Ich hoffe dass jetzt etwas mehr Ruhe einkehrt.
Das wünsche ich dir und viel Freude am neuen Arbeitsplatz. ![]()
Ich hoffe dass jetzt etwas mehr Ruhe einkehrt.
Das wünsche ich dir und viel Freude am neuen Arbeitsplatz. ![]()
Wenn mein Mann das nächste Mal, wenn ich wieder zum Nähen aufbrechen, von "meine Frau zieht aus....." ![]()
Dann weiß ich zumindest, dass es bei mir im Auto richtig harmlos zugeht. ![]()
Ja, es stimmt schon, da läppert sich Einiges zusammen. Aber ihr seid da immer sehr produktiv und das ist auch schön. Und nicht umsonst heißt es doch: "Haben ist besser als brauchen." ![]()
Danke ![]()
Die kannst du sportlich zur Jeans tragen, aber auch elegant! Toll!
Das war auch die Idee. Fühle mich einfach mit Jeans am wohlsten. ![]()
Sehr schönes Jäckchen
Wie sieht denn das Futter aus?
Tja, das Futter war eine kleine Herausforderung. Unelastisches Futter mit einem Stretchboucle vernähen. Aber ich denke...., ok ich bin zufrieden mit mir.
(mal umgedreht, also meiner "Püppi" steht sie gut. Sie hat sich zumindest nicht
beschwert.
)
Jetzt hat der ganze Kaffee wahrscheinlich doch nicht so ganz geholfen bei der Fertigstellung. ![]()
Naja, dem Kaffee kann ich jetzt auch nicht unbedingt die alleinige Schuld geben.
Nein, eher (und da hoffe ich jetzt das ich da nicht alleine bin
) diese letzte finale Fertigstellung.
"Du hast doch eigentlich nur noch das Futter etwas mit der Hand am Saum anzunähen?" ![]()
"Ja, das mach ich dann doch mal irgendwann." ![]()
"Und dann noch die Futterärmelnaht schließen."
"Komm schon, dann bist fertig. Jetzt mach doch mal was." ![]()
"Ja stimmt schon, aber immer diese Endarbeiten, da muss ich echt unter der Woche Lust haben zu." ![]()
Aber heute Abend hatte ich dann doch voll Lust drauf. Meine innere Stimme war hald doch sehr überzeugend. ![]()
Ich sag nur,
W U N D E R S C H Ö N
![]()
Es kommt doch gar nicht auf die Schnelligkeit an. Was meinst du wie oft ich schon
Bei manchen Segmenten, hab ich mir oft schon gedacht, das will mich jetzt aber wirklich ärgern.
Das Blatt ist superschön, also jetzt ran an die Apfelblüte. ![]()
Und die 16 Segmente werden auch mal fertig. Braucht hald seine Zeit, aber am Ende freust du dich. ![]()
Uff - klingt nach einem Plan.
Klingt aber nach einen guten und schönen Plan.
![]()
Vielleicht wäre dieses Schnittmuster etwas ähnliches.
"Ach, man kann es einstellen?" ![]()
Das hab ich auch erst nach Jahren festgestellt. Neue Janome durfte Einzug halten. Da beschäftigt man sich natürlich mit der Gebrauchsanleitung. Was stand da, ich könnte die letzte Sticheinstellung speichern.
Und es funktioniert. ![]()
"Nein, das kann die S9 bestimmt nicht. Hab doch die ganze Zeit ein Handyfoto gemacht. ![]()
Oh, steht sogar in deren Bedienungsanleitung." ![]()
Hatte ich auch damals anscheinend total überlesen. Ok, die Maschinen können soviel, das kann ich mir alles nicht so schnell merken. ![]()
So eine tolle Tasche. ![]()
"Vogelfutter" hin oder her. Das "Taschenfutter" gefällt mir richtig gut. Passt perfekt. ![]()
(So nebenbei, "Vogelfutter" würde da bestimmt beim Einkaufen auch viel reinpassen. Die Vögel im Inneren freuen sich schon.
)
Ein absolut gelungener Prachtrock.
![]()
Gratuliere, so eine schöne Tasche. ![]()
Die Idee mit den eingenähten Täschchen gefällt mir super. Sind bestimmt praktisch. ![]()
Ich kann vermelden, es wird immer dreister. 😂
Haben sich doch gleich die Kinder hinter dem Kater eingereiht. Heißt, ich kann die Decke nur nutzen, wenn weder Kinder noch Kater in Reichweite sind. 🙈🤷🏼♀️🤣
Oh ja, das ist dreist. ![]()
Ok, vielleicht wurden die Besitzverhältnisse noch nicht sicher geklärt. ![]()
Aber, dies beweist dir jetzt ausdrücklich, dass er von Allen heiß begehrt, geschätzt und geliebt wird. ![]()
So, die Kissenproduktion geht weiter.
Ein tolles Kissen ist da wieder durch die "Kissenproduktion" entstanden.
![]()
Ist das, dass "Once Kissen"?
... ja, und im Idealfall sind auch Stichlänge und Stichbreite über Drehregler einzustellen - wie bei der Janome 6700 z.B. 😊...
Ja, Drehregler sind schon praktisch. ![]()
Für mich ist es eine Gewöhnungssache. Hatte sie vorher nicht und kam auch gut ohne zurecht.
Irgendwie musste ich mich dann auf die Drehregler erstmal umstellen. ![]()
Ob die jetzt unbedingt meine Kaufentscheidung beeinflusst hätten, denke eher nicht.
Oh, so ein toller Quilt.
Dein Enkel wird ihn lieben! 🥰
Da kann ich nur zustimmen. ![]()
Bewegungsunfähig bis es Klack macht.
Oh ja, das hast du perfekt beschrieben. ![]()
Das braucht einfach seine Zeit um zu reifen. Aber wenn es dann soweit ist, freut man sich umso mehr. ![]()
Das wird ein wunderschönes Set und die "Fummelarbeit" hat sich gelohnt, bei den süßen Schüchhen. ![]()
Ich hatte die gleichen für die Baby Born genäht und weiß was das für eine fummelei ist
Da bin ich ja noch gut weg gekommen. Die Baby Born erhielt damals nur einen genähten Schlafsack. ![]()

