Jeder andere Garnrollenhalter, der hinter der Maschine steht, kann das doch auch? Oder sehe ich das falsch?
Sehe ich auch so. Für die Fadenzuführung in passender Höhe wickel ich den Faden einmal um die senkrechte Rollenhalterung. Funktioniert sehr gut.
Bei dem Smart-Thread-Garnrollenhalter wird darauf hingewiesen, daß das Garn durch diverse Ösen wieder nach unten geführt wird. Das ist bestimmt in manchen Fällen von Vorteil. Aber erhöht das nicht wieder etwas die Spannung? Und bei jedem Garnrollenwechsel das Einfädel-Prozedere? -
Sehe ich auch so, sowohl eine zusätzliche Vorspannung als auch den Fädelaufwand .
Mit den "Ösen" ist sicher die Fadenführung der jew. Maschine gemeint - es geht um die waagerechte Halterung -
Nein, oben geht es um den senkrechten Ständer.
Der waagerechte Halter ist ein anderes Teil und soll einen easy Wechsel ermöglichen. Ich fürchte, diese Miniking-Spulen passen trotzdem nicht waagerecht in meine Maschine, das Fach hat nicht den Durchmesser für den breiten Rollensockel (Ich habe gleichartige von Gütermann, die stelle ich auf den o.a. Konenständer.)