Anzeige:

Hedis Treffpunkt 2025....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu...oder suche und verschenke...

• Schöne Projekte hast Du vor. Das Schnittmuster v. pattydoo ist ja ganz ähnlich wie die Fledermausärmel-Shirts oder -Kleid von echt knorke. (Das steht in diesem Herbst auch auf meiner Näh-Liste.) Das großgeblümte Beispiel beim Fledermausshirt v. pattydoo hat was… Die Grannysquare Jacke von Joly99 finde ich ganz wunderbar in bunt. Und Deine Tasche mit den farbbeschränkten Grannys hat wiederum eine ganz andere Aussage. Will sagen: immer wieder faszinierend, wie ein Modell in unterschiedlichen Farben und Mustern wirkt… Viel Elan und Freude bei der Umsetzung Deiner Pläne, wünscht

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Anzeige:
  • Ich habe jetzt keinen konkreten Shop, da müsste ich erst nachsehen, wo es die momentan gibt, aber ich fände einen RV , wo die Zähnchen aus Strasssteinen bestehen, cool. Ist natürlich Geschmackssache und kommt auch auf den Stoff an.

• Habe ich schon erwähnt, dass meine Granny-Jacke aus lauter Wollresten ist? Will Dir nur Appetit machen 8o

Ja, aber so bunte Reste habe ich nicht...meine intensive Strickzeit war vor 1990...dann habe ich meine Firma aufgelöst und alles verkauft, verschenkt oder gespendet...und nur ausgewählte Wolle behalten...die ich jetzt erst wieder verarbeite...und die dafür nicht passen...

Ich fand es schon sehr erfreulich, daß ich für die Tasche Perlgarn aus meiner Hardanger Zeit verwenden konnte...und kein Garn kaufen brauchte...

Viele Grüße
    Hedi

• Theoretisch bin ich weiter....dunkelbraunen Romanit für mein Kleid Traumkleid bekommen ich nicht, außer in Italien für viel Porto und großen Mindestbestellwert..

Der Stoff für das Shirt mit Fledermausärmel liegt seit Tagen auf dem Tisch, aber eine Woche Enkelbesuch, anschließend Freunde, die bei traumhaften Wetter in Schwerin zur Regatta waren

IMG-20250907-WA0010.jpg

Dazwischen ernten, verarbeiten ...Nüsse sammeln..Urlaubsreise vorbereiten...

..und nun kommen schon dank Azawakhine wieder Weihnachtsideen

bestickte Kissen... https://emblibrary.com/product…christmas-letter-m-5-inch

Viele Grüße
    Hedi

• Ein goldener Herbst ist bei uns gestartet...mein Wein wird rot und der Lebkuchenbaum gelb ...jeden Tag Sonne, aber nachts schon mal 5°...

Ich hüte das Bett...ein Mitbringsel unser Madeiraurlaubs...und da hat man viel Zeit....zu planen...

Ich werde Weihnachtskarten für den Weihnachtsmarkt basteln....mit Stoff, Pappe, was auch immer....es liegt genug herum...Briefkarten, Karton, Umschläge....ich hoffe, ich kann etwas abbauen.

Probleme...mein Plotterprogramm läßt sich nicht öffnen...aber mein Mann hat es auch...und ist ganz aktiv bei der Sache...Tests sind gemacht, aber das Messer ist stumpf...und schon gehen die Kosten los...

Hier der Start mit PW-Stoffen (Danke an Baerle-S ) die Idee gemopst aus einem anderen Forum...

Vielleicht machen ja noch einige mit und wir können uns inspirieren...

1758797942102.jpg

Hier Maschinennähte mit Stickgarn oben gold, unten gelb...die Schleife mußte ich mit Handstickgarn machen, das Maschinenstickgarn ist zu dünn

Viele Grüße
    Hedi

• Prima, dass die Stoffe eine so schöne Verwendung finden! Eine ganz goldige Idee!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Prima, dass die Stoffe eine so schöne Verwendung finden! Eine ganz goldige Idee!

Ja, liebe Baerle, leider fehlen mir Deine Erfahrungen beim Umgang mit Kleber, Pappe und Papier...

Viele Grüße
    Hedi

• Hier der Start mit PW-Stoffen (Danke an Baerle-S ) die Idee gemopst aus einem anderen Forum...

Vielleicht machen ja noch einige mit und wir können uns inspirieren...

1758797942102.jpg

Hier Maschinennähte mit Stickgarn oben gold, unten gelb...die Schleife mußte ich mit Handstickgarn machen, das Maschinenstickgarn ist zu dünn

Das ist aber schön geworden! :) So etwas werde ich vielleicht gleich mal für meine Tochter vorbereiten und mal gucken, ob sie das "Geschenkband" mit der Hand sticken mag.

• Ganz zauberhaft. Was für eine schöne Idee! Erfahrungen mit Pappe und Papier habe ich auch nicht. Aber Lust, mitzuwerkeln. Momentan mag ich Stoffspielereien sowieso sehr, sehr, gerne.

Erst neulich habe ich mit Lederresten auf Grußkarten experimentiert….

Leider keine Fotos gemacht vor dem versenden. Aber so eine selbstgemachte Karte kommt auf jeden Fall gut an. Mehr liebevolles Grüßen geht nicht. 🥰

Deine Rispenhortensien sehen toll aus. Hast Du die 23er einfach so trocknen lassen? Wow. 🤩

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Glyzerin "ersetzt" zum Teil das Wasser in den Zellen, das beim Trocknen die Zellen verlässt.

Dadurch "schrumpelt" das Gewebe weniger als ohne ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich werkel im Oktober so vor mich hin...Änderungsarbeiten stehen an...

Ich werde mir einen Kleiderständer hinstellen...und abarbeiten

1. gelbes Poloshirt enger machen

2. zwei Softshelljacken brauchen längere Ärmel

3. schwarze Hose muß enger

4. Nachthemd braucht neue Säume am Ärmel (Pique ist ein ungeeignetes Material)

Ufos

Mein Sommerkleid vom letzten Jahr soll endlich fertig überwintern

Das Fledermaussirt muss endlich zugeschnitten und genäht werden

BH Näherei mein Dauer-Angst -Gegner da sehe ich keine Erfolgschance

So nun Viren...ihr könnt kommen...

Viele Grüße
    Hedi

• BH nähen - da müsste man mir schon 7stellige Beträge zahlen, damit ich damit anfange. Aber das macht gottseidank keiner!

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Vielleicht nochmal drüber nachdenken und das ganze Projekt BH streichen wenn es dich sehr stresst?

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Vielleicht nochmal drüber nachdenken und das ganze Projekt BH streichen wenn es dich sehr stresst?

Der Meinung bin ich auch. Man muß nicht alles nähen, was man nähen können wollte.

ich finde das schon eine beachtliche to do-List für den Oktober. Gute Idee mit dem Kleiderständer. Da hat man alles vor Augen und man schweift nicht ab. Aber an 5. Stelle würde ich mir noch einen Zettel an den 5. Kleiderbügel hängen, mit der Skizze oder dem Namen eines Projekts, das mir sehr viel Freude bereiten würde. Es wäre wohl nicht der BH.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]