Beiträge von Hedi1

Ja, ist unfertig schon im Patchwork und Quilt Thread zu sehen.

Mit „Winter am Meer“ hast du mein Räderwerk im Hirn zum rotieren gebracht, die Idee ist nicht schlecht. 😂

Achja und der Shabby ist die Ente mit den tollen Schuhen, die dir so gut gefallen haben. :biggrin:

Oh, ich hatte es so verstanden, als wenn noch 3 Quilts "Meer" fertig werden sollten...so wie auch schon mehrere Winterlandschaften..🤭

"Am Meer " wird also eine Meerlandschaft?...Jetzt wäre Gelegenheit "Winter am Meer"...oder "Leuchtturm im Schnee" anzusehen....eine zugefrorene Ostsee könnte es auch noch geben...Schön für alle Urlauber...meine Kinder sind an der polnischen Ostsee...sie haben genug Mützen, Schals und Handschuhe mitgenommen...

Ich freue mich auf alles was Du uns hier zeigen wirst, Rita...

Ich stricke ja viel lieber, als daß ich nähe...gaaaanz früher habe ich das Geld für die Schneiderin mit Stricken verdient....aber heute muß ich nähen, weil meine Schultern meckern...aber ich bin sporadisch hier dabei..

Männersocken werden gewünscht....irgendwann klappt es...

Auch in 2026 geht es bei mir weiter...nach dem Motto...die Vorräte müssen abgebaut werden...Leider klappt es nicht immer so mit den Vorsätzen und es kommt doch Neues hinzu...aber das kann man doch ignorieren...entweder war es ein nettes Geschenk oder ein günstiges Angebot...oder es mußte dringend gekauft werden...weil man ja eine Idee hatte..

Ich habe heute endlich den Nadeleinfädler an meiner Maschine repariert bekommen, von karindd hatte ich ja den Tipp...in Dresden gibt es das Ersatzteil...Nachdem ich es dann online bestellt hatte, ging alles ganz schnell...

Ich habe so viele geplante Projekte im letzten Jahr nicht umgesetzt...vielleicht wird manches in diesem Jahr fertig...

Auf dem Tisch liegt das Probeteil der Shorts für beide Enkelinnen...ich gehe dann mal nähen...aufgeräumt war ja ...ich hole dann mal die Cover noch heraus, spule Garn um...und es kann losgehen...

Meine Familie ist weitergezogen...Die OVI funktioniert, Stoffe, Garne und Anleitungen sind eingepackt...Der Plan ist als erstes einen Langarm-Body und dann ein Nachthemd mit Volant und Rüschen zu nähen..puh...und das als Nähanfängerin....aber die Influenzer gaukeln vor…...

Ich werde Probeteile nähen...meine Gymnastikanzüge für die andere Enkelin habe ich vor fast 10 Jahren genäht, zum Glück habe ich da einen WIP gemacht und kann nachlesen...

Die Probeshorts sind im Rohbau passend, da kann ich gleich 2 nähen und der Stoff ist aufgebraucht..

Stulpen ,Socken und Handschuhe haben Beine bekommen...aber Männersocken werden gewünscht....dazu Bundverlängerungen an Jacken, schön, wenn man gebraucht wird...

Meine sind auch waagerecht mittig auf einem Teil...nicht einmal nahtverdeckt und sie sind 5mm endlos...auch da drückt nichts...der Zipper sitzt ja außen...Ich war sogar zu faul ein Inlett zu nähen...ich habe mit Hohlkugeln gefüllt...wenn die die Wäsche nicht überstehen kommt eine neu Füllung rein...so meine Gedanken. Der Probeknochen mit Inlett hat mich genervt außerdem mußte ich dauernd trennen, weil das Volumen der Füllung nicht paßte...aber jeder, wie er mag...

Ich habe mir die Anleitung auch heruntergeladen und denke, auch bei mir werden Henkel angepinnt...wenn im Fundus Nieten zu finden sind..

Ich denke, ich werde das Körbchen oben etwas enger nähen und einfach mit Schrägstreifen versäubern...Wenn die Henkel dann nach innen stehen, lasse ich sie auch weg...

Wie kommt es, Daß es eine Anleitung aus der Nähgang woanders kostenlos gibt?...Danke Karin, daß Du sie geteilt hast...

Heute zeige ich Euch mal meinen flexiblen Nähplatz, da er gerade frei geräumt ist1766512933185.jpg

Alte Möbel werden bei uns selten weggeschmissen...hier ist viel Stauraum ...und irgendwann wurden verschiebbare Leimholzplatten eingepaßt und können je nach Bedarf herausgezogen werden. Manchmal stehen hier 4 Maschinen..nichts wackelt und vibriert, es ist Platz dahinter für meine Garnabroller, die meine selbstgewickelten Rollen waagerecht ablaufen lassen...

und sonstigen Kleinkram...an der Heizung hängt ein Kinderfahrradkorb für Abfall....Es fehlen nur Löcher nach unten für die Kabel...aber das wollte ich nicht, so bin ich flexibler...

Es ist Platz für die neue W6 OVI meiner Enkelin...ich plane mit ihr, die Lara Schlafanzughose zum Einstieg zu nähen..

Pyjama-Shorts nähen mit Gratis-Schnittmuster und Nähanleitung
    Wer mag eine Pyjama-Shorts nähen ??? Im Blog findet ihr Anleitung und Gratis-Schnittmuster ✂ in den Grössen XS bis 4 XL.
    blog.bernina.com

Ich hoffe der Schnitt eignet sich auch für Sommershorts, die sie sich dann später alleine nähen kann...

24. Dezember Heiliger Abend

Unser Baum ist noch nicht geschmückt, aber ich habe das hier für Euch

Barbara.jpg

Wie immer, meine Zierquitten blühen...diesmal fast weiß...

Heute wird traditionsgemäß unser Baum aufgestellt, dann muß noch eine Menge für das Weihnachtsmenü vorbereitet werden...und mit dem Kaffeetrinken beginnt bei uns das Weihnachtsfest...

Ich wünsche allen schöne Festtage und bedanke mich, daß ihr mich hier unterstützt und begleitet habt...

Wenn man im Ausland lebt, muß man sich die besten Alternativen heraussuchen...In Deutschland fahre ich auch 800km mit meinen Maschinen nach Cham zum Service...Wenn ich in meinem Dorf einen Laden hätte, der Bernina führt, würde ich für Chica den Fuß dort kaufen oder bestellen und ihn nach Spanien schicken...aber auch in meiner Landeshauptstadt gibt es Bernina nicht (10 min Zugfahrt)...

Meine ELNAs in Südafrika hatte ich auch alle mit englischem Handbuch, also ELNA Deutschland angeschrieben und bekam alles in deutsch...(online frei war es damals noch nicht, heute vielleicht)...

Chica hast Du schon mal bei Bernina international angefragt, wo in Spanien es Bernina gibt?

Aber es gibt immer ja immer alternative Nähfüße...

schneiderlei Danke für den schönen Link...ich habe mir gleich die Vorlagen gespeichert

Ich habe mir ein neues Quiltlineal bestellt...und zwar portofrei über Amazon

https://de.schnäppchenportal.de/product/seweasy-patchwork-quilt-ruler12x65/B0032DPI0E/?

Ich komme mit rot am besten klar, denn ich benutze es ja zum Zuschneiden mit meinen NZG 1/4" bei allen Sachen, die ich mit der OVI nähe...So war mein verschwundenes und was sich bewährt, soll man nicht ändern...

Meine cm Lineale sind von Omnigrid in gelb...auch das ist gut auf den bunten Stoffen zu sehen...

Chica gibt es Amazon nicht in Spanien? Ich tendiere immer mehr dahin, z. B. Firmen wie W6 und Nähwelt Flach liefern auch unter dem Dach von Amazon. Mein Quiltlinieal kommt jetzt aus England...

Ja, nur das erste Teil aufkleben macht vielleicht Sinn...Meine letzte Arbeit liegt schon 8 Jahre zurück...ich kann mich nicht wirklich erinnern...ob es da Probleme für mich gab...stecken hat wohl ausgereicht...

... ja, das "add a quarter"-Lineal hab ich schon 😊...

(den Shop mag ich auch sehr gerne :daumen: )

Ich hatte nur einen Link gesucht...dann werde ich mir mal den Shop ansehen...ich finde mein 6x12 Inch-Lineal nicht wieder...

Ich will wieder einen echten Laden..."mit dem Fuß aufstampf" und 😭

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]