Beiträge von Do-it
-
-
Wenn es ganz dick wird dreh ich gerne Stich für Stich am Handrad, das hilft meist.
Meine Husqvarna hat Power auch beim Langsam-Nähen, da muss ich nicht mit dem Handrad nachhelfen. Wenn die da stecken bleibt, ist es einfach zu dick. (12 Lagen mittlerer Jeans schafft sie locker, bei 16 bleibt sie stecken. )
-
mir ist zum ersten Mal in meiner Nählaufbahn eine Nadel abgebrochen
Ernsthaft? Nähst du noch nicht lange? Oder bin ich so brutal beim Nähen? Ich schrotte mehrere um Jahr.
-
Wasserfallkragen? Hast du dir dir die Schnitteile näher angesehen? Das ist kein Kragen, sondern ein Wasserfallausschnitt. Die Mehrweite ist im Schnitt. Da kannst du nicht den Wasserfallbetreich auslassen.
-
Die haben Mama zu mir gesagt!
Die haben ja richtig fiese Tricks drauf, die Stoffe . 🤣
-
Kann man doch nicht liegen lassen, solche Schönheiten
Nein, wenn die einen so anspringen ...
-
Oh, Ausfallen ist schade.
-
Dann werde ich mich wohl mal nach einer Fachkraft umschauen, die einen Blick darauf werfen kann...
Tja, manchmal läßt sich das nicht vermeiden. Alles Gute, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
-
So schön. Viel fröhliches Lila dezent gemischt mit anderen Farben. Die Diagonale wirkt toll.
-
Fünf weiter Klapptaschen sind entstanden,
Schön praktisch.
Aber unter Klapptasche konnte ich mir wenig vorstellen. Das Internet findet da so Taschen mit Überschlagklappe.
Ich würde das Falttasche nennen.
-
-
Das sieht sehr schön aus. Die Farben und die Wellen, da denke ich ans Meer an einem sonnigen Tag, an dem die Sonne hell ins Wasser scheint. .
-
Leider kann ich nicht kommen.
Für uns wäre das ein kleiner Urlaub. Wegen Staugefahr und damit die Fahrt lohnt mindestens Mittwoch hin und am Montag zurück. Aber die Zeit dafür ist leider nicht, diverse andere Termine.
Ich würde das gerne machen, die Patchwork Ausstellung, euch treffen und etwas Urlaub in Thüringen. Ich hoffe auf nächstes Jahr.
Euch wünsche ich eine schöne Zeit dort.
-
Die ähnlichen Gößen in cm, 15*15 und 5*30, habe ich mir erst vor ca. 1,5 Jahren gekauft und nutze sie auch sehr häufig, für normales Nähen und den Rollschneider.
Zum Thema Nähen und Fehler: Wer arbeitet macht auch Fehler. Alte Weisheit. Ich hab vorgestern und gestern länger genäht. Da hab ich Donnerstag länger Jersey mit der 90er Universalnadel genäht. Obwohl ich beim Zuschneiden dran gedacht habe, dass eine Universal in der Maschine ist und ich wechseln muss. Gemerkt hab ich es erst, als ich fertig war. Wie blöd, muss ich jetzt so lassen und das Beste hoffen. Und gestern musste ich auch ein wenig (glücklicherweise nur wenig) den Nahttrenner schwingen.
-
Um die Sache einzugrenzen: Teste, ob sie auf 2 Lagen Baumwoll-Webware mit Markengarn und neuer Universalnadel ordentlich näht oder auch Aussetzer hat.
-
Ich kann noch nichts genaues sagen, ob wir die Urlaubstour nach Suhl machen.
-
Ich denke, die Klimaanlage ist eine gute Option, wo die Sommer immer heißer werden.
Was macht ihr als Bodenbelag?
Ich habe in meinem Nähzimmer leider von früher Fliesen. Ich hätte gerne was wärmeres Parkett oder Laminat, aber der Boden ist noch gut und ein Austausch ist aufwendig.
Wir brauchen dies Jahr auch eine neue Heizung für unser Haus von 1992, es tendiert sehr zu Wärmepumpe.
-
Wieder sehr schön. Angenehm luftig für die Lütten, wenn es im Sommer heiß wird.
-
Aquarellstift zum markieren eines dunklen Stoffes benutzt, funktioniert super, besser als mit meinem Kreidestift und lässt sich mit einem feuchten Tuch entfernen
Eine Zeitlang fand ich die auch gut, Faber Castell Sorte Albrecht Dürer. Aber irgendwann gingen die aus Baumwolle nicht mehr raus.
Ich weiß nicht, ob das am Farbton liegt (unterschiedliche Pigmente) zu lange eingetrocknet, eingebügelt oder was. Jedenfalls hatte ich das mehrfach und nutze die nicht mehr auf Stoff.
-
Ich habe am Freitag meinen jetzigen Job gekündigt zum 31.05. und heute meinen neuen Arbeitsvertrag (ab 01.06.) unterschrieben.
Mutige Reihenfolge.
Alles Gute für die neue Arbeitsstelle.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]