Mein Plan ist immer, einen Reißverschluß einzunähen...aber ich nähe zuwenig Taschen um das konsequent zu planen...oder ich vergesse das
Beiträge von Hedi1
-
-
...eine hübsche Tasche....und was ist da "Gummizeugs"?
-
Ich sehe gerne zu, ich habe dieses Video gefunden...und bin gespannt auf Deine Tasche..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für Problemtaschennähte habe ich zur Not meine alten mechanischen Riccar und Bernina .. -
1785833138616.jpg Chica ich brauch mal Hilfe
Soll ich hier die NZG oben und unten auf 1cm zurückschneiden...???
-
eine tolle Arbeit..ich bin beeindruckt..
-
-
Vielleicht schreibst Du die Designerin mal an und fragst sie Kreuzschnabel ?
https://www.swr.de/video/sendu…ee/laura-wilhelm-104.html .
Vermutungen bringen ja keine Erklärungen...
-
Ich finde es auch richtig toll...ich mag 3D. Ich kann mir auch nichts vorstellen...und wie Rita mal schrieb, das Schwierigste ist die Stoffauswahl..
-
Ich habe inzwischen "Reise Karli" auf dem Tisch... mein Favorit als Außenstoff wäre Softshell...aber ich will versuchen, nicht dauernd alles zu verändern und vorgeschlagene Materialien zu nehmen und ein verwendbares Probeteil zu nähen...
Dank Chica kann ich mir ein bißchen vorstellen, wo die verschiedenen Stoffe verwendet sind, die für mich wieder einmal die Anleitung so verwirrend machen...
-
natürlich kann man jede Tasche in alle Richtungen vergrößern um sie für die vielen Möglichkeiten zu nutzen...nur warum dann ausgerechnet diese kleine schlichte Handytasche???
So vielseitig ist sie denn nun doch nicht...so ohne Boden, Henkel usw..da gibt es doch unendlich viele passendere Schnittmuster oder man macht sie gleich alleine...
-
...ja und ich hatte meinen laminierten Schaumstoff vor dem Zuschneiden festgebügelt, weil ich zu faul war, mir dafür ein Schnittmuster ohne NZG zu machen...ich habe ein Gummi, weil ich nicht so auf dem Handy herumdrücken will...Meine alte Hülle war ohne Verschluß...an der kurzen Seite wurde das Handy einfach reingeschoben..es war etwas praktischer...
Ich weiß nicht, wozu man so eine schmale Tasche noch nehmen kann...ich brauchte einfach eine neue...das Muster lag schon länger auf dem Rechner...und ich probiere ja Vliese, Versteifungen und wellenfreies Innenfutter aus...
-
So schnell mal zwischendurch..
Sie ist etwas kleiner, ich habe Probleme eine Wendeöffnung mit 0.7mm NZG zu schließen, wenn das Vlies mit gefaßt ist...und 1cm genommen.
Nächstes mal schneide ich das Vlies ohne NZG zu...
Stoff...alles Musterstücken aus einem Möbelgeschäft...
-
Danke, ich wurstel mich dann man durch..ich habe gelesen, daß es neu ist...aber nicht so neu, daß ich noch den Einführungsrabatt bekommen habe...aber egal..Wir sind eine Familie der Vielflieger...und auch die Enkel fliegen schon alleine...Für den ersten Flug gab es von Oma einen Brustbeutel...der schnell versteckt wurde nachdem sie sich von Oma verabschiedet hatten.🤣
Ob so eine Tasche angenommen wird, wird sich zeigen...
-
Chica ...gibt es zur Reise-Karli ein Video? Bei Instagram ist eins im Schnelldurchlauf...da weiß ich nicht, ob es das auch in langsam gibt, und wie ich das sicher...hast Du nur nach Fotos genäht?
-
Super schön und schnell Rita....🥰
-
Vor einem Jahr wurde dieses Thema ja von allen Seiten beleuchtet...vielleicht kannst Du dort noch ein paar Hinweise finden, die Dir helfen.
-
Die Reise Karli gefällt mir auch...die Fächer und die Stecktaschen sind praktisch...und toll genäht...🥰
-
Ein neues Sommertop mußte her...genäht aus einer UFO-Bluse...der Schnitt war gerade kostenlos bei Bernina...natürlich wieder etwas verändert..
https://blog.bernina.com/de/2026/07/sommer-top-naehen-nach-gratis-schnittmuster/
auch die schönen Basket von Noodle-head haben mich begeistert...vereinfacht mit anderen Vliesen...der Test
Das glatte Futter, verstärkt mit BH Laminat und außen S520 bringt aber so viel Steifigkeit, daß ich den Schrägstreifen oben ankleben muß...(wie auch immer)
Nach außen gebogene Ecken wollte ich nicht, würde sich aber sicher besser nähen lassen...diese Box hat senkrechte Seiten um mal eine Schublade auszufüllen...so der PLan
-
Ich glaube, das würde ich auch so machen ...
... wobei ich auch noch über "quilt as you go" nachdenke, für den großen Bettüberwurf 🤔...mein Nachdenken über den ersten Quilt hat 4 (oder 6?) Jahre gedauert...Ergebnis...handgequiltet mit Perlgarn 🤣
-
Bei mir ging das ohne Poolnudeln, das war wohl noch nicht erfunden, als ich gequiltet habe. Damals hat man Dachlatten genommen......ich habe es auf einem Kingsize-Bett...ohne Nudeln oder Latten....gemacht...auch dafür gab es Anleitungen...Meinen einzigen 2,4x2,4 Quilt habe ich aber professionell quilten lassen..das hätte ich nicht durch den Durchlass meiner Nähmaschinen bekommen, obwohl beide Quilt-Designer sind.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]