Ich hab aber Badefutter da.
Sowie alle übrigen Zutaten zum Badezeug nähen auch.
Das habe ich auch wohl.
Ich hab aber Badefutter da.
Sowie alle übrigen Zutaten zum Badezeug nähen auch.
Das habe ich auch wohl.
Mir erscheinen die auch sehr praktisch. Hatte ich bislang nicht gesehen. Durch die verschiedenen Farben siehst du gleich, wenn sich ein Block in die falsche Reihe schleicht.
Anscheinend ist der fast immer weiß.
Ja, Badefutter ist der übliche Name. Farben sind meist weiß, schwarz, oder haut.
Nein, wie Aline richtig schreibt
Das ist auch eher Kunstfaser, das Zwickelchen.
Baumwolle bliebe zu lange zu nass.
Notfalls würde ich eher den Außenstoff nehmen. Oder das noch intakte Innenfutter aus was älterem schlachten.
Ja, wirklich schöne Farben.
Interessant finde ich die Schildchen. Gab es die als Set zu kaufen, oder selbstgemacht?
T-Shirts jetzt mit ganz anderen Augen sehen – was für eine geniale Idee, daraus Slips zu nähen!
Das ist doch nicht neu. Haben schon viele HS aus den Resten vom Nähen von einem Shirt den dazu passenden Slip genäht.
Und aus nicht mehr getragenen Kleidungsstücken was anderes nähen - Upcycling - ist nicht neu, aber schon eine super Sache.
Ich bevorzuge Viskosejersey für Shirts. Daraus möchte ich aber keine Slips, da nicht bei 60 wachbar.
Ich fürchte, der Sinn ist einfach nur mal was anderes. Schräge statt senkrechte Nähte gab es immer mal schon..
Ich hab da mal mit Farbfeldern in der Richtung rumprobiert, als ich noch ettliche Kilo mehr, also deutlich Bauch hatte. Das betonte den scheußlich.
In der Mode muss es doch immer mal anders sein, damit die Kunden denken, sie müssen was neues kaufen, um mitzuhalten. Mal sind die Hosen knalleng, mal waberweit und jetzt am besten fassförmig ![]()
. Warum macht man das?
Mal anderes Design.
Warum in den größeren Größen nicht so?
Braucht viel mehr Stoff, so dass man mit einer Höhe Stofflänge nicht mehr auskommt, sondern 2 braucht.
Und es betont evtl. vorhandenen Bauch, der in 46 wahrscheinlicher ist als in 38.
Wie dann ? Klemme ?
Vielleicht mit Magneten?
Interessante Idee, würde mir gefallen.
Jetzt wäre eigentlich die Gelegenheit, der Sommerschlussverkauf ist ja in vollem Gange.
Ja, leg los, damit du gut liegen kannst 😀
Ja, ich weiß, wo deine Adresse zu finden ist. Aber Kahl ist leider arg weit für einen Kaffeebesuch.
Ich hab hier am Gartenpool eine schöne große Schaukelliege für bis zu 3 Personen. Wer mal in der Nähe ist - etwas südlich von Osnabrück. 🩷
Ich komme auch viel zu wenig dazu, sie zu nutzen
Macht nichts, ich freue mich wenn es eine Rückmeldung gibt.
Sehr schön, gute Wahl. Dann wünsche reichlich Nutzungsmöglichkeiten ohne Stress wegen anderer Aufgaben.
Das Hauptbügeleisen steht quasi immer auf dem Tisch, die anderen im Schrank. Die Bügelpolster, die Nahtbügelstange sind in einer Kiste griffbereit unterm Tisch. Das Tuch ist vermutlich in der geräumigen Rollkommode, die früher meinen Zuschneide- und Bügeltisch gebildet hat. Die steht jetzt im Nebenzimmer. Wie gesagt, lange nicht vermisst.
Ich habe auch so eine Bügelstange zum Nahtausbügeln: Stück Rundholz Typ Besenstiel mit einer Lage dickes Molton und drüber bunter Baumwollwebstoff. Das ganze auf einem Standfuß aus Holz ähnlich wie bei Ärmelbügelbrettern. Gemeinschaftsproduktion mit meinem Mann.
So ein Tschibo-Bügeltuch habe ich auch ewig, brauche es aber sooo selten, dass ich es suchen müsste.
Das geht ja nur von rechts (wobei diese natürlich von aussen nicht sichtbar sind.. .
Warum von rechts? Das geht auch von links.
nicht, dass ihr denkt, ich bin hier untätig
Ach, und ich dachte du liegst entweder im Pool oder auf der Liege daneben und schleckst hausgemachtes Eis
![]()
Wow, das hat richtig 3-D-Tiefe. ![]()
also bei meinen Quilts sind es oft deutlich mehr Stoffstücke *hüstel
Oh ja, ich erinnere mich an einen mit bunten Quadraten aus briefmarkenkleinen Stoffstückchen vor weißen Hintergrund.
Da staune und bewundere ich. Aber machen? Dann lieber Garn mit 2 Nadeln in 40.000 Schlaufen biegen, bis es eine Strickjacke ist ...
Javana war mal 'ne Alternative
Leider war. Ich fand es qualitativ besser als Simplicol. Gibt es leidet seit vielen Jhrwn nicht mehr.
Mit Simplicol geht nur reine Natur , richtig?
Kleine Qoute Kunstfaser geht, wird aber nicht mitgefärbt, so dass das Ergebnis heller ausfällt.