Beiträge von Hedi1

Ich gehe davon aus, dass es mit dem Einzelfaltschrägbinder und einer einfachen Einfassung damit wirklich besser funktionieren würde.

Ich muss mich damit irgendwann mal beschäftigen. Das Teil liegt ja da.

Sorry, gehört hier nicht zum Thema, aber Hummelbrummel mach doch mal ein neues Thema auf...Halsausschnitte mit Einzelfaltschrägbinder /oder doch lieber ohne) wenn Du ihn schon liegen hast...

Aus alt mach neu....ein T Shirt bis auf die Säume ist alles neu genäht ...die Löchlein an der Schulter und am Halsbündchen konnte ich gut aussparen...nur in der Länge wäre es knapp geworden, wenn ich die Säume neu gemacht hätte. Aus Größe XL wurde M. Leider hat man nicht immer so perfekt passende Halsbündchen 😄 wenn man neuen Singlejersey verwendet...

Das Shirt lag im "Ersatzteillager". Mein Mann kann sich nicht einmal mehr erinnern. Der Schnitt ist aus meinem Lieblingsbasicbuch Klimpergroß...von Pauline Dohmen https://www.topp-kreativ.de/na…-jersey-klimpergross-6492 .

Shirt für Hedi.jpg

Ich habe auch so eine genäht, ...und ja, ich hätte auch die RV "Ohren" weglassen sollen....teilbarer RV ist super 👍....und meine findet bei Kurzreisen Verwendung...es passt alles rein, was ich an Wäsche benötige...trage ja nur AA da geht das schon 🤣

Ich habe umgestellt auf 4eckige Springformen. wenn ein Transport vorgesehen ist...Bei Sweetpea gibt es eine kostenlose Datei für eine Stofftasche, meinst du so etwas? Ich werde noch etwas grübeln...Als Boden werde ich wohl Kunststoffplatzsets kaufen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...Bodennägel will ich auch besorgen..Reißverschlüsse müssen rein...der Kuchen bleibt ja meistens in der Form und kann dann von vorne reingeschoben werden...na ja...heute ist erstmal der Kuchen in einer großen Einkaufstüte heil angekommen (und die Eier auch)🤣

Ich muß mal etwas Staub weg pusten...

mein Plan ...erst etwas fertig machen bevor Neues angefangen wird, ist etwas ins Wanken geraten....

Momentan werden Unterhosen genäht...auch da Abbau der Vorräte...und "Oh Schreck" Stoff ist genug da, aber die Bundgummis sind fast aufgebraucht...also neue müssen her...aber Fehlanzeige...

Mein bevorzugter Online-Shop hat jetzt eine Mindestbestellmenge...die letzte Lieferung 20m + Porto kosteten 18.50€ ...ja gut die Gummis haben für 6 Jahre gereicht...Nun habe ich einen Mindestbestellwert von 25 € und dazu Portokosten aus Österreich...

Ich muß umdisponieren...nun werden eben Gummis in einen Tunnel genäht...und die schmalen Gummis aufgebraucht...

Ich glaube, auch der Shop geht den Weg vieler Online-Shops, der Kundenstamm bricht weg...und die Konkurrenz aus China ist groß...und alle müssen sparen oder haben einen großen Fundus...

Also ich habe meine Maschinen nur zufällig....und da ich absolut gegen tauschen bin...freue ich mich, daß mir eben "zufällig" Maschinen mit sattem Nähgeräusch über den Weg gelaufen sind. Die ELNAs mußte ich kaufen, ich habe anfangs an meinem Zweitwohnsitz keinen Laden gefunden, der HUS oder Bernina führt...daher hat mich das komische Nähgeräusch meiner ELNAs etwas genervt...ich fand es ein bißchen Plastik-hohl...aber darauf kommt es doch gar nicht an, die Hauptsache ist, die Maschinen machen ordentlich, was sie sollen...

Ich habe G785 seit Jahren im Bestand...ich benutze es für dehnbare Stoffe, wenn dort eine Verstärkung nötig ist...H180 für undehnbare Stoffe..und wenn ich es hier dicker haben will, nehme ich einfach 2 Lagen...bisher bin ich damit gut gefahren...für mich als Hobbyschneider reicht das...Kleine Stücken stärkere Vliese habe ich auch, aber ich versuche mit meinen auszukommen, da ich davon große Rollen habe...

Mit G785 habe ich schon mal einen großen Quilt hinterbügelt...es hat ihn kaum versteift...

Ich habe die Janome 2000 ohne Deckstich und bin sehr zufrieden. Rattert zwar ganz schön und ist auch beim Losnähen etwas ruppig unterwegs, aber wenn man als Ovi die L460 hat, ist frau ja auch mehr als verwöhnt 😍 von leise und gefühlvoll 👍

Kann ich so bestätigen, wenn man HUS und Bernina gewohnt ist...ist auch ELNA ruppig...

Ich mag auch diesen Moderator und ich sehe es wie Steffi...vielleicht liegt es einfach an unserem Hintergrund, wir Frauen in der DDR wurden eben als Dipl. Ing. für Bekleidungstechnik oder als Näherin am Band anerkannt...

Inzwischen mag es ja auch bei uns anders sein...

Wir haben jedenfalls niemals um die Gleichberechtigung gekämpft ich habe als Dipl. Ing. für Bauwesen auf Großbaustellen und als Selbstständige mit einer Strickerei gearbeitet, immer das gleiche Gehalt wie die Männer in gleicher Position bekommen, und keiner hat mich mit meiner Firma in die Hausfrauenecke gestellt...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]