Die sehen so toll aus!
Beiträge von mama123
-
-
Ihr wisst ja - im Haushalt passieren die meisten Unfälle! Wobei ich glaube, dass passiert nur in den Haushalten der Hausmänner 😂
-
Ich bin ja für Farbe der Stoffe. Aber wenn ich verschiedene Stoffe absteppe, dann Wechsel ich auch immer auf die passende Farbe.
-
-
Und weiter geht’s
In der Nähgang hatte jemand die Reisetasche (Weekender von Cherry Picking) aus diesem traumhaft schönen Stoff genäht, allerdings die Blenden aus Kork. Ich habe die Idee einfach geklaut und die Blenden aus dem blauen Kunstleder von das mach ich nachts, genäht. Vielleicht erinnert ihr euch, ich hatte die Tasche vor einigen Wochen schon einmal zugeschnitten, aber quergestreift und viel zu wenig Stoff. Aus den zugeschnittenen Teilen hatte ich dann den Kulturbeutel Waikala genäht, leider den Reißverschluss falsch herum eingenäht. Diese Tasche liegt nun im Nähzimmer rum, vielleicht wird sie irgendwann mal genutzt. Die Waikala habe ich nun passend zur Reisetasche noch einmal genäht und Reisetasche und Kulturtasche haben mich nach Italien begleitet. In die Tasche passt richtig viel rein.IMG_1068.jpeg
IMG_1069.jpegIMG_1071.jpegIMG_1070.jpegIMG_1073.jpegIMG_1074.jpegIMG_1075.jpeg
Fast alle Materialien habe ich bei „das mach ich nachts“ gekauft, nur die Innenstoffe bei Spreefee. Die Anleitung zum Weekender gibt es leider nur in der Nähgang! Ich hatte etwas bedenken beim nähen, weil der Aussenstoff mit Decovil light und Innenstoff mit Stylefix bebügelt ist, aber ließ sich wunderbar bändigen! Hab mir schon Breitcord für einen weiteren Weekender gekauft, den bekommt mein Mann.
-
Vor dem Urlaub hatte ich noch einige Aufträge zu erledigen und eine angefangene Markttasche bfresh lag traurig in der Ecke. Also habe ich diese noch schnell fertig genäht, ist ab jetzt meine Saunatasche ne wird hoffentlich bald mal eingeweiht.
Reißverschluss lag schon länger rum und kam nun endlich zum Einsatz.
-
Das gefällt mir mal wieder richtig gut! Und es muss auch nicht hundertprozentig sein! Obwohl ich finde es schon hundertprozentig!
-
Du könntest ein Stück abschneiden und mit Tunnel ein neues Stück wieder ansetzen. Ich nehme mittlerweile für Kunstleder eine Topstitch Nadel.
-
KleinerElch mit deiner Tochter nähen finde ich richtig schön! So Mama/Tochter Zeit muss auch mal sein!
Für den Greifer oder unterliegenden Faden kannst du doch auch einen anderen Faden nehmen, sieht man doch nicht. Ich nehme da gerne grau, das fügt sich den meisten Farben an. Viel Spaß euch beiden beim Turnbeutel nähen!
-
Mir gefallen alle, aber die 4 ist mein Favorit
-
Home | FadenkäferEntdecke kreative Schnittmuster zum Selbernähen – für Anfänger & Fortgeschrittene. Fadenkäfer bietet dir moderne Designs, leicht verständliche Anleitungen &…www.fadenkaefer.de
Ich habe 2x den Mantel Mika von Fadenkäfer genäht. Und obwohl meine Maße genau den Maßen der Tabelle übereinstimmten, war der erste Mantel zu groß. Den zweiten habe ich eine Größe kleiner genäht, der ist zwar nicht zu eng, könnte aber einen Ticken größer sein.
-
Ich Nähe die Teile zusammen und poliere dann! Je mehr man poliert ist es so, als wenn die Nähte zusammen schmelzen (tun sie natürlich nicht)
-
Sorry, frag Nix mehr 😊
-
Hast du die Bundfalten auch eingenäht? Ich denke immer, mit meinem dicken Bauch sieht es vielleicht nicht so gut aus
-
-
-
Wie süß sind die kleinen Giraffen! Der niedliche Schlafanzug wurde bestimmt schon eingeweiht!
-
Was für ein tolle Idee!
-
Pamelotte ich habe Anfang des Jahres auch ein Probeabo bei der Nähgang abgeschlossen. Das ist sehr gefährlich 😄 denn ich bin dabei geblieben
-
Richtig, man findet sehr viele Schnittmuster zum Thema Rucksack, mich interessieren aber die Erfahrungen mit den Anleitungen. Hansedelli macht super Anleitungen zu ihren Schnittmustern, deshalb die Frage nach Rucksäcken mit guter Anleitung, am besten im Stil von Hansedelli.
Ich glaube, dass wird sehr schwierig! Hansedelli macht so detaillierte Anleitungen mit guten Fotos, solche Anleitungen findet man selten, meine Erfahrung. Hast du denn eine bestimmte Vorstellung vom Rucksack? Bisschen was kann man an den Schnitten auch ja verändern.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]