Die sieht ganz toll aus, so richtig nach Frühling. 🥰
Posts by Reality
-
-
-
Mit dem Gedanken an das Clover eingeschlafen und heute Morgen kam mir der Gedanke wo es sein könnte und dort lag es dann auch und lacht mich an. 🤣
Was aber nicht dabei war, war die kleine Ablage, aber die werde ich auch noch finden und wenn ich wieder eine Nacht drüber schlafen muss. 😂
-
Ich würde wieder die Juki 2500 nehmen, weil ich vor allem beim Rollsaum gerne unterschiedliche Garne nehme, z.b Stickgarn.
Das Messer ist unten, ich mag es auch nicht wenn es von oben kommt und den Kniehebel möchte ich im Gegensatz zu anderer Meinung hier, gerade bei der Ovi und Cover nicht mehr missen, denn es erleichtert mir das korrigieren wenn ich beide Hände am Nahtgut habe, wenn man nur gerade Nähte hat braucht man ihn nicht.
-
Nein gar nicht, ich habe sie auf den empfohlenen Einstellungen stehen und muss nur ganz selten mal anders einstellen, z. B wenn ich mal anderes Garn als das 120er habe, wenn ich mit dem Projekt fertig bin und habe nicht noch ein gleiches für die geänderte Einstellung, stelle ich die Spannung wieder zurück auf die empfohlene.
Was mir an der Juki besonders gut gefällt und die BL nicht hat ist der TWA-Mechanismus den benutze ich öfter mal für ein schöneres Nahtbild an dickeren Nahtstellen und dass der Rollsaum so einfach einzustellen ist.
-
Dann wäre ich bei der Babylock geblieben und gar nicht auf die Idee gekommen mich nach einer neuen umzusehen.
Die Bl nehme ich für die dünneren Stoffe und die Juki für die dickeren, beide haben ihre Vorteile, ich kann nicht sagen welche bessere ist, denn die Juki näht auch die dünneren Stoffe für mich perfekt.
Es kommt halt ganz auf die eigenen Vorlieben an.
Hier im Forum kaufen viele beim Nähpark, da kann man 60 Tage zu Hause in Ruhe testen wenn man keine Einführung braucht, hier die Juki Mo, Babylock hat er leider nicht.
Man kann auch die Maschinen miteinander vergleichen.
-
Man glaubt es nicht, vor 14 Tagen hatte ich mein Clover Minibügeleisen noch in der Hand und jetzt ist es spurlos verschwunden, also habe ich mich auf die Suche gemacht, das Clover habe ich nicht gefunden, dafür aber meine "Dear Hannah" (der zweite Quilt) Blöcke die zwischenzeitlich auch verschwunden waren, ich wusste gar nicht mehr dass ich doch schon so viele schon genäht hatte.

-
Ich habe die Babylock Enligthen und habe mir dann die Juki 2500 Mo gekauft, die Enligthen ist eine super Maschine und die Juki habe ich mir nur gekauft weil ich den Wintersweat nicht unter das Füßchen bekommen habe, bei der Juki ist das kein Problem, ich bin mit beiden super zufrieden.
Meine Enligthen war eine der ersten und da gingen die Füßchen noch nicht so hoch, ich glaube bei den neueren gehen es höher.
-
Das sieht toll aus, mir gefällt es.
-
Die Stoffe sehen schon gut aus, das wird bestimmt ein toller Quilt.
-
Ich sag mal, der Weg hat sich gelohnt. 😀
Auf jeden Fall.

-
-
Kurze Frage zur Nadelwelt, kauft ihr die Tickets schon vorher online?
Ja, dann muss man nicht an der Kasse anstehen und kommt man schneller durch.

-
Eine tolle Tasche, da hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt.

-
Wow, was für ein toller Quilt, einfach wunderschön und edel in Schwarz/Weiß und du hast das Top perfekt genäht, jetzt bin ich noch auf das Quilting gespannt.

-
Ich bin Freitag auf der Nadelwelt,
Ich auch. 😊
-
Einfach nur schön.

-
Das sind wieder sehr schöne Teile. 🤗
-
Wow ist das schön, gefällt mir richtig gut. 🥰
-
Fünf weiter Klapptaschen sind entstanden, die Comic hatte ich schon mal genäht, aber die hat meine Enkelin mitgenommen, da ich noch Stoff hatte ist eine zweite entstanden.
Von den Stoffen die ich dafür vernäht habe ist jetzt nichts mehr da, also wieder Platz für neuen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]