Die Blumenvariante gefällt mir aber auch 🌺
Beiträge von mama123
-
-
Die jungen Leute leben ja heutzutage erstmal 10 Jahre in (wilder Ehe) 😄 bevor die sich überlegen zu heiraten. Da hat man dann alles an Hausstand und so!
-
The Bag Looks very good!
Da hat sich Tantchen aber etwas tolles einfallen lassen.
Hier Italien - Tricolore 😄
-
Die Hose sieht klasse aus! Und mit einer hübschen Bluse kombiniert, kannste damit überall hingehen! Ich habe solche Ösen auch für mich entdeckt an Hoodies. Die Ösen, die mit der Zange eingesetzt werden, waren manchmal zu locker und immer weiter eingerissen. Das kann bei diesen nicht passieren. Die Idee mit den Covernähten gefällt mir auch außerordentlich gut!
-
Einfach mal mit Sicherheitsnadeln drauf pinnen und schauen! Vorstellen kann ich mir das auch im Moment nicht, aber du hast schon so tolle Sachen gemacht, vielleicht hast du auch schon ein Bild vor Augen.
-
KleinerElch mir geht es auch oft so, ich lese mir die Anleitung durch und verstehe erst mal nichts. Wenn ich dann aber Schritt für Schritt mich durcharbeite, dann kommt meistens die Erleuchtung 😊. Die Weste wird bestimmt gelingen und sieht toll aus!
-
Ich finde das Kleid auch toll! Für diesen Zweck perfekt!
-
Dein Mann hat sich über das Kissen sicher sehr gefreut, es ist einfach toll geworden! Und das Bügelbild ist ja wohl der Kracher! Das wird bestimmt ein süßer Hoodie.
-
Cosima wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, trägst du Kontaktlinsen und kommst damit gut klar, obwohl du kurzsichtig und Alterssichtig bist? Ich habe auch eine Gleitsichtbrille, würde aber im Urlaub gerne Kontaktlinsen tragen.
-
Was für eine wunderbare Idee mit der Küchenbank! Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie die Enkelkinder diese Bank lieben, wenn die Oma lecker kocht. Und jetzt sieht die Bank richtig edel aus! Richtig toll!
-
Wie bescheuert. Bei Apollo übrigens das gleiche Trauerspiel....
Ja! Genauso hab ich das auch erlebt. Die haben es nicht mal hinbekommen mir eine ganz normale Brille anzupassen! Bei Apollo ne Brille fertigen lassen, die ich nie tragen konnte.
-
CharmingQuilts wenn ich sehe, was bei Fielmann immer los ist, die haben gar keine Zeit für ihre Kunden. Das geht (zumindest bei uns) wie am Fließband. Ich bin auch mal zu Fielmann und wollte Kontaktlinsen, nur für den Urlaub, mich nervt es immer Sonnenbrille auf und wenn man z.B in ein Geschäft geht, wieder absetzen. Da hat er mir abgeraten und wollte mir eine Sonnenbrille verkaufen, die hatte ich ja schon.
-
-
Ich habe mir meine erste Gleitsichtbrille bei Fielmann machen lassen. Nie wieder geh ich dahin. Als ich die Brille aufgesetzt habe, habe ich schon gemerkt, da stimmt was nicht. Aber der Optiker meinte, das wäre normal und würde sich nach ein Wochen geben. Nach 6 Wochen bin ich wieder hin, der Optiker hat mich wieder vertröstet. Ich konnte überhaupt nicht durch diese Brille sehen. Nach weiteren 6 Wochen bin ich hin und hab mir wieder meine alte Gläser einsetzen lassen. So erging es meinem Mann auch bei Fielmann.
Irgendwann bin ich dann zu einem anderen Optiker. Der hat sich richtig Zeit genommen. Als die Brille fertig war, hatte ich natürlich schon ein bisschen Bedenken, aber Brille aufgesetzt und ich bin sofort klar gekommen. Im letzten Jahr mussten neue Gläser gemacht werden, weil sich meine Augen verschlechtert haben. War aber auch kein Problem. Bei Fielmann habe ich das Gefühl, als würde man abgefertigt werden.
-
Was für eine Kunst! Toll!
-
ich hab natürlich auch Masken genäht und in der Verwandtschaft verschenkt. Für uns hier zuhause gab es für jeden 3 Masken. Unsere Masken wurden so oft gewaschen, die sahen zum Schluss wirklich nicht mehr gut aus. Die habe ich auch entsorgt und ganz ehrlich - ich war froh, als ich diese endlich in den Müll schmeissen konnte und es Masken zum Kauf endlich gab. So richtig wohl habe ich mich mit den selbstgenähten nie gefühlt.
-
Ein wunderschönes Kleid! Alles passt perfekt zusammen 😍
-
Also wenn ich Hansedelli Schnitte näh, dann brauch ich einen freien Kopf und Ruhe.
-
Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich im hiesigen Stoffgeschäft nach einem metallisierten Endlosreissverschluss gefragt - die Verkäuferin hat mich angeschaut, als wär ich vom anderen Stern, die kannte nicht mal einen Endlosreissverschluss.
-
Ich näh die Hansedelli Schnittmuster gerne. Sie sind so durchdacht. Man kann eigentlich nichts falsch machen, aber man muss genau und sauber nähen. Das mag ich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]