Ein hübscher Pulli, dass gestückelt wurde fällt nicht auf, sieht aus als sollte es so sein. ![]()
Beiträge von Reality
-
-
Deine Bluse sieht richtig gut aus, herzlichen Glückwunsch dann scheinst du ja jetzt deine Maschine gefunden zu haben.

-
Zuwas brauchts du einen Gummihammer ? ich mein die verwendung beim Nähen ?Beste Grüße aus dem eiskalten Oberbayern Gerdi
Für dicke Nähte bzw Nahtübergänge aller Art, Covernähte, sowie bei Patchwork und Taschen.

-
Guck mal vllt ist hier was dabei, diesen Organizer hat eine Nähfreundin aus Stoff genäht oder diesen finde ich praktisch, kannst auch mal hier gucken ob was dabei ist was du suchst, von diese Utensilos bekommen bei mir immer Beine, aber eins habe ich angekettet
, das hier ist auch nett, ich hoffe ich liege mit den Links richtig und du wirst fündig. 
-
-
Ich bin auch Patchworkerin, ich bekomme von meiner Familie Gutscheine geschenkt, darüber freue ich mich am meisten, denn es gibt immer Stoffe und Zubehör das man braucht und man weiß selbst am besten was man eben braucht.
Beim letzten Geburtstag wurde ein Gutschein in ein Set umgesetzt das eine drehbare Schneidematte auf der einen Seite hat und auf der anderen eine Bügelmatte, schön zusammen klappbar, das nehme ich auf meine Nähtreffs mit.
Vllt hat deine Mutter ja auch solche Treffs oder Kurse.
-
Guck mal vllt wäre dieser Schnitt auch was für dich, ich bin mir nicht sicher ob du sowas suchst.

-
Ein sehr schöner Mantel, der würde mir auch gefallen.

-
Der Plan wären 1-2 Schlafshirts und 1-2 Langarmschlafanzüge (nachdem ich heute festgestellt habe, dass sich mein Lieblingsschlafanzug auflöst. Die Löcher an der Naht bekomm ich zwar repariert, weil da durch die 10 Kilo weniger genug Luft ist, um das enger zu nähen, aber wenn das passiert, ist ja der Stoff meistens auch irgendwie durch.
Habt Ihr denn Ideen?
Ich habe mir als Schlafshirts, das „Basic Shirt“ von Fadenkäfer genäht, ich habe es als lang- und 3/4 arm, ich empfinde sie als angenehm zu tragen.
-
Gut dass du auf dich gehört und getrennt hast, jetzt sieht der Käfer richtig gut aus. 🤗
Viele Nahtkreuzungen = dicke Knubbel. Mancheiner bearbeitet diese mit dem Hammer, hab ich noch nicht gemacht. Ist mir zu riskant
Ich habe dafür einen Gummihammer, damit ist noch nie was passiert.
-
Sonja, als Wertung habe ich das auch nicht gesehen.
Die einen brauchen eine gewisse Struktur bzw Reihenfolge in ihren Arbeiten und andere wie z.B ich brauche mindestens zwei unterschiedliche Projekte, nur eins blockiert mich eher.
-
Ich habe auch die Enligthen und die Juki Mo 2500.
Die Juki habe ich mir wegen dem höheren Nähfußhub geholt und der Spannungseinstellung, die finde ich besser da ich auch unterschiedliche Fadenstärken besser regulieren kann.
Mir gefallen auch die anderen Einstellungsmöglichkeiten an der Juki sehr gut.
Da ich nicht Lautstärken empfindlich bin, kann ich nicht sagen wie laut sie ist.
Ich glaube die Juki 3000? hat auch die automatische Spannungseinstellung.
-
Ich hab immer mehrere Projekte in Arbeit, bin also definitiv kein Monk, wie wird man dann genannt? Casanova
?Dann sind wir schon zwei, ich habe auch immer mehrere Projekte in Arbeit, dann wirds nicht langweilig.
-
Der wird wirklich ganz toll und mit den gedrehten Blöcken gefällt er mir richtig gut.

-
Ich überleg übrigens eine Reihe abzuschneiden und den restlichen Murks mit einem Label abzudecken. Da hat sich Jack zu früh gefreut

Wäre es eine Möglichkeit, anstatt eine Reihe abzuschneiden, nur das franselige wegschneiden und ein neues Stück Stoff anzusetzen auf das du die Quiltlinien überträgst, wäre zwar ein bisschen Handnäharbeit, aber der Läufer bliebe in seiner schönen Optik erhalten?
-
Das ist schon schied.

Da mir das auch zweimal passiert ist, gehe ich jetzt immer hin und hefte die Teile knappkantig mit größeren Stichen zusammen (das kann meine Maschine schnell und einfach), da habe ich dann bei Bedarf ganz schnell ein paar Stiche oder ein größeres Stück von der Heftnaht aufgetrennt.
-
Lieb v. Euch. - Aber ich habe schon getrennt. So ein Bein muss sein! Sonst wars das, mit dem krabbeln. Körperliche Individualitäten werden nach der Fertigstellung noch genug vorhanden sein. 😈
Ich habe schon Käfer mit Krücken gesehen (im Zeichentrickfilm). 😁
Manche Fehler lasse ich sein, aber hier hätte ich auch getrennt, ansonsten ist er doch sehr schön geworden, auch die Farben gefallen mir auch sehr gut.
-
Das ist leider nicht so meins, aber die Appliblöcke werde ich noch zu einer Decke verarbeiten, wenn ich sie denn wiederfinde, ich habe sie extra so weggelegt dass nix dran kommt das weiß ich noch, aber ich weiß nicht mehr wohin.

-
Da hast du dir ja ein Mammutprojekt ausgesucht, ich hatte mal vor Jahren mit dem "Dear Hannah" angefangen, die Appliblöcke von 4" habe ich genäht, die liegen noch irgendwo rum, dann hatte ich es aufgegeben, davon wollte ich eigenlich eine Mitteldecke nähen, aber irgendwie habe ich sie vollkommen vergessen.

-
Das Shirt gefällt mir und der "Kragen" ist das Tüpfelchen auf dem i.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]