Anzeige:

Tasche voll Glück

• Ich hab in der letzten Woche die Tasche voll Glück genäht und wie so häufig den bescheuertsten Stoff dazu gewählt. Irgendwie falle ich immer wieder auf so Gummizeugs rein und halte das für eine gute Idee 😆. Zum Glück hab ich die M8, mit der Bernina wäre die Finale Naht eine Katastrophe geworden. Der Profi Geradstichfuß ist echt Gold wert, schön schmal und man sieht wo man entlang näht😅.

Das Leben ist bunt….

• Anzeige:
  • Aber sehr gerne doch. Ich habe die Variante mit Innen-und Vordertasche genäht, da kommen dann sehr viele Nähte aufeinander. Diese Variante würde ich nur noch mit Canvas und dünner Baumwolle nähen, ist sonst sehr dick und legt sich nicht optimal finde ich.

Das Leben ist bunt….

• Ich würde sie mir gern mal anschauen, die Glückstasche. Bitte um Foto.:dafür:

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich sehe gerne zu, ich habe dieses Video gefunden...und bin gespannt auf Deine Tasche..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Problemtaschennähte habe ich zur Not meine alten mechanischen Riccar und Bernina ..

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• Die Tasche ist doch echt hübsch geworden. :)

Ich habe die auch vor 2-3 Jahren mit Videoanleitung genäht gehabt. Ich habe nur eine Kleinigkeit geändert, so das ich am Ende die Tasche leichter Wenden konnte.

• ...eine hübsche Tasche....und was ist da "Gummizeugs"?

Viele Grüße
    Hedi

• Oh ja, sehr schön, schöne Farben, passen gut zusammen. :herzen: Dankeschön.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Der Korpus ( alles was schwarz ) ist, ist aus Gummi. Auf den Bildern sieht es aus wie ein dunkler Moda Grunge, lustig….ist einer meiner lieblingsstoffe.

Das Leben ist bunt….

• Das Wänden der Tasche ging tatsächlich problemlos, da hatte ich anderes erwartet da das Gummi, zusammen mit den anderen Stoffen, sehr steif ist.

Das Leben ist bunt….

• ... erzähl mal bitte genauer 😘!

Ich bin eigentlich nicht gut erklären aber ich versucht mal. Vielleicht habt ihr ja schon von Unikati Taschen genäht, dann kennt ihr es vielleicht schon. Wenns geht benutze ich diese Methode mitlerweile.

Bei der kleinen Innentasche, das Innenfutter lasse ich unten eine Öffnung. Also es wird nicht in ein Stück, sondern ich schneide es voher in zwei Teile zu. Tue dann beide Teile voher 1cm umbügeln und der Rest wie üblich. Durch diese Öffnung wird die Tasche dann gewendet und danach zu genäht. Das müsste eigendlich auch bei der hinteren Tasche funktionieren.

• . Tue dann beide Teile voher 1cm umbügeln und der Rest wie üblich. Durch diese Öffnung wird die Tasche dann gewendet und danach zu genäht. Das müsste eigendlich auch bei der hinteren Tasche funktionieren.

Mein Plan ist immer, einen Reißverschluß einzunähen...aber ich nähe zuwenig Taschen um das konsequent zu planen...oder ich vergesse das

Viele Grüße
    Hedi

• …mal wieder ein echter Hingucker, liebe Pamelotte. Deine Tasche ist wirklich prima geworden. 😍

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Da hast du wieder Begierde bei mir geweckt :fies: . Die ist ja toll geworden. Das Schnittmuster habe ich bis jetzt völlig übersehen, jetzt kommt es auf die To-do-Liste. Gut das wir beide Maschinen haben.

-----------------------------
    LG
    Karin

• 😂 so sieht’s aus. Ich bin gespannt welchen Stoff Du verwendest und wie die Erfahrungen damit sind. Ich denke es wird vor dem nächsten Urlaub noch eine große geben, ich werde berichten.

Das Leben ist bunt….

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]