Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das Shirt ist sehr schön geworden! Ich mag den Kragen besonders gerne.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Die Kragenlösung find ich besonders toll :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Mir gefällt das Shirt ist toll geworden :thumbup: der Kragen gefällt mir besonders ,ich habe eine vorliebe für Kragen jeder Art.Beste Grüße Gerdi aus dem super kalten und verschneiten Oberbayern.

  • Die Kragenvariante gefällt mir auch gut, jedoch ich selbst kann sie wegen kurzem Hals nicht tragen.


    Mich fasziniert vor allem die Schnittführung. Ein eingesetzter Arm der wie ein abgeschnittener wirkt.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ich finde das Shirt wunderschön und auch die Kragenlösung sehr gelungen. Und wenn nun sogar der innere Monk zufrieden ist, dann hat sich das Ändern am Schluss doch wirklich gelohnt.

    Die Kragenvariante gefällt mir auch gut, jedoch ich selbst kann sie wegen kurzem Hals nicht tragen.


    Mich fasziniert vor allem die Schnittführung. Ein eingesetzter Arm der wie ein abgeschnittener wirkt.

    Ist das nicht ein Raglanshirt?

  • Ist das nicht ein Raglanshirt?

    Ja, hat Raglanärmel.


    Ab Montag werde ich nicht mehr soviel Zeit haben zum Nähen. 😓


    Deswegen hab ich die Zeit noch genutzt. Erstmal schön Schnittmuster gedruckt, geklebt und kopiert. Heute endlich an den Stoffzuschnitt gewagt. Dieses Mal aber nicht für mich, sondern Töchterlein hat sich zu dem von ihr ausgewählten Strick, dieses Schnittmuster ausgesucht.

    20260110_191102.jpg


    Vielleicht komme ich noch dazu und hefte die Teile mal mit dem Kettstich zusammen. :/

  • Das Schnittmuster sieht sehr schön aus. Ich bin immer schon happy, wenn ich ein Projekt zugeschnitten habe. Ab da macht es mir dann richtig Spaß, die Teile davor (ausdrucken, kopieren oder ausschneiden und zuschneiden des Stoffs) mag ich nicht so gerne.

  • Ich bin immer schon happy, wenn ich ein Projekt zugeschnitten habe. Ab da macht es mir dann richtig Spaß, die Teile davor (ausdrucken, kopieren oder ausschneiden und zuschneiden des Stoffs) mag ich nicht so gerne.

    .... und den ersten Schnitt überhaupt durchzuführen, ist bei mir auch immer zeitraubend. "Liegt alles richtig, hast dich doch nicht vertan." :pfeifen: :biggrin:


    Vielleicht gefällt mir gerade deswegen momentan FPP so gut. Die Vorlagen sind schnell gedruckt und wenn dann die falsche Farbe angenäht wurde, oder das angenähte Stück dann doch zu klein, ja mei, dann trenn ich hald wieder, was solls. :pah:

  • Genauso ist es. Ich habe mir schon weit vor Weihnachten einen Sweatstoff gekauft, eine richtig schöne Farbe, das Bündchen passt auch perfekt dazu (was sich manchmal als schwierig erweist). Schnittmuster war auch schnell gefunden, weil es dieses nur als digitalen gab, hab ich den dann noch schnell zu einem Plottservice geschickt. Und jetzt liegt alles im Gästezimmer und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich das Shirt jetzt so nach Schnitt auch haben möchte. Naja, im Moment hätte ich nicht mal die Zeit um das Sweatshirtzu nähen. Bleibt also noch Zeit zum weiter überlegen.

  • Ich finde das Shirt wunderschön und auch die Kragenlösung sehr gelungen. Und wenn nun sogar der innere Monk zufrieden ist, dann hat sich das Ändern am Schluss doch wirklich gelohnt.

    Ist das nicht ein Raglanshirt?

    Hätte mich besser ausdrücken sollen ;)


    Ja klar Raglanärmel sind es, ganz klar. Nur die ich bisher genäht habe, da war der Armansatz "normal" und nicht in einer Art "Fledermaus" Hmmmm auch komisch ausgedrückt :D Ich geb es auf hihihi

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]