Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, nachdem mir das Leben wieder mal reingegrätscht ist, bin ich jetzt soweit fertig, dass ich die Quiltchen mit Rückseitenstoff und Binding versehen kann, ich habe zum Glück noch 2 - 3 Wochen Zeit, da müsste die Fertigstellung doch zu schaffen sein, wenn mir nicht wieder mal wer oder was reingrätscht, ich bin ehrlich froh wenn dieses Jahr vorrüber ist, denn das Neue kann ja nur besser werden.
Posts by Reality
-
-
Ich finde die Rucksäcke mit den Mäppchen sehen richtig toll aus, passt alles perfekt zusammen, sie werden bestimmt große Freude bringen.
-
Herzlichen Glückwunsch zum nachhause kommen, ich denke du hast das richtige getan, bist jetzt wieder frei und die Freude am nähen ist auch wieder optimiert, deshalb wünsche ich dir ganz besonders viel Freude mit der Janome und beim nähen.
-
Ich hatte das mal bei YouTube gesehen als ich auf der Suche nach einem Schlüsselmäppchen war, ich finde es aber leider nicht mehr. 🤷♀️
-
Herzlichen Glückwunsch Sonja, ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser tollen Maschine.
-
...aber gibt es nicht auch wasserlösliches, das man aufklebt? Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand...
Ja, das ist das Solufix von Vlieseline, ob es das auch von anderen Anbietern gibt weiß ich nicht auch nicht wie dort evtll heißt.
-
Als Schmuckknöpfe würden mir die Perlmutt am besten gefallen, zum schließen die grauen.
-
gefällt mir immer besser.
-
Bei Smart-Thread gibt es einen Baumquilt mit süßen Vögelchen.
-
Der Hexagon wird schön, wäre echt schade wenn es ein UFO bleiben würde.
-
Das gefällt mir gut, ist so richtig was für trübe Tage.
-
Holzi, beim durchgucken meiner Ordner ist mir auch dieser Link wieder in die Augen gefallen, den hatte ich schon ganz vergessen, wenn du ihn noch nicht kennst dürfte er für dich auch interessant.
-
Das sieht doch schon gut aus, das Quilting gefällt mir.
-
Danke Kreuzschnabel, ich hatte damals nach der Anleitung "faux piped binding by trisha chubbs" gearbeitet, die habe ich noch.
Vllt sollte man doch mal ab und zu seine Ordner durchforsten, da findet sich so einiges Gutes an das man gar nicht mehr denkt.
-
Danke Kreuzschnabel, die Idee ist gut, bei diesem Quilt hatte ich das schon mal gemacht, aber nicht soweit gedacht es bei diesen auch zu machen.
-
-
Karin, vllt hilft dir das hier weiter.
Ich habe den verstellbaren Reißverschlussfuß auch für meine Brother, er hat mich schon manches mal gerettet weil ich ihn genau auf die Linie einstellen konnte wo ich nähen musste/wollte, auch bei Paspeln ob selbst gemacht oder eingenäht war er so gut dass ich mir den extra Paspelfuß sparen konnte, hier noch ein kleines Video von meinem.
-
Wie in meinem Werkelzimmer zu lesen ist habe ich damit schon angefangen, viel wird es ja nicht, aber Spaß macht das bisschen schon.
-
-
Sonja, ich drücke dir die Daumen dass es nur eine kostengünstige Kleinigkeit ist und deine Maschine bald wieder schnurrt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]