Da gibt es doch bestimmt ein Bild vom fertigen Ärmelschal, ich bin sehr gespannt
Posts by mama123
-
-
Ich habe ein ganz normales Bügelbrett und eine Dampfbügelstation. Weil ich es nicht kenne, fehlt mir auch die Absaugung nicht. Bügelbrett und Bügeleisen stehen im Gästezimmer und müssen manchmal auch Platzsparend verstaut werden. Bügelbrett kann man zusammen klappen und in die Ecke gestellt werden, die Station nimmt schon etwas mehr Platz in Anspruch. Aber mir war wichtig, dass beides separat verstaut werden kann.
-
Das wird bestimmt ein schönes Wochenende! Bin gespannt, was ihr so erzähl😊 Stoff und Zubehör für einen Weekender habe ich hier auch rumliegen. Wollte ich in Ettlingen nähen, da mach ich ja gerne so Langzeitprojekte. Wird der Weekender von Anke von Cherrypicking, Schnittmuster und Anleitung gibt es in der Nähgang.
Auf jeden Fall wünsche ich euch ein paar richtig tolle Tage! Und nein…. Ich bin nicht neidisch, auf gar keinen Fall, wieso auch, warum sollt e ich neidisch sein…. Oder vielleicht doch?
-
Das ist ja süß! Eine sehr gute Idee!
-
Manchmal kommt es richtig blöd! Die gestickten Teile sind richtig süß! Und die zugeschnittenen Teile für deine Mutter, über so schöne Sachen freut sie sich bestimmt 😍
-
Meine Kinder haben auch viel selbstgenähtes getragen und dabei kam es auch schon mal vor, dass Erzieherin oder Lehrer mir Stecknadeln gegeben haben, die noch vereinzelt irgendwo versteckt und vergessen waren 😁
Ich habe meinem Mittleren mal eine Hose genäht, da ging er noch in den Kindergarten und war eine lange Hose, im 5.Schuljahr hat er diese noch als kurze Hose getragen. Wenn wir uns heute mal Bilder anschauen, dann heißt es oft, ach Mama weißt du noch, dass hast du mir doch mal genäht.
-
Mi gefällt die Tasche auch sehr gut und der Stoff ist wunderschön. Hat Deine Mama gar nicht verdient, weil sie immer so fies zu Dir ist.
Da sagst du was! Und ich weiß auch nicht, warum ich das mache 😁 will wohl wieder etwas beweisen und weiß eigentlich schon was kommt. Ach was soll’s!
-
Oh, was für ein hübsches Kleid! 😍
-
Und wird diese hübsche Decke jetzt im Auto genutzt?
-
Vor Jahren habe ich meiner Mutter eine Kulturtasche genäht, jetzt im Krankenhaus ist Duschgel ausgelaufen und die Tasche sah nicht mehr so dolle aus. Aber wie schön, wenn man einfach eine neue nähen kann!
IMG_1058.jpegIMG_1059.jpegIMG_1060.jpegIMG_1061.jpeg
Ist dann schon mal ein Muttertagsgeschenk! Am Karfreitag fahren wir zu ihr!
Stoff mit den Vögelchen habe ich im „das mach ich nachts Shop“ bestellt, genauso den Stoff aus dem ich das Schrägband genäht habe. Ist ein Art Gallery Stoff und heißt Plentiful Melodic Plumage das! Den habe ich mir jetzt auch noch in blau bestellt.
Der gelbe und graue Innenstoff, bzw Klappenstoff ist ein Outdoorstoff, die kaufe ich immer bei „novely“ Stelling und der Stoff heißt Oxford Big 600D. Der lässt sich prima verarbeiten. Schnitt ist die Waikala von Hansedelli!
-
Als der Rückseitenstoff ist von AGF aus der Kollektion Autumn Vibes. Aktuell stehe ich ja voll auf die Stoffe von AGF.
Sind auch richtig hübsch! 😍
-
Dein Quilt sieht klasse aus! Ich glaube, darüber hätte sich deine Schwester auch gefreut, aber ich kann dich gut verstehen, wenn man etwas verschenkt, dann soll es auch 100% sein! Dein Rückenseitenstoff - den suche ich schon sehr lange! Steht zufällig noch irgendwo an der Webkante etwas?
-
-
Ich würde weg lassen, der Blick wandert sonst nicht zu den tollen Kreisen, sondern auf Paspel. Die Kreise gehen unter
-
Wir werden mit Kusshand oben angenommen, denn wir können die kaputten Flügel der Engel wieder reparieren! 😇
-
Toni sieht klasse aus, ein richtig schönes Shirt und die Trachtenjacke sieht auch schon sehr vielversprechend aus! 😊
-
Ich glaube, dass das so toll aussieht, liegt nicht am Kreis - sondern am Reisnäher! 😄
-
Guten Morgen Dani, sorry ich hab’s gerade erst gelesen. Wenn du die Nadeln im Stoff lässt und das Füßchen anhebst, dann kannst du den Stoff ein ganz kleines bisschen nach vorne schieben. Du hast nicht viel Spielraum, aber ein klitzekleines bisschen geht. Du musst wirklich bis richtig kurz vor die dicke Stelle nähen. Beim weiter nähen kannst du auch noch versuchen ganz leicht von hinten zu ziehen, aber wirklich nur leicht. Ist ein bisschen Übungssache
-
was für ein tolles Kleid!
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]