Ganz aufgeregt, hast du schon die Mail der Nähgang bekommen? Das Ahornblatt ist online. Bin schon ganz gespannt wie es schwarz/weiss aussieht
Beiträge von mama123
-
-
Dann bin ich mal ganz gespannt, was du wieder in deinem Nähzimmer hervor zauberst.
-
Meine Kinder sind erwachsen, Enkelkinder habe ich nicht, aber trotzdem schau ich gerne immer mal wieder hier rein.
Teeniekleidung nähen kann schwierig werden. Hab ich damals auch erfahren. Aber ich konnte es auch immer so steuern, dass man nicht immer die aktuelle Mode mitmachen muss.
Viele Schnittmuster gibt es ja mittlerweile schon für Kinder und Erwachsene, vielleicht passt da dann schon die kleinste Größe der Erwachsenenschnittmuster.
-
Bin natürlich wieder dabei. Viel stricke ich ja nicht, bewundere aber gerne eure Werke 😊
-
Ich lade mir das EBook herunter und speichere es ab, anschließend öffne ich es mit Adobe Reader. Manchmal müssen die EBooks noch entpackt werden, da findest du dann oft das Schnittmuster und die Anleitung dahinter.
-
Das ist ein tolles Geschenk, da hat sich dein Vater sicher Mega gefreut. Vielleicht kannst du aus dem Rest so eine Art Patchwork nähen, kombiniert mit einem anderen Stoff. Bin gespannt, du zauberst so tolle Sachen
-
Das sieht wieder richtig hübsch aus.
-
40 € Versandkosten finde ich aber auch ganz schön happig! Ich mag den Nähpark auch, aber manchmal lohnt es sich auch mal woanders zu schauen. Ob die Nähmaschinen Nadeln oder das Nähmaschinenfüsschen jetzt vom Nähpark kommen oder von XYZ, spielt ja keine Rolle.
Ich wünsche dir allzeit eine gute Naht mit der Neuen!
-
Ein wunderschönes Bild! Vielen lieben Dank für diesen Adventskalender!
-
Deine Taschen gefallen mir richtig gut. Aber ganz besonders gefallen mir auch die Nadelmäppchen. Ich hab schon ganz lange die Idee für meine Kinder so ein Mäppchen so nähen. Kann man ja immer mal gebrauchen, auch meine Jungs können Knöpfe annähen, wenn aber mal der Knopf vom Hemd fehlt, dann ist Mama gefragt, weil man ja keine Nadel und keinen Faden zuhause hat. Danke für die Inspiration!
-
Guten Morgen, jetzt habe ich alle hier gezeigten Nähzimmer mal bewundert! Ich möchte mein kleines Reich renovieren. Es steht mir alles zu voll. 2 Tische werden weichen müssen, die Ledernähmaschine bekommt auch einen anderen Platz im Zimmer und an die einzige lange Wand ohne Schräge möchte ich eine lange Arbeitsplatte wo alle Maschinen nebeneinander stehen können, ich aber trotzdem noch Platz zwischen jeder einzelnen habe. Eigentlich wollte ich das jetzt zwischen den Jahren in Angriff nehmen, aber wir haben schon wieder soviele Termine, weiß nicht ob es was wird.
-
Das sieht so schon toll aus.
Schön dass der Kurs doch stattfindet, bin auf das Endergebnis gespannt
-
Ist es nicht nervig, nach dem nähen noch die Papierschnipsel auszureißen? Ich habe es mal versucht auf Papier zu nähen, aber das ausreißen hinterher hat mich nicht so überzeugt, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.
Vielen Dank für diesen Adventskalender 🥰
-
Mein Mann hat schon geschaut, er wird die irgendwo bestellen.
-
Das sind ja tolle Nachrichten! Neues Heim und neue Nähmaschine! Ich konnte mich bisher auch noch nicht von der Bernina 570 trennen, ich miete immer noch. Ich werde sie aber auch behalten. Aber bevor ich kaufe, geht die Maschine noch zur Wartung, das ist ja im Mietpreis drin.
Das wird wahrscheinlich für dich jetzt noch eine stressige Zeit bis zum Umzug und danach! Ich bin gespannt und werde es mal weiter hier verfolgen, für welche Tischvariante du die entscheidest, denn ich möchte mein kleines Nähzimmerchen etwas optimieren und dazu gehört auch ein neuer Tisch. Ich werde mich wahrscheinlich für eine Küchenarbeitsplatte entscheiden. Die darf auch nur 30cm tief sein, ansonsten kann ich die Tür nicht mehr öffnen. Aber der Alex gefällt mir ganz gut, hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm. Was mich da dann stören würde wäre die Beinfreiheit.
Wenn du mal dein neues Nähzimmer eingerichtet hast, zeigst du dann mal Bilder? Vielleicht ein neuer Thread, unsere Nähzimmer 😊. Vielleicht für den einen oder anderen eine Inspiration
-
Die sieht so toll aus! Der Verschluss gefällt mir besonders gut! 😍
-
Hab gerade mal geschaut, ich zahle für die Nähgang 29 € im Monat, jetzt kostet es mittlerweile schon 39€. Sollten die die Preise irgendwann auch für jetzige Mitglieder auf 39€ erhöhen, dann werde ich mein Abo kündigen.
-
Mein Englisch ist auch nur Schulenglisch. Ich habe einige Jahre in der Logistik gearbeitet und hatte viel mit Chinesen zu tun (die konnten auch nicht perfekt englisch, aber zu der Zeit besser als meines). Ich habe dann immer Google um eine Übersetzung gebeten, hab es hier auch schon mal irgendwo im Forum geschrieben.
Also Google sollte von Englisch ins Deutsche übersetzen, dabei herausgekommen ist - Bitte nicht übers Meer schiffen - wir haben uns alle im Büro nicht mehr eingekriegt vor Lachen.
-
Die sehen wunderschön aus 😍
-
Also ich muss ja sagen, die 40 mm gefallen mir auch! Aber dir muss die Tasche gefallen!
Ich hoffe, dass der Wasserschaden schnell behoben wird und trocknet, so dass deine Mutter wieder zurück in die gewohnte Umgebung ziehen kann. Aber so habt ihr es ja auch gut gelöst.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]