Ja, Chica ich würde auch lieber die kleinen Händler unterstützen! Aber wenn man dann sieht, das Gerät was einem der Händler geliefert hat ist im Internet einfach mal 800€ günstiger, dann kaufe ich doch lieber günstig. Wir haben vor ein paar Jahren einen Trockner beim hiesigen Händler gekauft. Meine Tochter und ich hatten vorher schon im Internet recherchiert und verschiedene Modelle verglichen. Leider hatte der Händler keines der Geräte, der hatte nur Constructa. Haben wir dann auch gekauft. Nach 2 Monaten war das Ding kaputt. Hab also beim Händler angerufen und ihm erklärt, was das Gerät nicht macht. Der meinte dann zu mir, da müsste ich die Hotline anrufen, die Nummer würde im Anleitungsheft stehen. Musste ich dann ja machen, die haben mein Anliegen dann weitergeleitet an Constructa und nach 4 Tagen hat mich dann auch mal jemand angerufen. Ich war so sauer! Weil ich den Händler noch gefragt hab, ob er auch repariert, wenn mal was ist und er das bejaht hat. Aber in diesem Fall durfte er nicht, weil sonst die Garantie erloschen wäre. Sehe ich ja ein, aber das hätte er mir auch sagen müssen.
Beiträge von mama123
-
-
Eine ganz normale Miele Waschmaschine mit Summer Funktion. Als ich den Händler damals gefragt habe, was denn die Summer (Sommer auf Deutsch) bedeutet, meinte der ganz trocken - das heißt Summer (von Summen) mein Mann hat sich schlapp gelacht 😂😂
Man merkt es auch beim schleudern, manchmal muss ich die Wäsche noch mal nachschleudern. Nein sie geht in Rente. Bei einem 5 Personenhaushalt am Anfang hat sie an manchen Tagen schon so ihre Runden gedreht
-
Hier sieht das mit Waschmaschine bedienen nicht so gut aus! Ich glaube, ich muss mich nach einer neuen umsehen. Nach 20 Jahren lohnt es sich nicht , da noch jemanden kommen zu lassen, der sich die Maschine mal anschaut. Alleine der Anfahrtsweg und Stundenlohn, dafür bekomme ich ja fast schon eine neue. Mein Mann möchte wieder zum hiesigen Händler, aber da haben wir schon für die neue Spülmaschine im letzten Jahr viel mehr bezahlt, als beim Online Händler. Ich möchte ja auch gerne hiesige Händler unterstützen, aber bei uns regnet das Geld leider nicht vom Himmel.
-
So, jetzt hab ihr so viel über den Preis der Maschine geschrieben, dass mir hier schon Werbung angezeigt wird, wie easy ich reich werden kann.
Interessiert sich jemand für die Funktionen?
Wie ich reich werden kann? Immer!
-
Absolut

Hätte morgen, ok übers Wochenende
mal wieder vor die Neuzugänge zu waschen.Aber von selber versäubern (wenn nötig) sie sich nicht. Und dann müssten sie auch noch eigenständig in die Waschmaschine hüpfen, bei mir. Irgendwie sträuben sie sich immer, was ich gar nicht verstehe.

Sie lassen sich lieber von dir streicheln 😄
-
Ich kann mir so eine Maschine gar nicht leisten 😂 Aber selbst wenn, würde ich sie mir nicht kaufen, ich habe kein Interesse mehr am Maschinensticken.
-
CharmingQuilts ich wünsche dir für morgen alle Kraft, die du benötigst, um diesen schweren Tag zu überstehen! Ich hoffe, dass ihr und eure Gäste so einigermaßen mit der Hitze klar kommt, aber du hast ja vorgesorgt!
Und wenn alles vorbei ist, dann nimm dir deine Zeit! Man vergisst bei all dem Stress, dass man selbst auch trauern muss!
-
Bin auf die Antwort gespannt 😊
-
Man diese dämliche automatische Korrektur! 😂
-
Sollte das Kleid nicht eigentlich ein Probemleid sein? Dafür sieht es aber sehr schick aus 😊
-
Das tolle Top ist ja im Moment genau das richtige!
Wie sitzt es unter den Armen? Da habe ich oft Probleme bei Tops, bei mir oft viel zu weit
-
Die Tasche von meiner Tochter ist ein kleines rundes Täschchen und wichtig an diesem Tag sind erstmal Taschentücher, denn bei mir werden die Tränen mit Sicherheit fließen, ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Autoschlüssel werde ich auch mitnehmen müssen,da ich ja keinen Alkohol trinke, habe ich mich auch als Fahrdienst angeboten und werde einige Gäste nach Hause fahren. Und da braucht es halt auch den Führerschein und den Ausweis, diese Karten schmeiße ich aber ungern so in die Tasche, also kleines Portemonnaie muss mit. Aber das passt alles in die Tasche, also kein Problem. Zur Not nehme ich sonst noch den Aldishopper mit 😂, da passt ne Menge rein
-
Naja, Geldbörse gehört für mich schon darein, mit Ausweis und Führerschein. Aber jetzt hab ich eine Lösung gefunden, bzw meine Tochter, die hat nämlich noch ein kleines Täschchen was zu meinem Kleid passen könnte. Ich könnte mir auch noch eine kleine Tasche nähen, aber ich nehme sowieso schon nicht so gerne eine Handtasche mit und wenn, dann muss da auch schon allerhand Zeugs reinpassen.
-
Ich muss mal schauen, ob es überhaupt eine Clutch wird, oder vielleicht doch zum umhängen. Irgendwo muss man die Tasche dann ja auch lassen und wenn man dann beim Essen ist, wo legt man das Ding dann hin.
Aber die Minette habe ich mir schon mal angeschaut.
-
Ich schmeiß den Schlüssel einfach in die Tasche. Und was meint ihr, was man beim Schlüssel suchen sonst noch alles findet, was man schon ewig gesucht hat 😂
-
Ach, dass kenne ich auch und ja - es nervt, wenn andere einem erzählen wollen, welche Farbe am besten zu einem passt. So hatte ich mal eine Nähkursleiterin, die meinte immer zu mir, ich wäre ein Sommertyp und mir würde Rose oder Gelb ganz gut stehen. Rosa mag ich überhaupt nicht! Mein Kleid, was ich zur Hochzeit vom Sohn trage, ist Buttergelb und ich fühle mich wohl darin. Aber die Kursleiterin hat mir mal einen Stoff aufgeschwatzt, richtig Zitronengelb. Das fand ich grässlich an mir. Ich ziehe auch gerne mal ein schwarzes oder dunkelblaues Shirt an, meinte sie, steht mir überhaupt nicht. Ich habe mich damals in Punkto Farbe so von ihr beeinflussen lassen, bis meine Tochter mir mal den Kopf gewaschen hat und meinte, ich soll anziehen was mir gefällt und nicht was der Kursleiterin gefällt. Ich bin nicht mehr im Nähkurs und kaufe dass, was mir gefällt. Ob es mir steht oder nicht - ich muss mich wohl fühlen! Ich gebe zu, manchmal gefällt mir im Laden etwas besonders gut, ich kaufe es und es wird kaum getragen, weil ich mich dann plötzlich doch nicht so Wohl fühle in der Klamotte. Kommt aber selten vor.
-
Ich fand das bei Pepelinchen auch immer toll, dass die Stoffe u.a auch nach Farbtypen sortiert waren.
Schreib Pepelinchen doch mal an, vielleicht hat sie noch eine Idee
-
Perfekt! Sieht gut aus
Ich habe mir ein Schnittmuster für eine Shorts von Fadenkäfer gekauft, ich möchte die Shorts aus Frottee nähen. Wenn die gut wird, dann vielleicht auch noch eine aus Musselin.
-
Die Tasche gefällt mir richtig gut!
-
HolziSew welches Schnittmuster hat du für deine Clutch genommen? Ich brauch nämlich auch noch eine 😊