Beiträge von HolziSew
-
-
Ich hoffe das ihr den Wasserschaden bald beheben könnt.

Der Käfer ist super schön.

Bei deinen Ideen, wirst du sicher eine Möglichkeit finden, ihn perfekt in Szene zu setzen. Natürlich erst, wenn das momentane Problem behoben ist.
Zum "zu einer Seite" oder "auseinander bügeln", ich entscheide wie es grad passt.

Dicke Stellen, ja dafür gibt's den Gummihammer. (Wobei sich letztens mein Mann schon gewundert hat, als ich mit diesem aus dem Nähzimmerchen rauskam.
)Zum Nähen direkt kann ich nichts sagen, welcher Fuß bei dir der Idealste wäre. Einen Laser benutzen zu können, kann ich mir schon schön vorstellen.

Für mich, ich nehme gerne den HP-Fuß für FPP.
-
Was hab ich jetzt für Socken gestrickt?

Ich nenne sie jetzt einfach, meine Jahreswechselsocken.

In 2025 wollten sie nicht mehr fertig werden um als Paar auftreten zu können, einer hat sich geweigert.

Half ihm aber nix, dann eben jetzt.
-
Genauso ist es. Ich habe mir schon weit vor Weihnachten einen Sweatstoff gekauft, eine richtig schöne Farbe
Aber "weit vor Weihnachten" ist doch noch gar nicht so lange her.

Also Fleder-Raglan 😀

Ich seh aber da auch keinen "Fleder-Raglan".

(Psst...... ich mag keine Fledermausärmel.)
-
Ui, hoffentlich komm ich nicht zu spät?

Ich reihe mich doch gerne noch ein.

-
Also, wenn man in diesem Nachthemd nicht einen erholsamen Schlaf findet....

Toll geworden.

-
Ich bin immer schon happy, wenn ich ein Projekt zugeschnitten habe. Ab da macht es mir dann richtig Spaß, die Teile davor (ausdrucken, kopieren oder ausschneiden und zuschneiden des Stoffs) mag ich nicht so gerne.
.... und den ersten Schnitt überhaupt durchzuführen, ist bei mir auch immer zeitraubend. "Liegt alles richtig, hast dich doch nicht vertan."

Vielleicht gefällt mir gerade deswegen momentan FPP so gut. Die Vorlagen sind schnell gedruckt und wenn dann die falsche Farbe angenäht wurde, oder das angenähte Stück dann doch zu klein, ja mei, dann trenn ich hald wieder, was solls.

-
Ist das nicht ein Raglanshirt?
Ja, hat Raglanärmel.
Ab Montag werde ich nicht mehr soviel Zeit haben zum Nähen. 😓
Deswegen hab ich die Zeit noch genutzt. Erstmal schön Schnittmuster gedruckt, geklebt und kopiert. Heute endlich an den Stoffzuschnitt gewagt. Dieses Mal aber nicht für mich, sondern Töchterlein hat sich zu dem von ihr ausgewählten Strick, dieses Schnittmuster ausgesucht.
Vielleicht komme ich noch dazu und hefte die Teile mal mit dem Kettstich zusammen.

-
Das ist ärgerlich.

... ach du Sch*****
!Traumjob für "Jack the ripper" 😉
Mmmhhhh, vielleicht hat er es auch bewusst eingebaut, wer weiß schon genau, was in "Jack the Ripper" vorgeht um ärgern zu können.
-
Die Käfer waren bisher nicht unbedingt auf meiner persönlichen Liste, aber wenn ich jetzt den so betrachte, vielleicht mal doch.

Tolle Farben, die passen einfach zusammen.

-
Da bist zeitlich bedingt heute etwas langsamer im Forum unterwegs, aber ein Ideenreichtum, tolle Farbkombinationen, super Werke.

Was für einen Ideenreichtum du uns immer zeigst, gebührt einen Riesenapplaus.

-
Dankeschön

Tja, eigentlich wäre das Shirt gestern Abend schon fast fertig gewesen, nur noch säumen und das wollte ich dann heute erledigen. Aber mein innerer Monk meldete sich, als ich vorm Spiegel stand.
"Nein, ich möchte die eckigen Kragenteile auf meiner rechten Seite haben."

"Aber, das ist doch egal und laut Schnittmuster ist es doch richtig so, wie du den Kragen angenäht hast und bedenke du musst dann -Jack the Ripper- fragen "

"Das ist mir einerlei, wenn ich nicht ins Bett komme, hat er auch nicht zu schlafen."

Und "Jack the Ripper" hatte noch keine Tiefschlafphase erreicht, nein er stand sofort quasi nebenmir vorm Spiegel und bestätigte mein Vorhaben.

Irgendwie, obwohl ich sehr vorsichtig war hab ich dann auch noch die Covernaht des Raglanärmels erwischt.
Also nicht nur den Kragen weg, sondern auch noch fast die komplette Seitennaht auftrennen. 
Was tut man nicht alles für den "Inneren Monk", damit er zufrieden ist.

Das Shirt gefällt mir und der "Kragen" ist das Tüpfelchen auf dem i.

Dieser Jersey hat auch schon mal ein Sweatshirt bei einer "kuscheligen Kragenvariation" zieren dürfen. Der Stoff (natürlich gut abgelagert) ist irgendwie ein richtiges Chamäleon.

-
Mein Shirt ist fertig

(Aber die Farbe täuscht, es ist eher ein
Grün-Blau, oder Mettler Seralon Farbnr. 0760)
-
Also, ich muss jetzt schon mal was zu bedenken geben, immer diese Anregungen und Viren hier.

Ich hab mittlerweile schon verschiedenste Nadeleinfädler ausprobiert. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Dann wird da diese Frage gestellt und vermehrt wird auf den von Clover hingewiesen. Nein, ich brauche keinen weiteren
, aber trotzdem wäre vielleicht doch interessant. 
Tja, und dann kommt man doch heute mal an der Kreisstadt vorbei und nimmt so rein "zuuuffääälig"
die falsche Ausfahrt und steht plötzlich auf den Parkplatz eines Geschäftes, welchen diesen hat. 
the socklady , danke für das Eröffnen dieses Threads. Vielleicht bekomme ich jetzt auch schneller den Faden in das Nadelöhr.

-
Hallo, natürlich schaue ich auch interessiert zu und klappe schon meinen Klappstuhl aus.

Die Tischdecke ist toll geworden.

Langsam wuchs der Gedanke, dass es eine runde Tischdecke werden könnte, auch wenn ich gar keinen solchen besitze.
Aber eine runde Tischdecke braucht auch nicht unbedingt für einen solchen sein. Als super Eyecatcher macht es sich auch auf einen anderen Tisch gut.
-
Aufgeht's, Feiertag und Urlaub genießen.

Und wo geht's besser, sich auszutoben?

Richtig, im Zimmerchen. Der Block ist fertig, was mach ich jetzt? Ach, da war doch noch ein Langarmshirt, eigentlich ja ein Schnitt für ein Kleid aus der Schneiderfamilie, aber ihr wisst ja: "Ich und Kleider."

Aber als Shirt macht es sich bestimmt auch ganz gut. Und so hab ich jetzt mal kopiert, geklebt war das ganze ja schon, und nachdem ich endlich den Stoff wieder gefunden hatte, kann ich anfangen. Schaun ma mal, wie's wird.

-
Wow, das sieht so toll aus! Sollte ich Ginkgo gegen Ahorn tauschen?

Wenn du es tauschen möchtest, würd ich es machen. Da kommt nicht soviel an einer Stelle zusammen.
-
Normalerweise zieht es mich am Sonntagvormittag nie an die Nähmaschine, nein ich genieße.
Aber heute war es eine Ausnahme.

Bevor ich jetzt das Nähzimmer
mit der Küche
tauschen muss, gibt's noch ein Foto. -
Das Ahornblatt sieht sehr schön aus. Ist es leichter als die anderen mit den Fitzelteilchen?
Ob es leichter ist, weil weniger Fitzelteilchen?

Mir machen eher größere Teile, welche schräg angenäht werden und dann beim umklappen eine größere Fläche abdecken sollen, mehr Probleme.
Ich habe mir gerade im Anfall des Wahnsinns Schmetterlinge, Biene, Ginkgo und Apfelblüte ausgedruckt. Dazu brauche ich allerdings noch 10 Stofffarben.
Ein "Anfall des Wahnsinns" ist es doch nicht. Du hast dann alles beisammen.

Würd aber nicht mit den Ginkoblättern beginnen wollen. Ich fand sie schon herausfordernd, weil alle Nahtzugaben zusammen kommen.
Ich bisher nur die zwei Schmetterlinge fertig und sitze am Kirschblütenzweig.

-
Finde ich auch, darauf muss man erst mal kommen. 😊
Ich weiß nicht mehr was es war, aber es war ziemlich klein aufgedruckt. Konnte es absolut nicht entziffern. Auf die Frage, wie man den auf diese bescheuerte Idee kommen könnte, sowas Mini zu machen, meinte mein Mann:"Mei, mach hold einfach a Bildl."

Und seitdem werden auch Nadeln fotografiert.