Bei mir ging das ohne Poolnudeln, das war wohl noch nicht erfunden, als ich gequiltet habe. Damals hat man Dachlatten genommen......ich habe es auf einem Kingsize-Bett...ohne Nudeln oder Latten....gemacht...auch dafür gab es Anleitungen...Meinen einzigen 2,4x2,4 Quilt habe ich aber professionell quilten lassen..das hätte ich nicht durch den Durchlass meiner Nähmaschinen bekommen, obwohl beide Quilt-Designer sind.
Beiträge von Hedi1
-
-
Ich warte immer noch darauf, daß etwas für uns Hobbyschneider entwickelt wird, daß man den Körper scannen und dann den Schnitt in unserer Größe ausdrucken kann, so wie die Bundeswehr das mit den Rekruten für die Uniform macht..(habe ich mal im Fernsehen gesehen)👍
-
Ich freue mich, daß Euch meine Taschen gefallen...es ist ein Querschnitt..natürlich gibt es noch mehr Waschtaschen, Sportbeutel, Schuhbeutel,Wäschebeutel,Federmäppchen...alles was so Kinder gebrauchen können...
Meine Loralie mußte ich entsorgen...aber ich habe mehr Motive als ich Ideen hatte...danke, für Eure Angebote, das ist ganz lieb gemeint.
-
Bei OTTOBRE nimmt etwas Neues jetzt Form an.Ein großes Hallo an Alle! Bei uns ist es jetzt die Jahreszeit wo die Landschaft grün wird und die ersten Wildblumen strahlend gelb in den Wiesen blühen.…www.ottobredesign.comBitte schön, vielleicht hier
-
Ich gehöre auch zur Magazin Fraktion..wenn ich einen Schnitt unbedingt haben will, kaufe ich eher das ganze Heft...als einen Einzelschnitt, wenn ich es bekomme. Ich habe festgestellt, 25 Jahre digital...dazu bin ich zu unorganisiert...
Außerdem gibt es nichts Schöneres, als auf der Couch zu sitzen und in alten Heften zu stöbern..
Aber jeder tickt anders...
-
Ich finde es ganz toll,was ihr in der Nähgang macht und freue mich immer, wenn ihr uns teilhaben lasst.

-
meine Einkaufstaschen...Loralie musste schon ersetzt werden
-
Jetzt zwei Beutel...
einer zum Test der Zierstiche einer neuen Nähmaschine..einer für den Kindergarten
-
Ich habe malnachgelesen, damals gab es Hansedelli noch nicht, ich erinnere Jutta mit dem Blog Faulengraben...aber die hat schon 2017 Schluß gemacht...Damals war man vielleicht doch mehr Autodidakt..Vielleicht mag ich daher nicht nach diesen Anleitungen arbeiten...genau so, wie ich nicht nach "mascheweise ausgeschriebenen Strickanleitungen" stricken mag...
und weiter geht es mit den Oldies..
Eine Ballett-Tasche für eine kleine Ballettmaus...
Die glaube ich hieß Tulpentasche
Hier etwas für die Puppen
Woher nun das nächste Bild gekommen ist,weiß ich nicht, gelöscht bekomme ich es auch nicht...
-
Wobei kurbeln noch eine relativ schnelle Handarbeit ist. Ich habe vor vielen Jahren einem alten Heimarbeiter in Plauen/Vogtl.zugesehen,wie schnell der einen Brautschleier bestickt hat..Leider haben die Erben mir diese Maschine nicht verkauft...
In Lissabon habe ich einen Handwerker gesehen, der draußen vor dem Laden jedem seinen Namen auf ein Stoffstück gestickt hat...leider hatte ich keine Idee, für etwas Sinnvolles..
-
Taschen und Beutel habe ich hauptsächlich für meine Enkelkinder genäht...manchmal für einen bestimmen Zweck, manchmal um Stickmotive zu verarbeiten, manchmal aber auch im Techniken auszuprobieren..
Lolas Tasche.jpg Lolas Rückseite.jpg
Lola...2011 Crazy Patchwork aus Resten von Babydecken und Kissen
Das Foto auf dem Stoff war leider nicht regenfest, ich habe dann noch einmal ein neues aufgenäht...
Raupe Nimmersatt 2.jpg Raupe Nimmersatt.jpg
Raupe Nimmersatt 2011 mit dieser Geschichte sind meine Enkel aufgewachsen...
-
Ein super toll gelöster Auftrag...ich denke früher hätte man so etwas mit einer Kurbelstickmaschine gestickt...leider sind so alte Techniken fast nur noch im Museum zu finden...
-
Mach einfach einen eigenen Thread auf und lösche hier...sorry HolziSew
-
....und was für Taschen hast Du denn genäht, chittka ? Auf dem Rechner liegen und nähen sind ja ganz verschiedenen Dinge.
Wenn ich mal Zeit habe, mache ich ein Album...meine Taschen sind aber fast alle alleine ausgedacht...Aber aktuell jetzt brauche ich jetzt anderes dringender, als Taschen...
-
Nun nagelt mich hier nicht auf meinen scherzhaften Kommentar fest...ich brauche keine Laptoptasche, Im Auto habe ich hinter der Lehne eine flache Kühltasche...perfekt...und wenn ich Flugreisen mache, eine Bordtasche mit Extra-Fach...
Aber schön ist sie...

-
Unser Schattenspender über die Hälfte der Terasse...
Gleichzeitig ist auch die verglaste Tür und ein Küchenfester beschattet...wir sind mit dieser Lösung seit mehr als 20 Jahren sehr zufrieden...
Echter Wein wuchs in unserem Klima nicht zufriedenstellend...das war der ursprüngliche Plan
-
Unsere Sauerkirsche...aus einem Schößling gezogen...
1783757409962.jpg 1783757409977.jpg
Keine Maden, keine Pilzkrankheiten, keine Blattläuse....es muß eine ganz alte Sorte sein...
Die Stare kommen auch nicht, die sind noch mit den Süßkirschen in den anderen Gärten beschäftigt...
-
Das Leben kommt wieder dazwischen...Johannisbeeren, Himbeeren und demnächst Kirschen...zum Glück noch keine Tomaten in diesem Jahr...
Dann will ich noch ein Geburtstagsgeschenk...die Markttasche nähen...
Aber erstmal geht es wieder zum Kurzcamping...das Vordach ist geflickt, der Platz reserviert...der Sommer ist auch im Norden zurück...
-
Liebe HolziSew ..ich bin auf der Suche nach einer fertigen Tasche...bitte mit Wohnwagenstoff 🤣...ich bin total überfordert mit einem "Variantenschnittmuster"...wie Little Foksa...und bewundere Euch alle, wie ihr das schafft..
Ich schaffe bei 300 Fotos die Tasche in 3-6 Stunden vielleicht, wenn ich sie schon 5x genäht habe...
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]