Leute, ich habe dahinter den sich vor Lachen rollenden Smily gesetzt, damit sollte doch klar sein, dass das spaßig gemeint ist.
Beiträge von Do-it
-
-
Aber 150 Meter würden für unseren Sohn nicht langen.
Ach, weißt du was für ein großer Ball wird? Willst du ihn komplett in Watte packen jetzt 🤣
-
Nähklammern auch für Papiere am Schreibtisch u.s.w zu verwenden ,auf die Idee bin ich noch nicht von selbst gekommen,
Auf der Arbeit im Büro habe ich die klassischen Büroklammern schon seit vielen Jahren nicht mehr benutzt, weil zu fehleranfällig. Zu leicht schieben sich im Aktenstapel Notizen an den falschen Aktendeckel oder Papiere zusammen, die nicht zusammengehören.
Konsequenterweise habe ich Zuhause auch keine.
-
Das Schnittmuster lässt sich nicht mit Nadeln auf den Stoff feststecken, der Stoff ist (auch Einzellagen) viel zu dick
Da fällt mir eine Lösung ein: das Schnittmuster mit groooßen Stichen mit der Hand festnähen, am besten auf der Cordseite.
So Plüschhaare bewegen sich und bringen draufliegendes zum Wandern.
-
Gut, wenn man es einfach selbst gestalten kann.
Nähklammern finde ich im Nähzimmer viel praktischer als Wäscheklammern. Wäscheklammern sind mir da zu dick und sperrig.
Dafür bin ich die, die die Nähklammern zweckentfremdet: Papiere/Belege zusammenhalten auf dem Schreibtisch, Handschuhpaare zusammenhalten in der Schublade, Gardinen nach der Wäsche am Saum in schöne Falten bringen und mehr. Und mir reichen die nachgeahmten, günstigen.
-
Der Quilt ist richtig schön
und so schön bunt . Die Farben sind offensichtlich eure/deine Farben, wie man am Garagentor (?) im Hintergrund sieht. Ich wünsch deinem Mann viel Freude mit dem Quilt und dir ebenso viel Freude beim Nähen des weiteren Quits für dich. -
Was soll’s, hier trifft wieder der Spruch „ Kaufst du billig, kaufst du 2 x“
Schade. Wenn man das mit der Qualität im Voraus wüsste, wäre es einfacher.
-
Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit und viele gute Ergebnisse.
-
Bei den Nadeln bräuchte ich einen Einfädler...
Hast du keinen? Es gibt von verschiedenen Herstellern, z.B. Janome, Bernina so kleine Kunststoffeinfädler, bei denen dann eine kleine Metallzunge den Faden durchs Öhr schiebt. Braucht etwas Feingefühl, aber ich nutze meinen schon ewig an Ovi, damals der Cover und bei labbrigen Garnen auch an der Nähmaschine
-
Hallo, wenn die letzte Hose hier und da etwas zu weit ist - das läßt sich doch noch relativ einfach ändern?
Ich mag das offene Lagern von Garn nicht, staubt ein, kriegt Sonne und ist weit weg vom Hauptarbeitsbereich in der Raummitte. Ich habe die in Schubladen-Rollwagen, Typ Bürorollcontainer. So sind die Vorlieben unterschiedlich .
-
Wenn Fusseln nicht mit der cordähnlichen Fusselbürste abgehen, nehme ich eine Klebe-Entfusselrolle. Aber keine billige, sondern die guten von ScotchBrite.
-
Leider hat diese W6-Overlock auch keine separate Möglichkeit, die Fadenschlingen einzustellen.
Wofür braucht man das? Ich habe das in 17 Jahren nicht vermisst. Die Schlingen stelle ich ein durch Fadenspannung Schnittbreite und Stichlänge.
Oder meinst du eine Korekturmöglickeit für nicht richtige Automatiken?
-
Klingt, als seien damit so ziemlich alle HS-Overlockträume etfüllt, incl. Preis.
-
Super. Herzlichen Glückwunsch. Toll, das du es nicht für den Laden, sondern die Frühchen nehmen willst.
-
Herzlichen Glückwunsch

Du hast bei Stoffwelten-Aktion das 10 KG Wunschstoffe gewonnen!!!
Hhm , ich verstehe gar nichts?
-
ich habe einige schlichte Gürtel aus dickem Leder vom Aldi. Die sind robust und günstig. Ich meine kürzlich gab es die wieder, vielleicht findest zu noch was. Sind bis Gr 110.
Ich kaufe seit vielen Jahren nur noch Echtledergürtel. Kunstleder geht viel zu schnell defekt und ist dadurch viel teuer. Und nachhaltig ist das sowieso nicht.
Wegen der Gürtelreparatur: könnt ihr das evtl nieten?
-
Das ist 45% Viskose und 36 % Polyester.
Das klingt gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte da mal wieder reinschauen. Danke.
Hallo,darf ich fragen was du mit dem Kunstleder das flauschig ist nähst,
Das Kunstleder ist nicht flauschig. Flauschig ist der neue Strickstoff von Reality.
Aus dem Kunstmaterial nähe ich Organizer für Stricknadeln und Nähnadeln und was mir noch einfällt. Als Test habe ich eine Rundstricknadel-Mitnehmtasche für 1 - 2 Nadeln genäht. Da habe ich das Kunstmaterial für die Einfassung und und die Abheftkante genommen.
-
Sieht schön flauschig aus. Was ist das für Material, nur Polytierchen? Danke.
Neulich habe ich nach der Korkstoff-Diskussion hier von Tedox eine Art Kunstleder geholt. Das lässt sich mit normaler Nadel und Rollfüßchen echt gut nähen.
-
Also ist das Isabob 190er.
-
So niedlich 🥰
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]