Oh, ein Norwegermuster! Ich bewundere alle, die das können 😊 Bin sehr gespannt auf die Jacke, die Farbauswahl gefällt mir auch richtig gut
Beiträge von mama123
-
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!
-
Die sieht wirklich hübsch aus, ist aber leider nicht von mir! Das Bild habe ich mir aus dem Inet geklaut, nur um dass mit dem Boden zu demonstrieren 😊
-
Oh, das mit den dicken Holzknöpfen hab ich überlesen, geniale Idee! Hätte man auf den Boden aus Kunstleder nähen können, so wie bei der Markttasche Bi Fresh von B Patterns?
Da geht das Leder zwar noch etwas zur Seite hoch, aber das spielt ja keine Rolle
-
Wie heißt es sogleich - Wenn 2 sich streiten, freut sich die dritte! Also zu mir bitte 😄
-
Deine Tasche gefällt mir richtig gut! Die Lederhenkel gefallen mir besonders.
Ähm, welche der Myntas möchtest du sehen? 😂
Sobald ich Zeit habe, zeige ich Bilder
-
Du zeigst uns doch bestimmt ein Bild vom Shirt für deine Tochter 😊
Mit den Masstabellen der verschiedenen Schnittmuster habe ich auch immer so meine Probleme. Wenn ich nach den Tabellen gehe und dementsprechend zuschneide und Nähe , dann ist es schon mal vorgekommen, dass das Teil viel zu groß ist, oder zu klein ist. So z.B mein Plüschmantel nach einem Schnittmuster von Fadenkäfer. Nach Masstabelle hab ich ihn in Gr 48 genäht. Aber der ist viel zu groß, obwohl ich erst ein Probemodel genäht habe, da war ich mir sicher, dass passt.
Mit der Schlafanzughose ist eine gute Idee! Ich habe mir von Kibadoo vor 2 Jahren die Loungehose genäht, die trage ich im Moment rauf und runter. Sowieso passen bei mir die Schnittmuster von Kibadoo immer ganz gut.
-
Hat schon jemand die Melody genäht? Ich liebe die Videos in Heidi! Ich habe schon sehr viele Little Myntas genäht und die Videos aus der Nähgang von Spatz&Lux laufen nebenbei immer noch mit. Auf jeden Fall habe ich mir schon Seam & Steam bestellt. Aber im Moment liegt da noch eine zugeschnittene Vallta von Hansedelli auf meinem Nähtisch. Und der tolle Leinenstoff muss auch mal verarbeitet werden. Da bin ich immer noch nicht sicher welches Schnittmuster.
-
Was für eine Frage - natürlich sind wir alle neugierig 😊
-
Die Sehen ja wunderschön aus 😍
-
Um es mal wie Gorm auszudrücken - ich bin entzückt! Richtig toll geworden!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Dagmar, bist du bei Instagram angemeldet? Da ist sie auch unterwegs und man könnte ihr eine Nachricht hinterlassen. Und dann weiß man ja auch nicht, wieviele Mails so bekommt. Vielleicht dauert es ja etwas, bis sie antwortet.
-
Da hat sich bestimmt nicht nur die Oma gefreut, sondern auch das Enkelmädchen war ganz stolz, oder?
-
-
Da auf der Website die Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben ist, nehme ich an, dass es ein Papierschnittmuster ist.
-
Ich habe mir einen wunderschönen Leinenstoff und dazu das Schnittmuster Faru Konni (Studioschnittreif) Das Kleid gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber ich hätte ganz gerne eine leichte A Linie, oder einen leichten Ballon. Also das das Kleid sich zum Knie hin verjüngt. Dürfte eigentlich doch kein Problem sein, das Schnittmuster so zu verändern, oder? Aber wo fange ich bei der ALinie mit dem A an? Oder wenn ich den leichten Balloneffekt möchte, ab wo würdet ihr dann verjüngen? Oder ein ganz anderes Schnittmuster?
Der Stoff muss jetzt erstmal gewaschen werden, laut Stoffekontor Handwäsche. Darf ich den dann kurz anschleudern?
-
So ist es bei uns auch! Heute kommen auch wieder alle Kinder/Schwiegerkinder zu uns. Aber die kochen dann für uns hier.
-
Ich glaube, deine Bluse wird mir gefallen! Ähm, kannst du die bitte in Gr 44 nähen? Das müsste passen! 😊
-
Ja, Chica ich würde auch lieber die kleinen Händler unterstützen! Aber wenn man dann sieht, das Gerät was einem der Händler geliefert hat ist im Internet einfach mal 800€ günstiger, dann kaufe ich doch lieber günstig. Wir haben vor ein paar Jahren einen Trockner beim hiesigen Händler gekauft. Meine Tochter und ich hatten vorher schon im Internet recherchiert und verschiedene Modelle verglichen. Leider hatte der Händler keines der Geräte, der hatte nur Constructa. Haben wir dann auch gekauft. Nach 2 Monaten war das Ding kaputt. Hab also beim Händler angerufen und ihm erklärt, was das Gerät nicht macht. Der meinte dann zu mir, da müsste ich die Hotline anrufen, die Nummer würde im Anleitungsheft stehen. Musste ich dann ja machen, die haben mein Anliegen dann weitergeleitet an Constructa und nach 4 Tagen hat mich dann auch mal jemand angerufen. Ich war so sauer! Weil ich den Händler noch gefragt hab, ob er auch repariert, wenn mal was ist und er das bejaht hat. Aber in diesem Fall durfte er nicht, weil sonst die Garantie erloschen wäre. Sehe ich ja ein, aber das hätte er mir auch sagen müssen.
-
Eine ganz normale Miele Waschmaschine mit Summer Funktion. Als ich den Händler damals gefragt habe, was denn die Summer (Sommer auf Deutsch) bedeutet, meinte der ganz trocken - das heißt Summer (von Summen) mein Mann hat sich schlapp gelacht 😂😂
Man merkt es auch beim schleudern, manchmal muss ich die Wäsche noch mal nachschleudern. Nein sie geht in Rente. Bei einem 5 Personenhaushalt am Anfang hat sie an manchen Tagen schon so ihre Runden gedreht
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]