Mir gefallen die Tops und auch das Shirt auch sehr gut
Beiträge von mama123
-
-
Wunder, Wunder, Wunderschön. So eine hübsche Eule 😍
-
Ich bin ein fauler Mensch. Alles was ich mit der Nähmaschine nähen kann, wird auch mit der Maschine genäht. Ich vermeide es wie es nur geht, mit der Hand zu nähen.
-
Ganz ehrlich - ich weiß es nicht, warum nicht mit Dampf. Hat mir mal eine Nähkursleiterin gesagt, ich soll das aufgetrennte nicht dämpfen, sondern einsprühen und vorsichtig bügeln. Vielleicht weil man fürs dämpfen eine höhere Temperatur benötigt?
-
Ich würde auftrennen, bügeln (nicht mit Dampf, aber einsprühen) da dürften keine Löcher bleiben. Dein Mann wird es wahrscheinlich nicht sehen, aber du wirst dich immer darüber ärgern, wenn er das Shirt trägt.
-
Gefällt mir sehr gut!
-
Hallo, ich habe mir vor unserem Urlaub Mitte Januar ein Strickheft gekauft, lana Grossa Infanti. Auch gleich für ein Model die Wolle dazu. Einen ganz einfachen Pullover mit Uboot Ausschnitt. Beim durchlesen zuhause bemerkt, die Schnittzeichnung fehlt. Weil ich im Heft keinen Kontakt gefunden habe, hab ich online auf der Seite von Filati geschaut. Da gibt es, wenn man ganz nach unten scrollt, ein Korrekturbutton für alle Hefte. Man kann es anklicken und dann sind alle Hefte, in der die Anleitung falsch ist oder wie bei mir etwas vergessen wurde, ansehen. Also ich kann weiter Stricken.
Aber vielleicht wisst ihr das auch schon.
-
Deine Eule ist so schön! Ich habe auf der Nähgang Seite gesehen, als einzelnes Bild eingerahmt an der Wand. Das sah auch toll aus. Ich würde schon an der Stoffauswahl scheitern, glaube ich. Und am genauen arbeiten, bzw. nähen. Ich hoffe, die Eule gibt es als Klebebildchen von „Das mach ich nachts“. Ich sollte mal wieder etwas bestellen dort
-
Ein sehr schönes Gemeinschaftsprojekt
-
saege Ach Mensch, dass ist ja richtig blöd. Gibt es bei dir in der Nähe denn die Möglichkeit einen Nähkurs zu besuchen? Die Nähkurse die ich bisher besucht habe, da waren auch immer Nähmaschinen vor Ort. Dann könntest du wenigstens 1 x die Woche mal nähen. Aber vielleicht gehst du ja auch schon.
-
Oh, wie cool ist das denn? Das muss ein wunderschöner Quilt sein. Da kannst du aber richtig stolz drauf sein. Ich freu mich auf jeden Fall mit dir mit!!
-
Es sieht jetzt schon so schön aus 😍 Und die türkise Wand 😊
-
Ja, die Eule ist da! Und sie sieht wunderschön aus! Eigentlich kann man sich schon ganz gut vorstellen, wie sie aussieht.
-
Ich scharre im wahrsten Sinne des Wortes mit den Hufen.

Heute kommt schon der nächste Samplerblock.

Bin dann mal beim Vorbereiten.

Ich scharre mit, denn ich bin immer so gespannt wie du es wieder umsetzt 😊
-
saege ich hatte früher auch kein Nähzimmer. Ich habe mir in der ersten Wohnung einen Schreibtisch ins Schlafzimmer gestellt. Ins Schlafzimmer kommt ja selten jemand rein, außer die, die dort schlafen 😄. Aber ich konnte meine Nähmaschine stehen lassen. Das war schon viel Wert. In der Küche habe ich dann zugeschnitten. Ich habe mir Boxen gekauft und konnte so alles schnell in den Boxen verstauen. In der zweiten Wohnung hat mein Mann mir im Esszimmer eine Arbeitsplatte an die Wand geschraubt. Da habe ich dann einfach die Nähmaschine stehen lassen. Selbst wenn Besuch da war und wir im Esszimmer gesessen haben. Stört ja keinen. Da waren die Kinder ja auch noch klein, aber denen habe ich schon früh beigebracht, am Nähtisch und an der Nähmaschine habt ihr nichts zu suchen, hat immer gut geklappt. Und auch hier hatte ich erst kein Nähzimmer. Da habe ich mein Nähzimmer erst im Keller gehabt. Aber da konnte ich tagsüber nicht nähen, weil mein Mann nebenan sein Büro hatte und das rattern der Nähmaschine gestört hat. Dann bin ich in den kleinen Wintergarten gezogen. Da konnte ich nur im Frühling und im Herbst sitzen. Durch die Verglasung wird es im Sommer so heiß und im Winter zu kalt. Als dann meine Tochter ausgezogen ist, hab ich mir gleich am nächsten Tag (nach Auszug) ihr Zimmer geschnappt. Obwohl sie zwischendurch wieder zuhause eingezogen ist. Es waren ja noch 2 Kinderzimmer frei, die Ihre ausgezogenen Brüder vorher bewohnt haben. Vielleicht konnten wir dir ja ein paar Anregungen geben und du findest doch noch und wenn auch nur ein kleines Plätzchen für eine Nähecke.
-
Alles anzeigen

Genau, das Tiny Tray.
Hab ich genäht, um ein evtl. kleines Geschenk zu haben. Dann war er fertig und ich stellte fest, der passt so toll auf den Tisch zwischen Nähmaschine und Wand.

Der wäre doch echt dafür geschaffen, um alles parat zu haben, für Jack the Ripper z.B. und was man sonst so schnell braucht. Tja, also doch nicht als Geschenk vorhalten.

Hast du als Einlage Pelltex 71f genommen? Oder eine andere Einlage?
-
Bitte nicht die blöde braune Holzdecke beachten, da bin ich mit meinem Mann noch am diskutieren - da kommt demnächst noch was Neues drunter. Im oberen Geschoss hatten alle Zimmer diese Holzdecke. Haben wir im Laufe der letzten 20 Jahre alle neu gemacht. Nur mein Nähzimmer, da haben wir es bisher noch nicht geschafft.
-
Und weiter geht es IMG_1115.jpg
-
-
Neuer Versuch, neues Glück
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]