Deine Minis werden so süß
....ich konnte es nicht über mich bringen, meinen Winterquilt in den Schrank zu legen...er steht immer noch und ich erfreue mich jeden Tag...
Beiträge von Hedi1
-
-
ich habe auch den mitgelieferten manuellen Nadeleinfädler. Ich ziehe aber möglichst immer alle Fäden durch ...Das Öhr der Organ 80 ist auch dafür groß genug, wenn ich einen flachen Weberknoten mache....Ich stelle mir dann immer vor, der Knoten reinigt gleich zwischen den Spannungsscheiben 🤣...
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg mit der Maschine...
-
-
Es lagern sicher noch viele Schätze in Keller und Böden...Platz hätte ich genug, ein Kinderzimmer zum Nähen und eins zum Stricken....aber auch noch Haus, Hof und Garten...🤣 Aber wir alle wissen auch, ob Maschinenstricken, Nähen und auch Sticken an der Maschine ist nicht nur mal so nebenbei gemacht...
-
Ich habe mal einen Quiltkurs bei Nana https://nanasnw.blogspot.com/p/quilts.html
gemacht.... alles wurde mit durchsichtigem Faden gequiltet...den mußtest Du unbedingt reinziehen...grauselig so ein störrischer Faden...
Für mich war aber das Resümee...Stippling kann ich und mache es auch weiter, aber mehr freihand wird bei mir nicht, ich hatte einfach noch andere Vorhaben und werde nie eine Perfektion erreichen....ich hatte vorher schon ungezählte Stunden immer wieder geübt...
-
Ich stricke mit Lochkarten....habe aber auch schon gelernt Lochkarten mit dem Plotter selbst zu stanzen.....und bedaure oft, daß mir diese vielen Möglichkeiten (und Maschinen) früher nicht bekannt waren....Dazu kommt, es ist wie beim Sticken, der Boom ist vorbei....und es gibt nur noch wenig aktive Stricker
-
Mit Zeichnen auf Papier habe ich gar nicht erst probiert.
Mach dir ein kleines Stoff-Sandwich und übe darauf, wirst sehen dass es nicht so schwer ist. Irgendwann klappt es und perfekt braucht es ja auch nicht sein.
Ich habe in meinen Übungszeiten viele Topflappen produziert...dann wurden Mug Rug modern....
-
-
Ich bleibe mal in diesem Thread, ich stricke nicht nur Halbpatent mit der Maschine, ich habe eine zweite und die strickt Lochmuster
Der nächste Sommer kommt bestimmt...
-
Auch ich gratuliere recht herzlich...und wünsche alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre im Einklang...
-
...auch ich bin ganz begeistert...schöne Farben und toll genäht

-
Ja danke, dieses Video hatte ich auch angesehen...man kann erkennen, wo sie die Flügel verstärkt....eindeutig in der Abhängigkeit von ihrem gewählten Stoff...Ich war ganz angetan, daß sie den gleichen Verschluß verwendet, den ich gekauft habe....nur da übergeht sie, an welcher Stelle der rein muß....das kann man aber im Original nachlesen..
Schön finde ich hier, wie sie den Reißverschluß beim inneren Teil einnäht...so elegant um die Ecke zu kommen ist einfach einleuchtend 👍....ich werde sehen, ob mir das besser gelingt
-
-
Ich brauche immer sehr viel weniger als bei Pattydoo angegeben wird...
Hier ist bestimmt der Unterschied die Kapuze...denn die braucht mehr Stoff als ein Schalkragen...
-
mama123 Welches Video ?
-
oh ja, mir gefällt das auch sehr gut...👍 schöner Stoff und es paßt hervorragend..
-
Ich brauche mal Hilfe bei der Little Foksa...ist es richtig, daß die Flügel für diese Reißverschlußinnentasche keine Verstärkungen haben?
Teil 11 (RVA Flügel + RVA Trennfach) (entfällt für „Variante B“)
4x aus Innenstoff (RVA-Flügel)
2x aus Innenstoff (RVA-Trennfach)
+ 1x Teil 11V aus Decovil I
Bei den anderen Flügeln steht...
Teil 7 (Flügel)
4x aus Innenstoff (2x im Bruch / 2x ohne Bruch)(bzw. 4x ohne Bruch für „Variante B“ o. „reduz. Variante A“)
+ 2x Teil 7Va aus Vlieseline H250 (0x für Var. B/red. Var. A) + 2x Teil 7Vb aus Vlieseline H250 (4x für Var. B/red. Var. A)
Kann mir das jemand sagen?
-
Als ich damals mein Problem im Forum bei Ute Glück geschildert habe, wurde mir das bestätigt..
Der Quilt lag auf dem Bett meines Enkels, und er lag oder saß auch tagsüber drauf...ich weiß nicht mehr wieviel Jahre...
jedenfalls durchgescheuert waren die farbigen Patches und damit war es nicht möglich, etwas zu reparieren...
-
Meine teuren Batikstoffe haben stark geblutet, ich hätte mir beinahe meinen Rosenquilt ruiniert. Viele Farbfangtücher zum Waschen beifügen, das habe ich für mich gelernt.
..und ich habe für mich gelernt, Batiks sind nichts für Gebrauchspatchwork...ich habe schon einen Quilt entsorgen müssen...unrettbar durchgescheuert...
-
Es ist toll, daß Du so eine Gruppe gefunden hast, die voll Deinen Erwartungen entspricht...Dein Quilt ist wunderschön geworden...es ist ein gutes Gefühl, wenn man so zufrieden ist...und es alles passt...
Aber ich freue mich auch, daß Du hier wieder mit uns teilst...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]