Beiträge von Aza

Bitte nicht falsch verstehen: ich bin im Forum nicht wegen der neuen Patchworkgruppe weniger präsent, sondern wegen der für mich zunehmend unerträglichen Werbung. Neuerdings sogar mit aggressiven, unruhigen Blinkeffekten, die ein ignorieren völlig unmöglich machen. Ich nutze das Tablett und meistens muß ich eine Seite mehrfach laden um überhaupt zusammenhängend etwas lesen zu können. Das macht einfach keine Freude mehr. Aber auch das Posten in einem öffentlich zugänglichen Raum behagt nicht. (Ich vergesse diese Tatsache schnell und das ist nicht gut). Den Browser zu wechseln, damit möchte ich mich demnächst auch mal beschäftigen. Und ja natürlich, ich schaue hier regelmässig rein, bewundere Eure Werke und ich selbst zeige ja auch gerne was ich geschafft habe. Und schließlich vergesse ich nie, wie mich das Forum, bzw. die Mitglieder auf meiner Näh-Reise begleiten und unterstützen. 💕 Ich gehe ja nicht ganz weg. Würd ich ja nicht aushalten, ohne Euch. 🥰

Ihr Lieben alle, es gibt neue Näh-Erkenntnisse meinerseits:

Eine für mich äusserst glückliche Fügung ist eingetreten: Ich habe hier bei mir in der Lost-Place-Pampa, eine Patchworkgruppe gefunden❣️ - Daran habe ich ja nie nicht mehr geglaubt. Aber jemand im Forum, leider weiß ich nicht mehr, wer das war, hat geschrieben, ich solle doch noch mal umherfragen, - solche Gruppen würden ihr Treffen selten öffentlich machen. - Das habe ich mir sehr zu Herzen genommen und tatsächlich: es hat geklappt. :tanzen: (Danke an Diejenige, die mich aufs Pferd gehoben hat.) Das Treffen findet 1x im Monat statt, es wird nicht genäht, aber sich ausgetauscht und Dinge gezeigt, getratscht gegessen, - und ich durfte auch schon jemanden privat besuchen, was eine Offenbarung für mich war: Was ich da gesehen habe ist Kunst und ich war voll geflasht. 😍 Jedenfalls habe ich, so in echt gesehen, völlig neue Einblicke, Motivationen, Hilfestellung, neue Kontakte und ich bin sehr nett aufgenommen worden. Allesamt sind das ganz tolle, starke Frauen. (Ich selbst bin mit meinen 65 Jahren nicht nur altersmässig sondern mit meinen nur rudimentären Kenntnissen das Küken der Gruppe.) Jedenfalls habe ich gemerkt, wie sehr ich die letzten 5 Jahre solche Zusammenkünfte vermisst habe. Egal ob Bekleidung, Taschen oder Patchwork, - Onlinekurse, die ich statt dessen gekauft, youtube-Videos, die ich statt dessen geschaut habe, sind kein Ersatz für den persönliche Austausch. Ich bin glücklich und voller Vorfreude auf die nächsten Treffen, auf neue Begegnungen und Einblicke. Bitte wünscht mir Glück, dass diese erste Euphorie anhält. Es wäre mir ein Anliegen. Ich habe mich im Forum gerade etwas zurück gezogen. Die Qualität der Werbung ist unterirdisch und nervt in der unangemessenen Häufigkeit sehr. Gleichwohl sind mir einige Mitglieder mittlerweile gefühlt so nah und daher möchte ich mich auch nicht abmelden. Aber der öffentliche Raum passt mir zunehmend weniger. Wollte ich mal gesagt haben. Trotzdem: ich mag Euch❣️

Der Gartenquilt wird schön. Upcyclingprojekte mag ich gerade bei Patchwork sehr.

Ich bin auch gespannt ob die Bernette noch einen vernünftigen Preis erzielt. Ich wollte meine brother V5 Kombi, nach Einzug der Bernina, ja auch verkaufen. Als ich gemerkt habe, dass ich damit einen großen Verlust mache, bzw. nicht annähernd den Preis erziele, der das Schätzchen noch locker wert wäre, habe ich sie als Zweitmaschine behalten. Und damit bin ich mittlerweile fein. Nachteilig ist der viele Platz, den sie in dieser Funktion einnimmt. Schade, dass sich gepflegte, prima funktionierende, gebrauchte Nähmaschinen momentan so schlecht verkaufen lassen.

Ich hatte schon kurz nach der Vorstellung des Upgrades im Nähratgeber, oder war es Thema in einem Podcast(?) des Nähparks nachgefragt. Damals hieß es, er sei in Deutschland noch nicht erhältlich. Offensichtlich hat sich das noch nicht geändert.

Mmh, weiß jetzt nicht ob mein Beitrag hilfreich ist. Ich habe ja früher viel mehr gestickt. Die erste Anlaufstelle war damals Rock Queen . Immer gut. (Gefällt mir auch heute noch, große Auswahl). Später habe ich auch auf oesd einiges gefunden. War ich auch zufrieden. Oder bei etsy schauen. Hierbei Erfahrung mitzuteilen ist schwierig. Da gibt es ja viele verschiedene Designer und beim Kauf von mal nur einer Datei, ist es schwer, sich ein Urteil zu bilden. Generell finde ich persönlich, dass Dateien oft zu dicht digitalisiert sind. Kann man heutzutage aber an manchen Stickmaschinen gut modifizieren. Viel Erfolg bei der Suche der passenden Datei.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]