Anzeige:

Posts by Hedi1

Ich habe bei allgemeinen Aktivitäten überhaupt nur Geld verdient, wenn ich das Material mit verkauft habe, beim Sticken dann Handtücher, Duschtücher usw...

Meine letzte Anfrage war Namen auf Basecaps ...für Besuchergruppen...die Basecaps mit silbermetallic Logo (Bild eines Schiffes) kosteten den Verein 2.50 Euro... Sie verkaufen sie immer noch gut...für 5 Euro...auch ohne Personalisierung...China halt..

Ich habe Jahre gebraucht, um gute Ergebnisse zu bekommen...das war aber zu einer Zeit, als es so gut wie keine deutschen Hilfen und auch keine guten Motive gab...dann habe ich aber festgestellt, um irgendwo mal schnell etwas aufzusticken und es vorher auf meine Vorstellungen zu verändern dauert es...und wer ist schon zufrieden mit einem automatisch erstellten Motiv...Heute ist das bestimmt anders...aber Zeit und Ruhe braucht es trotzdem...und so wie tantejutta80 selbst schreibt..sie hat die nicht wirklich...

Haushalt, Kinder, Job...

Gewerblich ist ja eine ganz andere Schiene...da ist man täglich mittendrin...

Ich bin ausgestiegen, ich wollte für meine Zukunft nicht meine Vielseitigkeit aufgeben...und ich hatte auch keinen Laden...

Ich sticke heute nur noch...wenn ich etwas brauche oder wenn mir ein Motiv über den Weg läuft, daß mich begeistert...und ich dann suche, wo es hin paßt...

Aber diese Entscheidungen muß man einfach treffen....Meine Entscheidung war, T-Shirts, Hoodies und Polos werden beplottet..das macht mein Mann 🤣

So ein bißchen von weiter. Ich nähe Knopfleisten nach einem Jalie Schnitt für Polohemden....Der graue Stoff ist von NOON

Top Knopflöcher.jpg

Natürlich habe ich an der falschen Stelle im Nähfortschritt die Knopflöcher sticken wollen...und mußte die Blende teilweise abtrennen...und wie immer Korrekturen werden nicht besser...Außerdem stimmen die Abstände nicht...aber nun bleibt es so...ist ja auch nur wieder zum "Reinkommen"

Gestern habe ich nun den Wunschstoff bestellt..

Die Mütze sollte so werden

Majorna pattern by Katarina Linnhagen
    Majorna - a beanie inspired by the typical houses in one of the oldest districts of Gothenburg.
    www.ravelry.com

karindd Du kannst gerne zum gemeinsamen Stricken kommen...aber Lehrgang funktioniert nicht...mein Troyer ist fast fertig...aber wie üblich habe ich wieder einen Fehler....der ich durch alle Teile zieht...ich habe alle Randmaschen auf dem falschen Nadelbett gestrickt...das ist optisch nach dem Zusammennähen nicht schön und näht sich extrem schlecht. Wie üblich habe meine Notizen falsch interpretiert.

Ich könnte ha noch eine Naht darüber setzen, aber dann werden die Nähte zu wulstig...außerdem darf der Pullover nicht enger werden. Nach der Wäsche verändert er sich noch, wer wird weiter...mal sehen, wer von meinen 5 Männern ihn haben will.....

Troyer rohbau.jpg

Vielleicht haben nun eben auch viele Hobbyschneider einen großen Vorrat an Stoffen...und einen Kleiderschrank voll Shirts?...und die Kinder wollen als Teenager einfach nicht mehr benäht werden...

Ich wollt grad sagen, Stenzo hab ich vor 25 Jahren schon verkauft (hab damals im "Stofflädchen" gejobbt.)

Und es gab durchaus Jerseys und auch in "Kinder". Aber halt in der Form "Kinderdrucke" die damals in waren - das war von Farben und Mustern durchaus was anderes, als heut. (und 10, 20 Jahre davor sah "Kinderstoffe" noch anders aus, da stand nicht so "cutie" dran.)

Ich habe vor 25 Jahren wieder angefangen zu nähen...damals nähten alle Knotenshirts...ich habe mir in Ermangelung eines passenden Stoffes im Stoffgeschäft einen in einer Schneiderei besorgt...und was bekam ich...Badelyca.🤣 Für meinen Enkelsohn, den ich dann benähen sollte, habe ich doch bei H&M gekauft...Stoffe gab es nicht...Stickmaschinen und Cover kamen auf den Markt...die Damen im Stoffladen lernten allmählich , was Bauschgarn ist...aber es braucht sich keiner zu wundern...der Hype ist vorbei, so etwas dauert eben nie ewig...es wird was anderes geben...und 25 Jahre ist schon eine lange Zeit....man braucht bloß mal ins andere Forum zu gehen...die Auflösungen bei den Kleinanzeigen überschwemmen dort die neuen Beiträge....

Auch die Zeiten mit den riesigen Sammelbestellungen sind Geschichte...für mich war das ein Segen...wäre das alles weg, wären meine Schränke leer...

Stoffläden in Deutschland würden mit Kunden wie mir auch Pleite gehen...

In diesem Buch

Nähen mit JERSEY - KLIMPERKLEIN - Nähen - topp-kreativ.de
    Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Nähen mit Jersey – jetzt für alle Kinder von Größe 104 -164 cm. Perfekte Schnittmuster für alltagstaugliche Kinderkleidung –…
    www.topp-kreativ.de

sind Jacken aus Fleece eingefaßt mit Falzband. 2. Bild von oben an der linken Seite.

Erst ist die Einfassung gemacht und dann der RV untergenäht. Um den Rv dann von innen abzudecken könnte man ein Band dahinter nähen...

Ich habe eine Fleecejacke, da ist der Oberstoff umgeschlagen, darauf dann der RV genäht und ein Band innen verdeckt dann den RV und geht dann weiter am Stehkragen entlang zu anderen Seite und verdeckt dann dort den RV bis nach unten...

...es ist nun eine Bommelmütze ☹️

ich war zu faul, vier Zipfel zu stricken um einen schönen Abschluß zu bekommen, oben waren tiefe Wellen und der Kopf zu kurz...das habe ich etwas entschärfen wollen und nun ist es eine Pickelhaube...da muß jetzt der Bommel drauf...es bleibt ja Winter und die Mütze mit den 3 Lagen über den Ohren ist schön warm...und wird gebraucht...erneute Änderung verschoben auf den nächsten Winter...

Mütze blau.jpg

Kein Restabau...neue bestellter Stoff...Wäsche für mich..nach 3 schwarzen nun 3 weiße Tops....Bisher habe ich den Kampf mit dem Bandeinfasser nicht gewonnen...Die Hemden sind fertig...mit Kompromissen. Zum Glück kann man Kettnähte problemlos aufziehen und Viscose erträgt mehreres Auftrennen ohne Schäden...Nur als Band komme ich nicht damit klar, ich habe nun Interlock Jersey genommen...

Top.jpg

Weiter geht es mit Langarmshirts für die Mädels

Herausforderung...Knopflöcher sticken ...

Shirt grau Knopfleiste.jpg

davon wird Nachschub gewünscht

Was hast Du im Nackenbereich verändert? Ich muß immer eine "Beule" für den Rundrücken einbauen...also Passe muß rein..wenn keine ist.

Die Stickerei auf dem Ärmel finde ich toll...

Ich nehme die Herausforderung mit den RV auch immer an....aber Routine wird es nie werden...zumal ich schon Gelerntes schnell vergesse, wenn ich das nicht auffrische..🤣

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]