Beiträge von Reality
-
-
Die wird aber nicht lange zusammen gefaltet sein. Da muss in Oma"s tolle Tasche bestimmt oft ein Buch rein.

Denk ich auch, so alle 14 Tage gehts in die Bibliothek.
Die größte Freude kann man ihm mit einem Buch oder Baustellenfahrzeug machen.

-
Puuussst......Staub weg.

So ganz untätig war ich nicht, ich hatte einiges Flick- und Änderungzeug, an den Quilts habe ich auch etwas weiter genäht, seit letzter Woche habe ich 15 Klapptaschen zugeschnitten und zwei schon genäht.
Diese ist für den Enkel, der braucht eine für die Bücher die er sich immer in der Bibliothek ausleiht, er ist mit drei Jahren schon eine kleine Leseratte.

-
Das sieht ja super aus und der lachende Pilz ist spitze. 🤗
-
Ich komme gerade aus der Saarschleife.
Das war ja dann fast vor meiner Haustür.

-
Manchmal sieht es auch im kleinen nur langweilig aus und im großen wirkt es super.
Es wirkt auch schon wieder anders, wenn beim nächsten vierer Block die Streifen farblich in umgekehrter Reihenfolge genäht werden.
Ich könnte mir vorstellen dass, wenn die vierer Blöcke ein farbiges Sashing bekämen es auch wieder anders wirkt, oder später ein farbiges Binding.
Es gibt da ja so viele Möglichkeiten der Langeweile entgegen zu wirken. 😊
-
Na ja, ich hab dafür meine kleine NähMa und das Zubehör schon gepackt zum Einsatz
.Das packe ich gar nicht aus, sondern lege nur immer mein aktuelles Nähprojekt und evtl. spezielles Zubehör dazu

So mache ich das auch, wenns zum Treff geht brauche ich mir nur noch mein Projekt zu schnappen und los gehts.
Dafür habe ich mir letztens einen Nähma - Trolly gegönnt, das erleichtert die Sache erheblich.

-
Tut mir leid, dass dir schon gleich die Freude etwas genommen wurde, ich drücke die Daumen, dass der Umtausch Problemlos abläuft.

Ich hab extra den teuren Bernina Anschiebetisch gekauft… nicht den „günstigen“ von Flach (99€) oder gibt es gar keinen Original Tisch von Bernina? Sind die immer von Sew Steady für Bernina? (Bernina ist jedenfalls draufgedruckt). Dann muss man doch darauf hinweisen…
Doch gibt es von Bernina, der Nähpark hat ihn auch, ich weiß nur nicht ob es der gleiche wie deiner ist, bin drüber gestolpert als ich den für meine Juki - Mo gekauft habe.
-
Aza, ich freue mich sehr für dich und drücke dir die Daumen dass deine Begeisterung anhält. 🤗
Ich bin seit ca 10 Jahren in einem Nähtreff und seit diesem Jahr in einem Kreativtreff (es wird gepatcht, geklöppelt, gesponnen, gefilzt, gestrickt usw), der erst Anfang des Jahres gegründet wurde, ich fühle mich in beiden sehr wohl, auch wenn es mal wie Joly schreibt menschelt. 😊
Grr, es sollte Kreativtreff heißen und nicht Kunsttreff, habs erst jetzt gesehen, der Autokorrektur gefiel das wohl nicht.

-
-
Das sieht richtig gut aus.

-
Ein tolles Etui, darin wird sich deine Brille wohlfühlen. 🤗
Nach welchem Schnitt hast du genäht?
-
Nein, ich habe noch nichts gestickt da ich bei der Suche nach was anderem erst gestern drauf gestoßen bin.

-
-
Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ein richtig schöner Quilt, Muster und Farbe gefallen mir. 🤗
-
-
Was für ein schönes Nähzimmer, da muss es mit dem nähen doch nur so flutschen. 🥰
-
Dein Longshirt gefällt sehr gut, die Stickerei passt sehr dazu und ich finde sie sehr schön. 🤩
-
Der Zwerg ist süß, das wäre auch mein Beuteschema. 🥰
-
Das Quilttop "Am Meer" ist jetzt nach langem hin und her fertig, ich habe mich für ein "Artic Windows" ohne Licht - Schatten entschieden, jetzt fehlt noch die Rückseite und das Binding dann kann er hängen.

Es gibt hier 6 Möglichkeiten ein Attic Windows zu nähen, für diejenigen die sich dafür interessieren.