Ganz einfach Tinnea in der Gesellschaft muss eine Frau 1,70 m groß sein mit Gr 36! Ob im Fernsehen, Modezeitschriften, Werbung und und und… wir sehen doch überall nur dünne Frauen. Und wenn es ums abnehmen geht, wird erstmal die Frau angesprochen in der Werbung, hin und wieder auch mal ein Mann. Ich war als Kind immer sehr dünn, ich bekam die Butter nicht gestrichen aufs Brot, nein meine Oma hat mir Scheiben abgeschnitten und die Wurst auch. Ich mochte noch nie gerne Butter und die Wurst so dick geschnitten auch nicht, aber ich musste immer alles aufessen. Wenn ich es nicht gegessen habe, musste ich so lange sitzen bis der Teller leer war. Bestimmt keine gute erzieherische Maßnahme, aber damals war es halt so. Noch mit 25 Jahren und im 7. Monat schwanger habe ich 49 Kg gewogen. Mit der zweiten Schwangerschaft habe ich zugenommen und auch nach der Schwangerschaft nur ein klein wenig abgenommen, von Gr 32/36 auf Gr 40/42. Nach der dritten Schwangerschaft Gr 44/46. Ich hatte da das Gefühl, ich bin umringt von dünnen gut aussehenden Frauen und habe mich nicht mehr wohl gefühlt. Also mit Weight Watchers innerhalb 1,5 Jahren 18 kg abgenommen. Dann kamen für mich/die Familie sehr schwierige Jahre. Das hat mich umgehauen und ich habe wieder zugenommen. Bin wieder bei Gr 44 angekommen. Ich möchte jetzt wieder abnehmen weil ich mir zur Hochzeit vom Sohn, die ist im Juli, ein richtig hübsches Kleid kaufen möchte. Ich habe schon einige tolle Kleider gesehen, aber wenn ich dann mal eins anprobiere, dass sieht einfach nicht gut aus. Schon zweimal haben mir Verkäuferinnen dann zu einem Hosen Anzug geraten. Nein ich will keinen Hosenanzug, ich möchte ein Kleid. Ich schaffe es aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr mir eins zu nähen. Ich versuche weiter abzunehmen und schaue auch weiter nach einem passenden Kleid.