeichnen, aber was du da gezaubert hast..... einfach wunderschön.
Ihr wisst ja - im Haushalt passieren die meisten Unfälle!
Das soll wohl stimmen.
Meistens passiert es ja bei Arbeiten, welche man schon x-mal gemacht hat. Man wird unaufmerksamer, nach dem Motto: "das mach ich immer schon so, nie ist was passiert".
Manchmal denkt man auch nicht daran, dass das eigene Tun in dem Moment vielleicht nicht ganz so richtig war. Hinterher ist man meistens schlauer.
Bitte, passt auf euch auf.
Erstmal, die Kissen sind wunderschön.
Soviel hab ich ja noch nicht gequiltet, aber wenn dann hab ich es mit farblich, passenden Garn gemacht. Wobei, mir auch Quiltmuster mit einem Farbton durchaus gefallen.
Ja, ich turn auch immer auf den Esszimmerstühlen rum und mach Fotos
Also, selbst du hältst dich nicht an die Unfallverhütungsvorschriften.
Bei mir wars wenigstens nur ein Klapphöckerchen.
Wie ich Reihe für Reihe geordnet hatte, meinte mein Mann scherzhaft (als er wieder drumrum spazieren musste): "Was passiert eigentlich wenn ich das Ganze so a bisserl durcheinander mische?"
"Wage es ja nicht ......."
Die Nachteule meldet noch einen kurzen Zwischenstand.
Nachdem ich mich endgültig zur Kombi 1+ 4, zur besseren Vorstellung (das ist mein großes Problem) auf den weißen Stoff hin und her gedreht und gewendet hatte, wurde es für mich final dann doch noch stimmig.
Tja, jetzt liegt der benötigte Stoff drunter und dieser wird doch gebraucht.
( Chica die Streifen werden genauso so schmall)
Alle Blöcke mit Buchstaben versehen, fotografiert und zu Reihenstapel geordnet.
Es mag schon lustig ausgesehen haben, wenn ich wieder auf meinen Höckerchen stand und von oben herab einen besseren Blick (ob es was geholfen hat, keine Ahnung) zu bekommen.
Hatte mich auch an einer ungünstigen Bodenfläche ausgebreitet. Man musste immer schön herumspazieren.
Drei Reihen dürfen sich schon mal freuen, das sie zumindest schon mal mit senkrechten Streifen versehen wurden.
Ja, ich glaub ich bleibe auch bei der Kombinationsidee.
Jeh länger ich da drauf schau, gefällts mir besser. Den ein oder anderen Block muss ich noch drehen, oder tauschen.
Danke schön für eure Unterstützung.
Hier kommen noch zwei Stimmen: einmal für die Nr.4 (meine Wenigkeit) und einmal für die Nr.1 (mein Mann wollte auch abstimmen
).
Und jetzt mal ausgelegt die Favoriten 1 und 4 in Kombination.
Mir gefällt auch 1 am besten. Warum nicht 1 +4, also mit den weißen Streifen?
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt gehabt. Werd ich auch noch mal ausprobieren und dann fotografieren.
Hier kommen noch zwei Stimmen: einmal für die Nr.4 (meine Wenigkeit) und einmal für die Nr.1 (mein Mann wollte auch abstimmen
).
Du warst wirklich fleißig.
Gerne darf dein Mann auch abstimmen. Richte ihm schöne Grüße aus.
Mit der 4. Variante, da wäre ich einigermaßen am flexibelsten was die finale Endgröße anbelangt, denk ich zumindest. Riesig braucht er ja nicht werden, so eine Couchgröße hald. Ein "Richtig-rein-Kuschel-Exemplar" kommt ja als nächstes eh noch.
Mir gefällt Nummer 1 am besten. Erinnert mich an 70er Jahre-Muster.
Ohjeh, jetzt wo du es schreibst. Ich darf gar nicht an die geometrisch, braungemusterte Wohnzimmertapete von damals denken.
Aber ich hab ja blau Töne, da wird mein Trauma wieder abgemildert.
Hallöchen, ich hoffe ihr hatte heute einen schönen sommerlichen Sonntag.
Habe am späten Nachmittag mam angefangen auszulegen. Hab nur 30 Blöcke geschafft, also muss definitiv noch ein Streifen aussen rum.
Aber hier meine vorläufigen Ideen. Auf die Bildqualität bitte nicht achten, mein Handy ist fototechnisch gerade nicht so gut.
Nr. 1
Nr. 2
Trotzdem will ich die Einheiten „lernen“ und der Aufwand dafür ist auch bei Probestücken nicht zu unterschätzen.
Den Aufwand würde ich niemals unterschätzen.
Aber du lernst dabei so viel und es wird dann alles schneller und einfacher gehen, stelle ich mir vor.
Die liebe Zeit, leider immer zu wenig.
Bin fasziniert ob der Geduld und dem Sinn für Form und Farbe
Jetzt übertreibt du aber.
Du hast so tolle Sachen gezaubert und uns gezeigt.
Geduld: ja es war mal richtig schön, einfach nur gerade aus zu nähen (frisst aber auch leider sehr viel Zeit) und nicht an Abnäher usw. denken zu müssen.
Form und Farbe: Oh, da bin ich noch sehr weit entfernt und brauche gefühlt ewig, das richtig zusammen passende auszuwählen. War aber bei den Quadraten sehr einfach, weil die Reste farblich abgestimmt aus einem anderen Quiltkit stammten. Es musste nur noch etwas mit anderen vorhandenen Blautönen ergänzt werden.
du hast doch einen bezaubernden Landscape geschaffen.
Der zugeschnittene "Streifenberg" ist abgetragen.
Es wurden doch 30 Quadrate (ich hätte es nicht erwartet).
Von meinen bevorzugten Resten ist nix mehr über, ausser ein paar Schnippselchen.
Jetzt muss ich sie mal auslegen und überlegen, wie ich weiter mache. Streifen dazwischen und irgendwie noch Rand herum?
Aber heute nicht mehr.
Jetzt hab ich zuerst mal wieder im Zimmerchen aufgeräumt.
Und das Maschinchen schreit auch nach einer dringenden Reinigung. Wahnsinn was sich da Staub angesammelt hat.
Und noch was hab ich zu berichten.
Das Nähen des Schmetterlings hat mir ja schon total gefallen. "Oachkatzl" (Eichhörnchen) wie es so schelmisch einem anschaut, Eule, Gräser usw..
Wenn einem das dann ständig durch den Kopf geht und einem die schwarz-weiß Version schon bei der Vorstellung in den Bann gezogen hatte.
Kurzum ich hab mir das Kit bestellt.
Wenn ihr interessiert seit, lasse ich euch gerne teilhaben.
Kann mich nur allen anderen anschließen.
Gleich zwei solcher Prachtausgaben hast du dir genäht. So schön
Heute ruht mein Projekt.
Ja, die Farben gefallen mir, bin hald doch schon irgendwie auf Blau fixiert.
Aber mit gehn meine blauen Streifen aus, zumindest mit diesen Stoffen.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich weiter machen könnte.
Aber dafür habe ich heute einfach keinen Nerv mehr. Nach dem Motto "Kommt Zeit kommt Rat".
Ist schon schön, wenn ich mal etwas nähe, wo kein zeitlicher finaler Fertigstellungzeitpunkt besteht.
Gestern, das Wetter hat ja einem förmlich gezwungen dazu, sich ins Nähzimmerchen zu schleichen. Da sitzt man dann da und überlegt.
Der Sampler-Quilt spukt mir immer noch im Kopf rum, aber bis ich mich dann endgültig und final entscheide, braucht man doch irgendwas zu tun.
Nachdem ich meine Reste gesichtet hatte und loslegen konnte, ja das dauerte wieder mal gefühlt ewig.
Aber ich hab angefangen und auch schon heute vormittag weiter genäht.
Es ist irgendwie entspannend, mal so einfach nach Lust und Laune einen Streifen an den anderen zu nähen.
Schau ma mal wieviel Quadrate ich noch raus bekomme.
Übrigens,
was soll ich sagen, gestern das Set bestellt und heute klingelte der Postbote.
Dem Ausprobieren steht also nix mehr im Weg.
Wünsche noch schöne Feiertage.