wunderschöne Kissen hat du dir genäht!
Beiträge von mama123
-
-
Ich möchte ja nicht wissen, was diese Nachbarin über uns herum erzählt.
-
Ich war vor ein paar Tagen auch mal wieder in unserem Stoffladen in der Stadt und hab mich hinterher gefragt, warum ich immer wieder hin gehe. Ich brauchte ganz normale Nähmaschinennadeln, aber die ganze Wand, wo die hängen, war leer.
-
Wir haben ja im Forum das Thema Schneiderakademie, vielleicht kann man auch ein Thema Nähgang anlegen. Das müsste dann ein Admin machen.
-
Ich heiße „deheike“. Ich fühl mich auch ganz wohl. Den Kurs von Spatz & Lux „Little Mynta“ nähen, läuft gerade bei mir rauf und runter. Da gibt es soviele Tips und das Endergebnis wird richtig gut. Ich vergesse aber das eine oder andere wieder, deshalb muss ich immer wieder schauen 😄 Den Weekender von CherryPicking Anke habe ich ja auch genäht. Und für die Krabbeldecke habe ich mir auch schon ein paar Tips angeschaut. Ich finde, die 29,90€ im Monat sind gut angelegt. Die Leute, die die Kurse geben, machen das bestimmt auch nicht umsonst. Und was mir besonders gefällt, sind die einzelnen Segmente. Auf YouTube läuft so ein Kurs dann durch und ich muss mir merken, wo ich aufgehört habe, wenn ich eine Pause einlege. Es sei denn, ich weiß noch nicht, dass es bei YouTube auch möglich ist. Da lass ich mich gerne belehren 😊
-
Hattest du denn das Gefühl, dass es ihr wirklich nicht mehr passt? Weil, dann hätte ich es als nicht schlimm empfunden, wenn sie das Kleid weiter gegeben hat. Ist sie heute noch deine Freundin?☺️
-
Als meine Kinder noch klein waren, da wurden sie ja auch von mir benäht. So hatte ich in einem Schaufenster ein süßes Kleid gesehen und hab es für meine Tochter nach genäht. Die Freundin meiner Tochter fand das Kleid so schön und hat es immer bewundert. Zum Geburtstag hat meine Tochter der Freundin dann ein von mir genähtes Kleid geschenkt. Die Mutter kam dann ein paar Tage später und meinte, die Tochter würde das Kleid gar nicht ausziehen wollen.
-
Ich bezog mich mit meiner Antwort auch mehr auf mama123 - das find ich schon arg übergriffig mit den genähten Babysachen. Dass man da dann eher zu Ernstings oder Kik rennt statt ehrlichen Stundenlohn an die eigene Nichte zu zahlen...
Aber zurück zum Thema. Was hast du noch geplant für das Nähtreffen? Ich bin mir sooo unschlüssig.
Ich bin ja froh darüber!
-
Und wo sind die Bilder? 😃
-
Devil's Dance näh doch ein Probeteil! Brauchst ja erstmal nur das obere Teil mit dem Kragen nähen.
-
Ich hab auch schon für meine Schwägerinnen oder meiner Nichte Taschen oder Geldbörsen genäht, da berechne ich dann nur das Material. Meine Schwägerin, die wird ja bald Oma, hat einen Walkanzug in Auftrag gegeben. Da habe ich auch nur das Material berechnet, nicht meine Arbeitszeit. Mein Bruder hat eine Zeit lang Tannenbäume zusammen geschweißt. Ich habe auch einige abgekauft.
-
-
Ohje, das hört sich wirklich nervig an! Deshalb nähe ich auch ungern für die Verwandtschaft. Und wenn, dann lass ich es mir bezahlen. Mittlerweile fragt keiner mehr, ob ich dies oder jenes nähen kann. Meine Tante ist ziemlich geizig. Vor ein paar Jahren hat sie mich mal gefragt, ob ich für ein neu geborenes Baby im Freundeskreis etwas nähen kann. Hab ich auch gemacht und nur den Stoff berechnet, der war auch nicht so teuer. Aber ab da kam sie bei jedem Kind was geboren wurde und was sie beschenken wollte, ich sollte was nähen. Irgendwann habe ich meine Arbeitszeit auch mit berechnet, ihr das aber schon mitgeteilt, bevor ich überhaupt etwas genäht hab. Da meinte sie, das wäre zu teuer, sie würde mal bei Ernstings Family gucken. Seitdem hat sie auch nicht mehr gefragt.
-
Das Blatt gefällt mir in Schwarz/weiss am besten! Sieht richtig toll aus.
Wir wohnen seit 24 Jahren hier. Meine komische Nachbarin seit vielleicht 15 Jahren. Sie kann dir erzählen, was die Bewohner unserer Straße gestern zu Mittag hatten. Hin und wieder tratscht sie dann auch gerne über die Nachbarn und darüber hinaus, aber ich kenne die Leute dann gar nicht. Mich interessiert es auch irgendwie nicht, was andere Menschen machen. Ich frage mich immer, woher sie das alles weiß und warum es für sie so wichtig ist, alles zu wissen.
-
Was für eine süße Weste, die stolz von einer süßen kleinen Dame getragen wird 😍
Meine Tochter hat bei mir im Nähzimmer auch noch ein angefangenes Projekt liegen. Sie hat ja die Nähmaschine von der Oma übernommen. Aber jetzt liegt das Projekt schon seit einigen Wochen hier bei mir. Aber ich werde es auch nicht fertig machen, irgendwann findet sie Zeit und Lust und wird es beenden. Kann gut verstehen, dass sie nach einem langen Arbeitstag, Hund und Haushalt nicht so die Zeit und Lust auf nähen hat.
Ich bin ganz gespannt auf die Strandtasche und noch viel mehr auf den Quilt.
-
Ich näh gerne Taschen in allen Varianten und aus allen möglichen Stoffen, aber ich bin kein Handtaschenträger. Ist irgendwie ein Fremdkörper für mich. Aber Dry Oilskin von Mind the Maker ist ein richtig tolles Material. Da ölt nichts, obwohl ich nicht weiß, wie sich der Stoff bei länger anhaltender Hitze verhält. Jeanstaschen erinnern mich an meine Jugend, da habe ich solche Taschen getragen.
-
Karten lesen kann ich nicht, ich feier den, der das Navi erfunden hat. Obwohl, wenn ich einmal eine Strecke gefahren bin, dann weiss ich, wo ich das nächste Mal hin muss.
Als mein Mann und ich zusammen gezogen sind, da wohnte ich noch in Oldenburg, mein Mann war in Hamburg bei der Bundeswehr stationiert. Wurde aber versetzt nach Geilenkirchen. Mein Hab und Gut damals haben wir in 2 Autos und einem kleinen Anhänger verräumt. Ich musste noch den Schlüssel zum Vermieter bringen, mein Mann ist schon mal losgefahren. Auf einem Rastplatz an der A2 wolten wir uns treffen, lt meinem Mann eine halbe/dreiviertel Stunde entfernt. Handy? Wir kannten noch nicht mal das Wort. Ich bin gefahren und gefahren, ich wusste nicht mal wohin ich muss, nur dass ich auf der A2 bleiben muss. Keine Raststätte zu sehen, ich war schon drauf und dran umzudrehen. Nach 1,5 Stunden kam endlich die ersehnte Raststätte. Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich war. Ein Jahr haben wir in unserer ersten gemeinsamen Wohnung in Geilenkirchen gewohnt.
-
was für schöne Fische!Jeder gefällt mir auf seine Art
-
Ich habe mal wie wild aus dem Auto einer Frau zu gewunken, die ich für meine Schwägerin hielt. Bis ich gemerkt habe, kann ja gar nicht sein, die wohnt doch 400 km entfernt. 😂
-
Wie gut, dass dein Date und du alles aus dem Weg räumen konntet was euch in den Weg gestellt hat! Und dass bei diesem heißen Date dann noch so tolle Bienchen aus dem Bau fliegen, wunderbar!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]