Devil's Dance genauso sehe ich dass auch! Meine Freundin meinte vor ein paar Jahren mal zu mir, dass ihr meine grauen Haare nicht gefallen. Vorher hab ich immer getönt mit Strähnchen in blond! Graue Haare machen alt, so die Worte meiner Freundin. Meine Antwort - ich bin keine 20 mehr und jeder darf sehen, dass ich altere. Warum nicht. Die Freundin ist 6 Jahre älter als ich und hat sich von dem Tag an ihre Haare nicht mehr gefärbt, ist mittlerweile auch grau 😃 Wir altern in Würde! Manchmal passt es auch nicht mehr zum Typ, man sieht das Alter an, aber die Haare sind Pechschwarz. Und manchmal sieht man dann am Haaransatz die grauen Haare.
Beiträge von mama123
-
-
Die sieht ja cool aus 😊
-
Sieht wieder so toll aus!
-
-
-
-
Ohje, dass hört sich sehr schmerzhaft an! Ich drücke die Daumen, dass die Heilung gut verläuft!
-
Guten Morgen, KleinerElch ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin eigentlich ein offener Mensch und gehe auf die Leute zu. Durch den Job von meinem Mann mussten wir schon einige Male umziehen und das erste was ich gemacht habe um am neuen Wohnort Menschen kennen zu lernen, mich informiert ob es in der Nähe einen Nähkurs gibt. Hat auch immer geklappt und die Leute waren überall nett. Allerdings hier am Niederrhein, ja da können die Menschen sehr stur sein. Vor über 20 Jahren sind wir hier her gezogen. Ich habe mich gleich wieder zu einem Nähkurs angemeldet, bin voller Vorfreude hin gegangen. Ich habe mich durchgefragt zum Kursraum und die ersten Kursteilnehmer*innen waren auch schon da. Ich habe mir einen Platz gesucht und das einzige was mir entgegenkam waren komische Blicke. Auf mein freundliches Hallo hat keiner reagiert, nur eine Frau meinte zu mir, das wäre der Nähkurs ob ich mich dazu denn angemeldet hätte und dass der Platz, an dem ich sitze schon besetzt ist. Was ich nicht wusste, diesen Kurs gab es in dieser Konstellation, also immer die gleichen, wohl schon sehr lange. Eine Frau hatte vergessen sich neu anzumelden und deshalb bin ich rein gerutscht. Ich habe den Kurs durch gezogen, obwohl ich jede Woche gemerkt habe, wie unerwünscht ich eigentlich bin. Die Kursleitung hat mir dann am letzten Kurstag gesagt, dass ich mich lieber in einem anderen Nähkurs anmelden soll. Das habe ich auch gemacht und weil es ein neuer Kurs war und damit auch neue Leute, war es von Anfang an etwas harmonischer. Diesen Nähkurs habe ich auch sehr lange besucht, die Frauen aus dem anderen Nähkurs habe ich über die Jahre auch hin und wieder gesehen und wir haben uns besser kennen gelernt. Dann sind mein Mann und ich ja einige Jahre zwischen Süddeutschland und Niederrhein gependelt und ich konnte keinen Nähkurs besuchen. Ich habe heute noch Kontakt zu Frauen, aus dem Nähkurs in Reutlingen und dass ist schon so lange her, als wir dort gewohnt haben. Aber zu den Frauen aus den Nähkursen hier am Niederrhein, die sagen nicht mal Hallo, wenn man sich in der Stadt begegnet . Jetzt pendeln wir ja nicht mehr und eigentlich würde ich gerne wieder einen Nähkurs besuchen, aber alleine der Gedanke an die Leute hier vergeht mir schon wieder die Lust. Ein Satz einer der Frauen im Nähkurs war - meine Kinder sollten mal nicht denken, dass sie hier mal Karnevalsprinzen werden würden, das werden nur Einheimische! Ich hab davor nie gesagt, dass ich mir Wünsche, dass einer meiner Söhne mal Prinz wird. Hier in der Nähe gibt es ein katholisches Internat, es gehen aber auch Kinder dorthin, die hier wohnen, ein Gymnasium. Als es in der Schule darum ging, in welche weiterführende Schule mein Sohn geht, da hab ich die Lehrerin vom Sohn gefragt, ob vielleicht dieses Gymnasium in Frage kommt. Weil ich vorher schon einiges darüber gehört hatte. Die Lehrerin war ganz entrüstet, auf dieses Gymnasium dürfen nur Kinder gehen, die katholisch sind und mein Sohn wäre ja evangelisch. Sie hätte sowieso in den 4 Jahren Grundschulzeit nicht verstanden, warum wir unsere Kinder auf der katholischen Schule angemeldet hätten. War halt die Grundschule, die am nächsten lag und die Schulleitung hat die Kinder ja angenommen.
Vielleicht hast du auch schon solche Erfahrungen gemacht, lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es manchmal schwer ist!
-
Ratet mal, was so eben auf meine Weihnachtswunschliste gekommen ist…. Ich brauche unbedingt ein Lightpad, das ist ja ideal wenn ich Plottersachen entgittere. Ich hab jetzt eins bei Nähwelt Flach gesehen, oder könnt ihr andere empfehlen?
-
Ich hab noch eine Frage ☺️ wie fällt die Weste grössentechnisch aus?
-
Hattest du Falzgummi zuhause? Oder wie hast du die Kanten eingefasst?
-
Tolle Westen hast du dir genäht und ich muss noch mal Fleece bestellen, denn diese Weste gefällt mir viel besser als die Weste Janne von Kibadoo. Die Janne hat einen sehr tiefen Armausschnitt. Danke für die Inspiration 😊
-
Ich hätte aus einem alten warmen Pulli die Ärmel raus getrennt, in der Gipsarmhälfte einen Teil dazwischen gesetzt und ins Westenarmloch genäht. Aber so wie du schreibst ist ja schon alles geklärt. Oder 3 Wochen nicht nach draußen gehen

-
Na, da hast du doch noch eine geniale Idee gehabt! Und dein Stoff ist dir nicht davon gekommen 😊 Wie immer hat’s du daraus wieder etwas richtig tolles genäht. Und die Knöpfe, wie dafür gekauft
-
Der Toni hat es aber wirklich verdient enger gemacht zu werden! Sieht sehr hübsch aus.
-
Die Plastikklammern nehme ich wirklich nur zum zusammenheften von Stoffteilen. Ansonsten habe diese Büroklammern, nicht diese normalen, sondern die, wo man die Klammern umklappen kann. Anleitungen habe ich (fast) alle auf dem IPad, das steht auf dem Regal über dem Zuschneidetisch, passt ganz gut.
Ganz ehrlich, ich kann dieses Plüsch/Cordzeugs im Moment nicht mehr sehen. Vielleicht irgendwann mal wieder.
-
Ich hab’s jetzt erst mal gaaaanz weit weg gelegt. Das hat mich so wütend gemacht, im Moment kann ich den Stoff nicht weiter zuschneiden. Wer überlegt sich auch, so einen Stoff herzustellen.
-
-
Zusammen genäht kriege ich das Ding schon, aber es sollte ja auch vernünftig zugeschnitten werden. Ich war gestern Abend schon so wütend, da musste ich erst mal raus aus meinem kleinen Kämmerlein. Eine Idee hab ich noch, ich werde es heute mal mit der Leder Zuschneideschere versuchen. Hab aber ein bisschen Bammel, dass die dann hinterher auch Unbrauchbar ist. Heute schneide ich den Fleece für die Weste meiner Mutter zu. Die hat sich eigentlich von mir einen Schlafanzug zu Weihnachten gewünscht, gestern erzählt sie mir, dass meine Schwester ihr 3 Schlafis schicken lassen hat. Jetzt bekommt sie die Weste zu Weihnachten.
-
Azawakhine gestern habe ich an dich gedacht 😀 Ich habe mir in Rüpurr einen Cordstoff mit Plüschinnenseite gekauft. Das war so ein Abschiedsgeschenk von Ettlingen an mich selbst 😊 Eine Weste möchte ich mir daraus nähen, gestern beim zuschneiden bin ich schier verzweifelt. Das Schnittmuster lässt sich nicht mit Nadeln auf den Stoff feststecken, der Stoff ist (auch Einzellagen) viel zu dick. Nächster Versuch, Gewichte auf die Schnitteile, da verrutscht alles. Ich habe dann ein langes Lineal drauf gelegt und mit meiner elektrischen Schere zugeschnitten, nach 2 Teilen hat die jetzt den Geist aufgegeben. Mein Mann meint, dass der Stoff auch für diese Schere zu dick ist. Jetzt liegt der Schei… auf meinem Zuschneidetisch, ich habe keine Lust mehr weiter zuzuschneiden. Jetzt überlege ich, gleich in die Tonne, oder erstmal zur Seite legen? Aber ich kenne mich, da liegt es dann erstmal und wird sowieso irgendwann in der Tonne landen, dafür kaufe ich jetzt auch keine Rasierklingen oder ein Teppichmesser.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]