Anzeige:

Beiträge von HolziSew

Ganz viel Spaß wünsche ich. :herz:

Das wird ein absolutes Superteil. :daumen:

Ich möchte mir ein klassisch schwarzes zweiteiliges Dirndl, also Spenzer mit Schößchen, Rock und Schürze nähen.

Deine Farbwahl in klassisch "Schwarz" super. Kann man immer tragen. :daumen:

Mal eine andere Schürze dazu und schon wirkt es wieder anders. :daumen: Mir gefällt's jetzt schon :herz:

(Kleine Anekdote. Trage mein schwarzes Vereinsdirndl immer gerne. Also immer wenn Festumzug usw.. Beim letztes Fest, ich stand vorm Zelt und wurde zweimal für die Bedienung gehalten. :confused:   :rofl:.

Tja, die wirklich fleißigen Festbedienungen, trugen auch schwarze Dirndl. Bei mir hätten sie aber verdursten müssen. :rofl: )

Unter akuter "Aufschieberitis" leiden, kann ich auch sehr gut. :biggrin:

Aber ich denke jetzt nicht, das du darunter leidest. Hast so viele wichtige Dinge gemacht, das ist "Weiterbildung" und sehr wichtig. :herz:

Ein klitzekleines Fortschrittszeichen des Jäckchens von mir. :*

Oberstoff genäht :)

Futterstoff auch :)

Eigentlich bin ich mit meinen Fortschritt sehr zufrieden, wenn ...

... dieser Stoff mir etwas wohlgesonnener wäre.

Bügeln beim Nähen ist wichtig :daumen: (gebe zu bei der normalen Bügelwäsche seh ich das ziemlich gelassen :biggrin: ) .

Aber, um "schöne Nähte" zu bekommen, heute "gefühlt" mehr gebügelt zu haben als genäht. :doh:

Ok, morgen hab ich vor die Ärmel (hoffentlich) einzusetzen und dann "schaun ma weiter". :biggrin:

Wünsche euch :nacht:

Die "Nachteule" meldet sich auch nochmal. ^^

Das mit dem " zu wenig Möglichkeiten zum tragen" tja, kenn ich.

Hier noch weiter dran zu arbeiten, ist ziemlicher Perfektionismus.

Das kann ich nur bestätigen. :daumen:

Du machst dir über irgendwelche "ich seh Falten usw. Gedanken". Ich sehe nur ein total, super zueinander passendes Outfit, welches dir absolut steht. :daumen:

Kann diese Zweifel aber auch gut verstehen. Hab heute den ganzen Nachmittag mit meinem Jäckchen verbracht, genäht, wieder aufgetrennt usw.. War zwischenzeitlich auch mal an den Punkt angelangt, "warum tu ich mir das überhaupt an" :doh: .

Irgendwann (zu später Stunde) hab ich beschlossen, das man sich einfach zuviel Gedanken macht und mich dieser innere Monk jetzt mal kann. :motzen: :biggrin:

Ich finde es auch super gelungen :applaus:

und die Kombi steht dir sehr gut. :daumen:

Wie gesagt, es ist ein Dirndlmieder und keine klassische Tracht. Daher find ich den Cord super.

Bei uns kannst Du im Dirndl ja überall hingehen, vom Bierzelt bis zu Oper :D

Und das find ich, ist echt praktisch. :daumen:

Wobei ich mich auch an frühere Zeiten erinnere, da wäre ich niemals nicht auf die Idee gekommen mit Dirndl z. B. auf ein Volksfest zu gehen. Beim Festumzug im Vereinsdirndl ok, aber sonst wärst aufgefallen. :D

Ich wünsche dir bei deinem Dirndlnähkurs ganz viel Spaß und freu mich schon auf Augenfutter. :daumen:

Bei uns hatten die Lämmchen immer Stecknadelaugen, Schneiderin als Mutter eben . :rofl:

Ulla :raddrehen:

Finde aber Lämmchen mit Augen schon süß. :herz:

Sodala, nachdem mich die Abnäher der FBA beinahe zur Verzweiflung gebracht hatten. :doh: Warum kann man einfach nicht so eine Normfigur haben, das sämtliche Körpermaße einfach mit der Maßtabelle des Schnitts übereinstimmen? Wäre doch eine enorme Erleichterung. :biggrin:

Nun gut, denke hab alles berücksichtigt und mich in dieser Woche an den finalen Zuschnitt gewagt.

Wird schon irgendwie werden. :biggrin:

20250425_111515.jpg

Moin zusammen,

Ich habe mich Mal durch die Einheiten geklickt und festgestellt, dass ich vieles davon nicht trage bzw. tragen würde.

Ja, beim Durchklicken geht es mir genau wie dir. Hätte gar keine Gelegenheit diese tollen Teile auszuführen. :(

Aber wenn ich dann sehe, was aus den ganzen Einheiten für super schöne Teile entstehen :daumen: , dann weckt die Masterclass schon manchesmal ein "Ich möchte jetzt dann doch auch, man hätte es ja Dauerhaft" :denker:

(Vor allem nach dem tollen Liveevent) :herz:

Und wenn ich dann wieder so am hadern mit mir bin, kommen die Gegenargumente bei mir wieder durch.

Lernen würdest du es doch gerne (du würdest sicherer und schneller, könntest auf deinen Lieblingsfreund (den Nahttrenner) vielleicht manchmal verzichten). :dafür:

Aber, hab ich überhaupt die Zeit dazu? Stresst mich das ganze nicht zu sehr? :denker:

Ich hab die Masterclass von Anfang an verfolgt und bin immer noch begeistert. :*

Als dann die "Schneiderfamilie" eröffnet wurde, da hab ich gar nicht lange überlegt. Das ist für mich genau "Meins". :daumen:

Das aussuchen können, was mir gefällt für mich zu nähen. Den ein oder anderen Tipp aus den Videos mitzunehmen. :daumen:

So ist mein momentaner Stand. :herz:

Huhu :herz:

gestehe, gestern wollte ich Karfreitag ausgiebigst nutzen, um im Nähzimmer abzutauchen. Fester Plan.

Leider kam mir dann meine Allergie sowas von dazwischen und ich hab es vorgezogen, bzw. war gar nicht fähig irgendwas zu machen. :doh:

So ist es nun mal, man möchte und dann wird nix draus. :mauer:

Aber heut hab ich Vorsorge getroffen. Die Osterlämmchen sind gebacken, Essen für morgen fast schon fertig vorbereitet. :daumen:

Der Schnitt für das Jäckchen liegt ja schon länger bereit. Vielleicht tauche ich morgen ab, denn die Zeit rennt nur so dahin. :*

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest. :herz:

20250419_220637.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]