Eine tolle Hose! Welches Schnittmuster? Und wie sitzt die Hose im Schritt? Da habe ich immer Probleme, dass die Hose bei mir im Schnritt nicht da sitzt, sondern irgendwo in den Kniekehlen 😁
Beiträge von mama123
-
-
Also ich muss sagen, deine Tochter hat einen sehr guten Geschmack! Das sieht jetzt schon toll aus!
-
Das ist Machbar auch für einen Anfänger! Und du unterstützt ja auch! Ich finde so ein gemeinsames Mutter/Tochter Projekt richtig schön
-
Ist es nicht so, dass CharmingQuilts auch anbietet fertige Tops mit der Longarm zu quilten? Also den Rückseitenstoff aussuchen der dir gefällt (dein erster Gedanke) und ab damit zu Jennifer (so würde ich es machen). Und deinem Mann muss es ja nicht gefallen! Ich glaube, wenn du das Top jetzt zur Seite legst, dann wird es nie mehr fertig.
-
Alles anzeigen
Euch brauche mal Eure Meinungen. Ich brauche für den Quilt ja noch ein Vlies und Rückseitenstoff.
Als Vlies plane ich ein Bambusvlies weil von dem gerade viele so schwärmen. Oder habt Ihr bessere / andere Ideen?
Das Thema Rückseitenstoff ist gerade heute morgen aufgekommen, weil ich dringend noch einen Stoff für das Nähwochenende brauche. Da habe ich dann auch nach Rückseitenstoffen geschaut und diesen hier entdeckt:
Bildschirmfoto 2026-06-01 um 07.00.36.png
Da er auch Lilatöne drin hat, müsste das ja farblich gehen, selbst wenn es nicht genau dieses Lila ist. Ich habe mal testweise zwei möglicherweise ähnliche Speckled auf meinen Quilt gelegt:
Mittel (IMG_9864).jpeg
Ist das völlig verrückt oder könnte das trotzdem gut aussehen? Meine Überlegung ist auch folgende. Ich hätte bei diesem Rückseitenstoff noch einiges übrig und den Stoff mag ich sehr (Tula Pink halt...), den würde ich weit wahrscheinlicher weiterverarbeiten als z.B. einen Grunge.Eine Alternative wäre eine Speckled Rückseite aus einer dieser Farben (sofern die aktuell irgendwo zu bekommen sind...).
Mittel (IMG_9863).jpegMein Favorit wäre der ganz helle Speckled Stoff, der erste oben rechts. Schau mal bei das mach ich Nachts, dort gibt es auch Speckled in Überbreite
-
Das Top sieht toll aus! Wie du das mit dem Binding machst, da kann ich nichts dazu sagen. Bist du vielleicht Mitglied in der Nähgang? Da gibt es ja viele Tips und Ideen, wie man so einen Quilt näht, aber hier gibt es ja einige die Erfahrung damit haben.
Du siehst in dem Kleid so toll aus! Ich würde auch erstmal Probemodelle nähen.
-
Was für eine hübsche Biene fliegt denn hier rum?
-
Wow das ist ein schickes Kleid und du siehst toll darin aus!
-
Von Kibadoo hab ich auch schon einiges genäht. Schon seit längerem liegt ein Schnitt auf dem Rechner, der möchte ausgedruckt werden.
ebook Qi|e|sy 08 langer Rock Damen | Größe 32-48 PDF Datei in DIN A4+DIN A0Qiesy Ebooks beinhalten schlichte, schnell und einfach zu nähende Schnittmuster, diese bestehen meist nur aus wenigen Schnittteilen. Qiesy Ebooks haben meist…kibadoo.deAber ich bin mir so unsicher, ob mir dass überhaupt steht. Gr 44 bei 1,65 m . Aber ich fand den Schnitt einfach klasse. Und das Schnittmuster Gini liegt auch noch in der Papierschnittmusterbox.
-
Das klappt bestimmt!
-
Deine Apfelblüte sieht toll aus 😍
-
Das sieht richtig toll aus 😊
-
Ich bin bei Aza Pelltex 71F gibt einen richtig guten Stand. Man muss es nur richtig aufbügeln und ein bisschen warten, bis der Stoff sich mit dem Vlies verbunden hat. Die Nzg aussparen und exakt nähen. Dann ist es perfekt.
-
Nur immer daran denken, welches Garn du genommen hast, aber du quiltest ja noch nicht. Ich hab’s bei meinem einzigen unfertigen Quilt nämlich vergessen.
-
Erstmal - ich kann es nur immer wieder wiederholen - das sieht so toll aus!
Man ist nicht zu dämlich, sondern zu ungeduldig, glaub ich. Wenn ich mal ganz viel Geduld habe, dann möchte ich mal nur eines dieser Bilder nähen. Aber ich glaube, ich werde nicht auf den Geschmack kommen 😀
-
Das sieht sooooo toll aus!
-
Praktische schöne Taschen! Ich habe eine Falttasche, die hat Anouk mir mal genäht. Sie wird hier auch rege genutzt.
-
Das sieht so toll aus! Das wird richtig schön 😍
-
Boah, wie cool! Das wird schön
-
Ich habe mir in Italien eine Mousselinbluse gekauft. Wenn es so richtig heiß ist, dann lieb ich die. Aber nähen würde ich mir auch keine
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]