Das ganze Bild incl Fische gefällt mir richtig gut!
Beiträge von mama123
-
-
Oh man, ich drücke die Daumen, dass deine Maschine bald ankommt!
-
Wow, das sieht ja richtig toll aus! Kannst du den Bleistiftrest evtl ganz vorsichtig mit so einem Radiergummi, die es auch für Schuhe gibt, ausradieren? Weisst du welche ich meine?
-
-
Das ist ein sehr interessantes Projekt und ich bin gerne dabei! 😊
-
Das mit der Stickmaschine ist ja richtig blöd! Ich hoffe, du bekommst eine neue Maschine, sofern deine nicht mehr repariert werden kann.
Aber das Kleid sieht richtig schick aus, der Ausschnitt wäre mir ein bisschen zu tief, aber ansonsten gefällt es mir gut!
-
Dein Dirndl ist so schön geworden 😍
-
Oh, Devil's Dance meine Mutter sagt auch immer, wir sollen ihr nichts schenken, wenn wir dann ohne Geschenk kommen, ist auch nicht gut 😂 Nicht böse sein! 😊
-
Ich bin ja nicht so die Patschworkerin, aber die schwarz/weiss Geschichte finde ich auch interessant. Das Kastanienblatt ist ja gerade aktuell, deshalb dacht ich…😊 Aber dein Schmetterling sieht auch schon nach richtig toll aus!
-
wir hatten eine Wunschliste mit einem Tisch im Kaufhof, da war für jeden was drauf zwischen 5 und 500 Mark, aber kein Haushaltakram
Das habt ihr euch aber ja dann auch ganz bewusst so ausgesucht! Manche freuen sich auch über Haushaltskram, wenn noch nicht vorhanden 😊
-
Ah, Ich sehe du bist in der Nähgang unterwegs und es wird das Kastanienblatt? 😊
-
Ich habe in der Schule schwimmen gelernt. Aber schon vorher sind meine Eltern mit uns ans Zwischenahner Meer gefahren. Wenn es ganz warm war und mein Vater abends von der Arbeit nach Hause kam, dann wurde die Wolldecke auf den Gepäckträger geklemmt, mein Bruder und ich konnten noch nicht Fahrrad fahren, also mussten wir bei einem Elternteil hinten aufm Gepäckträger, also ich und mein kleiner Bruder vorne auf dem Kindersitz, nicht so modern wie heute, sondern ein ganz effe Sitz der am Lenker montiert war. Und dann ging es los. Wir Kinder haben uns gefreut, meine Eltern konnten beide nicht schwimmen, aber wir hatten immer unseren Spaß.
Wir sind mit unseren Kindern damals fast jeden Sonntag ins Hallenbad. Eine Situation - wir waren mit den 3 Kindern in Seesen im Bad. Mein Mann war mit dem ältesten im Sprungbecken, ich stand mit den Kleinen und habe zugeschaut. Die Tochter saß noch im Maxi Cosi, der Mittlere gerade mal 2 Jahre, hatte ich an dr Hand. Plötzlich reißt er sich los, klettert auf allen Vieren aufs den Sprungbock, ich natürlich Panik, mein Mann meint - lass ihn springen. Der Kleine springt und mein Mann hat ihn auf gefangen. Der hatte soviel Spaß. Eine andere Situation im Hallenbad, die Tochter konnte gerade laufen und ist auch vom Sprungbock ins Wasser der Papa hat sie aufgefangen. Irgendwann kam der Bademeister zu uns und meinte zur Tochter, ob sie noch mal rein springen möchte, es wäre eine Freude uns zuzuschauen. Hat sie natürlich mit Begeisterung gemacht. Unsere Kinder haben alle schon früh den Schwimmkurs gemacht und so nach und nach auf unseren Sonntagsbesuchen Bronze, Silber und Gold beim Bademeister abgelegt. Mit den Kindern schwimmen gehen war immer ein günstiges Vergnügen. In Baden Württemberg haben wir immer eine Ermäßigung bekommen, weil wir den Karnickel Ausweis hatten. Den hat man damals ab 3 Kindern bekommen 😁 und es gab hier und da, z. B. In Zoos, Museen usw Ermässigungen. Das haben wir mit unseren 3 Kindern natürlich gerne angenommen, Geld war knapp.
-
Ich schwimme sehr gerne, aber nur im Hallen/Freibad oder da wo ich sehen kann, was um meine Beine umherschwimmt. Wir haben schon viele Urlaube in Italien an der Adria verbracht und ich gehe auch ins Meer, aber nur soweit, dass ich meine Füße noch sehen kann.
Wir wohnen ja auch nicht soweit weg von Gevatter Rhein und jedes Jahr liest man, dass wieder Menschen ertrunken sind. Die Strömungen sind nicht zu unterschätzen. In der Schweiz, in Basel lassen sich die Leute im Rhein mit treiben. Die Sachen gut verstaut in dafür vorgesehene Beutel.
-
Ich finde Haushaltsgeräte ansich ja auch ein tolles Geschenkt! Aber mein Mann hat mir zum Geburtstag mal einen Toaster geschenkt, weil der vorherige kurz zuvor den Geist aufgegeben hat. Nie wieder habe ich von meinem Mann ein Haushaltsgerät geschenkt bekommen!
-
-
Mein Mann und ich sind 35 Jahre verheiratet. Haben im kleinen Familienkreis gefeiert. Aber geschenkt bekommen haben wir ein Sherryset mit 4 Gläsern und einer Karaffe, ein Sherryset mit 6 Gläsern ohne Karaffe und zusätzlich 10 Sherrygläser, die Glasserie hatte ich mir damals schon zur Konfirmation ausgesucht, bzw. musste ich aussuchen. Von meinen Eltern habe ich eine Eichentruhe mit meinem Namen und Geburtstag geschnitzt, bekommen. Solch eine Truhe haben meine Geschwister auch bekommen. Die Eichen standen auf dem Grundstück meiner Eltern, bevor sie dort gebaut haben und meine Mutter hat dafür gesorgt, dass daraus die Truhen gemacht wurden. Meine steht beiuns im Flur und beherbergt Weihnachtsdeko.
-
Den durchgezogenen Stoff Bügel ich schön flach, da kommt nichts wieder zurück. Zum durchziehen nehme ich gerne etwas mehr Stoff,, damit nicht ganz soviel unten liegt, schneide ich immer etwas zurück. Ich bin ein sehr schlechter Erklärbär 😊
-
Manchmal verstürze ich auch die,ich nenne das jetzt auch mal Öse. An die gekennzeichnete Ösenstelle Bügel ich ein Stück Vlieseline, lege dann ein Stück Stoff oben auf, darauf zeichne ich mir den Kreis und Nähe einmal rum. Dann schneide ich das Loch ein, ziehe den Stoff nach innen, Zuviel Stoff schneide ich ab. So habe ich das auch bei dem Hoodie für meine Mutter gemacht.
-
CharmingQuilts deshalb auch der lachende Smiley 😁
-
Die Blumenvariante gefällt mir aber auch 🌺
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]