Achtung mal wieder ein Roman, denn ich muß etwas ausholen. Ich habe ja erzählt, dass ich so unverhofft einer Patchworkgruppe beitreten durfte. Damit eröffnete sich mir eine neue Welt. Und die Mitgliedschaft in der Nähgang befeuert dies. Obwohl mir das klassische Patchwork nicht so liegt, mir diese traditionellen, grafischen Muster oft zu unruhig sind und mir daher nicht soooo gut gefallen, genieße ich es, mich in Stoffspielereien zu verlieren, ab und zu einen FPP-Block unter die Nähmaschine zu schieben und einige nicht unbedingt benötigte Taschen und Täschchen zu nähen. Ich nähe immer noch gerne etwas zum Anziehen. Aber ich finde es auch sehr faszinierend in die Welt der „Patchworkstoffe“ einzutauchen und habe gelernt, dass es “Serien“ gibt, „Solids“ und „falsche Basics“ wie “Speckled“ oder „Grunge“ - Soweit so gut. - Was mich aber echt geflasht hat, war das Kennenlernen von Batik-Stoffen, bei einer der Damen meines Nähtreffs. Solche Batikstoffe hatte und habe ich so noch nirgends gesehen. So schöne, leuchtende Farben und Muster. Jedes Stück Stoff wie ein funkelnder Edelstein. 😍 In besagter Dame habe ich mittlerweile eine neue Freundin gefunden. Sie hat mich an die Hand genommen und ich darf so viel bei ihr lernen. Das macht mich sehr glücklich. Mit ihrer Hilfe habe ich nun auch einen Wandquilt fertig gestellt, der mir so sehr entspricht, der ein echtes Herzensprojekt war. Der Hintergrundstoff ist ein gefärbtes Tuch von Baerle-S , die Batik-Stoffstücke für die Applikationen von meiner neuen Patchworkfreundin. Die Halbedelsteine von jahrealten, unmodern gewordenen, Ketten und der Stoff für das Binding aus meinem Stash. Ich bin im Glück und möchte das Werk gerne mit Euch teilen:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/49359/
weiter Bilder mit Details in der Galerie.