Anzeige:

Beiträge von mama123

Also Aza die Tasche kannst du auch etwas größer aus Wasserabweisendem Stoff nähen und das Handtuch mitnehmen, wenn du wieder an und in der Elbe unterwegs bist! Solltest du einen Hund haben, dann kann man auch ein Loch hinein arbeiten für Ka..Beutel zum rausziehen. Du kannst sie auch aus einem Geschirrtuch arbeiten und in die Küche hängen, für z.B selbstgenähte Küchenrolle. Hab ich mal bei „alles für Selbermacher“gesehen. Die haben aus abwaschbaren und saugfähigen Stoffen mehrere Stoffstücke gesäumt, die Stoffstücke hat sie dann um ein einen Ständer für Küchenrolle gerollt. Fand ich bisschen umständlich, aber so eine Taschenlösung kann ich mir gut vorstellen. Wieder aus abwaschbarem Stoff kann man auch die Rosenschere, die Gartenhandschuhe und andere kleine Gartengeräte darin lagern. Wenn man noch eine hübsche passende Gartenschürze dazu näht, könnte man das ganze auch so nähen, dass die Tasche mit an der Schürze hängt. Als Schmucktäschchen für einen selber oder zum verschenken an liebe Menschen mit einem hübschen Kettchen oder Armband darin. Als Medikamententasche, für Kurzreisen aals Waschtasche, als Krimskramtäschchen einfach in ein Utensilo, auch als Tablet oder Laptoptasche kannst du sie nähen. Puh, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber vielleicht hat dir ja schon ein Vorschlag gefallen und du legst gleich los 😄

Ich hab gerade mal Google gefragt, ob man Videos bei Insta langsamer abspielen oder anhalten kann, scheint nicht zu gehen. Ich habe mir gerade die Anleitung gerade mal angeschaut, auch nach den Bildern müsste es zu schaffen sein. Ansonsten fragst du einfach uns!

Ichstehe mit meinem kleinen Prym Bügeleisen auf Kriegsfuß. Wenn ich es nutze und wieder hinstelle fällt es ständig um. Und das Kabel ist immer irgendwie im Weg. Deshalb habe ich mir ein ganz normales Bügeleisen, ohne viel Schnickschnack für 14,98€ bei Aldi gekauft. Das steht stabil, ist nicht zu groß, hat eine Dampffunktion, die ich aber nie nutze. Wenn wir im Urlaub nach Italien fahren, könnte ich es mitnehmen, aber ich habe Urlaub und möchte nicht bügeln. Da nehme ich auch nur Sachen mit, die nicht gebügelt werden müssen und wenn doch mal ein paar Falten da sind, wenn ich die Klamotte trage, gehen die meist von der Körperwärme weg 😄

Meine große Decke liegt ja immer noch halb fertig gequiltet im Schrank. Als ich damals mit dem quilten angefangen habe, da hatte ich nach einer Stunde solche Kopfschmerzen, war total verspannt und hatte keine Lust mehr drauf. Jetzt liegt er im Schrank, ich finde , er sieht ganz gut aus, aber ich hab keine Lust ihn fertig zu quilten aus Angst vor Kopf- und Nackenschmerzen. Obwohl ich mit meiner großen Bernina genäht habe. Hut ab, vor all diejenigen, die gerne patchworken und quilten. Ich weiß nicht, was ich mit meiner Decke mache, manchmal denke ich, einfach entsorgen. Denn die nimmt auch viel Platz im Schrank weg.

In der Schule sollten wir mal einen Topflappen häkeln, mein Topflappen konnte ich als Tasche verwenden, der war nicht flach sondern gebogen 😂 Mein Sohn sollte in der Grundschule einen Schal häkeln, hatte aber als Linkshänder so seine Probleme und hat dafür eine 6 bekommen. Das fand er total ungerecht, die Lehrerin war Rechtshänder und hat es dementsprechend gezeigt. Ich fand das auch nicht in Ordnung und habe mich mit der Lehrerin darüber unterhalten, die meinte dann noch, ob rechts oder links, wäre doch egal. Aber sie hat es wohl zuhause ausprobiert und festgestellt, ist nicht so egal. Sie hat wohl ein ganzes Wochenende darüber gesessen meinem Sohn das häkeln mit links beizubringen. Am Ende wurde aus der 6 eine 4. Der Schal auch nur 6 cm lang, aber die Lehrerin meinte, er hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Ich habe meine Kinder auch gefragt, ob sie sich Stoffe aussuchen möchten und ich dann daraus was näh. Jetzt kommen sie langsam wieder an, dem Ältesten (35) habe ich schon einige Fleeceshirts genäht, der Mittlere (31) mag die genähten Hoodies und meine Tochter hat noch Stoff und Schnitt für eine Sommerbluse hier liegen. Möchte die Bluse aber gerne mit mir zusammen nähen, wir suchen schon seit langem nach einem freien Wochenende wo beide Zeit haben. So wie es im Moment aussieht, wird das in diesem Sommer nichts mehr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht ein bisschen so aus, als ob man das vorher üben muss. Für mich erstmal uninteressant, lass mich aber gerne belehren 😄

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]