Beiträge von mama123
-
-
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Schön, dass du so liebevoll aufgenommen wurdest und du dich wohl fühlst. Ich hoffe, du vergisst uns nicht ganz und teilst deine Erfahrungen, die du sicherlich viel erfahren wirst, hin und wieder mit uns. Manchmal öffnen sich in solchen Gruppen auch neue Freundschaften. Meine beste Freundin hier vor Ort habe ich im Nähkurs kennen gelernt. Zum Nähkurs gehe ich nicht mehr, aber die beste Freundin ist geblieben.
-
Ja, was soll ich sagen… manchmal denke ich, du nähst für mich…. Wieder mal richtig schick geworden
-
Ich habe mir mal eine Schere von einem Japanbesuch mitgebracht. Meine beste Schere!
-
Sie möchte es doch nicht so voll haben. 😉
Ein wirklich schönes Nähzimmer! 🥳
Wir können auch einzeln kommen 😁
-
Was für ein wunderschönes Nähzimmer hast du dir eingerichtet. Gefällt mir gut. Wünsche dir allzeit gute Naht!
-
Was für ein süßes Kerlchen! Was man so alles nähen kann.
-
ich hab ja auch die B770 aber noch gar nicht entdeckt, dass der Fuß angezeigt wird. . Über Google wird einem der Obertransportfuss angezeigt. Den hatte ich schon mal, bin aber überhaupt nicht damit klargekommen. Ich nutze lieber den integrierten Dualtransport. Der ist bei mir auch im Dauereinsatz.
-
Gut, dass das Eichhörnchen sein Fressen hat. Dazu sieht es noch so schön aus, die Eicheln! Es wird sich freuen. Ich habe auch schon die ersten Eichhörnchen gesehen.
-
Das sieht schon nach einem tollen Nähzimmer aus. Ich schick mal Brot und Salz rüber und ein Herzliches Willkommen im neuen Heim 😊
-
Dem Eichhörnchen sein Futter ist da 😁
-
Ich habe ja noch die Bernina 570 hier stehen, die miete ich ja immer noch. Die große Bernina 770 steht daneben und manchmal denke, ich, irgendwann haut sie mir eins rüber, weil sie nicht mehr nähen darf. Aber ich liebe die kleine. Aber ich möchte mich auch nicht von der großen trennen. Die Dürrkopf/Adler auf sie könnte ich verzichten. Aber noch eine dritte Nähmaschine dazu… Nein das wäre übertrieben. Ich glaube, ich bleib bei meinen Berninas.
Hedi1 am Sonntag waren wir mit der Schwiegermutter in einem Lokal essen und da stand eine alte Naumann Nähmaschine als Deko. Mein Sohn hat sich noch über mich lustig gemacht, weil ich mir die ja angucken musste und dafür musste noch ein Gast zur Seite rücken. Watt Mutt, datt Mutt! 😊
-
Ich glaube, ich muss mich hier aus dem Forum abmelden, dass wird mir hier zu teuer! Jetzt muss ich mir auch noch eine Geradstichmaschine kaufen. Ich schau gleich mal, ob man sich so eine Maschine mal bei Nähmaschine4you mieten kann. Als Geburtstagsgeschenk ist so eine Maschine wohl zu teuer, oder? 🤔
-
Tatsächlich werden auch alle meine Scheren genutzt. So hab ich eine Teure Gingher Schere, die schneidet jetzt bei mir Papier. Aber ich denke, warum nicht!
-
Ein Nähmaschinensammler bin ich nicht, aber ein Scherensammler . Wenn ich irgendwo schöne Scheren sehe, dann ist’s um mich geschehen.
-
Ich muss auch immer aufstehen. Das nervt mich eigentlich nicht. Nur dieses blöde Umfallbügeleisen, ich habe keine Silikonmatte für das Eisen.
-
Oh - das macht er nur einmal …..
Vor Jahren musste mal die ganze Familie antanzen, weil ich meine beste Zuschneideschere verloren hatte. Da gab es richtig Beef bei uns zuhause, die Kinder erzählen immer noch davon. Natürlich hab ich erstmal alle in Verdacht gehabt, naja mein Sohn hat sie dann unter irgendeinem Stoffberg gefunden 😊 Seitdem geht keiner mehr ungefragt ins Nähzimmer. Da würde dann ja auch das Oliso stehen
-
Ich denke, das Mini Oliso wird mein Geburtstagswunsch. Schaltet sich das Eisen nach einer gewissen unbenutzten Zeit von alleine ab? Dann ist es optimal für mich. Wie oft ich schon vergessen habe, das Prym Eisen auf Null zu drehen. Am nächsten Tag dann ins Zimmer komme und das Eisen ist noch an. mein Prym Eisen ist ja auch nicht kaputt, hin und wieder nimmt mein Mann mit, wenn er auf Dienstreise geht, um die Oberhemden ein wenig aufzubügeln. Ich könnte ihm dann ja mein Prym Minieisen zum Geburtstag schenken 😂
-
Für so kleine Arbeiten an Geldbörsen und ähnlichem gibt es ein Mini-"Bügeleisen", das eher wie ein Lötkolben aussieht und zwei verschiedene "Bügeleisen"-Aufsätze hat. Ich glaube es war von Pebaro und ich hatte es im Online-Shop von Flach und auch bei Amazon gesehen.
Das habe ich mir auch angeschaut. Aber das ist zu klein.
-
Welches hast du dir denn bestellt? Das TG 1600 Pro oder M3 Pro?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]