Anzeige:

Beiträge von Hedi1

Also den Bandeinfasser würde ich erstmal ganz weit weglegen...das ist ja nicht mal in der Anleitung schön geworden...

Ich habe keinen originalen Bandeinfasser...sondern welche aus den USA und China (mit Rechen)...aber da ich sie selten benutze muß ich mich auch immer wieder darauf einstellen...dazu kommt, es hängt auch ein bißchen vom Stoff ab.

Ich befestige den Bandeinfasser, dann fädel ich das Band ein und nähe ein paar Stiche und dann fädel ich den Stoff erst in die Falte...

Kann sein, daß Du bei Deiner Maschine den Fuß mit eingefädelten Band anbringen mußt...aber dann ein paar Stiche auf dem Band nähen und dann erst den Stoff in die Falte legen...dann ist das Band schon fixiert und es verrutscht nicht so...

(Aber ich kenne Deinen Bandeinfasserfuß nicht, habe es mir nur auf dem Bild angesehen)

Expertin ist Puppenmutti ...

Freue Dich, daß das normale Säumen so schön klappt.. und wenn Du mal Zeit und Ruhe hast, probiere es weiter....

Ich werkel im Oktober so vor mich hin...Änderungsarbeiten stehen an...

Ich werde mir einen Kleiderständer hinstellen...und abarbeiten

1. gelbes Poloshirt enger machen

2. zwei Softshelljacken brauchen längere Ärmel

3. schwarze Hose muß enger

4. Nachthemd braucht neue Säume am Ärmel (Pique ist ein ungeeignetes Material)

Ufos

Mein Sommerkleid vom letzten Jahr soll endlich fertig überwintern

Das Fledermaussirt muss endlich zugeschnitten und genäht werden

BH Näherei mein Dauer-Angst -Gegner da sehe ich keine Erfolgschance

So nun Viren...ihr könnt kommen...

Bei mir war das schon immer grün...aber an der HUS ist ein grauer Streifen(Metallic?)...

Ich verstehe aber diese Diskussion nicht wirklich....ich mag weiß....bei meinen Hussis, bei meiner Bernina OVI und bei meiner Juki Cover....Die Bernina Cover hatte metallic grau irgendwo alle Maschinen hatten ein sattes Nähgeräusch..

Die ELNA Cover und Nähmaschine hörten sich schepperich an, wie mit einem Plastik-Resonanzkörper...Farbe weiß....(mit blau?)

Alle Maschinen haben sich ohne Abdeckungen nicht gelblich verfärbt....das ist für mich die Hauptsache....eine Tretmaschine kann schon schwarz lackiert oder neuere "Eisenschweine" grün Hammerschlag-Farbe haben...

Mir ist einzig das Nähgefühl und die "unveränderte" Langlebigkeit wichtig...Meine Hussis sind aber noch alle in Schweden hergestellt....wie es jetzt nach der "Hochzeit" mit Pfaff ist, weiß ich nicht...

Ein goldener Herbst ist bei uns gestartet...mein Wein wird rot und der Lebkuchenbaum gelb ...jeden Tag Sonne, aber nachts schon mal 5°...

Ich hüte das Bett...ein Mitbringsel unser Madeiraurlaubs...und da hat man viel Zeit....zu planen...

Ich werde Weihnachtskarten für den Weihnachtsmarkt basteln....mit Stoff, Pappe, was auch immer....es liegt genug herum...Briefkarten, Karton, Umschläge....ich hoffe, ich kann etwas abbauen.

Probleme...mein Plotterprogramm läßt sich nicht öffnen...aber mein Mann hat es auch...und ist ganz aktiv bei der Sache...Tests sind gemacht, aber das Messer ist stumpf...und schon gehen die Kosten los...

Hier der Start mit PW-Stoffen (Danke an Baerle-S ) die Idee gemopst aus einem anderen Forum...

Vielleicht machen ja noch einige mit und wir können uns inspirieren...

1758797942102.jpg

Hier Maschinennähte mit Stickgarn oben gold, unten gelb...die Schleife mußte ich mit Handstickgarn machen, das Maschinenstickgarn ist zu dünn

Ich lasse mir nur etwas schicken, wenn ich es auch behalten will...manchmal 2 Paar Schuhe...und ich habe auch schon mal 2 Mäntel behalten.. es gibt sie immer noch...Einen Tankini habe ich allerdings mal kopiert, er paßte, war aber viel zu kompakt...

Ich war vor Kurzem bei Hermes...die Dame dort war ganz schlecht drauf...eine Kundin hatte 3 Einkaufswagen voll Pakete zurückgeschickt...es gibt auch Damen, die führen mal Sachen im Büro vor, und lassen dort entscheiden, ob sie was behalten...

Ich finde nicht (sorry Muppet), daß das dem Sinn des online-Handels entspricht....Aber ich kann nur betonen, ich bin Nachkriegskind, Ossi und lebe schon immer sehr umweltbewußt (auch schon bevor die Gutmenschen sich das auf die Fahne geschrieben haben) Das hat auch nichts mit Mangel und Hunger zu tun...Das sind Werte, die ich auch an meine Kinder und Enkel weitergebe...

Ich würde gerne mal die Infa besuchen, aber der Aufwand wäre zu groß für mich. Ich habe mich ein bißchen durch die Aussteller der Halle geklickt, für ein Publikum, das gerne individuelle handgemachte Sachen kaufen möchte, ist es bestimmt ein Eldorado...Da sicher hinter vielen Ausstellern auch eine Manufaktur oder ein Shop steht, ist es toll, wenn man etwas bestellen kann....

Was mir hier fehlen würde, wären Anbieter die ihre Produkte vorstellen..z.B. Alterfil, Coats Mez, Leibfried oder Leinenwebereien ....das ist wohl eher auf der h&h zu finden...aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Wenn ich in Hannover wohnen würde, hätte ich die Infa sicher schon besucht...so wie ich früher manchmal nach Hamburg auf die "Du und Deine Welt" gefahren bin...

Ich wünsche Dir CharmingQuilts viel Erfolg und viel Nachfolgeaufträge

Ich meine, mal ganz doof gedacht, eine Maschine mit nur einem Gradstich braucht doch nur eine Platte mit einem Loch? ....Putzen wird meiner Meinung nach überbewertet....denn an die relevanten Stellen kommt man doch nur, wenn Du die Maschine auseinander baust...

Ich habe eine Anleitung für meine alte Bernina...da sind ganz viele Punkte, wo man ölen soll...die späteren Modelle haben viel weniger...dazu wurde erklärt...die Nutzer ölen zuviel, daher werden nicht mehr so viele Stellen angegeben...

Ich überlege mir auch ganz genau, für wen ich was handarbeite. Früher, als ich noch keine Enkelkinder hatte, habe ich auch oft etwas verschenkt. Heute schaffe ich nicht das, was ich mir vornehme..ich könnte für die Familie noch viel mehr machen und da kommen auch Wünsche...daher verschenke ich nur Kellervorräte oder Eier...

Ein enger Freund meines Mannes hätte gerne Socken aus Merino oder Alpaka, seine Frau hat aber keine Lust mehr, zu stricken...na ja...wenn ich irgendwo mal solche Wolle sehen sollte, vielleicht kommt es über mich...aber rumliegen hab ich die nicht...also stricke ich Stinos für die Familie....wenn ich denn wieder stricke.

Jeder kann alles von mir haben, nur mit meiner Zeit bin ich geizig...

Es ist ein weites Feld....

Theoretisch bin ich weiter....dunkelbraunen Romanit für mein Kleid Traumkleid bekommen ich nicht, außer in Italien für viel Porto und großen Mindestbestellwert..

Der Stoff für das Shirt mit Fledermausärmel liegt seit Tagen auf dem Tisch, aber eine Woche Enkelbesuch, anschließend Freunde, die bei traumhaften Wetter in Schwerin zur Regatta waren

IMG-20250907-WA0010.jpg

Dazwischen ernten, verarbeiten ...Nüsse sammeln..Urlaubsreise vorbereiten...

..und nun kommen schon dank Azawakhine wieder Weihnachtsideen

bestickte Kissen... https://emblibrary.com/product…christmas-letter-m-5-inch

Ich habe nur einen 2-fach Garnrollenhalter für die Konen...Ich sticke zwar schon Jahre nicht mehr intensiv, bin aber der Meinung, 1000 m Rollen sind optimal für mich.....wenn eine alle war, gab es große..da hatte ich vielleicht 15...von denen ich inzwischen welche verschenkt habe..

Einen 10 fach Garnrollenständer brauche ich nicht, ich muß ja sowie so fädeln...ich suche mir alle Farben vorher aus und stelle sie in eine Reihe...manchmal wechsel ich dann noch beim Stickfortschritt...es ist sicher alles eine Sache der Gewohnheit..

Aber ich bin auch kein Fan von massiven Stickmotiven...brauche also nie so viel Garn. Da ich ja viel auf Jersey sticke...lösche ich dann immer sehr viel raus..

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]