Beiträge von mama123

Mein Prym Mini Bügeleisen nervt mich auch schon seit langem. Das Kabel ist immer da, wo ich es nicht gebrauche. Und wenn ich es wegstelle, kippt es. Mit der Dampfentwicklung bin ich vollends zufrieden. Mittlerweile setzt es aber Rost an. Wenn ich eine Mynta näh, dann muss ich im inneren Decovil einbügeln, dass geht mit dem Prym ganz gut, aber ich fürchte mit einer Minibügelpresse komme ich nicht weit genug ins Innere vom Portemonnaie. Ich hab mir schon ein normales Dampfbügeleisen bei Aldi gekauft, das ist aber ziemlich schwer und ich komme auch nicht bis in die hinterste Ecke von der Mynta. Deshalb liebäugel ich auch schon seit längerem mit dem Mini Oliso. Bin mal gespannt, was du berichtest Pamelotte

Achso, das Label hing mal an einer gekauften Jeans.

Und wo ich schon dabei bin

Tiny Trace nach einem Schnitt von Noodlehead. Das habe ich nach einer Anleitung aus der Nähgang genäht.

IMG_1118.jpg

Der Stoff war mal in einer Box vor ganz vielen Jahren von „Das mach ich Nachts“. Der lag ganz unten in meiner Stoffbox und es ist immer noch Stoff übrig. Vielleicht für ein Nadelkissen oder ein zweites Tiny Trace. Das Schrägband war nicht breit genug und es hat beim Annähen bisschen genervt. Es wird aber schon für alles mögliche genutzt. Nadeln, Klammern, Schere…. Es steht direkt neben der Nähmaschine und alles was gerade nicht gebraucht wird liegt dann in diesem kleinen Körbchen.

So und jetzt heißt es, Schnee schaufeln.

Guten Morgen aus dem winterlichen Niederrhein. Da passt mein Sweatshirt ja noch, es ist nämlich kuschelig warm. Genäht nach einem Schnittmuster, den ich bei Etsy gekauft habe. Keine Anpassungen nötig, ich habe ein gut sitzendes gekauftes Shirt quasi nach genäht.

Das erste Mal, dass mir der Streberstreifen so gut gelungen ist. Nach einer Anleitung von der DIY Eule.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_1119.jpgIMG_1120.jpgIMG_1121.jpg

Die Brille passt perfekt und den Schal hat mir mein Mann mal aus Hongkong mitgebracht. Dieser gefiel ihm so gut und er hat erstmal nicht auf den Preis geschaut. Beim bezahlen hat er sich nicht getraut, zu sagen, dass er den lieber nicht kaufen möchte 😁

Schnittmuster

https://www.etsy.com/de/listing/1097462374/raglan-sweatshirt-schnittmuster-langarm?ref=yr_purchases

Ich habe die die größte Größe genommen.

Und mein Brillengestell wurde gedruckt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Shirt habe ich jetzt angezogen und fühle mich rundherum wohl 😊

Mir ist das genähte manchmal nicht fest genug. Ich habe mir extra Pelltex 71f für eine Tiny Tray von Noodle Head gekauft. Die Anleitung dafür gibt es in der Nähgang. Ansich ist das Körbchen ja ganz nett, aber es steht halt nicht so fest, wie ein „Plastik“ Körbchen. Was ich mir noch vorstellen könnte, Körbchen aus festem Filz.

Kleine Metallteile (DRinge usw) habe ich in Marmeladengläser, die stehen in einer Schublade. Ansonsten finde ich die Boxen von Ikea auch gut. Die Stuks oder Subbs.

Oh, ein Pistazienfarbenes Sofa hatten wir auch mal, war richtig schick. Als wir es bekommen haben, da war es nicht erlaubt im Wohnzimmer zu essen. Irgendwann haben wir es den Kindern doch erlaubt und es wurde zur Gewohnheit. Tja und irgendwann bekommt man die Flecken nicht mehr raus. Wir haben uns irgendwann für Leder entschieden, die kann ich abwischen.

Täschi hat wirklich ein sehr aufgeräumtes, durchdachtes Nähzimmer. Eine ihrer Ideen würde ich gerne übernehmen, die Aufbewahrung der Nähmaschinennadel Kästchen in CD Hüllen. Ansonsten, so ein großes Nähzimmer habe ich nicht und trotzdem hab ich für mich meine Ordnung gefunden. Das muss jeder so machen, wie er meint. Vielleicht näh ich mir irgendwann mal die Projekttaschen.

Die Eiskunstläufer hatten aber auch ein staffes Programm in der letzten Woche. 4 Auftritte, dass ist sehr anstrengend, lt. Kathi Witt. Und man hat während des Laufs ja gesehen, der Junge war einfach ausgepowert. Hat man den anderen Tänzern aber auch angesehen. Aber jetzt draufhauen, geht gar nicht! Er war selbst so enttäuscht und hat seinen Freund trotzdem zur Goldmedaille gratuliert. In 4 Jahren ist er in Frankreich wieder dabei und wird sich Gold holen, oder der Italiener, vielleicht auch der Japaner oder wieder Kasachstan. Die sind alle noch so jung.

Eiskunstlauf war wirklich sehr spannend und am Ende hat der Favorit den 8. Platz belegt. Aber der Sieger hat’s auch sehr gut gemacht. Die Kathi Witt ist so alt wie ich. Ich hab meinen Mann gefragt, ob ich auch so alt aussehe, natürlich nicht 😁.

Ich drücke die Daumen, dass du dein Ziel bis zum 22.Februar schaffst. Ansonsten, dann geht die Welt ja nicht unter….

Da hast du dir aber ein schickes Shirt genäht. Der Schnitt und auch die Stoffauswahl gefallen mir! Puffärmel sind auch nicht so mein Fall, aber für diesen Stoff passend. Und ich finde, die großen Blumen sind genau richtig platziert!

Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich zur Hochzeit von Sohn und Schwiegertochter im Sommer anziehen möchte. Ich stell mir ein Kleid/Rock und Top in dieser Art vor

Fashion ebook LIV Kleid| Größe 32-58 DIN- A4 & DIN-A0 PDF zum download
    MIX-Kleid LIV: Dein neues Lieblingskleid! Dieses raffinierte Schnittmuster kombiniert das Beste aus zwei Welten: Ein schmales Oberteil aus bequemem Jersey…
    kibadoo.de

Ich möchte es allerdings mit Glitzer und in dieser Farbe

Edle Baumwollwebware Uni beere
    Edle Baumwollwebware Uni beere - Diese Webware aus Baumwolle verdient das Wort "Edel". Sie ist sehr feinmaschig gewebt und besitzt eine glatte und…
    evlis-needle.de

Oder diese Farbe

Vielleicht auch diese Farbe

Der Satinstoff vom Stoffkontor gefällt mir eigentlich schon richtig gut. Ich möchte es nicht zweifarbig.

Kaufen kann man sowas bestimmt nicht. Aber ich werde trotzdem erst mal schauen. Auf jeden Fall soll es noch glitzern.

Allerdings trau ich mich nicht, für so einen schönen Anlass, selbst zu nähen.

Meine Tochter und ich waren im letzten Jahr hier in unserer Stadt auf dem holländischen Stoffmarkt. Wir waren sehr enttäuscht. Ich geh da nicht mehr hin. Wenn ich was brauche, schau ich im Internet und finde es meistens auch. Manchmal lasse ich mir Stoffmuster schicken, kostet zwar ein paar Euro, aber ich kann die Stoffqualität fühlen.

Vor Corona gab es Stenzo ja auch schon. Wir sind vor über 22 Jahren an den Niederrhein gezogen und da bin ich oft in die Niederlande gefahren zum Stoffmarkt und da gab es die Stenzo Stoffe schon. Nun sind aber in den letzten Jahren die Stoffanbieter wie Pilze aus dem Boden gewachsen. Dass da nicht alle mithalten können, war ja irgendwie klar. Wenn ich denke, als ich vor über 30 Jahren mit dem nähen angefangen habe, da war ich froh, wenn ich überhaupt vor Ort Stoffe kaufen konnte. Kinderstoffe, so wie sie heute angeboten werden, undenkbar. Und mittlerweile werden wir doch mit Stoffen überschwemmt. Und durch Instagramm oder Facebook müssen die Stoffhändler sich immer mehr einfallen lassen, um die Stoffe an den Mann/die Frau zu bringen. Und jetzt im Moment scheint Stricken, Häkeln oder sticken wieder im Trend zu sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]