Was für ein Stoff ist der blaue Stoff?
Das frage ich auch.
Was für ein Stoff ist der blaue Stoff?
Das frage ich auch.
Schon dich, damit es schnell besser wird. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung .
Taschen aus Jeans finde ich oft langweilig, aber diese ist richtig schön ![]()
Da stimme ich dir voll zu.
Und noch eins: Mit Kniehebel darf die Maschine nur begrenzt weit von der Tischkante weg. Da ich überdurchnittlich groß bin, stelle ich die Maschine gern etwas weiter weg, um einen guten Blickwinkel auf den Nähbereich zu haben.
Vom Design her, gefallen mir übrigens die Husquarnas ausgesprochen gut.
Mir auch. 😀
ich hätte die 720 und die 710 damals beim Händler probenähen können, aber zum einen wollte ich bei Hus bleiben, um die Spulen und Zusatzfüße weiter nutzen zu können und zum anderen fand ich die damaligen Pfaff-Farben furchtbar.
ich bin auch gespannt auf deinen Bericht. Ich habe seit 6 Jahren die Husqvarna Viking Sapphire 930, die ettliche Gemeinsamkeiten mit der etwas einfacheren Pfaff 710 hat.
Ich mag meine und komme mit der Bedienung klar, weil die auf die meiner vorigen Hus aus dem Jahr 2000 aufbaut.
Aber die Pfaff 710 hat auch ihre eigenen Funktionen, und die 720 noch einige tolle mehr.
Eine Idee hätte ich noch:
Ich habe schon mehrere Male, wenn mir der -Ausschnitt zu weit erschien vorne eine Falte eingearbeitet oder man könnte auch gezielt vorn in der Mitte raffen, falls das Kind das mag.
Den Gedanken hatte ich auch, habe ihn aber nicht genannt, weil es dadurch dort enger wird.
Ich habe mal bei einen Shirt gezielt in der vorderen Mitte unter dem Ausschnitt einen Abnäher genäht. Weil der Ausschnitt zu weit geraten war und es mir oben zwischen den Ärmeln auch großzügig weit war.
Zu 1 Welche Fertigbreiten wären das? Wenn es zu breit wird, könnte es Wellen werfen, Je elastischer, desto besser kann es klappen.
Für 2 gilt prinzipiell das gleiche.
Möglichkeit wäre noch, eine runde Passe einzusetzen, die dann doppelt und mit etwas Vlieseline verstärkt.
Aber nicht wenn es gefilzt ist
Aber man nimmt doch keine Filzwolle in Quilts?
Schafwolle ist doch prinzipell eher leicht, oft leichter als Kunstfasern wenn ich so von Strickgarn ausgehe. Und warm.
Es sollten Tischbänder werden
Ich kann nicht einschätzen, wie groß sie sind. Als Lesezeichen?
Ein schöner und praktischer Mantel, toll.
Oh je, wenn das Nähen in Arbeit ausartet mit Erledigungsdruck und Arbeit auch am Wochenende und im Urlaub, nein das wäre nichts für mich.
Gönn dir auch Pausen und viel Erfolg beim Nähen.
Ihr hättet nur in meiner Signatur gucken müssen, da steht es auc
Auf dem Handy werden keine Signaturen angezeigt 🙁
ich drücke dir die Daumen.
Du kommst gut Vorran. Ist es bald fertig?