Was für tolle Werke!
Beiträge von mama123
-
-
-
-
Ganz einfach Tinnea in der Gesellschaft muss eine Frau 1,70 m groß sein mit Gr 36! Ob im Fernsehen, Modezeitschriften, Werbung und und und… wir sehen doch überall nur dünne Frauen. Und wenn es ums abnehmen geht, wird erstmal die Frau angesprochen in der Werbung, hin und wieder auch mal ein Mann. Ich war als Kind immer sehr dünn, ich bekam die Butter nicht gestrichen aufs Brot, nein meine Oma hat mir Scheiben abgeschnitten und die Wurst auch. Ich mochte noch nie gerne Butter und die Wurst so dick geschnitten auch nicht, aber ich musste immer alles aufessen. Wenn ich es nicht gegessen habe, musste ich so lange sitzen bis der Teller leer war. Bestimmt keine gute erzieherische Maßnahme, aber damals war es halt so. Noch mit 25 Jahren und im 7. Monat schwanger habe ich 49 Kg gewogen. Mit der zweiten Schwangerschaft habe ich zugenommen und auch nach der Schwangerschaft nur ein klein wenig abgenommen, von Gr 32/36 auf Gr 40/42. Nach der dritten Schwangerschaft Gr 44/46. Ich hatte da das Gefühl, ich bin umringt von dünnen gut aussehenden Frauen und habe mich nicht mehr wohl gefühlt. Also mit Weight Watchers innerhalb 1,5 Jahren 18 kg abgenommen. Dann kamen für mich/die Familie sehr schwierige Jahre. Das hat mich umgehauen und ich habe wieder zugenommen. Bin wieder bei Gr 44 angekommen. Ich möchte jetzt wieder abnehmen weil ich mir zur Hochzeit vom Sohn, die ist im Juli, ein richtig hübsches Kleid kaufen möchte. Ich habe schon einige tolle Kleider gesehen, aber wenn ich dann mal eins anprobiere, dass sieht einfach nicht gut aus. Schon zweimal haben mir Verkäuferinnen dann zu einem Hosen Anzug geraten. Nein ich will keinen Hosenanzug, ich möchte ein Kleid. Ich schaffe es aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr mir eins zu nähen. Ich versuche weiter abzunehmen und schaue auch weiter nach einem passenden Kleid.
-
Also ich habe eine Softshelljacke fürs Frühjahr, die ziehe ich gerne an, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, durchgeschwitzt und nass war da nie was. Also, ich denke, so eine Hose wäre auch für die Gartenarbeit sinnvoll. Manche nähen ja auch für die Kleinen gerne Softshellanzüge, weil die warm halten und nicht gleich durchnässen.
-
Na, dass hört sich doch nach einem guten Plan an. Und ich werde dir gerne zuschauen. Hut ab, dass du bei 6 Kindern immer noch Zeit gefunden hast zum nähen
Jetzt bin ich gespannt auf erste Ergebnisse 😊
-
tantejutta80 als ich vor über 30 Jahren meinen ersten Nähkurs besucht habe, da habe ich mir schon mal ein Bohokleid genäht, da habe ich noch gedacht, naja die ersten Nähprojekte werden halt nicht so toll. Irgendwann hatte eine Bekannte ein ganz tolles gelbes Bohokleid an, alsohab ich noch einmal einen Anlauf genommen, aber es steht mir einfach nicht. Aber ist nicht so schlimm, gibt ja viele andere tolle Kleiderschnitte und das Jeanskleid gefällt mir richtig gut und ich weiß, das passt zu mir und meinem Typ.
-
Ich schließe mich Pamelotte und den anderen an, gefällt mir auch richtig gut.
-
-
Du siehst toll aus in dem Kleid. Ich beneide dich darum, dass du solche Bohokleider tragen kannst. Ich sehe in solchen Kleidern unmöglich aus. Aber ich habe auf Insta einen Schnitt für mich entdeckt, um dass zu nähen, würde ich mich aber zu einem Nähkurs anmelden. Diese hier wäre eher etwas für mich
Dress, pattern №704 buy onlineOrder and download Dress, pattern №704 in online shop of sewing patterns.en-grasser.com -
Die Stoffe sind aber auch sowas von cool 😊
-
Was soll ich sagen, der Sonntägliche Gang ins Nähzimmer hat sich gelohnt und sieht toll aus! Das schwarz/weiße gefällt mir richtig gut!👍
-
Gefällt mir außerordentlich gut! Leider geht die Schräge in meinem Nähzimmer noch weiter runter, da passt so ein toller Schrank nicht hin. Eine Wand Heizung, eine Wand Balkontür. Aber ich bin mit meiner langen Arbeitsplatte, wo alle Maschinen drauf passen erstmal sehr zufrieden.
-
Auch ich schließe mich an, einfach toll!
-
HolziSew was für eine geniale Idee 😍
-
Ganz einfach, weil ich die gestrickten nicht mag! Hab mir ja schon mal ein Paar gestrickt. Ist eine ganz andere Haptik als gehäkelte. Ich habe noch 2 Paar gehäkelte, die hat die Freundin meiner Mutter gehäkelt. Aber mit 95 Jahren kann sie nicht mehr häkeln, hab schon gefragt. Ich hoffe, die gehäkelten halten noch ganz lange und dann nähe ich mir noch ein Paar dazu. Das reicht dann erstmal wieder. Hab auch schon bei Etsy geschaut, aber so richtig schöne gehäkelte Topflappen habe ich nicht gefunden.
-
Ich stricke gerne Socken oder diese Filzpantoffeln. Das kann ich mittlerweile auch ganz gut, YouTube macht’s möglich. Einen Pullover wollte ich auch gerne mal Stricken, hab mir ein Wollpaket bestellt, eine einfache Anleitung, aber das ist mir zueintönig. Das dauert ja ewig, bis man mal ein Vorderteil fertig hat. Nun liegt ein halbfertiges gestricktes Vorderteil vom Pullover im Schrank und front seines Daseins 😀 Und ich weiß, dieser Pullover wird nie fertig gestrickt, aber was soll ich jetzt damit machen? Mal schauen
-
Natürlich bin ich hier wieder dabei! Wenn ich aber überall dabei bin, dann schaffe ich ja selbst gar nichts mehr, weil ich mir immer nur die tollen Sachen, die von euch gefertigt werden, anschauen muss 😀
-
KleinerElch eine Lage Thermolan reicht. Ich habe mal 2 Lagen genommen und die Topflappen waren sehr steif, man konnte sie gar nicht richtig nutzen. Aber da sagst du was, neue Topflappen könnte meine Küche oder meine Töpfe auch mal wieder gebrauchen. Wobei ich die gehäkelten Topflappen lieber mag. Aber ich kann leider nicht häkeln, da braucht auch keiner sagen, ist doch so leicht… Nein, ich kann es einfach nicht.
-
HUHU, BIN AUCH GERNE DABEI
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]