Man kann auch mit der Ovi kräuseln, das Differential deutlich unter 1 Stellen (1 ist bei mir neutral).
Beiträge von Do-it
-
-
Uff, so schnell kann ich weder kucken noch hören.
-
Ok. Berichte gerne, wenn das mit den Rüschen funktioniert.
-
-
Bei Slips könnte das im Scanner/Kopierer knifflig werden, wenn die Gummis den Stoff zusammenziehen.
Ich habe schon Muster von Slips abgenommen. In der vorderen und hinteren Mitte falten und dann auf ein Schaumstoffpolster mit Stecknadeln senkrecht feststecken. Folie drüber und mit Folienschreiber abzeichnen. Geht auch zügig. Das Polster war 50×50 und wurde auch in der Größe gebraucht für Taillienslips in damals Gr. 50.
-
Naja, soviel zum Thema das "manche Stoffe erst reifen".
Kommt mir sehr bekannt vor.
-
Heute geht da alles.
Das Kleid meiner Tochter zum Abiball ging fast (2cm oder ähnlich) bis auf den Boden, das passte so, wie es war. War mit Schlitz auf dem linken Bein, ein schwerer Stoff mit Pailletten.
Ich hatte auch ein langes Kleid an, das war aber knöchelfrei. Ich hatte das in Langgröße im Versand gekauft, auf den Fotos war das auch so vorgesehen (leichter weiter Rock mit Godets).
-
Ja, wirklich sehr schön. Das würde ich auch sofort anziehen. Der Stoff ist voll meine Farben. Gut, dass er jetzt aus dem Schrank raus darf.
-
und ich würd schon gern mal durchblättern,
Bei uns gibt es die in den Büchereien. Im Lesebereich kann man die auch ansehen, ausgiebig lesen, ohne dort Mitglied zu sein.
Bei uns, Kleinstadt, ist das so, dass das neueste Hefte nur zum Lesen vor Ort ist, die älteren können für eine verkürzte Ausleihfrist von einer Woche mitgenommen werden und auch verlängert werden.
-
Die nötigen Schlüssel... sind auch alle recht flach.
Du hast kein Auto?
-
Wenn Du 'ne Clutch spazieren führen willst: Hat weder der Schlüssel noch die Geldbörse was drin zu suchen.
???
Na gut, dann nehm ich halt ne Handtasche.
wenn man selber näht, kann man ja Varianten mit Karabiner austausbar machen...Eine Trageschlaufe find ich da auch gut...
Genau. Ich hab schon öfters gesehen, das kaufbare Clutch die Befestigungsringe für eine Tragekette innen unter der Klappe haben. So kann frau die Kette nutzen, unaufflällig in die Tasche versenken oder ganz abnehmen .
-
Die soll Taschentuch, Spiegel, Puderdöschen, Lippenstift aufbewahren.
Stand 1960? Müssen wir uns da heute dran halten?
Heute muss da auch noch Handy, zumindest eine kleine Geldbörse und der Schlüsselbund mit rein .
-
Ich mag die nicht an Karabiner hängen und wieder Abhaken. Ich habe lieber ein RV-Fach nur fürs Schlüsselbund.
-
Ich persönlich finde beige außer bei Hosen, da kann ich noch damit leben, total gruselig.)
Ich auch. Ganz helles Sandbeige geht für Sommerhosen, sonst nichts. Und kein rosa, hellblau, jeansblau als Oberteil, schilf, mint, hellgelb.
Gut geht rot, orange besonders nicht zu grell, magenta, fuchsia. Auch marine und cremeweiß.
Das habe ich mit den Jahren gelernt. Macht den Kauf von Konfektion nicht einfach, wenn mal wieder andere Farben die Läden füllen.
Glücklicherweise gibt es bei Strickgarn viel mehr Farbauswahl .
-
Die Nähmachinentasche von Semplix in der extra großen Ausführung hatte ich in der Hand, gehöhrt einer Bekannten vom Nähtreff. Die passte gar nicht gut, weder für ihre noch für meine Maschine, viel zu hoch und unpraktischer Mittel-RV.
Und eine hatte einen Hartschalwn-Rollkoffer, bei dem die Maschine quasi schwebend mitten in einen Einsatz hing. Aus dem regionalen Nähmaschinenladen.
-
Ok. Verständlich.
Von Bernina gibt es ganz tolle Nähmaschinentaschen und Trollys zu entsprechenden Preisen.
Oder so was, wie ich habe, ist auch solide, steht nur Curmio drauf.
Trolly ist sehr empfehlenswert, wenn Transport in Öffis oder der Parkplatz etwas entfernt.
-
Du brauchst doch was, in dem das Teil sicher ist!"
Wovor?
Wo soll die Maschine stehen?
Bei meiner Hus durfte ich eine blöde sperrige Harthaube mitbezahlen. Taugt mir für gar nichts . Sie ist ohne Boden, ohne Arretierung und oben auch deutlich offen, dass man dadurch den Maschinengriff fassen und sie tragen kann - und sich die Finger klemmen, wenn das Ding verrutscht. Schützt durch die Lücke weder vor Staub noch vor UV-Strahlen und wenn der Anschiebetisch dran ist, passt sie gar nicht. Und wenn man näht, steht sie dick im Weg rum.
Meine Maschine hat einen festen Platz auf dem Tisch im Nähzimmer. Ich habe einen lichtdichten Mikrofaserstoff, damit decke ich die Maschine bei Nichtbenutzung ab. Die Harthaube ist auf dem Dachboden.
Für den Weg zum Nähtreff habe ich mir über Amazon eine solide Tasche aus chinesischer Produktion gekauft. Mit der bin ich gut zufrieden. 😀
-
Vielleicht solltest du eher bei Musik nähen ... 😀
-
Deine Tasche ist viel schöner geworden als deine Vorlage.
Und das Futter ist klasse.
Das stimmt beides sehr !
Und so lecker Kirschen 🍒 ! (Das ist mein Lieblingsobst.)
-
Ich dampfe meine RV nicht ab, und ich wasche die auch nicht. Ich wasche sehr viel vor, auch Bänder, Gummibänder - aber keine RV.
Wie geschrieben, meistens verschiedene Varianten von Ykk, aber nicht die Nahtverdeckten. Trotzdem sind und bleiben die glatt z.B. in Bettwäsche. Ich vermeide Stecknadeln, weil die auch schnell Wellen verursachen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]