na ja...da bei mir ja alles ewig dauert...ist noch genügend Zeit um darauf rum zu kauen..ob und wie gespannt wird...aber klar ist ja nun die Anordnung der Teile... 100%...für gemischt...Danke 👍
Beiträge von Hedi1
-
-
-
Ich denke auch, ich nähe alles zusammen und spanne dann die beiden Platten...wie ich Seiten, Boden und Henkel mache, weiß ich auch noch nicht...
Ich denke, die Granny-Square sind verschoben, weil man rund herum häkelt...Ich habe mich bemüht, mehr nach links zu häkeln...aber das war einfach nur ein Krampf
..wie man bei uns sagt, es ging mir nicht gut von der Hand...
Ich grübel noch etwas...
Habt alle einen schönen Feiertag morgen...
-
Danke für Eure Kommentare...ich habe auch dieses Holzbrett gesehen..aber vielleicht baut mein Mann mir so etwas mit nur vier Metallsteckern...ich werde sicher kein ambitionierter Granny-häkler...ich mochte sie nicht mal und war überrascht, daß meine Tochter so eine Tasche gut fand...Ja, ich werde auch nähen...
-
Meine Granny-Square sind so weit fertig, ich tüftel jetzt am Verbinden
oben hell ..zusammengehäkelt, mühsam und auftragend...
unten dunkel...zusammengenäht , glatt liegend und schnell gemacht
aber...muß ich die Square noch einzelnd vorher spannen..uuund sollte ich die beiden Sorten mischen?
Ich bin nicht in der Lage, alles vorher zu planen...jede Arbeit ist bei mir ein langsamer Prozeß...und ein zweites Gleiches wird es selten geben...dann habe ich nichts zum Grübeln und mache nur dumme Fehler..
Vielleicht häkel ich mal eine Strandtasche aus Raffia-Bast...aber da kenne ich mich aus und muß mich erst schlau machen...Ich verwende ein Bündel echten Bast als Geschenkband, aber gewickelt ist es wohl Papierband...hat da jemand eigene Erfahrungen?
-
Das Schönste sind die Schuhe
-
Ich mache es auch wie Aline, nur das mit den 2-3 waagerechten Stichen wußte ich nicht....macht aber Sinn, um auch das letzte Fältchen zu vermeiden (Anleitung von Fadenmix zum überlappender Blende)
Auch hier wird mit der Nähmaschine genäht....und danach mit der Ovi, wenn möchte...Wenn man den Ausschnitt aber von außen absteppt...könnte man das weglassen...
-
Früher haben auch KK zubezahlt...oder, wie war das....Kassengestell war doch sogar mal ein "Ausdruck"
Alte Gestelle waren immer "Ersatzteillager"...für kleine Schrauben...
-
Jeder hat wohl so seine Brillengeschichte...und man arangiert sich eben mit diesem Hilfsmittel, so gut man kann...
Ich will so wenig Brille wie möglich....daher seit Jahrzehnten rahmenlose Titangestelle mit Gleitsicht mit Heliomatic...
Im täglichen Leben reicht die alte Brille noch, aber ich habe mir billige Näh- und Autofahrbrillen machen lassen...so schiebe ich die teure neue Neuanschaffung raus...kostet mich doch eine Brille 2 Monatsrenten...
-
Dazu kommt für mich ein ganz anderer Grund: Manche Dinge sind/waren auch in einer Großstadt wie Osnabrück plus deren Umgebung weder für Geld noch auf Bitten (Bestellung) zu bekommen.
. Also hab ich es mir bei einem Händler in der ostdeutschen Pampa bestellt.
Wo ist denn diese sagenhafte ostdeutsche Pampa, wo man als Einwohner einer Großstadt bestellen muß?
-
Mir gefällt der Rock richtig gut...hast Du irgendwo geschrieben, welcher Schnitt das ist?
-
Ich kann mich allen nur anschießen..👍für das frische fröhliche stimmige Outfit...
-
Ich kann mich an die Mode der 50-er noch erinnern...Petticoat....also weite Röcke und "Perlonkleider mit Volant"... Sommerkleider tailliert und oft breiten Trägern und Bolero...Badeanzüge....endlich Gummismok...60-er da kamen Steghosen und Steppanoraks...danach Schlaghosen. Etuikleider...enge Bleistiftrücke... Faltenröcke und sie wurden immer kürzer... Nylonmäntel... Nylonblusen mit Rüschen...danach Overalls...meine ersten Marlenehosen getragen mit gerippten Pullovern mit Snürverschluß, Babydoll-Kleider ....Zu meinem Studienabschlußball hatte ich Hot Pants mit einem langen Überrock...das war die "Twiggi" Zeit...auch die riesigen hochgesteckten Frisuren...
Da es bei uns Studenten die 68-er nicht gab, waren Jeans und Parkas für viele unerreichbar und unwichtig...Nachgemachtes wollte keiner...
70-er da kamen Midiröcke und Pullunder...und meine Familie....und ich habe mich mehr um Kindersachen kümmern müssen...
Das war das, was ich für mich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten getragen habe...(teilweise aus dem Westen gewünscht) und da ich selber genäht habe und auch eine Schneiderin hatte...war ich ziemlich zeitgemäß...
Kräftige Frauen wurden sicher erst in Säcke gesteckt, als es mehr kräftige jüngere Frauen gab...in den 50-er und 60-ern war der überwigende Teil durch das Fehlen von Fastfood,Cola u.ä. schlank...Ich mit meinen 60 kg bei 1,68 cm Größe habe zwar gut in m82 gepaßt, fühlte mich aber immer grenzwertig.....
So ist meine tatsächliche Erinnerung ....
Heute trage ich Lewis 501 und Bootcut..also leichter Schlag, Chinos...und Shiftkleider...Trenchcoat, Blazer, Strickjacken, Pennyloafer...und alles, was ich schon mal hatte ....neu sind Shirts und Sneaker....aber niemals "Sackkleider" also jeder gerne, wie er möchte...
Dirndl würde ich gerne...aber es paßt nicht an die Ostsee...
tantejutta80 ich bleibe hier gespannt sitzen und sehe Dir zu 👍
-
-
Meine Nachthemden sind z.B. Probekleider aus Jersey, der mir von der Farbe nicht so gefällt ...Für den Sommer habe ich Trägernachthemden...noch aus dem "Ex"....unkaputtbar....
Zunehmend muß ich aber "bessere" nähen....mein Mann bekam neue Schlafanzüge, weil er mehrmals ungeplant ins KH mußte...könnte mir ja auch mal passieren...Trigema Jerseys und Interlock von NOON sind tolles Material und können mit jeder Calida Nachtwäsche mithalten...
Ein Sofa-Kleid habe ich auch, das brauche ich schon für den Campingplatz..Wir sind echte Camper...ohne Toilette an Bord.
Nach Azawakhine ´s Kleid für ihre Mutter, denke ich, ein neues könnte her...Mir näht aber keiner was....da habe ich als Vorbild versagt...oder die Versorgung war zu gut....🤣
-
Ich bestelle seit Jahren nur im Versand, seit mein favorisierter Schuhladen gegen die Billigvariante des Händlers getauscht wurde. Hier kann ich auch abwarten und kaufe zum Ende der Saison im Sale...so bin ich jetzt gut gerüstet...Da meine Schuhe ewig halten experimentiere ich selten...Ich hätte für viele Gelegenheiten noch "alte" Schuhe im Schrank...Eigentlich bin ich ja noch gut dran...wenn ich hier von den vielen Problemen lese....nur die Besenreiser hätte ich gerne weg...Daher trage ich im Sommer ungern leichte Kleider....
aber immer noch nicht so schlimm, als Gummistrümpfe tragen zu müssen....
So hat jeder seine Probleme....da jeder andere Gene hat...
-
Dann zeige ich auch mal meine "hohen" Schuhe. Die drei trage ich am meisten. Den roten Docker's habe ich als letztes erworben und er ist relativ eng, aber gut zu laufen.
Und ja ich ziehe sie auch auf den Weg zur Arbeit an, sowie zum einkaufen oder ausgehen.
Die kommen alle aus der Damenabteilung, für Herren bekommst du sowas kaum oder sehr teuer und dann meistens nur aus dem Ausland.
Ich selbst habe ein Knickfuss und wenn der Schuh die Knöchel umfaßt stehe ich relativ stabil.
Aber natürlich habe ich auch Halbschuhe.
Die Schuhe könnte ich auch gut anziehen...aber die tragen meine Enkelmädchen....ich fühle mich zu alt für den Style...
-
Jetzt habe ich ständig Werbung...
OrthoStella - ergonomische schmerzlindernde Sandalen für DamenErgonomische Sandalen Damen SCHMERZFREI UND WOHLBEFINDEN MIT DEN OrthoStella ✅ Fördert die Fußgesundheit mit stilvollem Design✅ Verhindert Ausrutschen und…bergxperten.deWenn ich nicht schon neue Sandaletten vom letzten Sommer im Schrank hätte, würde ich die mal testen...
Ich brauche immer Zeit um mich mental durchzuringen, neue Sachen anzuziehen...
-
Ich habe eben mal Barfuß-Schuhe gegoogelt....ich kann solche Schuhe nicht tragen, die Sohlen sind mir zu dünn. Ich habe einen durchgetretenen Ballen...und brauche eine dicke Sohle..
Diese Schuhe habe ich mir gekauft, als ich mir Stacey genäht habe...Paul Green....auch zum kleinen Schwarzen. Ich habe mich entschlossen, keine Schuhe mehr zu wechseln....
Auch die Super Soft Sneaker von PG sind für mich der Favorit...Sandalen und Pantoletten müssen alle eine ausgearbeites Fußbett haben...dann gehen auch Keilsandaletten....Ich habe noch Absatzschuhe im Schrank...das ist halt der Irrglaube, man wird noch einmal jünger...
-
Was sind denn "Hohe Schuhe" ???
Vielleicht machen wir vielleicht einen neuen Thread auf ( mit Fotos)...welche Schuhe trage ich...wozu??? ...oder wie kombiniere ich...
(um Azawakhine ´s Näherkenntnisse nicht länger zu belagern...)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]