bin schon auf den Rest gespannt.
Ich auch, kann aber erst wieder frühestens Freitag weitermachen. ![]()
Er wird auf jeden Fall groß. Bin echt auf die Quilttips gespannt. ![]()
bin schon auf den Rest gespannt.
Ich auch, kann aber erst wieder frühestens Freitag weitermachen. ![]()
Er wird auf jeden Fall groß. Bin echt auf die Quilttips gespannt. ![]()
Sehr, sehr fleißig. ![]()
Und lauter wunderhübsche Unikate sind entstanden.
![]()
Von den Stoffen die ich dafür vernäht habe ist jetzt nichts mehr da, also wieder Platz für neuen.
Das passt doch sowas von. ![]()
Ich denke diesem "Stoffmangel" kann man alsbald helfen. ![]()
Der "Frühling" ist angekommen ![]()
Nein, nicht nur der Jahreszeit entsprechend, sondern auch Quilt mäßig. ![]()
Eigentlich wollt ich schnell noch ein Outdoorfoto machen, aber das Wetter weiß grad nicht was es will. Dann hald schnell auf den Boden. ![]()
Janome macht es ja spannend mit der neuen HD9. Nein, momentan sehr zufrieden, aber neugierig darf man ja trotzdem sein. ![]()
Mit "Aus und Vorbei" meinte ich die monatliche Vorfreude welcher Block denn nun veröffentlicht wird. Das werd ich vermissen. ![]()
Die Technik gefällt mir einfach, obwohl manchmal hätte ich schon...,
(über mich selbst
). ![]()
Ja, fertig ist der Quilt noch lange nicht.
Hab ja noch keine einzige Jahreszeit bisher zusammengenäht. ![]()
Jetzt geht's erst mal ans Papier raus zuppeln, zuschneiden, anordnen, zusammennähen ... . ![]()
Und bis ich dann mal das Top fertig habe .... . ![]()
Ach, langweilig wirds ma bestimmt ned. ![]()
Aus und vorbei ![]()
der letzte FPP-Block des Samplers ist fertig.
Diesmal hat es ein bisschen länger gedauert.
Muss ja genossen werden ![]()
Nein, quatsch ....
es kommt hald manchmal leider etwas dazwischen .....
Egal, hier ist er, ganz schnell noch an die Schranktüre gepappt.
Keine Sorge, bin noch nicht fertig. ![]()
Nein, hab zwar heute schon angefangen, aber später als eigentlich geplant. Drucken, ausschneiden, knicken und dann endlich anfangen, nimmt auch Zeit in Anspruch.
Jetzt hab ich die Nähmaschine schlafen geschickt, bevor dieser "Herr, namens Jack the Ripper" noch zu Besuch kommt. Ich hab ihn heute noch nicht eingeladen. ![]()
Ich bin so auf die fertigen Quilts gespannt und auf den Quiltingkurs.
Ich auch. Wird bestimmt einige Inspirationen geben. ![]()
Bis ich soweit bin, werden bestimmt schon einige fertig sein. ![]()
Jetzt muss der Block fertig werden, dann muss das Top noch zusammengenäht werden und über die Rückseite hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. ![]()
Noch ein Block des Samplers.
Ich wäre startklar und die "Hardware" auch. ![]()
Man will doch vorbereitet sein. ![]()
Ich hoffe dass jetzt etwas mehr Ruhe einkehrt.
Das wünsche ich dir und viel Freude am neuen Arbeitsplatz. ![]()
Wenn mein Mann das nächste Mal, wenn ich wieder zum Nähen aufbrechen, von "meine Frau zieht aus....." ![]()
Dann weiß ich zumindest, dass es bei mir im Auto richtig harmlos zugeht. ![]()
Ja, es stimmt schon, da läppert sich Einiges zusammen. Aber ihr seid da immer sehr produktiv und das ist auch schön. Und nicht umsonst heißt es doch: "Haben ist besser als brauchen." ![]()
Danke ![]()
Die kannst du sportlich zur Jeans tragen, aber auch elegant! Toll!
Das war auch die Idee. Fühle mich einfach mit Jeans am wohlsten. ![]()
Sehr schönes Jäckchen
Wie sieht denn das Futter aus?
Tja, das Futter war eine kleine Herausforderung. Unelastisches Futter mit einem Stretchboucle vernähen. Aber ich denke...., ok ich bin zufrieden mit mir.
(mal umgedreht, also meiner "Püppi" steht sie gut. Sie hat sich zumindest nicht
beschwert.
)
Jetzt hat der ganze Kaffee wahrscheinlich doch nicht so ganz geholfen bei der Fertigstellung. ![]()
Naja, dem Kaffee kann ich jetzt auch nicht unbedingt die alleinige Schuld geben.
Nein, eher (und da hoffe ich jetzt das ich da nicht alleine bin
) diese letzte finale Fertigstellung.
"Du hast doch eigentlich nur noch das Futter etwas mit der Hand am Saum anzunähen?" ![]()
"Ja, das mach ich dann doch mal irgendwann." ![]()
"Und dann noch die Futterärmelnaht schließen."
"Komm schon, dann bist fertig. Jetzt mach doch mal was." ![]()
"Ja stimmt schon, aber immer diese Endarbeiten, da muss ich echt unter der Woche Lust haben zu." ![]()
Aber heute Abend hatte ich dann doch voll Lust drauf. Meine innere Stimme war hald doch sehr überzeugend. ![]()
Ich sag nur,
W U N D E R S C H Ö N
![]()
Es kommt doch gar nicht auf die Schnelligkeit an. Was meinst du wie oft ich schon
Bei manchen Segmenten, hab ich mir oft schon gedacht, das will mich jetzt aber wirklich ärgern.
Das Blatt ist superschön, also jetzt ran an die Apfelblüte. ![]()
Und die 16 Segmente werden auch mal fertig. Braucht hald seine Zeit, aber am Ende freust du dich. ![]()
Uff - klingt nach einem Plan.
Klingt aber nach einen guten und schönen Plan.
![]()
Vielleicht wäre dieses Schnittmuster etwas ähnliches.
"Ach, man kann es einstellen?" ![]()
Das hab ich auch erst nach Jahren festgestellt. Neue Janome durfte Einzug halten. Da beschäftigt man sich natürlich mit der Gebrauchsanleitung. Was stand da, ich könnte die letzte Sticheinstellung speichern.
Und es funktioniert. ![]()
"Nein, das kann die S9 bestimmt nicht. Hab doch die ganze Zeit ein Handyfoto gemacht. ![]()
Oh, steht sogar in deren Bedienungsanleitung." ![]()
Hatte ich auch damals anscheinend total überlesen. Ok, die Maschinen können soviel, das kann ich mir alles nicht so schnell merken. ![]()
So eine tolle Tasche. ![]()
"Vogelfutter" hin oder her. Das "Taschenfutter" gefällt mir richtig gut. Passt perfekt. ![]()
(So nebenbei, "Vogelfutter" würde da bestimmt beim Einkaufen auch viel reinpassen. Die Vögel im Inneren freuen sich schon.
)
Ein absolut gelungener Prachtrock.
![]()