Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Tips und Anregungen. Es ist ja ganz einfach, ich stricke jetzt einfach das Vorderteil auf meiner Rundstricknadel hin und her. Ist mein erster Pullover den ich in Runde Stricke.
Beiträge von mama123
-
-
Hallo, ich stricke gerade einen Babypullover. Angefangen habe ich in lt. Anleitung in Runde zu Stricken. Nach 20 cm soll ich die Runde aufteilen. Die Maschen für das Rückenteil still legen und nur das Vorderteil weiter stricken. Ich habe also die Maschen vom Rückenteil auf ein Seil stillgelegt und den Faden abgeschnitten. Aber jetzt liegt das Vorderteil ja auch noch auf der Rundstricknadel. Muss ich jetzt mit 2 Nadeln weiter Stricken, oder wie mach das jetzt?
Kann mir jemand helfen?
-
Ich habe ja auch eine BL. Die rattert zwar wie ein Trecker, aber sie näht seit fast 20 Jahren ohne zu murren. Ich habe noch nie etwas vestellt. Egal ob Covern, 3 Faden Overlock, 4 Faden Overlock, sie macht immer gute Nähte. Vielleicht leih ich mir auch mal die Bernina Overlock, nur mal so aus Neugierde.
-
-
Warum zweifeln wir nur immer so an uns! Ich meine, noch besser und sauberer kann man doch nicht nähen. James und Nadelkissen sehen toll aus!
-
Gefällt mir richtig gut! Und ist dir doch sehr gut gelungen. Bei diesen Temperaturen im Moment genau das richtige.
-
Nicht hetzen lassen, das wird schon! Und sieht doch auch so schon richtig gut aus!
-
Ich bin kein Harry Potter Fan und diese Maschine würde auch nicht in mein Nähzimmer einziehen. Schwarz möchte ich nicht in meinem Nähzimmer stehen haben. Ich wäre mal für fröhliche bunte Farben. Eine Bekannte hatte mal eine Orangefarbene Nähmaschine, weiß gar nicht was für ein Modell. Aber die hat mir gefallen. Ein schönes rosa, aber nicht babyrosa. Oder ein schönes grau blau, das würde mir gefallen.
-
Ich habe mir vor 10 Jahren die Bernina 770 gekauft. Ich finde, sie näht richtig gut! Was die neuen Bernina 770 Pro Modele jetzt mehr können weiß ich nicht. Aber mehr als nähen kann man mit denen ja auch nicht. Und wenn meine Bernina irgendwann den Geist aufgibt, dann könnte ich mir keine neue 770 mehr leisten. Und ich glaube, da bin ich nicht die einzige. Ich würde mir aber auch keine Pfaff kaufen.
-
Ich weiß gar nicht mehr welche Bernina es war, aber es gab mal die Black Edition. Da hatte ich das Gefühl, die hat keiner so richtig gekauft. Erstmal ist mir doch egal, wie die Maschine aussieht. Ich habe gewisse Anforderungen, die eine Nähmaschine erfüllen soll und ob die dann rot, gelb oder grün ist, ist mir erstmal egal. Da schau ich dann noch mal auf den Preis. Und für rot, gelb oder grün nochmal paar hundert Euro mehr hinlegen bin ich nicht bereit. Aber ist meine Meinung! Ich hoffe, dass meine Bernina 770 nicht in 2 Jahren den Geist aufgibt. Im April nähen wir schon 10 Jahre gemeinsam 😊, mittlerweile kostet die fast das doppelte.
-
Vor vielen Jahren habe ich mal angefangen und mal aufgeräumt. Da waren soviele Sachen, die hätte ich im Leben nicht geschafft und es kam irgendwie immer noch etwas dazu. Alles wollte ich ausprobieren. Irgendwann hat mich alles erschlagen, hier stand die Farbe zum bedrucken von Stoffen, da lagen jede Menge Wollknäuel und angefangene Stricksachen, Baumwollgarn weil ich Topflappen häkeln wollte und und und. Jede Menge Kartons mit Stoffen, noch Kinder Stoffe die ich in Holland gekauft hatte um meine Kinder zu benähen, die waren mittlerweile erwachsen und natürlich jede Menge Ufos. Mein Näh/Kreativzimmer platzte aus allen Nähten und ich hatte gar keine Lust mehr irgendwas zu machen. Dann hab ich aufgeräumt, auch vieles entsorgt. Bei manchen Sachen tat es mir schon in der Seele weh, aber ich wusste, ich Krieg das alles nie fertig. Stoffe wurden verkauft, Wolle und auch Stoffe habe ich dem Kindergarten geschenkt. Meine Kartons verschwanden so nach und nach aus dem Zimmer, die Schränke waren (fast) leer. Seitdem gibt es keine Ufos mehr, Stoffe werden Projektbezogen gekauft und jedes Mal bevor ich das Nähzimmer verlasse räume ich auf. Doch ein UFO habe ich noch - die Patchworkdecke von 6Köpfe - 12 Blöcke liegt immer noch hier. Zum Teil schon gequiltet und Binding fehlt noch. Da warte ich immer noch auf meine Vernunft die Decke endlich mal fertig zu nähen. Bisher erfolglos
-
Der amerikanische Wahnsinnige hat viel kaputt gemacht! Aber ich glaube, so mancher ergreift hier auch die Chance, noch günstiger produzieren, noch teuerer verkaufen. Es gibt ja schon die Produktionsstätte in Thailand und es scheinen maximal 40 Personen betroffen, die dann den Job in der Schweiz verlieren würden. Das ist natürlich nicht so schön für die Leute. Betroffen sind dann ja die Montage und mechanische Fertigung der B990. Die Bernina Maschinen sind wirklich tolle Näh/Stickmaschinen, aber in den letzten Jahren auch immer teurer geworden! Unverschämt teuer! Und da hat sich der eine oder andere vielleicht auch gedacht, warum soll ich mir die teure Bernina kaufen, wenn es auch andere günstigere Hersteller gibt, die auch gute Nähmaschinen bauen. Auch Bernina möchte am Ende „nur“ viel Geld verdienen, wie in jeder Branche
-
Deine Bluse gefällt mir richtig gut!
-
(Ich würd bei "Kurs verschenken" dringend vorher abklären, ob das a) überhaupt was ist, das in Frage kommt, und b) welches Thema dann ggf. interessant wäre. Oder welche Kursleitung besonders anspricht. Und c) wie dann zum Kursort gelangt wird.)
Als Tochter wird Steinradlerin dass bestimmt vorher abklären oder wissen, wie die Mutter z.B dahin kommt.
-
Also irgendwie doch schon weit vor Weihnachten, Ähm vielleicht eher so nach dem Sommerurlaub…
-
Oh, Wasserschaden ist nicht gut - ich hoffe, dieser kann ganz bald behoben werden.
Vor sehr langer Zeit hab ich meinen Mann nach einem Gummihammer gefragt, hat er mir auch gegeben. Der ist dann irgendwie, ich weiß auch nicht 🤷♀️, in meinem Nähzimmer geblieben. Neulich hat mein Mann dann die neue Arbeitsplatte im Nähzimmer angebracht und den Gummihammer wieder entdeckt. Aber ich habe den Hammer dann woanders hingelegt, da wo mein Mann ihn nicht so schnell sieht. Es wurde aber auch nicht mehr danach gefragt. Ich denke, damit ist dieser in mein Eigentum übergegangen, oder?
-
Die Nähgang hat gerade geschlossen. Da kann man im Moment keine Mitgliedschaft abschließen. Ich weiß ja nicht, wann das Geschenk benötigt wird
-
Ich habe vor 2 Jahren einen Gutschein vom Lieblingsstoffgeschäft bekommen. Wenn ich irgendetwas gebraucht habe, konnte ich die Gutscheinnummer eingeben und der Betrag wurde dann abgezogen. Hat mir gut gefallen. Ansonsten finde ich die Idee mit dem gemeinsamen Nähwochenende oder Nähzeit auch nicht schlecht. Meine Tochter und ich haben auch schon einen Sonntag im Nähzimmer Verfrachtung gemeinsam genäht. Das war richtig schön, bisschen quatschend und dabei nähen.
Oder ein Kit, habe ich zufällig gerade bei „das mach ich nachts“ gesehen. Da hat sie dann ja alles beisammen.
-
Die Tasche gefällt mir, auch ohne viel Schnickschnack, richtig gut
-
Ebook / Schnittmuster Strandtasche Sunshine CoastStrandtasche Sunshine Coast, Schnittmuster als pdf-Datei, Download nach Zahlungseingangwww.lillesolundpelle.deStatt den Streifen für die FlipFlops könnte der Käfer darauf fliegen
Oder diese, im Moment mein Lieblingsschnittmuster für Taschen.
Schnittmuster Markttasche BI_FRESHNäh dir eine geräumige Markttasche. Bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung. Der Boden ist abwischbar, der Innenraum ohne störende Fächer. Papier + Digitalb-patterns.comKönnte ich mir auch gut vorstellen
Pepin Tote PatternI have a similar tote that I made many years ago that has been my go-to ever since! It goes with me to and from work, on car trips, and anywhere I travel when…noodle-head.comVielleicht auch eine Idee
Spatzjournal Ringbuch - Schnittmuster - Das Mach Ich NachtsJetzt neu mit der Größe PocketDein individuelles RingbuchGestalte dir Dein individuelles Ringbuch als Bulletjournal, Terminplaner, Rezeptsammlung,das-mach-ich-nachts.com
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]