hulabetty ich habe mir damals den OT Fuß für meine Bernina 770 gekauft. Einmal ausprobiert lag er nur noch in der Schublade, der war mir einfach zu wuchtig und ich habe auch gemerkt, dass der eingebaute OT Fuß vollkommen reicht. Den extra OT Fuß hab ich auch wieder verkauft. Mich würde auch mal interessieren ob jemand den Fuß Nr 55 hat und wie man damit zurecht kommt.
Beiträge von mama123
-
-
-
Ja, KleinerElch hat Recht, es ist der Rollfuss 51 und ich komme sehr gut damit zurecht. Ich habe hier 3 Teflon beschichtete Füßchen rumliegen, da ist die Beschichtung abgenutzt und für die entsprechenden Zwecke kann ich die nicht mehr nutzen. Der Rollfuss macht das richtig gut. Im Moment ist er oft im Einsatz beim vernähen von Wachstuch.
-
So langsam denke ich, wir haben alle das selbe Testergebnis 😂 50% Eule, 13% Eichhörnchen, 12% Schmetterling und 25% Biene
-
Gern geschehen 😍
-
Ich meine, dass man bei der Nähgang zwar testen kann, aber nur 3 Monate und die Kosten dann auch.
-
Test gefunden und ich bin auch die Eule! 😊 Bisschen Biene ist noch dabei, nur wenig Schmetterling oder Eichhörnchen
-
Die Kurse in derMähgang sind wirklich genial! Ich nähe immer noch meine Little Myntas nach den Videos von Spatz & Lux. Im Moment liegt ja immer noch die Vallta von Hansedelli auf meinem Nähtisch. Dafür habe ich jetzt noch mal Stoff bestellt, meine jetzige Stoffauswahl gefällt mir nicht so gut. Dann nähe ich die noch einmal und passend dazu möchte ich dann noch die Melody nähen. Den Travel Buddy habe ich auch schon genäht, aber irgendwie ha e ich im Moment Probleme bei der Stoffauswahl. Wokann man denn den Test machen? Hab ich was verpasst? 😀
-
Beide Taschen sehen schon nach einem tollen fertigen Ergebnis aus!
Chica ich habe bei Kunstleder und Wachstuch gute Erfahrungen mit dem Rollfuss gemacht. Ich habe schon einige Teflonfüsschen durch. Die Beschichtung nutzt sich irgendwann ab und dann macht es nicht mehr was es soll. Der Rollfuss macht seine Arbeit genauso gut.
-
Den Biergartenstammtisch hast du dir wirklich verdient! So eine tolle Tasche, darüber freut sich die Schwester mit Sicherheit! 😍
-
Eine Tasche hübscher als die andere! Toll!
-
Die Balletttasche und der Hasenbeutel - Zuckersüß! Aber auch die anderen Sachen sehen toll aus!
-
Das ist ja ein wunderschöner Schleier geworden! Wahrscheinlich sehr Zeitintensiv, aber toll!
-
So hübsche Taschen! Und die Raupe Nimmersatt - das Buch gibt es schon seit 1969, musste ich erstmal googeln.
-
Die Zeitangabe ist ja keine Angabe, die eingehalten werden muss! Lass dich da nicht unter Druck setzen, es dauert so lange, wie es dauert.
-
Liebe Aza jetzt kannst du mal in die Galerie in meine Alben schauen, da habe ich mal alle Myntas, die hier bei mir rumfliegen, eingestellt. Eigentlich wollte ich hier auch einen Link setzen, aber dafür bin ich wohl zu doof, es hat nicht geklappt. Ein paar davon habe ich noch extra beschrieben, aber hier Fotos einstellen macht mir irgendwie keinen Spaß. Finde ich es nur so umständlich?
Es gibt noch viele Myntas mehr, die ich genäht habe, die ich verkauft oder verschenkt habe.
-
Die Tasche ist auf jeden Fall nicht mal so zwischendurch genäht. Vielleicht liegt es meinem Alter, vielleicht am aufwändigen Schnittmuster, aber ich muss mich während des zuschneiden und nähen unheimlich konzentrieren. Und wieder bin ich wirklich froh über die vielen Bilder! Denn ich lese die Anleitung und schau mir nochmal die Bilder an, damit ich wirklich alles richtig mache. Aber was ich bis jetzt genäht habe gefällt mir schon mal
-
Die Vallta liegt auf meinem Nähtisch. Puh, ganz schon anspruchsvoll das gute Täschchen. Ein paar Mal musste ich schon wieder auftrennen, aber immer nur, weil ich nicht richtig gelesen und geschaut habe. Innenteil und Vorderteil habe ich fertig, jetzt kommen die Boxibags und die Klappentaschen. Da finde ich es immer so schwer, mich zu entscheiden. Aber ich glaube es werden bei mir 2 grosse Boxibags und bei den Klappentaschen schau ich mal.
-
sind Mirabellen gleich zu setzen mit Eierpflaumen? Eierpflaumen mag ich sehr gerne. Unsere Kirschen baden bestimmt schon seit 3 Wochen in Rum, daraus machen mein Mann und Sohn dann Likör.
-
Da ich neulich wieder mal eine Schultüte genäht habe, habe ich eine neues Album eröffnet, in dem ich so nach u. nach (nicht alles auf einmal) meine bisher genähten Schultüten einstellen werde. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich von einigen Schultüten tatsächlich keine Fotos habe. Erst seit ich Mitglied im Forum bin, möchte ich genähte Sachen denjenigen zeigen, die mein Hobby teilen. - Also Euch. 💛 Weil ich ja auch so gerne Eure Werke betrachte. (Gell, mama123 , Du denkst an die Myntas?)
Ich denke an nichts anderes 😍
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]