Beiträge von mama123

Ich habe ja noch die Bernina 570 hier stehen, die miete ich ja immer noch. Die große Bernina 770 steht daneben und manchmal denke, ich, irgendwann haut sie mir eins rüber, weil sie nicht mehr nähen darf. Aber ich liebe die kleine. Aber ich möchte mich auch nicht von der großen trennen. Die Dürrkopf/Adler auf sie könnte ich verzichten. Aber noch eine dritte Nähmaschine dazu… Nein das wäre übertrieben. Ich glaube, ich bleib bei meinen Berninas.

Hedi1 am Sonntag waren wir mit der Schwiegermutter in einem Lokal essen und da stand eine alte Naumann Nähmaschine als Deko. Mein Sohn hat sich noch über mich lustig gemacht, weil ich mir die ja angucken musste und dafür musste noch ein Gast zur Seite rücken. Watt Mutt, datt Mutt! 😊

Ich glaube, ich muss mich hier aus dem Forum abmelden, dass wird mir hier zu teuer! Jetzt muss ich mir auch noch eine Geradstichmaschine kaufen. Ich schau gleich mal, ob man sich so eine Maschine mal bei Nähmaschine4you mieten kann. Als Geburtstagsgeschenk ist so eine Maschine wohl zu teuer, oder? 🤔

Tatsächlich werden auch alle meine Scheren genutzt. So hab ich eine Teure Gingher Schere, die schneidet jetzt bei mir Papier. Aber ich denke, warum nicht!

Oh - das macht er nur einmal …..

Vor Jahren musste mal die ganze Familie antanzen, weil ich meine beste Zuschneideschere verloren hatte. Da gab es richtig Beef bei uns zuhause, die Kinder erzählen immer noch davon. Natürlich hab ich erstmal alle in Verdacht gehabt, naja mein Sohn hat sie dann unter irgendeinem Stoffberg gefunden 😊 Seitdem geht keiner mehr ungefragt ins Nähzimmer. Da würde dann ja auch das Oliso stehen

Ich denke, das Mini Oliso wird mein Geburtstagswunsch. Schaltet sich das Eisen nach einer gewissen unbenutzten Zeit von alleine ab? Dann ist es optimal für mich. Wie oft ich schon vergessen habe, das Prym Eisen auf Null zu drehen. Am nächsten Tag dann ins Zimmer komme und das Eisen ist noch an. mein Prym Eisen ist ja auch nicht kaputt, hin und wieder nimmt mein Mann mit, wenn er auf Dienstreise geht, um die Oberhemden ein wenig aufzubügeln. Ich könnte ihm dann ja mein Prym Minieisen zum Geburtstag schenken 😂

Mein Prym Mini Bügeleisen nervt mich auch schon seit langem. Das Kabel ist immer da, wo ich es nicht gebrauche. Und wenn ich es wegstelle, kippt es. Mit der Dampfentwicklung bin ich vollends zufrieden. Mittlerweile setzt es aber Rost an. Wenn ich eine Mynta näh, dann muss ich im inneren Decovil einbügeln, dass geht mit dem Prym ganz gut, aber ich fürchte mit einer Minibügelpresse komme ich nicht weit genug ins Innere vom Portemonnaie. Ich hab mir schon ein normales Dampfbügeleisen bei Aldi gekauft, das ist aber ziemlich schwer und ich komme auch nicht bis in die hinterste Ecke von der Mynta. Deshalb liebäugel ich auch schon seit längerem mit dem Mini Oliso. Bin mal gespannt, was du berichtest Pamelotte

Achso, das Label hing mal an einer gekauften Jeans.

Und wo ich schon dabei bin

Tiny Trace nach einem Schnitt von Noodlehead. Das habe ich nach einer Anleitung aus der Nähgang genäht.

IMG_1118.jpg

Der Stoff war mal in einer Box vor ganz vielen Jahren von „Das mach ich Nachts“. Der lag ganz unten in meiner Stoffbox und es ist immer noch Stoff übrig. Vielleicht für ein Nadelkissen oder ein zweites Tiny Trace. Das Schrägband war nicht breit genug und es hat beim Annähen bisschen genervt. Es wird aber schon für alles mögliche genutzt. Nadeln, Klammern, Schere…. Es steht direkt neben der Nähmaschine und alles was gerade nicht gebraucht wird liegt dann in diesem kleinen Körbchen.

So und jetzt heißt es, Schnee schaufeln.

Guten Morgen aus dem winterlichen Niederrhein. Da passt mein Sweatshirt ja noch, es ist nämlich kuschelig warm. Genäht nach einem Schnittmuster, den ich bei Etsy gekauft habe. Keine Anpassungen nötig, ich habe ein gut sitzendes gekauftes Shirt quasi nach genäht.

Das erste Mal, dass mir der Streberstreifen so gut gelungen ist. Nach einer Anleitung von der DIY Eule.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_1119.jpgIMG_1120.jpgIMG_1121.jpg

Die Brille passt perfekt und den Schal hat mir mein Mann mal aus Hongkong mitgebracht. Dieser gefiel ihm so gut und er hat erstmal nicht auf den Preis geschaut. Beim bezahlen hat er sich nicht getraut, zu sagen, dass er den lieber nicht kaufen möchte 😁

Schnittmuster

https://www.etsy.com/de/listing/1097462374/raglan-sweatshirt-schnittmuster-langarm?ref=yr_purchases

Ich habe die die größte Größe genommen.

Und mein Brillengestell wurde gedruckt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Shirt habe ich jetzt angezogen und fühle mich rundherum wohl 😊

Mir ist das genähte manchmal nicht fest genug. Ich habe mir extra Pelltex 71f für eine Tiny Tray von Noodle Head gekauft. Die Anleitung dafür gibt es in der Nähgang. Ansich ist das Körbchen ja ganz nett, aber es steht halt nicht so fest, wie ein „Plastik“ Körbchen. Was ich mir noch vorstellen könnte, Körbchen aus festem Filz.

Kleine Metallteile (DRinge usw) habe ich in Marmeladengläser, die stehen in einer Schublade. Ansonsten finde ich die Boxen von Ikea auch gut. Die Stuks oder Subbs.

Oh, ein Pistazienfarbenes Sofa hatten wir auch mal, war richtig schick. Als wir es bekommen haben, da war es nicht erlaubt im Wohnzimmer zu essen. Irgendwann haben wir es den Kindern doch erlaubt und es wurde zur Gewohnheit. Tja und irgendwann bekommt man die Flecken nicht mehr raus. Wir haben uns irgendwann für Leder entschieden, die kann ich abwischen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]