Anzeige:

..... mal sehen, was mir 2026 noch unter die Nadel kommt und in die Hände gerät?

• Das hört sich gut an und schön dass wir dich inspirieren konnten und durften.

Stoffabbau 2026= 4,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Im Urlaub kam ich dazu, die Fläche für die Mappe zu fertig zu nähen. Die hervorschauenden Eckla muss ich noch fein umnähen.

20261004_132638.jpg

Ich hatte schon drei große Teile, aber fehlende Hexis oben und an der Seite mussten noch ergänzt werden. Wenn ich die Teile für den Schal fertig habe, kann ich entscheiden, ob ich oben noch eine Reihe annähe. Die Kantenlänge einer Raute ist übrigens 2 cm.

Als ich die Babyblocks vor 10 ?, 15? Jahren anfing, waren meine Augen noch deutlich besser, nur unter allerbestem Licht schaffe ich es jetzt, die wenigen Fäden der teilweise sehr dünnen Seide mit der Nadel aufzupicken.

Das ist schade, hilft mir aber zu entscheiden, dass ich meinen Seidenquilt mit den schweizer und japanischen Seiden eher nicht mit EPP nähe, was ich so halb und halb vor hatte. Das wäre dann ein Mehrjahresprojekt geworden und die Augen werden ja nicht besser. Vorher werde ich allerdings nochmals zum Optiker meines Vertrauens gehen, vielleicht gibt es eine extra Handarbeitsbrille, die noch genauer den Fokus dorthin legt, wo ich es brauche wie meine Gleitsichtbrille. Oder gleich eine neue Brille?

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• vielleicht gibt es eine extra Handarbeitsbrille, die noch genauer den Fokus dorthin legt, wo ich es brauche wie meine Gleitsichtbrille. Oder gleich eine neue Brille?

Arbeitsplatzbrille. Sollte machbar sein.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Boah! Sieht das toll aus :herzen:

Ich schließe mich an. Der Effekt ist phänomenal.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Da ich langsam meinen Taschenkurs vorbereiten will, hab ich die letzten Tage Dampf gemacht.20261006_114733.jpg

Ich werd die Reihenfolge noch etwas ändern, aber, da brauch ich mehr Muße. Die Blöcke sind fertig genäht 10 Inch gut 25 cm groß, so dass ich noch eine schmale dunkle und eine helleren Streifen drum rum nähen möchte, damit ich auf etwa 150 x 200 cm komm. Da ich viele Reste habe, überlege ich den breiteren Streifen eventuell zu stückeln? Mal sehen. Jetzt muss erst das Arbeitszimmer gründlich aufgeräumt werden. So viele Fuzzels :kehren:!

• Nein, das ist der Erste-Ladung-Weiß-plus-unendliche-Mengen-Hellblaugrün-weg-Quilt ^^!

Ein Weißquilt mit viel Spitzen, Stickerei und etwas Tütütü soll irgendwann mal folgen. Da fehlt mir noch die ganz zündende Idee.

• Beeindruckend! Faszinierend, wie toll das rausgekommen ist. Gefällt mir schon super. :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]