Tja und wo sind jetzt die Bilder? In der Vorschau waren sie noch da 🤔
Beiträge von mama123
-
-
Chica für dich und natürlich auch für alle anderen - ein Einblick ins Nähzimmer
Und dann noch meine Nadeldose, die auch ins Mittelfach vom James passt.
Da steht die Ledernähmaschine irgendwie einsam und alleine rum und wird als Auftragsablage genutzt. Mein Zuschneidetisch stand mal in der alten Küche. Mein Mann hatte dann die geniale Idee, nachdem er in der neuen Küche keinen Platz mehr hatte, eine größere Arbeitsplatte drauf und passt, wackelt und hat Luft 😄 Die Reihe mit den Nähmaschinen gefällt mir richtig gut. Tja und ansonsten, es sieht nicht aufgeräumt aus, aber in so einem kleinen Zimmer geht es nicht besser. Im Schrank über meinen Nähmaschinen steht eine kleine Box, dass sind meine Basicstoffe. Und im Schrank hinter der Standheizung liegen Rollen mit Leder. Mehr Platz zum Horten von Stoffen habe ich nicht. Das ist auch gut so 😁 Ich möchte ja auch keine Stoffe mehr lagern.
-
Unbedingt Bilder Chica
-
Diese Kragenlösung gefällt mir gut! Sieht auch richtig und logisch aus. Und Devil's Dance die Jacke - Toll!
-
Mit der türkisen Wand hat mich mein Sohn überrascht. Mein Mann und ich waren irgendwann wieder unterwegs und als ich wieder zuhause ankomme und in mein Nähzimmer gehe, da hatte ich plötzlich eine bunte Wand.. hab ich mich sehr darüber gefreut. Für die Klaammern habe ich eine Dose, aber während ich näh, lege ich meine Klammern auch immer auf die Nähmaschine. Das nervt mich auch und da hoffe ich auf James, der jetzt neben meiner Maschine steht und ich die Klammern dann hinein lege. Gestern habe ich mir mir Pelltex 71f bestellt und möchte unbedingt noch ein tiny Tray & Basked nähen. Da gibt es auch in der Nähgang einen Kurs dazu. Aber erst müssen wieder Aufträge erledigt werden. Man merkt den Winter, im Momnet nähe ich fast ausschließlich Walk/Softshellanzüge für die lieben Kleinen. Und dann kommen ja noch die Prinzessinnen Kleider für Mama &Tochter.
-
Dein James gefällt mir. Passend zu Deinem Nähzimmer. - Gibt es kein Nadelkissen??? 😜🤗
Darüber denke ich noch nach, ob ich es wirklich gebrauche. Vor ganz vielen Jahren, ich glaube es war noch im alten Hobbyschneiderinnen Forum, haben wir mal Gewichtelt. Ich habe damals eine Nadeldose bekommen, der Deckel wurde zu einem Nadelkissen umfunktioniert. Das ist ganz praktisch. Ich zeig es morgen mal. Dann kann ich auch mal Bilder vom Nähzimmer zeigen.
-
So, dann beginne ich das Jahr 2026 mal mit James dem Großen.
IMG_1104.jpgIMG_1106.jpgimage.jpg
Ich hab mich schwer getan mit der Anleitung. Die Anleitung und das Video von Täschi aus der Nähgang war schon ganz gut, aber manchmal war die Täschi mir einfach zu schnell. Vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit überwiegend Babykleidung genäht habe oder mit meinen Gedanken doch immer wieder woanders war. Ich weiß es nicht. Er ist vielleicht nicht perfekt, aber was oder wer ist das schon.
-
Gefällt mir sehr gut! 😍
-
Ich finde diesen Cardigan ja auch toll.
Prülla - Papierschnitt Cardigan Jone in Gr. XS - XXLPrülla - Papierschnitt Cardigan Jone in Gr. XS - XXLpruella.shopIrgendwann nähe ich mir den noch. Aber nur ein Vorschlag ! Carina finde ich auch toll
-
Oh,da hänge ich mich mal dran. Meine Nähmaschinen stehen so auf dem Tisch. Die Babylock im Moment auch noch, aber die rutscht während des nähens immer weg, das ist nervig.
-
Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Tips und Anregungen. Es ist ja ganz einfach, ich stricke jetzt einfach das Vorderteil auf meiner Rundstricknadel hin und her. Ist mein erster Pullover den ich in Runde Stricke.
-
Hallo, ich stricke gerade einen Babypullover. Angefangen habe ich in lt. Anleitung in Runde zu Stricken. Nach 20 cm soll ich die Runde aufteilen. Die Maschen für das Rückenteil still legen und nur das Vorderteil weiter stricken. Ich habe also die Maschen vom Rückenteil auf ein Seil stillgelegt und den Faden abgeschnitten. Aber jetzt liegt das Vorderteil ja auch noch auf der Rundstricknadel. Muss ich jetzt mit 2 Nadeln weiter Stricken, oder wie mach das jetzt?
Kann mir jemand helfen?
-
Ich habe ja auch eine BL. Die rattert zwar wie ein Trecker, aber sie näht seit fast 20 Jahren ohne zu murren. Ich habe noch nie etwas vestellt. Egal ob Covern, 3 Faden Overlock, 4 Faden Overlock, sie macht immer gute Nähte. Vielleicht leih ich mir auch mal die Bernina Overlock, nur mal so aus Neugierde.
-
-
Warum zweifeln wir nur immer so an uns! Ich meine, noch besser und sauberer kann man doch nicht nähen. James und Nadelkissen sehen toll aus!
-
Gefällt mir richtig gut! Und ist dir doch sehr gut gelungen. Bei diesen Temperaturen im Moment genau das richtige.
-
Nicht hetzen lassen, das wird schon! Und sieht doch auch so schon richtig gut aus!
-
Ich bin kein Harry Potter Fan und diese Maschine würde auch nicht in mein Nähzimmer einziehen. Schwarz möchte ich nicht in meinem Nähzimmer stehen haben. Ich wäre mal für fröhliche bunte Farben. Eine Bekannte hatte mal eine Orangefarbene Nähmaschine, weiß gar nicht was für ein Modell. Aber die hat mir gefallen. Ein schönes rosa, aber nicht babyrosa. Oder ein schönes grau blau, das würde mir gefallen.
-
Ich habe mir vor 10 Jahren die Bernina 770 gekauft. Ich finde, sie näht richtig gut! Was die neuen Bernina 770 Pro Modele jetzt mehr können weiß ich nicht. Aber mehr als nähen kann man mit denen ja auch nicht. Und wenn meine Bernina irgendwann den Geist aufgibt, dann könnte ich mir keine neue 770 mehr leisten. Und ich glaube, da bin ich nicht die einzige. Ich würde mir aber auch keine Pfaff kaufen.
-
Ich weiß gar nicht mehr welche Bernina es war, aber es gab mal die Black Edition. Da hatte ich das Gefühl, die hat keiner so richtig gekauft. Erstmal ist mir doch egal, wie die Maschine aussieht. Ich habe gewisse Anforderungen, die eine Nähmaschine erfüllen soll und ob die dann rot, gelb oder grün ist, ist mir erstmal egal. Da schau ich dann noch mal auf den Preis. Und für rot, gelb oder grün nochmal paar hundert Euro mehr hinlegen bin ich nicht bereit. Aber ist meine Meinung! Ich hoffe, dass meine Bernina 770 nicht in 2 Jahren den Geist aufgibt. Im April nähen wir schon 10 Jahre gemeinsam 😊, mittlerweile kostet die fast das doppelte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]