Ich wollte ja meine Hose fertig haben..aber weit gefehlt.....
Da ich die letzten Wochen derart im Streß war, haben meine Maschinen jetzt gemeinsam gestreikt....Overlock linke Nadel Fehlstiche, Cover die linke Fadenspannung..die große HUS hatte ja mein netter Schrauber eingerichtet...da war die Nadel verbogen...er bekam den Einfädler erst nach dem Wechsel justiert...
Ich habe in allen Maschinen....verschiedene Nadeln und Garne und jede Menge Fusseln und Staub. Ich bin blind wie ein Huhn und kann die Bezeichnung auf den Nadeln auch mit Handlupe nicht lesen...
Es war gestern abend einfach nur grausam...ich hab getrennt und gepfuscht.
Ich gehe nun zurück auf Start...Meine große Lupenleuchte wird wieder aufgebaut, die große Maschine wird wieder im Tisch versenkt...Over und Cover werden geputzt, geölt und bekommen neue Nadeln und gleiche Garne für Nadeln und Greifer...Dann suche ich passende Ösen (ich hoffe ganz stark auf Ordnung in den Schubladen dort, ich habe wochenlang nicht reingesehen)
Vielleicht schaffe ich dann heute noch das Bündchen und die Säume.
In den nächsten Wochen werde ich dann systematisch Wäsche in hellen Farben nähen...Für andere Sachen hole ich meine Museumsmaschinen hervor...einen Platz habe ich noch....und wenn ich ein schnelles Erfolgserlebnis brauche, dann stricke ich Socken....
So der Plan....mal sehen, wie konsequent ich das durchhalten kann...