Die Hose sieht nach einer Lieblingshose für den Sommer aus! Ich glaube, sollte es irgendwann doch mal wieder warm werden, dann wirst du sie oft tragen! Mir gefällt sie richtig gut!
Beiträge von mama123
-
-
Das fluchen scheint geholfen zu haben, denn die Blöcke sehen richtig gut aus!
-
Täschi hat wirklich ein sehr aufgeräumtes, durchdachtes Nähzimmer. Eine ihrer Ideen würde ich gerne übernehmen, die Aufbewahrung der Nähmaschinennadel Kästchen in CD Hüllen. Ansonsten, so ein großes Nähzimmer habe ich nicht und trotzdem hab ich für mich meine Ordnung gefunden. Das muss jeder so machen, wie er meint. Vielleicht näh ich mir irgendwann mal die Projekttaschen.
-
Die Eiskunstläufer hatten aber auch ein staffes Programm in der letzten Woche. 4 Auftritte, dass ist sehr anstrengend, lt. Kathi Witt. Und man hat während des Laufs ja gesehen, der Junge war einfach ausgepowert. Hat man den anderen Tänzern aber auch angesehen. Aber jetzt draufhauen, geht gar nicht! Er war selbst so enttäuscht und hat seinen Freund trotzdem zur Goldmedaille gratuliert. In 4 Jahren ist er in Frankreich wieder dabei und wird sich Gold holen, oder der Italiener, vielleicht auch der Japaner oder wieder Kasachstan. Die sind alle noch so jung.
-
Eiskunstlauf war wirklich sehr spannend und am Ende hat der Favorit den 8. Platz belegt. Aber der Sieger hat’s auch sehr gut gemacht. Die Kathi Witt ist so alt wie ich. Ich hab meinen Mann gefragt, ob ich auch so alt aussehe, natürlich nicht 😁.
Ich drücke die Daumen, dass du dein Ziel bis zum 22.Februar schaffst. Ansonsten, dann geht die Welt ja nicht unter….
-
Da hast du dir aber ein schickes Shirt genäht. Der Schnitt und auch die Stoffauswahl gefallen mir! Puffärmel sind auch nicht so mein Fall, aber für diesen Stoff passend. Und ich finde, die großen Blumen sind genau richtig platziert!
-
Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich zur Hochzeit von Sohn und Schwiegertochter im Sommer anziehen möchte. Ich stell mir ein Kleid/Rock und Top in dieser Art vor
Fashion ebook LIV Kleid| Größe 32-58 DIN- A4 & DIN-A0 PDF zum downloadMIX-Kleid LIV: Dein neues Lieblingskleid! Dieses raffinierte Schnittmuster kombiniert das Beste aus zwei Welten: Ein schmales Oberteil aus bequemem Jersey…kibadoo.deIch möchte es allerdings mit Glitzer und in dieser Farbe
Edle Baumwollwebware Uni beereEdle Baumwollwebware Uni beere - Diese Webware aus Baumwolle verdient das Wort "Edel". Sie ist sehr feinmaschig gewebt und besitzt eine glatte und…evlis-needle.deOder diese Farbe
STOFFKONTOR Stretch Satin Modestoff Kleiderstoff - Stoff glänzend - Öko-Tex Standard 100 - Meterware, Lila - zum Nähen von Bekleidung und DekorationStretch Satin Stoff Lilawww.stoffkontor.euVielleicht auch diese Farbe
STOFFKONTOR Baumwoll Stretch Jersey Stoff – Meterware, Farbe Hell-Lila - Öko-Tex Standard - zum Nähen von Kleidern, Röcken, Shirts uvm.Baumwoll Stretch Jersey Hell-Lilawww.stoffkontor.euDer Satinstoff vom Stoffkontor gefällt mir eigentlich schon richtig gut. Ich möchte es nicht zweifarbig.
Kaufen kann man sowas bestimmt nicht. Aber ich werde trotzdem erst mal schauen. Auf jeden Fall soll es noch glitzern.
Allerdings trau ich mich nicht, für so einen schönen Anlass, selbst zu nähen.
-
Meine Tochter und ich waren im letzten Jahr hier in unserer Stadt auf dem holländischen Stoffmarkt. Wir waren sehr enttäuscht. Ich geh da nicht mehr hin. Wenn ich was brauche, schau ich im Internet und finde es meistens auch. Manchmal lasse ich mir Stoffmuster schicken, kostet zwar ein paar Euro, aber ich kann die Stoffqualität fühlen.
-
Ähm, ja - die gibt es seit den 90ern!
Hab ich doch auch geschrieben, dass ich damals für meine Kinder schon in Doetinchem Stenzo Stoffe gekauft habe
-
Vor Corona gab es Stenzo ja auch schon. Wir sind vor über 22 Jahren an den Niederrhein gezogen und da bin ich oft in die Niederlande gefahren zum Stoffmarkt und da gab es die Stenzo Stoffe schon. Nun sind aber in den letzten Jahren die Stoffanbieter wie Pilze aus dem Boden gewachsen. Dass da nicht alle mithalten können, war ja irgendwie klar. Wenn ich denke, als ich vor über 30 Jahren mit dem nähen angefangen habe, da war ich froh, wenn ich überhaupt vor Ort Stoffe kaufen konnte. Kinderstoffe, so wie sie heute angeboten werden, undenkbar. Und mittlerweile werden wir doch mit Stoffen überschwemmt. Und durch Instagramm oder Facebook müssen die Stoffhändler sich immer mehr einfallen lassen, um die Stoffe an den Mann/die Frau zu bringen. Und jetzt im Moment scheint Stricken, Häkeln oder sticken wieder im Trend zu sein.
-
Mir gefallen die Tops und auch das Shirt auch sehr gut
-
Wunder, Wunder, Wunderschön. So eine hübsche Eule 😍
-
Ich bin ein fauler Mensch. Alles was ich mit der Nähmaschine nähen kann, wird auch mit der Maschine genäht. Ich vermeide es wie es nur geht, mit der Hand zu nähen.
-
Ganz ehrlich - ich weiß es nicht, warum nicht mit Dampf. Hat mir mal eine Nähkursleiterin gesagt, ich soll das aufgetrennte nicht dämpfen, sondern einsprühen und vorsichtig bügeln. Vielleicht weil man fürs dämpfen eine höhere Temperatur benötigt?
-
Ich würde auftrennen, bügeln (nicht mit Dampf, aber einsprühen) da dürften keine Löcher bleiben. Dein Mann wird es wahrscheinlich nicht sehen, aber du wirst dich immer darüber ärgern, wenn er das Shirt trägt.
-
Gefällt mir sehr gut!
-
Hallo, ich habe mir vor unserem Urlaub Mitte Januar ein Strickheft gekauft, lana Grossa Infanti. Auch gleich für ein Model die Wolle dazu. Einen ganz einfachen Pullover mit Uboot Ausschnitt. Beim durchlesen zuhause bemerkt, die Schnittzeichnung fehlt. Weil ich im Heft keinen Kontakt gefunden habe, hab ich online auf der Seite von Filati geschaut. Da gibt es, wenn man ganz nach unten scrollt, ein Korrekturbutton für alle Hefte. Man kann es anklicken und dann sind alle Hefte, in der die Anleitung falsch ist oder wie bei mir etwas vergessen wurde, ansehen. Also ich kann weiter Stricken.
Aber vielleicht wisst ihr das auch schon.
-
Deine Eule ist so schön! Ich habe auf der Nähgang Seite gesehen, als einzelnes Bild eingerahmt an der Wand. Das sah auch toll aus. Ich würde schon an der Stoffauswahl scheitern, glaube ich. Und am genauen arbeiten, bzw. nähen. Ich hoffe, die Eule gibt es als Klebebildchen von „Das mach ich nachts“. Ich sollte mal wieder etwas bestellen dort
-
Ein sehr schönes Gemeinschaftsprojekt
-
saege Ach Mensch, dass ist ja richtig blöd. Gibt es bei dir in der Nähe denn die Möglichkeit einen Nähkurs zu besuchen? Die Nähkurse die ich bisher besucht habe, da waren auch immer Nähmaschinen vor Ort. Dann könntest du wenigstens 1 x die Woche mal nähen. Aber vielleicht gehst du ja auch schon.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]