Beiträge von Reality
-
-
Elfenblume, ich nutze eigentlich nur noch den hier für alles was ich knappkantig absteppen muss, nicht nur bei Patchwork, auch beim Bekleidung oder Täschchen nähen, z.B hier bei den Biesen habe ich ihn benutzt, hier bei Hals- und Armausschnitt Beleg feststeppen, hier beim Brusttasche aufnähen und hier beim absteppen bzw aufnähen der Hosentaschen und absteppen der Nähte.
Damit kann ich mm genau absteppen, auch zwei parallele Nähte mit mm genauem Abstand nebeneinander setzen, denn die kleine Schiene läuft dann über die erste Naht sodass ich immer den gleichen Abstand habe.
-
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, die Tasche ist so schön, mir gefällt auch die Farbzusammenstellung sehr gut.
Es werden hier im Forum immer so schöne Taschen gezeigt, vllt sollte ich doch noch mal einen Versuch starten.
-
Der ist ja süß.
Dann weiterhin viel Freude beim nähen und sticken.
-
-
Ich habe meinen Gurt bei Tedox gekauft, den habe ich jetzt als angenehm empfunden, habe auch schon welchen im Baumarkt gekauft, der ist stracker.
-
Dein Turnbeutel sieht klasse aus und du hast das mit der unteren Befestigung gut gelöst.
Mein gekaufter Turnbeutel hat auch diese Lösung, allerdings mit Öse, meinen selbst genähten habe ich mit Schlaufen, der gekaufte hat eine dicke Kordel, die finde ich angehmer als die dünnere beim genähten.
-
Schön und praktisch, behalt ich mal im Hinterkopf. 🤗
-
Ich habe mich gegen die Kombi entschieden, eben wegen dem Umbau und ich kenne einige die eine Kombi haben und im nach hinein noch eine Cover bzw Overlock dazu gekauft haben weil sie der Umbau nervte und dann nur die eine Funktion genutzt wurde.
Wenn du die Gelegenheit hast und ein Geschäft in der näheren Umgebung, schaue dir an ob dir die Kombi liegt oder doch eher zwei Maschinen.
Den Lufteinfädler möchte ich nicht mehr missen, der Deckstich ist nett habe ich an der Brother, aber nutzen tue ich ihn äußerst selten.
-
Deine Bag sieht super aus, sie gefällt mir sehr gut. 🤗
Ja man lernt immer dazu, ich habe meine Fehler aufgeschrieben, dass ich sollte ich die Rucksacktasche nochmal nähen nicht wiederhole und auch was ich gleich anders machen werde. 😁
-
-
Die Bucket Bags sehen super aus. 😊
Ich habe jetzt lange hin und her überlegt und werde es auch so machen, einen Tunnel kann ich noch gut zwischen Außen- und Innentasche nähen.
-
Deine Tasche ist toll geworden, sie gefällt mir sehr gut und ich finde das Tau passt dazu.
-
Ich bin ja dabei die "Wandelbare Rucksacktasche" von Buttinette zu nähen und stehe vor dem gleichen Problem.
So zum zuziehen ist er mir zu steif, Außen- und Innenteile sind soweit fertig, zum Glück habe ich noch keine Ösen drin und bin am überlegen ob Reißverschluss oder eine Zuzugblende anbringen, so wie hier, das könnte ich dann besser sichern.
-
Ich stelle immer wieder fest, die schönsten Shirts sind Resteshirts, mir gefallen beide sehr gut.
-
Die erste Mappe hat mir schon so gut gefallen, aber diese hier gefällt mir noch einen Ticken besser.
-
Deine Täschchen sind sehr hübsch geworden, auch eine gute Idee von Resteverwertung.
Mit den Temperaturen sagst du was, ich bin schon nur beim Garn zusammensuchen für die Appliquilts sowas ins schwitzen geraten dass ich aufgegeben habe.
-
Die Tasche wird bestimmt sehr schön, mir gefällt jetzt schon was ich sehe.
-
Das sieht gut aus, ein sehr schöner Quilt. 🤗
-
Die Kissen sehen toll aus, sie gefallen mir alles in allem sehr gut. 🤗
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]