Warum? Mein Partner kann mich doch bekochen und versorgen … Bingo
!
Der ist in Rente und hat Zeit
Das macht er bestimmt gerne für dich!
Warum? Mein Partner kann mich doch bekochen und versorgen … Bingo
!
Der ist in Rente und hat Zeit
Das macht er bestimmt gerne für dich!
Katzen mag ich ja nicht so, ich bin eher der Hundefreund. Ich wurde mal von einer Katze gebissen. Ich sollte die Katze von meinem Bruder füttern, weil der im Urlaub war, stelle das Futter hin und die beißt mich einfach. Ab da musste meine Mutter die Katze füttern, da hat sie es versucht zuzubeißen.
Ich meine, in der Nähgang beim Streifenquilt wurde mit einer Stichlänge 3 gequlitet.
Ich glaube, wir können dich nicht überzeugen 😀 Du hast doch eine Schwiegertochter, vielleicht mag sie einen Tischläufer. Ansonsten, üb noch ein bisschen dran rum und wenn’s dir dann immer noch nicht gefällt, dann mach den (vielleicht) Läufer fertig und verschenk ihn an eine soziale Einrichtung.
Auch für blau
Nimm mal die 3 Reihe weg, dann ist es ein toller Tischläufer!
Nein, ich bin nur in diesem Forum. - Kein fb, kein Insta, kein whatsApp. Eine Bekannte meinte, ich würde mich damit ins „Soziale Abseits“ stellen. Aber das fühle ich überhaupt nicht. Wenngleich der Zugang zu Infos, manche Ideen und Fragestellungen leichter oder schneller wäre. Ich glaube, mein Kopf würde explodieren, würde ich in den vielen, sozialen Medien auch noch „unterwegs“ sein. Aber das Hasilein würde mich nun doch interessieren….
Ich habe versucht, den Hasi von Spatz&Lux hier zu teilen, aber es gelingt mir nicht. Die Anleitung habe ich aber gefunden
Ich glaube, Spatz&Lux hat es etwas verkleinert und eher erdige Farben gewählt.
... es ist zu bunt, zu unruhig ...
... ja, das hab ich auch schon gedacht (und wurde ja oben auch schon empfohlen) .
Erst hab ich an ein hellen Mintgrün gedacht.the socklady , Reality und Azawakhine meinten, weißes Sashing könnte gut aussehen - ja, bestimmt.
Aber mir kam als erstes schwarz in den Sinn. Weil schwarz aber überhaupt nicht in den Blöcken auftaucht, bin ich jetzt eher bei nachtblau ...
Ich lege das nachher mal aus.
An Schwarz oder dunkelblau habe ich tatsächlich auch gedacht. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wie schön deine Lauchzwiebel geworden ist! Bist du auf Instagram unterwegs? Dann schau mal bei Spatz&Lux, die hat ihre IPad Hülle verschönert und ein FPP Häschen als Vorderseite genäht.
Was gefällt dir nicht? Du könntest, mit einem Uni dazwischen, einen hübschen Tischläufer machen. Ich finde die Blöcke auch schön, aber so wie du sie erstmal zurecht gelegt hast, ergeben sie noch kein Bild. Aber wegschmeißen wäre wirklich schade!
Als mein Mann im Krankenhaus war, da haben die Einmalhandschuhe mit Wasser befüllt, Handtuch drum herum um den Fuß etwas höher zu lagern. Diese Handschuhe kann man doch bestimmt auch einfrieren, oder? Das Probier ich heute mal aus 😃
Ich glaub die sind ein Teil des Schals, oder?
Er schaut wunderbar wohlig aus.
Ah ja, jetzt hab ich es auch gesehen, die Arme sind mit dem Schal verbunden
Gefällt mir richtig gut! Auch die Armstulpen dazu!
Ich nehme Waschhandschuhe, befüllen die mit Eiswürfel und Wickel ein Geschirrhandtuch drum herum. Brauch ich aber ganz selten.
Versuch, dich trotzdem etwas zu bewegen
❣️
Im Sitzen geht das nicht weg...
Ich kann sowieso nicht den ganzen Tag rum sitzen oder liegen. Schaut mich auch zu viel Arbeit an, die erledigt werden muss
Ich habe noch nie auf Papier genäht. Ist das nicht am Ende nervig, alles wieder abzureißen? Oder bleibt es dran? Ne, oder? 🤔 Hm, vielleicht schau ich mir einfach in der Nähgang mal ein Video an, hab sowieso Rücken und kann mich kaum bewegen, dann hab ich wenigstens einen Zeitvertreib.
Oh man, so ein Beinbruch ist nicht so schön! Aber meine Tochter sitzt grad neben mir, der hab ich das erzählt und sie meinte, Hauptsache nicht vor dem Urlaub passiert
Gute Besserung ! Vielleicht häkelt oder strickt sie gerne?
Den hier hatte ich ja vor ein paar Wochen schon gezeigt und war mir unsicher, ob Baby ihn in diesem Jahr überhaupt tragen kann, weil doch sehr klein bei der Geburt. Meine Tochter hat mir heute ein Bild gezeigt wie Baby das Teil jetzt schon trägt. Richtig süß sieht das kleine Kerlchen im Romper aus, passt perfekt!
Hey, ich weiß jetzt wirklich nicht, was dir an diesem Shirt nicht gefällt? Es sieht Super aus!! Ist dir richtig gut gelungen!
Ich mach mir manchmal eine Liste, nicht nur fürs nähen auch für andere Sachen, die ich noch erledigen will oder muss. Wenn ich dann etwas erledigt habe, wird durchgestrichen. Mir hilft dass manchmal mein Durcheinander im Kopf zu sortieren. Und es ist ein tolles Gefühl, wenn alles von der Liste weggestrichen wurde.
Ich hab das Top vom Babyquilt letzte Woche schon gezeigt. Gestern habe ich gequiltet. Ich hab so für mich gedacht, so ein Top nähe ich ja gerne, aber das quilten hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Ich habe mir extra bei „das mach ich nachts“ dieses neue Garn von Mettler bestellt. Alles schön eingefädelt, neue Nadel genommen, mich bequem hingesetzt, das Top über die Schulter geworfen… alles genauso gemacht, wie es bei der Nähgang vom Streifenquilt gezeigt wird. Angefangen zu nähen, natürlich habe ich das Garn am Anfang festgehalten, damit es keine Boobels am Anfang gibt, aber das Garn hat sich vertüdelt. Wieder alles unter der Maschine weg geholt, Garn entbobbelt, geguckt, ob sich irgendwo unter der Platte Flusen gebildet haben, oder ein Fadenrest sitzt, sauber gemacht. Alles wieder drunter geschoben, und zack - wieder hat die Maschine sich festgenäht. Das habe ich dreimal gemacht. Dann gewechselt auf Aurifill Garn und die Maschine hat alles perfekt genäht. Die, die vor der Maschine saß hat nicht so perfekt genäht. Aber ich lass es so, ist ja schließlich Handarbeit! Ich glaube, meine Nähmaschine ist eine kleine Diva. Ich hatte es schon mal, dass sie ein Garn immer wieder „gefressen“ hat.