ich würde das mit dezenten Handstichen unauffällig flicken. Wäre nicht das erste Mal.
Beiträge von Do-it
-
-
Mir fehlt für den Sommer zu Kleidern und Röcken eine schöne Sandalette seitdem meine heiß geliebten Sandaletten unrettbar kaputt gegangen sind.
Hast du schon mal Semmler getestet? Allerdings sind die üblicherweise in H.
Irgendwo habe ich letztes Jahr Kellnerinnensandalen bei einen Berufskleidungsversand gesehen, auch interessant. Ich hatte welche in den 90ern, die waren super.
-
Kauffmann in der Gertrudenstraße.
Bei denen bestelle ich auch seit vielen Jahren meine Übergrößen. Und letztes Jahr habe ich Horsch entdeckt, die haben auch einige Filialen. Bei denen habe ich schöne sportliche Schürschuhe von meinem Semler in Magenta gesehen - die musste ich kaufen. Da hab ich das gleiche Modell in Marine und Magenta.
-
-
horex_4 Sehr stylisch, deine Stiefel. Soll ja auch zu deiner stylischen Kleidung passen. Super, dass du mit deiner Schuhgröße die Auswahl in der Herren- und Damenabteilung hast.
-
Das schwierige ist im Sommer, wegen den Einlagen brauche ich Sandale mit Fersenhalter
Die gibt es von Semler, also das ist die Marke. Ich trage die das ganze Jahr im Hause und wenn es wettermäßig geht, auch draußen. Ich habe mehrere Paare.
Das Origenal-Fußbett ist untendrunter vorn und hinten festgeklettet, rausnehmbar. Mein Orthopädieschuhmacher macht mir dann sie Einlagen dafür passend auch mit Klett.
-
Das sind übrigens meine Treter.
Schön pink. Yeah.
-
Ich hatte so vor ca 10 Jahren eine Leinenhose von Gerry Weber. Laut Etikett reines Leinen. Die war so toll. Sie ist nicht eingelaufen und hat sich nicht ausgeweitet. Leider passte ich nach einiger Zeit wegen Zunahme nicht mehr rein. Ich habe sie aufgehoben, vielleicht schaffe ich es wieder, auf die Größe zu kommen. Im Moment geht es immer schön sachte abwärts auf der Waage. 😀
-
Tipp für die unter euch mit breiten Füßen: es gibt auch Schuhe mit angegebenen, größeren Fußweiten. Etwas weiter - H - gibt es häufig, aber auch K und weiter. Unter anderem vom Hersteller Semler. Es gibt Schuhgeschäfte und Versender, die sich darauf spezialisiert haben.
Derzeit kenne ich da nur Onlinehops für Über- und Untergrößen, die auch einige Filialen haben.
Sollte sich mit passenden Suchworten wie "Weite K" aber für die Normalgrößen finden lassen.
Ich kann übrigens keine Herrenschuhe tragen, die sind immer zu weit. Daher finde ich auch keine passenden Sportschuhe mehr.
-
Ich habe angeborene Hüftdysplasie, die Hüfte ist nicht voll ausgeformt. Absätze ab ca. 2 cm wirken sich schon auf die Hüftstellung aus. Daher trage ich schon seit vielen Jahren nur noch flache Schuhe, so bis 2,5 cm Absatz netto. Außerdem trage ich wegen Fußproblemen orthopädische Einlagen. Und leider habe ich als große Frau mittlerweile Schuhgröße 46/47. Ahnt ihr, wie schwierig da Schuhe kaufen ist?
In der Größe ist die Auswahl sehr begrenzt. Ich kaufe seit Jahren nur Semler Schuhe als Halbschuhe oder Sandalen mit vestellbaren Klettriemen, online. Ich habe auch 2 Paar Ballerinas, aber die trage nur zur besonderen Anlässen. Stiefel und Stiefeletten gibt es da leider nicht. Aber "hohe Schuhe" für den Winter.
-
Bella in meinen Umfeld verstehen wir schon immer unter "hohe Schuhe" solche bei denen das Material bis über die Knöchel reicht, also warme Winterschuhe. Was du meinst, kenne ich unter "hohe Hacken". 🙂
-
Darauf soll man hören.
Ich freue mich schon mal auf ein Fertig-Foto. Viel Erfolg beim Nähen.
-
Ich habe früher (90er) auch viel Birkenstocks getragen - draußen und drinnen. Bis mir dann die 2. Hautärztin riet, die Birkenstocks wegzulassen. Die Zehengreifer (diese erhöhte Kante zwischen Zehen und Ballen) wären die Ursache für meine Zehenprpobleme. Tatsächlich wurde es schnell besser, und seitdem trage ich keine Birkenstocks mehr.
Mir passen quasi nur Schuhe und Sandalen der Marke Semler.
-
Schick , auch der bunte Unterfaden.
-
-
Mir ist egal was "in" ist. Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen anonymen Leuten vorschreiben, was ich anziehen soll!
Und dann noch jede Saison was anderes, nur immer schön kaufen, kaufen, kaufen.
Aufgrund meiner Größe hatte ich immer Probleme, die Hosen lang genug zu finden, um nicht wegen zu kurzer Hosen belächelt zu werden.
Betrifft auch die derzeit zu weiten und zu kurzen Oberteile usw.
Das hat den Nachteil, dass ich aktuell nicht kaufen kann, sondern selber nähen muss. Und den Vorteil, das ich Kleidung habe, die ich mag, die mir steht, passt und angenehm zu tragen ist. Ich bin jetzt Rentnerin und muss keine Rücksicht auf berufliche Stellung nehmen. 😀
-
-
Azawakhine Danke. Das mit praktisch für den Alltag kenne ich auch soo gut.
-
Hier in der Gegend gibt es eine Autosattlerei, die verkauft Ledereste über "Kleinanzeigen".
Und auf dem Stoffmarkt Holland in Osnabrück war in den letzten Jahren immer ein großer Stand, der schöne Felle und Leder verkaufte. Beides habe ich dort schon gekauft.
-
Sieht sehr klasse aus. Und wie ist deine Meinung, magst du jetzt Palazzohosen für dich?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]