Matilde, Emilia und ich nähen uns durch 2026

• Kleid Kaori aus der Fibre Mood 39

Ich habs grad mal gegoogelt, das sieht so richtig nach einem entspannten Sommertag aus :love: richtig schön

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Dein Reisekarli sieht toll aus und scheint auch für den normalen Alltag recht praktisch zu sein. Den schau ich mir direkt mal an.

Danke fürs zeigen.

Beim Schnittmuster musste ich auch gleich mal schauen. Ich suche nämlich derzeit nach einem passenden Schnittmuster für einen Musselinstoff, den ich in Ravensburg gekauft hab. Auf den ersten Blick zwar nicht ganz das wonach ich suche, aber vielleicht überzeugt mich Dein fertiges Modell ja doch noch. ☺️

• Chica ...gibt es zur Reise-Karli ein Video? Bei Instagram ist eins im Schnelldurchlauf...da weiß ich nicht, ob es das auch in langsam gibt, und wie ich das sicher...hast Du nur nach Fotos genäht?

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• Ich hab gerade mal Google gefragt, ob man Videos bei Insta langsamer abspielen oder anhalten kann, scheint nicht zu gehen. Ich habe mir gerade die Anleitung gerade mal angeschaut, auch nach den Bildern müsste es zu schaffen sein. Ansonsten fragst du einfach uns!

• Chica ...gibt es zur Reise-Karli ein Video? Bei Instagram ist eins im Schnelldurchlauf...da weiß ich nicht, ob es das auch in langsam gibt, und wie ich das sicher...hast Du nur nach Fotos genäht?

Soweit ich weiß gibt es kein Video, diese Schnittmuster sind auch noch neu.

Ich habe nach der Anleitung mit Bildern genäht, eigentlich einfach zu nähen. Leider hat die Erstellerin dunklen gemusterten Stoff auf den Fotos verwendet. Für mich blöd, auch beim vergrößern sieht man das nicht gut. Beschreibung ist aber in Ordnung.

Ich habe auch ein paar Bilder vom Prozess, falls du die brauchst.

Die Schnittteile sind auch durchdacht, es gibt sogar eine Schablone für das Decovil light. Ist einfacher als Portemonnaies wie z.B. die Mynta zu nähen.

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]