Anzeige:

Beiträge von mama123

    Hallo,
    nicht ärgern, nur wundern! Bei uns Hobbyschneiderinnen meinen die Leute, wir haben Spaß am schneidern und müssen das dann auch für andere für lau tun! Das habe ich auch schon festgestellt. Vor ein paar Jahren habe ich meiner Schwester zum Geburtstag eine Patchworkdecke geschenkt. Die verschiedenen Patchworkstoffe waren nicht billig und ein paar Stunden habe ich auch in die Arbeit investiert. Auf diesem Geburtstag war auch eine Frau, die selbst ein Geschäft hat und diese meinte nun zu mir 10€ wäre die Decke doch bestimmt wert! Ich war sprachlos! Ich hab jetzt eine small Schnabelina für meine Mutter zum Geburtstag genäht, für den Stoff, Gurtband, Vliese, Reißverschlüsse und und und habe ich 80€ ausgegeben. Wobei ich von den Stoffen noch etwas übrig habe und daraus könnte noch eine mini enstehen. Dann muss ich aber Gurtband, Reißverschluß und Vliese wieder neu kaufen müßte.
    Und bei Dawanda habe ich schon Schnablina s für 25€ gesehen und mich gefragt, ob da nicht noch draufgezahlt wird. Naja, das ist nicht mein Problem!
    LG Heike

    Hallo,
    ich sach nur- Tischdecke - die kommen bei mir gerne mal beim zuschneiden unter die Schere. Ich leg mir die Schneidematte auf den Tisch, fange an mit zuschneiden und rutsche dann irgendwie von der Schneidmatte runter und schwupps ist es die Tischdecke, die zugeschnitten wird. Und beim Hosen nähen, 2 gleiche Hosenteile zusammen nähen, das kann ich richtig gut.
    Marion, wenn du vom Polostoff noch etwas übrig hast, dann schneid doch aus Vorder- und Rückenteil noch 2 oder 3 Streifen und so hast Du ein Ringelshirt! Du kannst ja verschieden breite Streifen schneiden. Das sieht dann aus wie gewollt!
    Ich gehe jede Woche Donnerstag in einen Nähkurs, das mache ich 1. wir oft umgezogen sind und ich dort schnell Anschluss gefunden habe und 2. um die Sachen, die ich nähen möchte, auch fertig werden. Hier bei uns kann man sich auch den Nähkurs teilen, weil man z.B. nicht jede Woche (wg. Arbeit) kann. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.
    Nimm Dir auf jeden Fall das Teil schnell wieder zur Hand, sonst bleibt es ewig liegen und irgendwann landet es in der Tonne, ich weiß wovon ich schreibe;).
    LG Heike

    Hallo,
    ich habe es auch schon gehabt, dass an den Garnspulen so kleine Nasen sind, an denen das Garn hängen bleibt, dann verzieht sich auch das Muster. Die Nase hab ich mit ein bisschen Schmirgelpapier bearbeitet, so das nichts mehr hängen bleiben kann.
    LG Heike

    Hallo,
    ich möchte für meine Freundin eine Kosmetiktasche nähen. Wachstuch mit den alten HippieVW Bussen hab ich hier liegen. Jetzt suche ich ein Stickmotiv, entweder so ein Bus oder diese Flower Power Blumen, es kann auch ein Peace Zeichen sein. Gibt es solche Stickmuster schon?
    LG Heike

    Hallo Anouk,
    irgendjemand hat es schon einmal geschrieben - Deine wunderbaren Zeichnungen und tollen Erklärungen müssen unbedingt in ein Buch gebracht werden. Als ich vor 20 Jahren zum erstenmal in einen Nähkurs gegangen bin, mussten wir eine Tatüta nähen, anschließend ging es weiter mit einer Leisten/Paspeltasche, erst danach durfte man dann nähen, was man wollte. Da es nur einen Nähkurs (keinen Folgekurs) habe ich diesen Kurs so 5-6 x besucht und immer hab ich eine Tatüta usw. genäht.
    Vielen Dank!
    LG Heike

    Ich habe meine Schnabelina gerade fertig gestellt. Da ich zu wenig Futter hatte, mußte ich das Innenteil 2x schneiden und zusammennähen. Diese Naht habe ich zum wenden wieder geöffnet und hinterher wieder zugenäht. Ich wußte nicht, wie ich die offene Naht oben (wasserfester Stoff) von Hand hätte zunähen sollen. Gibts da Tips?
    Ich bin ganz zufrieden und auch mein Mann ist ganz begeistert. Stoffe für die nächste Schnabelina liegen teilweise schon hier oder sind bestellt. Jetzt habe ich noch Reststoffe und werde mir noch eine passende Geldbörse dazu nähen. Auf jeden Fall macht das süchtig.
    LG Heike


    SAM_0156.jpg
    SAM_0159.jpg
    SAM_0157.jpg
    SAM_0158.jpg
    SAM_0160.jpg

    Hallo,
    seit ein paar Wochen schon sticke ich auf einer Brother V3. Angefangen mit einer Bernette Deco, dann die Brother innovis 3000 danach kam die 4000. Weil ich gdacht habe, ich nähe und sticke nicht mehr soviel, weil ich zwischendurch mal wieder ebrufstätig war, hab ich die 4000ner verkauft. Irgendwann hab ich mir eine Pfaff creative 4.0 gekauft, aber die hat mir nicht so gefallen, verkauft und mir eine gebrauchte Pfaff creative 7570 incl. Stickeinheit gekauft. Weil ich dachte, ich komme mit dem kleinen Rahmen und den Stickmusterkarten, die gab es noch dazu gab, hin. Aber das Stickbild hat mir nicht so gefallen, daraufhin hat man mich dazu überredet, die Pfaff 7570 zu behalten (wollte ich erst gegen eine LauraAshley eintauschen) und mir eine reine Stickmaschine zu kaufen. Hab ich bis jetzt nicht bereut. Sie hat ein sehr schönes Stickbild und stickt auch sehr leise.
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]