Charmant durchs Murmel Jahr 2021

  • Hallo ihr Lieben,


    wie angekündigt: ins neue Jahr gehts bei mir ja schon immer "zwischen den Jahren". Zeit für den Rückblick und die Aussichten aufs neue Jahr!


    Gefühlt habe ich 2020 nur Masken genäht und versucht, mein Geschäft durch die Corona-Krise zu bugsieren. Ist noch nicht geschafft, das Jahr 2021 machts auch dahingehend spannend. Wenn ich dann aber mal so durch meine Bilder gehe - da habe ich doch tatsächlich so viel mehr genäht, als geglaubt. Auch dafür ist so ein Jahres-Thread einfach Gold wert. Und ist daher auch Motivation fürs neue Jahr!


    Es sind noch 5 Tage bis 2021 an den Start geht. Hoffentlich wieder mit mehr Freiheiten, mehr Gesundheit für alle, mehr Familie und Freunde, mehr Alltag und Normalität. Ich glaube, das wünschen wir uns alle.


    Für mich wird es ein Jahr, in dem die Murmel ordentlich benäht wird. Sie ist aus fast allem rausgewachsen, was ich in den letzten 2 Jahren für sie genäht habe und der Kleiderschrank kann noch gut aufgefüllt werden, dafür sind die Stoffregale voll. Wie jedes Jahr....


    Ich möchte so viele tolle neue Schnitte ausprobieren. Viele schon auf der Platte liegend, ein paar auf der Wunschliste. Und vor 2 Wochen gab es ein unmoralisches Angebot bei Happy Pearl, bei dem man für eine Pauschale schonmal alle Schnitte kaufen konnte, die im nächsten Jahr erscheinen. Das habe ich mir einfach gegönnt und so werden wohl ein paar ganz tolle neue Schnitte automatisch bei mir einziehen.


    So bin ich dann gut gerüstet für ein spannendes Murmel-Jahr und kann es nicht erwarten. Ab Montag werde ich noch ein paar UFOs bearbeiten, damit der Stapel ein wenig kleiner wird und heute habe ich schon einen Hasen zugeschnitten. Das Bild ist in meinem neuen Jahres-Album eingezogen und dann gehts bald los.


    Ich hoffe, dass ihr wieder Lust habt, mich zu begleiten. Ohne euch wäre das ja überhaupt kein Spaß! Und wie immer: Tritte in den Hintern sind genauso willkommen wie viele Stühlchen in der Runde und wer mag, darf sich an Keksen, Tee, Chips, Schokolade, Gummibären und auch Kaffee & Kuchen bedienen. Zeit für Diät ist irgendwann.... das gehört nicht zum Plan fürs nächste Jahr!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soderle, einen Stuhl positioniert, ein paar Kannen Tee mitgebracht, die Brille fluchs geputzt und mich dazugesetzt.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • *große Schüssel Kekse dazu hinstell*


    Sessel ausgerichtet, mich drin ebenfalls, Katz liegt auf dem Schoß, Tee und Keks griffbereit...

    Es kann losgehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich geselle mich gerne dazu und bin jetzt schon gespannt welche wunderbaren Projekte entstehen werden. Hab mein Stühlchen in meinen neuen Nähreich positioniert und hol mir gleich mal eine neue, frische Tasse Kaffee :kaffee:. Mit Plätzchen kann ich leider nicht mehr dienen (wurden alle schon verspeist), aber es wird sich sicher noch was finden was allen schmeckt. :xmas-john:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da setze ich mich auch gerne dazu. mitbringen kann ich jede Menge Tee und hoffentlich im Laufe des Jahres einiges an low carb Keksen und Kuchen.


    Neben dem vermehrt auf low carb Ernährung achten, was ich das letzte Viertel Jahr schon ziemlich geschludert habe als medikamentenfreie Diabetikerin , habe ich mir nämlich auch vorgenommen wieder mehr zu nähen nächstes Jahr.


    Bei dir, Jenny, finde ich nämlich immer super Ideen zur Aufteilung von Shirts, die sich ja auch durchaus auf die Damenmode übertragen lassen.

    Neue Sachen weil mir nichts mehr passt brauche ich auch jede Menge, allerdings bin ich um etwa 3 Größen geschrumpft. Noch fällt es mir schwer meine neuen Proportionen einzuschätzen, weshalb auch vieles, was ich genäht habe, einfach nicht passt.


    Mit Motivation geht aber vieles besser und du nimmst ja auch die Herausforderung an Proportionen immer wieder neu zu entdecken und in deinen Werken neu zu erarbeiten. Murmel wächst halt und die Anforderungen an ihre Gaderobe ändert sich ständig.


    In diesem Sinne freue ich mich auf neue Ideen und deren Umsetzung von dir.

    Liebe Grüße Gabi

  • Schön, dass du auch dieses Jahr vorab startest :herzen:


    Ich mach es mir auch dieses Mal bequem und freu mich auf all die Sachen fpr die Murmel und auch die Plaudereien........


    LG

    Anke

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HuHu - bin auch wieder gerne dabei. Der Titel für 2021 gefällt mir besonders gut. Das Murmel Jahr :)8

    Aber ich freu mich auch auf Quilts und Krimskram - immer eine schöne Inspiration, Jennifer.

    Danke für 2020 - Willkommen 2021.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Guten Abend,


    das ist ja schon eine tolle illustre Runde hier :herz: Willkommen!


    Mal sehen, ob ich hier auch ein paar Quilts unterbringe. Ich habe ja noch einige tolle Tops hier liegen, die noch gequiltet werden möchten. Die könnte ich ja auch mal in Angriff nehmen ;)


    Es wird bestimmt abwechslungsreich. Die Murmel ist heute schon um den Hasen-Stoff rumgeschlichen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da setze ich mich gerne dazu. Sind immer tolle Sachen bei Dir zu sehen. :) Kekse kann wohl keiner mehr sehen, tada hier ein paar leckere knackige Äpfel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh da geselle ich mich doch mal ganz schnell dazu! Die Murmel bekommt immer so tolle Sachen, da möchte ich doch nichts verpassen und neue Schnitte klingt auch gut! Auf ins Jahr 2021, dass nur besser werden kann!

  • Kekse kann wohl keiner mehr sehen, tada hier ein paar leckere knackige Äpfel.

    Kekse sehen kann ich immer.;):whistling::saint:


    (aber Äpfel... ist lieb gemeint, leider vertrag ich die so gar nicht...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    nicht streiten - dafür ist das Büffet reichlich gefüllt und jeder nimmt, was er mag, bzw. welches Seelenfutter er gerade am Liebsten hat ;) Bei mir wechselt das auch immer wieder - je nach Stimmung.


    So, ich hab den ganzen Morgen mit der Suche nach einem Latzkleid-Schnitt zugebracht. Ich glaube aber, ich bin fündig geworden. Mal sehen. Noch ein Schnitt zum ausprobieren schadet ja nicht und bei der Suche bin ich auch gleich noch auf ein interessantes Shirt von der gleichen Anbieterin gestoßen. Sonst wirds ja noch langweilig hier....


    Ich schneide nachher noch was zu und dann mache ich mal eine UFO Liste aus 2020, damit ich sehe, was noch abgearbeitet werden muss.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Huhu, ich setz mich dann auch mal dazu - Gabi, ist neben dir noch ein Plätzchen frei? Wir sitzen ja im selben Boot ... Diabetikerinnen, die es über die Ernährung zu wuppen versuchen, die schon viele Kilos haben schmelzen lassen und dementsprechend neue Klamotten brauchen .... und die Ideen von Jennifer als Anstoß ... das kann nur gut werden.


    Ich habe gerade zu Weihnachten viele neue Kräuterkompositionen bekommen für Salate ... ich bringe dann immer mal wieder einen neuen Salat zum Probieren mit.

    Und für heute schon mal ein kleines Weihnachtslikörchen:

    Weihnachtslikör 2020.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Au ja, Marion, ich rücke ein Stückchen .


    Für Salat bin ich immer zu haben und mit meinem neuen Partyrezeptebuch von meiner liebsten low carb Bloggerin bekomme ich bestimmt im Laufe des Jahres auch noch ein paar Snacks zum hinstellen hin :kochen::biggrin:

    Liebe Grüße Gabi

  • Hallöle,

    ich setze mich dann mal ins Eckchen mit einem Käffchen und lauere euch allen über die Schulter. Ist ja schon recht voll und das neue Jahr in Sicht. Ich freue mich auf die Dinge, die da kommen und schaue immer gerne nach deinen Schnitten, Quilts und sonstigen Kleinigkeiten 🥰🥰🥰

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch wieder dabei. Setze mich mit Tee dazu und bin sehr gespannt, was du wieder so schönes zaubern wirst.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]