Ich habe von der Schwiegermutter eine Pfaff 7570 bekommen, als sie ins Heim musste. Die Maschine wurde auch sehr lange nicht genutzt und nicht zu bewegen. Mein Mann hat es zwar geschafft, dass einige Teile wieder Beweglich waren, aber ich habe die Pfaff dann doch noch zu Nähmaschinen Schwaak gebracht. Hat mich zwar 150€ gekostet, aber Herr Schwaak meint, die Maschine würde die nächsten 30 Jahre wieder Problemlos laufen.
Beiträge von mama123
-
-
Das Kissen ist total niedlich. Ich habe vor 35 Jahren meinen ersten Teddy genäht. Bin extra zu einem Porzellangeschäft und habe mir Holzwolle besorgt und den Teddy damit gestopft. Das war eine staubige Angelegenheit. Eine Stimme hat der Teddy auch bekommen, deshalb heißt dieser auch „Jörg“ 😄. Jörg wohnt beim Sohn, für ihn habe ich den damals genäht.
Und das einnähen vom Flor da muss man schon aufpassen, aber wie du schon geschrieben hast, man kann es Händeln.
-
Was für ein tolles Kleid! Aber du schaust nicht so glücklich.
-
-
Aber aufpassen - die Brautmutter darf nicht hübscher als die Braut sein!
-
Ich hab mir Paul Green Schuhe bei Breuninger bestellt. Wir sind gerade in Ettlingen und da finde ich Click & collect ganz gut. Heute nach Karlsruhe hingefahren, wollte die Schuhe auch gleich anprobieren, Einlagen hatte ich natürlich auch dabei und was ist, die Sohlen sind festgeklebt. Ich habe ein Paar Paul Green Schuhe da kann ich die Sohlen rausnehmen und die Einlagen einlegen. Tja, das konnte ich bei den bestellten natürlich nicht. Jetzt bin ich beleidigt und gibt keine neuen Schuhe
-
Bilder vom Kleid wären toll!
Ich trage auch nur Schlafanzüge. Als ich damals schwanger mit dem ersten Kind war, da gab es ja auch Lesestoff, was man so in die Krankenhaus Tasche packen soll. Darin hieß es Nachthemden mit vorderer Knopfleiste. Habe ich mir auch gekauft und nachts getragen. Ich bin fast durch gedreht. Das Teil rutschte immer wieder nach oben und ich hab mich ein bisschen gefühlt, wie meine Oma 😄 Tagsüber hatte ich Jogginghose und Shirt an. Bei den beiden anderen Kindern habe ich einen Schlafanzug eingepackt. War aber auch nur noch je einen Tag nach Geburt im KKh. Das ganze Gehabe im Krankenhaus war mir zu blöd. Sorry! Aber die haben einen damals behandelt, als wär man deren Eigentum.
-
Das wird so ein schickes Ensemble. Die Tasche gefällt mir auch richtig gut! Also um Bilder kommst du nicht mehr drumherum 😀
-
Ich habe so viele Schuhe im Schrank stehen, in denen ich nicht mehr laufen kann. Aber die sind noch gut und zum weg geben viel zu Schade. Die Merino Runners von Giesswein trage ich auch sehr gerne, Paul Green und Gabor, manchmal Rieker oder Ara Schuhe. Seit ein paar Wochen habe ich ja meine Einlagen und nur 1Paar Schuhe, in die die Einlagen auch passen. Bunte Schuhe habe ich keine. Schwarz, weiß und braun, passt immer.
-
Die Hose ist so toll geworden! Wird sie nicht weg! Das Muster ist doch sehr unruhig. Versuch mal ein Tück Stofff mit Vliesofix (ich glaube es heißt so) zu bebügeln. Jetzt Die Nahtzugabe nach innen bügeln und evtl noch mit einem Klapper die Nähte richtig flach bügeln. Wenn du es noch so hin bekommst, dass das Stoffstück sich mit dem Museer vereint, dann auf den Riss Bügeln und in exakt der Farbe aufnähen, die am wenigsten auffällt. Wenn du auf der anderen Seite genauso eine Naht machst, dann gehört das so! Ich drück die Daumen, dass dudie Hose retten kannst!
-
Wo habt ihr eigentlich diesen wunderschönen Stoff mit den Giraffen her? Sind ja meine Lieblingstiere und ich muss den unbedingt haben, einfach zum hinlegen 😁 Wenn es den überhaupt noch gibt
-
Und die fertige Hose gefällt mir richtig gut! So eine hochwertige Arbeit. Toll!
-
Du siehst so hübsch aus! Und der Hoodie ist derKnaller. Richtig toll geworden.
Und die Jogginghosen für deine Tochter werden doch bestimmt schon rauf und runter getragen. Du hast an diesem Wochenende so tolle Sachen genäht, Zweifel nicht an dir! Schau nicht in den Spiegel und sei traurig, schau in den Spiegel und sag dir immer wieder - ICH BIN EINE TOLLE, HÜBSCHE FRAU! Ich weiß selber, dass klappt nicht jeden Tag, manchmal fühlt man sich einfach mies. Aber es klappt immer öfter.
-
-
Das hört sich doch richtig gut an! Nur , dass deine Woche schon wieder krass heftig war, dass hört sich nicht gut an!
Also, wenn dir die Tasche mal nicht mehr gefallen sollte, ich nehme sie sofort. Die Farben, die Stoffe, wie für mich gemacht 😀 Toll!
-
Die gelbe Bluse habe ich noch gar nicht gesehen. Die sieht so toll aus. Ach, alle deine genähten Werke gefallen mir ausgesprochen gut. Und dann noch die Idee mit den Federn.. Genial!
-
Ganz viel Spaß wünsche ich dir! Auch wenn hier keine Dirndl getragen werden, ich kann mich HolziSew nur anschließen, dass wird ein schickes Dirndl!
-
Also wenn hohe Schuhe, hohe Absätze bedeuten - darin kann ich nicht (mehr) laufen. Wenn es ganz heiß ist, dann trage ich schon mal Ballerinas, aber sonst nur Sneaker und im Winter Stiefel mit flachem Absatz.
-
Ich glaube, das ist eine ansteckende Krankheit, ich leide auch darunter.
-
Das klingt spannend
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]