Sehen alle drei so toll aus. ![]()
Beiträge von Do-it
-
-
Kniffliger Auftrag - super gelöst.
-
Uih, Norweger-Strickjacke.

Allerdings relativ unbunt bei dir.
-
Ich stimme dir zu. Aber ich nähe Klett mit Gradstich der Maschine an.
-
Hier ist ziemlich diesig und total schwül heute.....
Hier war es heute meistens bedeckt und recht windig. Gegen Mittag waren auf der Terrasse (Schattenseite) angenehme 23°
-
Tja, die Erfahrung macht man einmal, dann macht man einen Bogen um das Klett zum Kleben.
-
RV in die Außentaschen einnähwn müsste auch gehen. Ganz oben und ganz unten eine kleine Lücke lassen. Evtl mit der Hand nähe. Oder das Futter an der Naht öffnen für eine Maschinennaht.
-
In welcher Farbe nähst du das Kleid?
Das ist doch der Hintergrund zum Foto, hellblau-weiß gestreift.
-
Ich versteh nicht, was für einen Kragen du genäht hat. Die Abbildung von dem Streifenkleid ist doch ohne Kragen.
Edit:
Ich habe das "Jeanskleid Fabienne " auf dem Berninablog gefunden. Es hat tatsächlich einen kleinen Kragen, der auf dem Foto hier nicht ersichtlich ist.
-
Könnt ihr das nachvollziehen?
Ja, kann ich.
-
Wieder ein sooo niedliches Eichhörnchen.

-
Feine, spitze Stecknadeln dicht stecken - längs der Naht, in Nährichtung.
Wenn man viele Nadeln dicht stecken will, ist heften schneller. Und präziser, da direkt auf der Nahtlinie . Gerne mit wasserlöslichen Heftgarn.
Stecknadeln stecke ich bevorzugt schräg zur Nahtline, neben der Nähfußbahn. Längs gesteckt verhindert nicht voll das Verschieben der Lagen. Aber Badejersey würde ich heften.
Differential hast du auf hoch, ja?
-
Vorher von Hand heften?
Genau das.
Und unter den Stoff Soluvlies laufen lassen und mitnähen. Das ist in lauwarmen Wasser auswaschbar.
Alternativ auch Zeitungspapier oder Küchenkrepp und das dann rauszupfen.
-
ich denke , dass sind nicht nur sehr Reiche, die so eine Maschine kaufen. Bestimmt gibt es auch Frauen, die lieber so eine Maschine haben als den Zweiwagen bzw. überhaupt ein Auto.
-
Tja, immer diese Entscheidungen.
Aber eine 20 Jahre alte Waschmaschine würde ich nur reparieren lassen, wenn sie besondere, mir wichtige Funktionen hat, die heute nicht mehr geboten werden.
-
Das notwendige Haus mit dem Nähzimmer treibt den Preis hoch
Aber das hat man doch schon fürs Prestige. Leere Räume sind doch öde.
Und das Nähzimmer mit dem Maschinenpark und dem Stoffvorrat nimmt immer noch weniger Platz ein als die Großgarage mit der Sportwagensammlung. 😀
-
Also, mal geradeaus durch die Ovi ziehen zum Versäubern, das mache ich gerne. Garnfarbe, die gerade drin ist. Einfach, ein schnelles Erfolgserlebnis.
Waschmaschine bedienen ist auch nicht schlimm. Lästig wird schon mal das Vorwaschen im Eimer. Ich mache das, um zu sehen, wie farbecht der Stoff ist.
Und lange Stoffstücke aufhängen auf den Ständer braucht auch ein bisschen Geduld .
Aber insgesamt mache ich das gerne.
-
Wenn man sehr kreativ sticken und nähen möchte und das Geld hat, why not?
Genau das. Solange es Kunden gibt, die sich die gerne kaufen, ist das ok.
-
Geschenkt würde ich sie wohl nehmen.
Ja, die Zugabe 😀.
So ne Riesenstickmaschine brauche ich nicht. Ein kleinere auch nicht, ich habe kein Interesse am Maschinensticken.
-
Das ist doch schön mit deinem eigenen Raum.
Manches ergibt sich sofort, manches erst nach ein- oder mehrmals umräumen. Viel Freude und Erfolg dabei.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]