Beiträge von mama123
-
-
Einfach nur toll!
-
Der Ärmel vom Burda Schnitt 6123 ist wie der
Ärmel vom Kimono von der Schneider Akademie. Der Ärmel der roten Jacke hat aber einen eingesetzten Ärmel, der aber sehr weit über die Schulter geht. Diese Art von Ärmel mag ich nicht so, deshalb würde ich den Mantel Schnitt vorziehen. Mir gefällt eigentlich der hohe Kragen, mit dem angesetzten Bündchen und die weite Jackenform. Ich könnte mir die Art von Jacke gut aus Wollwalk vorstellen, mit passendem Bündchen. Da muss das Bündchen auch nicht soweit unter dem Ärmel hervorblicken, obwohl das wäre ja ganz einfach.
-
Papierschnittmuster Mantel Mika Damen | FadenkäferMika Damen, Größe 32-58 Der Mantel Mika ist der perfekte Begleiter für kühlere Tage. Mit einem dickeren Innenfutter nähst du dir einen kuscheligen Mantel für…www.fadenkaefer.dePapierschnitt Blouson Cara | Größe 32-48Cara ist ein lässiger Blouson mit leicht überschnittenen Schultern. Durch den Stehkragen bekommt er seine sportliche Note. Cara gibt es in zwei Längen:…kibadoo.de
Beide Jacken habe ich schon genäht. Dür den Mika Mantel gibt es, glaube ich, noch ein extra Tutorial für einen Stehkragen. Den Mantel kann man kürzen und die Leistentaschen gibt es auch als extra Schnittteil.
Ich glaube, im Moment bin ich beim Mantel Mika. Da kann ich die Seiten noch etwas abrunden. Das müsste gehen, oder?
Genäht habe ich heute Nachmittag nichts mehr, Meister Wimmer hat Schuld 😁 Da habe ich mir die Anleitung vom Kimono angeschaut.
-
Puh, ihr tut ja so, als ob das ein Klacks für mich wäre 😊 Ist es aber nicht, hier und da eben verändern, da tu ich mich immer sehr schwer damit.
Aber ich werde mir alle Schnitte mal in Ruhe anschauen.
Vielen lieben Dank euch!
-
Ich bin nicht in der Schneiderakademie angemeldet. Und möchte mich da eigentlich auch nicht anmelden. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich schon 29,90 € im Monat für die Nähgang ausgebe. Man kann ja nicht alles machen 😊
-
Ich lass auch immer das Päckchen der jeweiligen Nadel an der Nähmaschine liegen. Mittlerweile haben die Nadeln unterschiedliche Farbpunkte, da weiß man dann ja auch, welche Nadel ich gerade nutze.
-
Ich nähe Jersey immer so, dass ich mir den Geradstich auf Zickzack stelle. Das geht an den meisten Maschinen. Gerade eben so, dass es ein Zickzackstich ergibt. Und die Stichlänge nicht zu klein einstellen, so 3 - 3,5. So klappt es bei mir immer! So steppe ich selbst Säume ab, wenn ich keine Lust auf Coverumbau habe. Und ich nehme kein Baumwollgarn, immer Polyester. Baumwollgarn reißt sehr schnell. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
-
Bildschirmfoto 2025-07-15 um 07.07.35.pngDann habe ich wohl eine andere rote Jacke gesehen, die beiden, die Du hier anführst mama123 unterscheiden sich doch wenig von "normalen Kapuzenjacken? (Reißverschluß...Kapuze)
Hey, wo hast du das Bild gefunden? Genau diese Jacke ist es!
Danke!
Die Jacke von Snyggli scheint enger zu sein. Jetzt werde ich mir die Lou mal anschauen. Oder hat noch jemand eine Idee?
-
Ich glaube, dass ist kein Problem der Maschinen, sondern der Menschen die davor sitzen. Ich habe schon auf sehr vielen Maschinen genäht und auch immer Jersey genäht, hatte aber auch nie Probleme.
-
Danke euch beiden! Die Kimonojacke ist noch nicht ganz dass, was/wie ich meine. Aber die Jacke Regnsbue von Snyggli für Damen kommt da Schonzeit nah ran. Schnittmuster Berlin hat auch einen interessanten Schnitt, könnte man die Kapuze halbieren, so dass man einen Kragen hat?
Jacke AtlantaBestseller Schnittmuster: Wenn eine Jacke alles kann, dann ist es die Kapuzenjacke Atlanta! Unsere Bestseller-Jacke vereint Sportlichkeit, Lässigkeit und Chic…schnittmuster-berlin.deJacke Regnbue Gr. 32-50 Damen - SnyggliSchnittmuster Jacke Regnbue, Damen. Walk, Softshell. Größe 32-50. Nähanleitung. Ebook. Nähanfänger. Wollwalk.snyggli.de -
Hallo, schaut jemand gerade auf WDR Land und Lecker? Ich finde jetzt kein Bild, aber eine Teilnehmerin trägt eine rote Jacke, sieht ein bisschen wir Strickwalk aus. Ein höherer Kragen, hinten aus groben Strickbündchen und vorne aus dem Strickstoff. Die Jacke ist etwas weiter geschnitten, geht bis kurz unter den Po. Die Ärmel sind aus Strickbündchen. Die Jacke wird in den Seiten nach unten hin etwas runder. So eine möchte ich mir nähen, kenntjemand ein Schnittmuster?
LG
-
Wow, dein Stoffabbau ist gelungen, lauter hübsche Teile
-
Deine Freundin sollte sich im Nähpark beraten lassen. Evtl kann sie ja auch erstmal eine Nähmaschine über „nahmaschine4you mieten. Da gibt es schon günstige Angebote. Und ist man mit der Nähmaschine zufrieden, dann kann man diese nach der Mietzeit kaufen und der Mietpreis wird angerechnet oder die Maschine weiter mieten und kann dann (nach einer gewissen Mietzeit) die Maschine jederzeit zurückgeben oder die Maschine ganz zurückgeben und wenn man möchte eine neue mieten ( dafängt es aber mit dem Mieten wieder von vorne an)! Ich kann aus Erfahrung nur Gutes berichten!
-
Schlaufenbildung hab ich , wenn das Füßchen nicht ganz auf dem Material liegt. Wenn ich z. B. knappkantig absteppe. Ich nehme mir dann ein Stück Stoff, falte es so dick wie (in diesem Fall dein Gurtband) und lass es an der Seite mitlaufen, an der das Füßchen in der Luft hängt.
-
Ich schließe mich Azawakhine an, die Bluse ist toll geworden.😍
-
Die Taschen schauen so toll aus!
-
Ich hoffe, der kleine Mann wächst schnell 😊 Ansonsten kommt vielleicht noch mal ein Sommerbaby dazu. Als ich es genäht habe, wusste ich noch nicht, dass der kleine Kerl so klein ist. Mal schauen, im August und September kann es ja auch noch sehr warm werden
-
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
-
Listen schreibe ich mir auch immer am Anfang der Woche. Nicht nur was ich nähen möchte, sondern alles was erledigt werden muss. Es ist so ein tolles Gefühl, wenn man wieder etwas von der Liste streichen kann und noch toller, wenn man am Ende der Woche alles geschafft hat.
Gutes Gelingen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]